Mehrere Fragen zur Homescreen Gestaltung

  • Antworten:5
Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

31.10.2010, 22:19:48 via App

Hallo,
Ich suche mehrere Apps/widgets.

1.) eine App mit der ich die Farbe der Statusbar ändern kann.

2.) eine App die meine
Widgets/Apps ein wenig durchsichtig machen lässt so das man durch die App den Hintergrund sehen kann.

3.) eurer Meinung die beste und zuverlässigste App mit der ich mein Handy wirklich schützen kann. (dh. Handy wiederfinden, Musterpasswort usw.)

Kennt jemand gute Apps die ich suche?

LG Mirko

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

31.10.2010, 22:49:02 via Website

1) ohne root nicht möglich
2) ohne root nicht möglich, bzw. was meinst du mit App durchsichtig machen? Meinst du, wenn du in einer App bist oder einfach nur das Icon auf dem Homescreen?
3) keine ahnung :P

— geändert am 31.10.2010, 22:49:59

Antworten
Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

31.10.2010, 23:38:18 via App

Okay Danke.
Mhh dieses blöde Root :D.

Zu Zweitens: ich meinte, dass die Apps und Widgets auf dem Homescreen etwas durchsichtig werden sodass man seinen Hintergrund sprich Wallpaper sehen kann (durch die App).

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

01.11.2010, 01:24:10 via Website

Widgets kann man nicht so einfach verändern, dazu muss man an der App direkt etwas ändern, was so einfach nicht möglich ist. Natürlich kann man das machen, aber naja man muss sich eben auskennen. Mit root kann man sich Themes runterladen, die manche Widgets (zb. mit Metamorph) verändern.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

01.11.2010, 04:03:49 via Website

Es wäre doch möglich, Dir auf deinen PC ein paar Iconpacks runterzuladen oder eben gewünschte Icons und diesen dann mit einem Bildbearbeitungsprogramm die gewünschte Transparenz zu verleihen.
Dann kannst Du diese Icons bspw. per Desktop Visualizer, Folder Organizer o.ä. an die App binden und dann auf den Homescreen packen.

Bei Folder Organizer (nutze ich, bei Desktop Visualizer meines Wissens nach aber auch möglich) kann man den App-Namen auch ausblenden, dann hättest Du also nur das transparente Icon...


Zu Frage 3 kann ich Dir sagen, dass das Desire die neue Sense-Oberfläche mitsamt der Nutzung von www.htcsense.com bekommen soll - meines Wissens nach im Dezember.
Habe das ganze schon ausprobiert (habe eine HD-ROM drauf) und kann nur sagen, dass es einwandfrei und sehr gut funktioniert. Daten löschen oder so habe ich zwar noch nicht ausprobiert (werd ich hoffentlich auch nie brauchen xD), aber ansonsten alles super.

Wenn sowas von HTC selbst kommt, kann man davon sicher auch mehr erwarten als von Drittanbietern.
Ansonsten ist Theft Aware meiner Meinung nach sehr gut... der Entwickler ist auch hier im Forum aktiv und sehr nett.

Antworten