Titel eines Threads nachträglich anpassen

  • Antworten:10
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

02.11.2010, 11:13:08 via Website

Derzeit lässt sich nur der Titel eines Posts korrigieren. Der Titel eines Threads wird bei dessen Erstellung automatisch vom initialen Post übernommen. Eine nachträgliche Änderung hingegen nicht!

Wäre es nicht möglich/wünschenswert, auch dies zu ermöglichen? Als einfache Lösung würde ich anregen, bei Änderung des Titels des initialen Posts eines Threads diesen auch als Thread-Titel wieder zu übernehmen.

Der Nutzen wäre ein vielfacher: Denkt nur mal an so tolle Thread-Titel wie "Hilfe!", "Problem" und dergleichen - die der TE somit etwas aussagekräftiger gestalten könnte. Und meinen ganz persönlichen Vorteil möchte ich auch nicht verschweigen: Meine "Apps-Vergleiche nach Kategorie" (in der Kategorie "Android Apps") würde ich gern mit einem Präfix (z.B. "[Vergleich]") versehen, damit sie besser erkennbar sind (gleichermaßen die ggf. vorhandenen parallelen Diskussions-Threads mit "[Diskussion]", damit man beide klarer auseinanderhalten kann)...

— geändert am 02.11.2010, 22:34:05 durch Moderator

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

02.11.2010, 18:05:13 via Website

Hi

Is glaub schon zur Diskussion. Das Thema hatten wir auf jeden Fall schonmal :P

Steht glaub ich auch schon auf der ToDo Liste. Handelt sich also hoffentlich nur noch um Tage, Wochen oder was auch immer :grin:

Grüße Flo

PS: Ich bin auch dafür!!

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

02.11.2010, 22:38:21 via Website

ich wollte schon antworten "Wie Florian gesagt hat, dazu gibts bereits nen Todo", dann habe ich aber in unserem ToDo nachgesehen und musste feststellen, dass es das doch noch nicht gibt - zumindest bis vor einer Minute :grin:
Ich hab dem Dingens mal ne hohe Priorität gegeben und hoffe, dass ich es richtig einschätze und es wieder was ganz einfaches für Sven ist und er das schnell erledigt bekommt (wie die Geschichte mit "Man darf mir PNs schicken")

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

02.11.2010, 22:41:22 via Website

Glaubst du das sowas sinnvoll ist? Wenn hier jeder seinen thread Titel nach Laune verändert, blickt hier bald keiner mehr durch. Gibt es überhaupt ein Forum, das sowas erlaubt? Ich kenne keins.

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

02.11.2010, 22:56:04 via Website

Ich gebe zu: An die Gefahr des Missbrauchs habe ich dabei nicht gedacht. Ein weiteres Problem ist, dass der Titel eines Threads ja auch Teil der zugehörigen URL ist - was ebenfalls noch nicht angesprochen wurde. Von daher gebe ich beiden Marios Recht, dass das eingeschränkt werden muss. Die Lösung "nur für Mods" ist IMHO ein guter Kompromiss.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

02.11.2010, 22:57:40 via Website

Thread-Titel Änderungen sollten nur und ausschließlich Moderatoren und Admins
vorbehalten sein. Alles andere wäre kontraproduktiv.

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

03.11.2010, 11:57:42 via Website

Sven ist auf jeden Fall bereits dabei den Fehler zu suchen und ich bin mir sicher er wird ihn finden.

Der Threadtitel in der Url wird glaube ich nur bedingt genutzt. Es reicht, wenn man bis nach den Zahlen die Url eintippt alle dahinter wird beim Laden der Seite dann ignoriert!

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

03.11.2010, 12:34:12 via Website

Alles gewiss nicht (der #Anchor wird IMHO schon genutzt -- Edith: Genau so ist es, gerade getestet </Edith>). Aber das würde die Sache ja schon enorm erleichtern, wenn der "Text" an der Stelle keine technische Relevanz hätte.

Warten wir einfach ab, was der Sven dazu meint. Und wenn er an der Baustelle mit den Links ohnehin gerade dran ist, hätte ich da einen (bereits bekannten) Wunsch bzgl. der [URL] Links: Die sind ja bislang immer mit TARGET=_blank versehen (gehen in einem neuen Fenster/Tab auf). Um, wie bei meinen "App-Vorstellungen nach Kategorie" die einzelnen Posts aus dem "Leitartikel" zu referenzieren, wäre es nett, stattdessen kein Target (bzw. TARGET=_self) zu haben.

Einfache Umsetzung: URL beginnt mit "Protokoll" (also z.B. http://) - wie gehabt. Sonst: Ohne Target (z.B. "#p123456" oder "/de/android/...").

— geändert am 03.11.2010, 12:36:03

Antworten