App-Entwickler gesucht

  • Antworten:10
Oliver S.
  • Forum-Beiträge: 2

02.11.2010, 13:43:04 via Website

Hallo Gemeinde,

ich hatte vor ein paar Tagen eine Idee für eine relativ simple App, kann diese jedoch mangels entsprechender Programmier-Fähigkeit nicht umsetzen. Ich hoffe, wenn ich die Funktionsweise, wie ich sie mir vorstelle, kurz umreiße, findet sich jemand, der diese App (für den reinen Privatgebrauch) entwickeln oder mir zumindest unter die Arme greifen kann - natürlich gegen entsprechende Bezahlung.

Worum geht es?
Ich bin Handball-Schiedsrichter und erhalte meine Ansetzungen über ein entsprechendes Internetportal. Um diese Spiel-Ansetzungen sehen zu können, muss ich mich mit einer Nummer und einem Passwort anmelden - danach erhalte ich eine Übersicht aller zukünftigen Spiele in Tabellenform.

Wie soll es funktionieren?
Die App soll nach Eingabe von Nummer und Passwort (falls es einfacher ist, kann beides auch nicht-variabel sein, da sich die Nummer nicht ändert) die entsprechenden Daten von der Seite abgreifen und - entsprechend aufbereitet - anzeigen.

Sonstige Funktionen?
Optional soll die Adresse des Ansetzungsortes in Google Maps (Navigation) portiert und das Datum des Spiels in den Kalender eingetragen werden können.

So weit zu meinen Vorstellungen. Ich weiß nicht, wie schwierig und aufwendig eine solche App umzusetzen wäre, würde mich jedoch über die Einschätzungen von ein paar Experten freuen. Sollte sich jemand zutrauen, die App programmieren zu können, nehme ich gerne Referenzen und Vergütungsvorschläge per PM entgegen.

Beste Grüße,
Olli

Edit: Da die Frage gerade per PM aufkam: Ob sich eine Firma, ein Student oder ein Schüler meldet, ist mir erstmal egal. Da ich die App aber nur für den Eigenbedarf verwenden will, möchte ich ungern hunderte von Euros investieren - berücksichtig das bitte bei euren Angeboten :)

— geändert am 02.11.2010, 14:53:32

BeAtMaStR

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

02.11.2010, 21:02:04 via App

Hi,
ich stelle die Frage mal hier, da sie vielleicht auch andere interessieren könnte..
Gibt es eine Möglichkeit (Schnittstelle) auf die Daten zuzugreifen, oder müssten diese aus einem Seitenquelltext extrahiert werden?
Lg Ansgar

Antworten
Oliver S.
  • Forum-Beiträge: 2

02.11.2010, 21:12:35 via Website

Hallo Ansgar,

derzeit scheint es nur die Möglichkeit zu geben, die Daten händisch zu extrahieren. Da die Seite aber generell die Möglichkeit bietet, bestimmte Spieldaten per XML abzugreifen, habe ich mal eine Anfrage an die Betreiber geschickt und gefragt, inwieweit das auch für mein Anliegen möglich wäre.

Beste Grüße,
Olli

P.S.: Die Seite, um die es geht, ist übrigens sis-handball.de. Bei ernsthaftem Interesse stelle ich gerne per PM die Zugangsdaten zur Verfügung, sodass ihr euch den Aufbau der entsprechenden Seite mal genauer anschauen könnt.

Edit: Der Betreiber der Seite hat mir heute auf meine E-Mail geantwortet und mitgeteilt, dass es eine derartige Möglichkeit erst in der neuen Saison geben wird. Die App müsste also ohne Zugriff auf eine entsprechende Schnittstelle programmiert werden.

— geändert am 04.11.2010, 20:03:57

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

06.11.2010, 17:41:25 via Website

Haste schonmal ein professionelles Unternehmen kontaktiert?

Habe gegoogelt:


7.11.10 Edit by Mod: and dev
Link wg. unerlaubter Werbung entfernt


Liebe Grüße

— geändert am 07.11.2010, 14:14:17 durch Moderator

Antworten
BeAtMaStR
  • Forum-Beiträge: 4

13.03.2011, 21:20:40 via Website

Ich als Schiedsrichter wäre auch daran interessiert!

Antworten
Sven Carstensen
  • Forum-Beiträge: 2

17.03.2011, 15:41:34 via Website

Hallo,

ich habe damals für Oliver diese App umgesetzt. Leider hat er sie nie bezahlt :-(

Wenn Du Interesse hast, kann ich dir gegen eine kleine Unkostenpauschale die APK zukommen lassen.

Bis dann

Sven

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

17.03.2011, 18:32:46 via Website

habt ihr eine bezahlung ausgemacht?

hast du einen vertrag?

swordiApps Blog - Website

Antworten
woot w.
  • Forum-Beiträge: 1

19.03.2011, 13:10:06 via Website

Für das iPhone gibt es eine solche App mittlerweile. http://itunes.apple.com/de/app/meinsis-2011/id422856010?mt=8

Wäre auch an einer für Android interessiert und bereit dafür zu zahlen.

Sven wie wäre es wenn du die App im Market vertreiben würdest?
Ich fänds klasse :)

Gruß

Antworten
Michael T.
  • Forum-Beiträge: 8

19.05.2011, 11:36:49 via Website

Ich hätte auch interesse an einer SIS-App. Nicht als Schiedsrichter, sondern als Zuschauer.
Man müsste mit der App seine Mannschaft(en) einpflegen können damit man die Spieltermine und Ergebnisse/Tabellen im Auge hat.

Antworten
Matthias J.
  • Forum-Beiträge: 4

07.11.2011, 18:26:08 via Website

Ich bin auch stark an dieser App interessiert. Wäre echt praktisch zwischen durch nachschauen zu können. Wäre auch bereit was dafür zu zahlen.

mfg Peter

Antworten
Stefan M.
  • Forum-Beiträge: 4

11.11.2011, 11:35:18 via Website

Hallo,

absofort könnt Ihr eine SIS-Handball APP im Market finden!
Sie ist noch sehr Alpha, deswegen bitte ich euch Kommentare über die vollständigkeit der App zu unterlassen.

Man müsste mit der App seine Mannschaft(en) einpflegen können damit man die Spieltermine und Ergebnisse/Tabellen im Auge hat.
Wie stellst du dir das vor? Termine der Mannschaft kannst du doch auch in dein Kalender eintragen?! Oder was meinst du genau?

MfG

Antworten