rooting LG P500 Optimus One

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

02.11.2010 08:42:14

Hallo Wolfgang! Herzlich willkommen bei AndroidPIT! :grin:

Was hast du denn schon alles versucht? Welche Anleitung hast du genutzt? Wo hängst du fest usw.?

Ich kenne das Gerät zwar nicht, aber bitte gib uns noch ein paar Infos.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

02.11.2010 08:49:50

Frank W.
Hallo Wolfgang! Herzlich willkommen bei AndroidPIT! :grin:

Was hast du denn schon alles versucht? Welche Anleitung hast du genutzt? Wo hängst du fest usw.?

Ich kenne das Gerät zwar nicht, aber bitte gib uns noch ein paar Infos.

Frank

Für das 'Titanium Backup' braucht man root rechte. Bis jetzt hatte ich nur eine Anleitung
mit dem Einstieg über das Service Menü gefunden. Nur beim P500 gibt es diesen Menü
Punkt wie in http://www.addictivetips.com/mobile/root-lg-optimus-gt-540/ leider nicht.
Ich komme mit 3845#*500# ins Service menü, nur dort gibt es unter Module Test> stability Test
kein 'Enable Root Permission' ;-(

Gruß

Wolfgang

— geändert am 02.11.2010 08:51:48

02.11.2010 09:01:18

Leider hat jedes Telefon seinen eigenen Weg zum Rooten. :(

Aber über das P500 ist wirklich wenig zu finden. Schade. eine gute Adresse ist normalerweise das Forum bei xda-developers. Aber die listen das Telefon gar nicht. Das erzeugt in mir den Gedanken, dass es da wirklich nicht viel gibt. :(

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"