Suche: Image Uploader App

  • Antworten:6
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

02.11.2010, 11:42:52 via Website

Kennt jemand eine gute App, mit der man z.B. Screenshots direkt vom Androiden zu ImagesHack o.ä. hochladen kann? Und nein, bitte nicht Flickr, Facebook & Co. Mir geht es da vielmehr um Image-Hoster für Screenshots, die ich in meinen App-Vorstellungen hier (siehe die gepinnten Threads weiter oben) verwenden kann - um nicht erst den Umweg über den PC nehmen zu müssen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

02.11.2010, 12:13:15 via Website

Hi Izzy

Nimm doch das Original von Imageshack Corp : Yfrog-for-Android
Mehr dazu bei Imageshack.

EDIT: Sehe gerade, geht wohl nur für Twitter.

Und dann gibt's noch (nicht direkt von Imageshack) den yfrog-Media-Uploader

Gruß Johann

— geändert am 02.11.2010, 12:22:48

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

02.11.2010, 12:59:46 via Website

Danke Dir, Johann - das Teil hatte ich mir schon angeschaut. Aber soweit ich das verstanden habe, lädt das doch zu Twitter hoch - und mit Twitter hab ich nix am Hut. Oder hab ich das falsch verstanden, und das Ding will dann nur den Link bei Twitter posten? Tut das auch, wenn ich keinen Twitter Account habe (laut Market-Bewertung geht das scheinbar nicht)? Das Posten bei Twitter kann dabei ruhig gegen den Baum gehen - nur den Imageshack Link brauch ich dann halt :bashful:

Außerdem steht da "for Android 1.5 to 2.0" - tut aber mit 2.1+ auch noch?

[Edit auch] Da haben sich unsere "Edits" gerade überschnitten. Das zweite Tool ist ja laut Bewertung auch nicht gerade der Brüller - trotzdem Danke. Vielleicht kennt ja noch jemand was einfaches, das auch tut - oder schreibt sowas? Da scheint doch wirklich noch eine Marktlücke zu existieren...

— geändert am 02.11.2010, 13:02:12

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

02.11.2010, 14:26:55 via Website

Hm, ich würde das einfach mit Dropbox machen.
Spricht etwas gegen diesen Ansatz?

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

02.11.2010, 15:45:09 via Website

Korrigiere mich bitte, wenn ich da jetzt falsch liege: Der Punkt, warum ich bislang (manuell via PC) Imageshack hernehme, sind die maßgeschneiderten Thumbnails - die ich einfach per Copy-and-Paste in meinen Post übernehmen kann. Bei einem "Massenupload" sogar mit einem einzigen Copy-and-Paste für die gesamte Masse (in meinem Fall: Zeilenweise, bei z.B. 3 Bildern nebeneinander). Kann Dropbox das auch?

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

06.01.2011, 18:09:52 via Website

Gibts denn mittlerweile etwas brauchbares?

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

06.01.2011, 18:20:22 via Website

Öh - weißnich... Hab das ein wenig aus den Augen verloren. Muss die ScreenShots i.d.R. eh nachbearbeiten (mache mindestens doppelt so viele, wie ich brauche - und muss dann eine Auswahl treffen, ggf. auch "private Informationen" verpixeln etc.), also muss der ganze Kladderadatsch ja ohnehin erst auf den PC.

Antworten