HTC Desire Z - Fragen über Fragen

  • Antworten:19
  • Bentwortet
Philipp J.
  • Forum-Beiträge: 45

31.10.2010, 18:51:41 via Website

Hi,
in letzter Zeit haben sich ein paar Fragen über das Z/G2 bei mir angschtaut, und ich hoffe nun, hier dafür Lösungen zu finden:
1)Bei Amazon US ist das G2 mit Normalem Android UI gelistet. Kriegt das dann auch früher Updates ? (keine portierung auf das Sense UI)
2) Kann man so ein G2 auch in Deutschland nutzen? In US hats ja ne andere Telefon-Technik.
3) Wird es möglich sein, das dann zu flashen/Android-Versionen manuell aufspielen, ohne dass es sich zurücksetzt wie beim Z?
---> noch nicht möglich, vielleicht aber bald:
http://arstechnica.com/open-source/news/2010/10/g2-doesnt-have-rootkit-its-just-the-same-old-nand-lock.ars

Hoffe auf Antworten, auch wenn einiges noch nicht beantwortbar ist :wink:

— geändert am 04.04.2019, 20:08:45 durch Moderator

Antworten
derRobin
  • Forum-Beiträge: 44

31.10.2010, 18:55:47 via Website

Ja, Ja, Ja

Antworten
Philipp J.
  • Forum-Beiträge: 45

31.10.2010, 19:13:43 via Website

woher weißt du das?

Antworten
derRobin
  • Forum-Beiträge: 44

31.10.2010, 20:24:11 via Website

ich kann lesen ;-)

1.) Da kein Sense wird es wohl schneller gehen. jedoch hast du ein dezentes T-mobile branding. Aber da sonst alles am system im urzustand gelassen wurde musste das trotzdem schneller gehn mit den updates. ganz genau weis man erst wenns soweit ist :-)

2.) Natürlich könntest du das Gerät auch hier nutzen. ist ein GSM Phone wie alle anderen auch.

3.) Es wird nicht lange dauern bis das möglich ist

Antworten
Philipp J.
  • Forum-Beiträge: 45

07.11.2010, 13:47:59 via Website

Gut, nun weiß ich aber nich , was ich mir kaufen soll :(
(Bei fragezeichen danach bin ich mir nich sicher, ob vor-oder nachteil)

Desire Z pro
  1. Sense UI
    ---> Htc apps, cooles aussehen
  2. htcsense.com
    ---> remoteverwendungen etc.
Desire Z contra
  • Sense Ui soll handy langsamer machen (?)
  • Durch Sense UI längere Zeit, bis Updates Kommen
  • glossy Finisch auf der Tastatur (?)

G2 pro
  1. Normale Android UI
    ---> schneller Updates, sieht auch irgendwo cool aus
  2. mattes Tastatur-Finish(?)

G2 contra
  • importstess
  • kein htcsense.com

--Aber! Beide werden hoffentlich irgendwann flashbar sein
Ich weiß echt niocht mehr weiter! Was würdet ihr nehmen, wenn ichr die Wahl hättet?

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

07.11.2010, 18:44:02 via Website

Ich bleib beim Desire Z, schlicht wegen der deutschen Tastatur. Die Oberfläche ist mir ziemlich schnuppe, ich mach dann sowieso LauncherPro Plus drauf ;) Von daher würde ich wohl bei gleicher Tastatur das G2 vorziehen wegen früherer Firmware-Updates.

Antworten
eXaByte
  • Forum-Beiträge: 16

07.11.2010, 19:46:22 via Website

Was hat der LauncherPro für Vorteile gegenüber Sense?

Antworten
Tiago
  • Forum-Beiträge: 150

07.11.2010, 20:36:01 via Website

Will ich auch gerne wissen :D (Neuling in sachen Android) =D

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

08.11.2010, 10:35:03 via Website

Hm naja ich kenne Sense an sich nicht, mein einziges Android Gerät bisher ist mein Galaxy S.
Allerdings hat der auch so Widgets wie Sense, die Uhr von Sense kann man mit Beatiful Widgets oder Fancy Widget haben und soweit ich weiß wars dann auch schon was Sense an Oberflächenvorteilen liefert. Mit LauncherPro kann man sich auch das Aussehen anpassen wie man will (beispielsweise kann man die Docking Bar mit einem Hintergrundbild belegen um sie anders aussehen zu lassen, ähnlich den Veränderungen, die diese Sense Themes im neuen Sense erlauben) und ich mag einige Funktionen sehr gerne. Z.B. kann man nicht nur die Verknüpfungen der Docking Bar ändern (ich finde das bei Sense sehr unschön dass so ein großer Bereich des Bildschirms nur für Anruf/App Drawer/Customize verschwendet wird), sondern die Docking Bar kann man auch noch durchscrollen wie man es mit Homescreens kann um bis zu 15 Apps dort abzulegen ohne die Homescreens damit vollzumüllen. So finden seltener Benutzte Apps auch ihren Platz ohne dass man sich immer durch die komplette App-Liste wühlen muss um sie zu finden. Oder auch so einfache Sachen wie das Ändern der Größe von Widgets. Funktioniert zwar nicht immer perfekt, aber es ist schon sehr angenehm wenn beispielsweise das Kalender Widget das eigentlich den ganzen Bildschirm füllt auch mal Platz machen kann für 1 Zeile Geburtstagswidget um alle wichtigen Daten auf einem Homescreen zu haben, statt sie auf zwei verschiedene aufteilen zu müssen.
Im Endeffekt ist das allerdings alles Geschmackssache, ich denke jeder sollte einmal ADW.Launcher und LauncherPro angeschaut haben bevor er sich für eine Oberfläche entscheidet.

— geändert am 08.11.2010, 10:42:47

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

18.11.2010, 19:20:39 via App

Also ich bin nach 3 Wochen wieder zurück von LauncherPro auf Sense. Grund war das Friendstream Widget, auf das ich einfach nicht verzichten kann. Es war durch kein anderes zu ersetzen (habe alle Alternativen durch.. leider).

Weitere Vorteile gegenüber LauncherPro hat Sense nicht wirklich, die Dockbar sieht wie bereits oben beschrieben tatsächlich bescheiden aus und bietet nicht im Ansatz die optischen und funktionellen Möglichkeiten wie LauncherPro..

Aber vielleicht ändert sich das auf Dauer noch und lässt bei Sense mehr Customizing zu.. zu hoffen wärs, meine Freundin besitzt demnächst auch ein Z :cold:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

18.11.2010, 19:36:48 via App

das z würde mich schon reizen, jedoch werde ich nicht von 1ghz auf 800mhz downgraden, das kommt nicht in Frage! Würde mir auch niemals nen schlechteren pc kaufen.....

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

18.11.2010, 20:21:01 via Website

Das ist doch kein Downgrade. Reine MHz/GHz Zahlen haben absolut null Aussagekraft. Das Z hat mit seinem 800 MHz Prozessor neuerer Bauart mindestens genausoviel Leistung wie das Desire mit 1 GHz.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

18.11.2010, 20:57:12 via App

Sagt wer?

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

18.11.2010, 21:07:46 via App

Das war schon vor 12 Jahren so bei Intel und AMD CPUs und wird sich auch nie ändern. Unterschiedlicher Aufbau = unterschiedliche Leistungsmerkmale.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

18.11.2010, 21:46:59 via App

Quelle bitte das der z Prozessor schneller ist als der vom Desire. ich glaube eher das der Prozessor aufgrund Platzmangels schwächer ist.

Antworten
eXaByte
  • Forum-Beiträge: 16

18.11.2010, 21:47:22 via Website

http://smartphonebenchmarks.com

Z hat 200 Pkt mehr als Desire im Quadrant Benchmark.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

18.11.2010, 21:50:34 via App

Quelle bitte das der z Prozessor schneller ist als der vom Desire. ich glaube eher das der Prozessor aufgrund Platzmangels schwächer ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

18.11.2010, 21:50:43 via App

das sagt gar nix, ich will Prozessordaten sehen, wenn er schneller sein soll dann muss es ja eine andere Bauart sein.

Antworten
Zedire
  • Forum-Beiträge: 5

18.11.2010, 21:57:44 via Website

1. Desire Z hat 45 nm statt 65 nm Strukturbreite - ist also bei gleicher Taktfrequenz sparsamer, der Akku hält länger durch (Quelle kann ich leider nicht nennen, aber akutelle Technik ist 45 oder 32 nm)
2. Desire Z hat eine neuere GPU, von der behauptet wird, sie sei 5x so schnell wie die des Prozzis im Desire (siehe special Features: http://pdadb.net/index.php?m=cpu&id=a7230&c=qualcomm_msm7230 - hier tauchen einige Grafiksachen auf, die der alte noch nicht hat)

3. Ich will auch ein Desire Z und habe bisher ein Desire. Also muß das neue Ding doch mindestens genauso schnell sein, wie das alte ;-)
4. der Kern ist bei beiden Prozzis der gleiche geblieben: Qualcomm Scorpion (http://pdadb.net/index.php?m=cpu&id=a8250&c=qualcomm_snapdragon_qsd8250

Soweit zur Technik.

— geändert am 18.11.2010, 22:00:58

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

18.11.2010, 23:03:34 via App

Xavier79
das z würde mich schon reizen, jedoch werde ich nicht von 1ghz auf 800mhz downgraden, das kommt nicht in Frage! Würde mir auch niemals nen schlechteren pc kaufen.....

Ich empfehle dir, auf bessere Geräte zu warten. Quad Core ist in der Pipeline..

..für 20XX :cold:

Antworten