HTC Desire - HTC Desire Blackscreen. Garantie ?

  • Antworten:11
  • Bentwortet
Batuhan
  • Forum-Beiträge: 8

02.11.2010, 09:16:44 via Website

Guten Tag,
Ich erläutere mal mein Problem.

Gestern habe ich mir und mein Cousin ein neues HTC Desire von Tmobile gekauft.
Also ja, auf den Geräten ist ein T-Mobile Branding.
Mein Cousin hatte schon 2.2 drauf, aber komischerweise ich nicht.
Also wollte ich es per OTA updaten.
Das Handy hat mir gezeigt, dass es auf dem neustem Stand wär.
Nach weiteren versuchen habe ich eine Anleitung gefunden, um die Software manuell zu installieren.
Dies habe ich gemacht, jedoch ist mir nicht aufgefallen, dass meine update.zip Datei nur 28 MB groß war, statt 90 MB.
Nach "erfolgreichem" Update ging mein Desire aus und startete neu.
Das Komische:
Ich hatte nur einen Blackscreen. Ich weiß aber, dass das Handy noch funktioniert, etc. Denn das Handy vibriert beim Anschalten und nach dem Hochfahren leuchten auch die Tasten.

Dieses habe ich versucht mit der "Blindmethode" zu beheben, leider erfolgslos.
Ich wollte eigentlich zum T-Punkt um das einschicken zu lassen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich noch Garantie habe.
Ich habe mal gelesen, dass Tmobile da nicht so streng sein soll, aber stimmt das ?

Jetzt bitte ich euch um Hilfe, kann ich das irgendwie beheben oder besteht kein Risiko, wenn ich zu Tmobile gehe ?

Außerdem habe ich was von Goldcard gelesen um eine Standard Rom draufzuspielen.
Aber wie kann ich die ohne das Handy erstellen ?

Danke im vorraus.

— geändert am 04.04.2019, 20:09:01 durch Moderator

Antworten
Batuhan
  • Forum-Beiträge: 8

02.11.2010, 11:25:30 via Website

Brain McFly
nach welcher Anleitung bist du den vorgegangen?

Diese mit update.zip
in Recovery Modus, etc.

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

02.11.2010, 11:39:04 via Website

auf alle fälle ist es eins ohne slcd-unterstützung nur für amoled-displays

nimm mal dieses
http://www.bestblog.de/?p=1765
und installiere es im Blindflug, die Anleitung dazu hab ich ja schon öfter gepostet
http://www.bestblog.de/?page_id=1524&mingleforumaction=viewtopic&t=15.0

Antworten
Batuhan
  • Forum-Beiträge: 8

02.11.2010, 11:40:15 via Website

Das habe ich schon versucht, ging auch nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

02.11.2010, 11:43:24 via Website

Hast du es schon mit der von Brain geposteten Update Datei probiert?

Wenn du ein SLCD Display hast kann es logischerweise nicht mit einer Datei für AMOLED Displays gehen ;)

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

02.11.2010, 11:43:46 via Website

muss gehen

bei slcd flashfehlern mit schwarzem Bildschirm geht nur die "Blindvariante"

Falls vom entbranden noch eine PB99IMG.zip oder eine Update.zip auf der sd-karte ist, diese unbedingt löschen!!!

die Datei in Update.zip umbenennen und auf deine Goldcard kopieren
Darauf achten, dass diese Datei update.zip heißt und nicht Update.zip.zip. Windows blendet die Dateiendung aus, wenn der Dateityp bekannt ist, wenn also im zu ändernden Dateinamen keine .zip-Endung auftaucht, dann auch nur "update" eingeben

Akku aus dem handy rausnehmen (um sicher zu stellen das es aus ist)
Vol- Taste gedrückt halten und einschalten, Vol- für etwa 5 Sekunden nicht loslassen
jetzt ist mnan im Bootloader jetzt Bitte nochmal langsam bis 10 Zählen und nichts tun
Vol- einmal kurz drücken
Powertaste kurz drücken (das startet den Recovery, das Handy vibriert dabei leicht)
langsam bis 20 zählen und nichts tun
Vol+ festhalten und Power drücken, beide tasten wieder loslassen
wieder bis 5 zählen
einmal kurz Vol- drücken
einmal kurz Power drücken
langsam bis 5 zählen und nochmal Power kurz drücken

jetzt warten und nix am Handy fummeln
irgendwann rebootet es mit Bildschirm an und Froyo drauf (kann bis zu 20 minuten dauern)

ja, man brauch ein wenig geduld, gerade wenn man in einem der menüs doch nen falschen punkt ausgewählt hat, weiß man ja erst nach 30 Minuten, das man daneben lag und von vorn beginnen muss...

Antworten
Batuhan
  • Forum-Beiträge: 8

02.11.2010, 11:47:12 via Website

Ich wollte es ja nicht debranden, sondern nur 2.2 drauf machen.
Somit habe ich auch keine Goldcard.

Ich habe am Anfang versucht, das mit dieser datei zu machen.
Dann hat er mir den Fehler "Status 7" oder so ausgeworfen.

Antworten
Batuhan
  • Forum-Beiträge: 8

02.11.2010, 11:53:09 via Website

Brain McFly
dann versuchs einfach über den t-punkt

Alles klar, danke.

Meint ihr, es wird Probleme geben, wenn ich sage :
Gestern gekauft, Abends eingeschaltet, nichts ging. und heute bringe ich es zurück.

Oder soll ich es anders probieren ?

Antworten