In Android Gmail Attachement aus Dropbox

  • Antworten:7
Oliver Lauer
  • Forum-Beiträge: 269

01.11.2010, 14:41:33 via Website

Hallo zusammen,

weiß jemand, wie ich eine Gmail Mail ein Attachement aus Dropbox hinzufügen kann.
Wenn ich Attachement in Gmail wähle kann ich nur aus Fotos auswählen, auch wenn ich den Web Client nutze, habe ich nicht viel mehr Erfolg.

Danke
Olli

Antworten
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

01.11.2010, 15:10:20 via App

Hallo,
Du benötigst einen File Explorer z.B. Estrong. Dann gehst du in die Dropbox und öffnest das Bild, damit es in den Dropbox- Ordner der SD- Karte geholt wird. Dann schreibst du die Mail, fügst übers Menü den Anhang ein, wählt Estrong und suchst die Bild-Kopie im Dropbox- Ordner der SD.

Einfacher: Mit Estrong auf das Bild im Dropbox- Ordner lange tappen und " senden" wählen.

Gruß -otto

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

01.11.2010, 15:59:26 via Website

Machst du das wirklich so kompliziert? Das geht doch viel einfacher.

Man gehe in die dropbox, tippe eine Datei lange an, wähle aus dem erscheinenden Menü "Share...", dann "Share this file" oder "Share a link" und zu guter letzt "G-Mail". Dann startet gmail direkt mit dem Anhang.

Vorteil von "Share a link": Man schickt nur den link, unter dem sich der Empfänger die Datei selber downloaden kann. So spart man sich den Traffic (download auf Handy und upload per mail).

Mario

— geändert am 01.11.2010, 16:03:46

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

01.11.2010, 16:12:37 via App

Danke, das ist wirklich total simpel. Du hast mir Stunden geschenkt...

Gruß -otto

Antworten
Oliver Lauer
  • Forum-Beiträge: 269

01.11.2010, 16:32:15 via Website

Ja, diesen Weg kenne ich. Sehr einfach, Anwendungsfall ist aber. Ich antworte auf eine erhaltene Email und will etwas beifügen, was in Dropbox liegt...
Danke
Olli

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

01.11.2010, 16:45:03 via Website

Dann mußt du es so ähnlich machen, wie otto es in seinem ersten post beschrieben hat. Datei in der dropbox lange antippen, im erscheinenden Menü "download" wählen. Dann schreibst du ganz normal die Antwort und hängst die Datei an. Wenn bei dir nur "Alben" steht, brauchst du einen Dateimanager, mit dem du deine SD durchsuchen und so auch eine beliebige Datei anhängen kannst.

Mario

— geändert am 01.11.2010, 16:45:37

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Oliver Lauer
  • Forum-Beiträge: 269

01.11.2010, 17:56:22 via Website

Estrong ist meine loesung. Danke fuer die hilfe!
Olli

Antworten
Steffi Werner
  • Forum-Beiträge: 11

27.08.2012, 14:05:48 via Website

Mario
Dann mußt du es so ähnlich machen, wie otto es in seinem ersten post beschrieben hat. Datei in der dropbox lange antippen, im erscheinenden Menü "download" wählen. Dann schreibst du ganz normal die Antwort und hängst die Datei an. Wenn bei dir nur "Alben" steht, brauchst du einen Dateimanager, mit dem du deine SD durchsuchen und so auch eine beliebige Datei anhängen kannst.

Mario

Der Thread hat mir sehr geholfen, wollte eben eine Frage posten da wurde mir das hier vorgeschlagen. Habs getestet und funktioniert,.
Wenn man aus einer Antwort heraus ein Bild anhängen möchte dann klickt man die Datei in der Dropbox einfach lang an und geht dann auf exportieren. Dann kann man wählen in welchen Ordner das Bild gespeichert werden soll, wenn man den allgemeinen Bilder Ordner nimmt dann kann man ganz einfach aus der Email heraus das Bild einfügen.

Antworten