Sony Ericsson Xperia X10 - Erste Screens von Android 2.1 auf dem Xperia X10

  • Antworten:43
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 583

31.10.2010, 21:06:29 via Website

So habe das Update endlich drauf und stelle euch in wenigen Minuten die ersten Screens zur Verfügung.

Wenn ich wünsche habt, dann bitte äußern.

— geändert am 04.04.2019, 20:08:46 durch Moderator

Ein Mann Armee

Antworten
Andreas W.
  • Forum-Beiträge: 8

31.10.2010, 21:27:19 via App

bist du bei vodafone?

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 583

31.10.2010, 21:32:10 via Website

nein O2... aber hab andere fw drauf gehabt

Ein Mann Armee

Antworten
Funzler
  • Forum-Beiträge: 1

31.10.2010, 21:37:39 via Website

so ich habe es auch :)

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 583

31.10.2010, 21:37:59 via Website

herzlichen glückwunsch.,,. :D:D

Ein Mann Armee

Antworten
Robert B.
  • Forum-Beiträge: 157

31.10.2010, 22:03:17 via Website

Hallo Leute, wie habt ihr das geschafft das Update rauf zu kriegen, ich habe es eben probiert und für mich ist noch kein Update verfügbar, ich habe ein ungebrandetes Handy von O2.

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 583

31.10.2010, 22:06:56 via Website

was hast du für ne fw drauf? generic oder nordic generic?

da gibts ne kombination wo man ins service menü kommt, die musst mal eingeben und dann bei model info schauen

Ein Mann Armee

Antworten
Al Ali
  • Forum-Beiträge: 14

31.10.2010, 22:37:34 via Website

Kannst du mir vllt. erklären warum du das Update schon auf deinem Gerät hast und ich noch nicht ? Weil ich hab grad mein X10 angeschlossen und da steht immer noch das ich das noch nicht habe. Was muss ich beachten oder machen ? Bitte hilf mir :(

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 583

31.10.2010, 22:40:08 via App

du musst eine andere fw in meinem Fall war es die Notruf generic aufspielen. ist zum Beispiel im root thread von mir erklärt

Ein Mann Armee

Antworten
Al Ali
  • Forum-Beiträge: 14

31.10.2010, 22:42:28 via Website

kannst du mir das kopiert auf meine e mail schicken bitte das wäre echt nett ich will was noch haben und was bedeutet fw ?

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 583

31.10.2010, 22:47:53 via App

fw = firmware

bin mit Handy online also schlecht mit kopieren und an Mail senden.

habe dort im root Forum nen thread eröffnet.

debranding x10 heisst er

Ein Mann Armee

Antworten
Al Ali
  • Forum-Beiträge: 14

31.10.2010, 22:50:20 via Website

dann lass uns das so machen bist du vllt. zuhause? wenn ja dann ruf ich dich auf haus an oder auf deinem handy so das du mir das erklärst bitte bitte :(

Antworten
lega
  • Forum-Beiträge: 848

31.10.2010, 22:55:42 via App

wie siehts denn jetzt mit multitouch aus?

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 583

31.10.2010, 23:01:48 via App

im Browser gehts nicht

Ein Mann Armee

Antworten
Al Ali
  • Forum-Beiträge: 14

31.10.2010, 23:05:59 via Website

Michael kanst du mir den jetzt helfen bitte ich will as update noch heute drauf haben bitte. Ich will nichts falsch machen so dass mein gerät komplett kaputt geht hab schonmal ohne sinn was versucht bitte.

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 583

31.10.2010, 23:10:35 via App

morgen ok

Ein Mann Armee

Antworten
Al Ali
  • Forum-Beiträge: 14

31.10.2010, 23:13:53 via Website

ja ich versuch dann selber

Micha A.

Antworten
Al Ali
  • Forum-Beiträge: 14

01.11.2010, 11:16:13 via Website

Michael ich hab alles versucht doch irgendwie klappt das noch nicht, ich gebe dir jetzt infos über meinem x10 fw und sonstige sachen.

Modellnumer: X10i
Firmware-Version: 1.6
Baseband-Version: 1.1.31
Kernel-Version: 2.6.29-rel semc-android@SEMC #2
Build-Nummer: R2BA026

hab es auch von o2, ich weiss nicht ob es gebrandet oder ungebrandet ist also auf meinem ganzen gerät ist kein o2 Logo zu sehen und wenn ich es einschalte kommt auch keine o2 animation. Wie merkt man das es gebrandet oder ungebrandet ist ?

Und wie komm ich den auf das Update 2.1 ?

Antworten
Raphael B.
  • Forum-Beiträge: 156

01.11.2010, 11:23:40 via Website

Im lock menu einfach:

Menü, Zurück, Zurück, Menü, Zurück, Menü, Menü, Zurück

dann unter Service Info dann unter Model info, da steht dann unter Brand: z.b. Vodafone

Wenn da generic steht haste nen unbrinded Handy!

Ich putze hier nur... was ne Schweinerei!

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 583

01.11.2010, 11:24:06 via App

schau mal ob du Anwendungen drauf hast die sich nicht löschen lassen. z.b. ran, moxier oder o2home

Ein Mann Armee

Antworten
Raphael B.
  • Forum-Beiträge: 156

01.11.2010, 11:26:52 via Website

Kann ich das debranden auch machen wenn ich D2/Vodafone habe?

Normalerweise doch schon oder?

Ich putze hier nur... was ne Schweinerei!

Antworten
Al Ali
  • Forum-Beiträge: 14

01.11.2010, 11:30:52 via Website

Raphael ich hab die Tastenkombination durchgeführt nur wo ist den da service info bei steht nichts

Antworten
Raphael B.
  • Forum-Beiträge: 156

01.11.2010, 11:32:16 via Website

Wenn du den Balken hast, wo du das handy freigibt, da dann die Tasten abwechselnd drücken.. wie ich geschrieben hatte. Wenn du das gemacht hast kommt ein Menus und da steht das dann..

Ich putze hier nur... was ne Schweinerei!

Antworten
Al Ali
  • Forum-Beiträge: 14

01.11.2010, 11:32:24 via Website

ne ich kann die sachen nicht deinstallieren.

Antworten
Raphael B.
  • Forum-Beiträge: 156

01.11.2010, 11:34:19 via Website

Al Ali
ne ich kann die sachen nicht deinstallieren.

Was bitte meinst du denn jetzt? Das was ich dir beschrieben habe ist nur um festzustellen was auf deinem Handy für eine FW drauf ist und was für nen branding!

Ich putze hier nur... was ne Schweinerei!

Antworten
Al Ali
  • Forum-Beiträge: 14

01.11.2010, 11:36:07 via Website

ne ich meinte da auch den Michael.

so also raphael ich hab da nen Brand drauf von o2-de

kannst du mir beim debranding helfen ??

Antworten
Raphael B.
  • Forum-Beiträge: 156

01.11.2010, 11:39:25 via Website

Das mit dem Helfen ist so ne sache... wenn ich mein handy soweit habe und es verstanden habe, was da abgeht, dann gerne.. aber im moment bin ich noch etwas unsicher weil ich Vodafonebranding habe!

Michael.. sagst du mal was dazu.. debranding und Vodafone.. bitte :D

Ich putze hier nur... was ne Schweinerei!

Antworten
Al Ali
  • Forum-Beiträge: 14

01.11.2010, 11:42:05 via Website

meinst du ich sollte es debranden lassen ? weil damit geht ja auch die Garantie weg und wenn mal das Gerät nen defekt hat kann ich es nicht abschicken... :(

Antworten
Raphael B.
  • Forum-Beiträge: 156

01.11.2010, 11:45:23 via Website

Das kann ich dir nicht sagen.. ich bin was das angeht auch sehr unsicher.. bin trotzdem gerade dabei.. warte aber noch auf den Post von Michael zu der Thematik mit dem Vodafone branding.

Ich putze hier nur... was ne Schweinerei!

Antworten
Al Ali
  • Forum-Beiträge: 14

01.11.2010, 11:49:15 via Website

alles klar. Ist den das Update sofort verfügbar wenn ich das debranden würde ? oder muss ich da noch was machen ?

Antworten
Raphael B.
  • Forum-Beiträge: 156

01.11.2010, 11:52:33 via Website

Al Ali
alles klar. Ist den das Update sofort verfügbar wenn ich das debranden würde ? oder muss ich da noch was machen ?

Das weiß ich nicht.. ich denke das SEUS es dann anbietet... aber sicher bin ich mir nicht...

Ich putze hier nur... was ne Schweinerei!

Antworten
Robert B.
  • Forum-Beiträge: 157

01.11.2010, 12:43:02 via Website

Hallo Leute, es gibt super Nachrichten habe eben mal mit Sony ericcson gechattet und das kam dabei raus:

Bitte warten Sie, während wir Ihnen zur Unterstützung einen Kundenberater zuweisen.
Sie sind jetzt mit einem Kundenberater verbunden.
Jasmin Kraft: Hallo und danke, dass Sie den Sony Ericsson Chat Support nutzen. Mein Name ist Jasmin Kraft. Einen Moment bitte, ich lese eben Ihre Frage.
Jasmin Kraft: Über das Erscheinungsdatum von Froyo haben wir noch keine Information.
Jasmin Kraft: Zur Zeit kommt das Android 2.1. Update heraus.
Robert B: Ist denn Froyo geplant, Die Android Macher arbeiten schon an Gingerbread, und wenn das PSP Phone draussen ist könnte man das doch auch für das X10 raus bringen oder nicht?
Jasmin Kraft: Ich leite Ihren Vorschlag gern an die Entwicklungsabteilung weiter.
Robert B: Das wäre eine feine sache
Jasmin Kraft: Die weiteren Androidversion sollen auch implementiert werden, wann und welche Versionen genau wissen wir zur Zeit noch nicht.
Robert B: Also könnte es sein das auf jedenfall Froyo für das Handy doch noch erscheinen wird?
Jasmin Kraft: 100%ig kann ich es nicht sagen, aber soweit ich weis ist es gelplant zukünftige Versionen zu implementieren.
Robert B: das wäre super, denn andere Hersteller arbeiten ja auch mit Froyo und das x10 hat potenzial was man unbedingt ausschöpfen sollte denn Android 2.1 ist ja schon ganz nett aber die anderen Versionen halt noch besser
Robert B: Bekommt man eine SMS wenn das Update da ist?
Jasmin Kraft: Es kommt eine Meldung auf dem Telefon und im Companion, also unserer Software.
Robert B: Ich bedanke mich vielmals und einen schönen tag
Jasmin Kraft: Schön, dass Sie den Sony Ericsson Chat Support genutzt haben - ich freue mich, dass ich Ihnen helfen konnte!
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag. Vielleicht treffen wir uns ja bald wieder hier!

Ich hoffe das stimmt auch so, dann wäre Froyo ja doch noch drin oder sogar Gingerbread, warten wirs mal ab!!!

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 583

01.11.2010, 12:59:53 via App

Vodafone könnt ihr auch debranden. ob ihr es macht oder wartet ist eure Entscheidung.

Ein Mann Armee

Antworten
lega
  • Forum-Beiträge: 848

01.11.2010, 17:12:58 via App

leute schreibt doch im anderen thread weiter...man muss immer 2 threads uebers gleiche thema angucken

Antworten
Raphael B.
  • Forum-Beiträge: 156

01.11.2010, 17:26:38 via Website

Kein ding.. ali biste noch da?

Meld dich mal per PM.. dann kann ich dir mit deinem Handy helfen.. :D

Gilt auch für andere.. habe auf dem weg heute schon 2 X10 auf 2.1 gebracht.

LG

Ich putze hier nur... was ne Schweinerei!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 97

02.11.2010, 00:41:13 via App

ähm mal ne frage. Wie kann ich das update installieren ohne das bei mir alles wieder von neu ist? Hab letztes mal ein update gemacht vom pc aus angeschlossen und ich musste alle apps, telefon nummern, und email konten neu eintragen. Hab echt keine lust das wieder zu machen. Gibts da ein unterschied wenn ich das vom handy lade und installiere? Oder gibts ein weg wo ich alle sachen lassen kann und nicht wieder alles neu eintragen muss?
mfg

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 583

02.11.2010, 05:54:01 via App

Möglichkeit 1 wäre:

du kanns die funktion sichern und wiederherstellen (backup & restore) benutzen. ob dort auch apps gesichert werden weis ich jetzt nicht.

2:

lade die am besten myphoneexplorer client fürs handy und myphoneexplorer fürn pc runter. dort kannst du viele gute sicherungen machen.

das update kannst du nur über SEUS via pc installieren.

Ein Mann Armee

Antworten
Raphael B.
  • Forum-Beiträge: 156

02.11.2010, 07:18:33 via Website

Das neue Backup and Restore kann auch apps sichern... du musst sie nach dem update nur wieder runterladen.. er gibt dir aber vor was du alles installiert hattest!

Einfach

m.sonyericsson.com/backup

in den Browser im Handy eingeben dann läd er die aktuelle version runter.

P.S. aber die Systemeinstellungen vom Handy sowie von den apss sind dann weg!

— geändert am 02.11.2010, 07:19:33

Ich putze hier nur... was ne Schweinerei!

Antworten
Al Ali
  • Forum-Beiträge: 14

02.11.2010, 15:16:14 via Website

Ja ich bin da Raphael also erklärst du mir das nun ?

Antworten
Björn M.
  • Forum-Beiträge: 91

02.11.2010, 17:38:07 via Website



So sieht meins aus :D

Habe nen Live Wallpaper drin, der die Farbe wechselt und Animationen macht.

Es ist nach dem FW von Norwegen nicht mehr gerootet ...

Frei nach dem Motto: Do not touch an running System

Aber ich stehe für Fragen gerne zur verfügung :D

bjoernmolitor@gmail.com

Antworten
Jay Dee
  • Forum-Beiträge: 3

02.11.2010, 18:06:35 via App

Es gibt aber mittlerweile die Möglichkeit das X10 mit 2.1 zu rooten.

Findet ihr alles bei den XDA Dev's im Forum.

MFG

— geändert am 02.11.2010, 18:07:34

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

06.11.2010, 19:06:32 via Website

Raphael B.
Im lock menu einfach:

Menü, Zurück, Zurück, Menü, Zurück, Menü, Menü, Zurück

dann unter Service Info dann unter Model info, da steht dann unter Brand: z.b. Vodafone

Wenn da generic steht haste nen unbrinded Handy!

und was habe ich wenn dort bei Brand nicht generic oder vodafone,sondern "Costumized"?????????!!!
Was ist denn das??Das gleich wie generic??

gruss Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 583

06.11.2010, 19:17:09 via App

dann ist es einfach nur unbrandet und glaube die global generic

Ein Mann Armee

Antworten