Samsung Galaxy Tab — WLan Probleme

  • Antworten:4
Mario Bronco
  • Forum-Beiträge: 10

31.10.2010, 14:06:32 via Website

Hallo zusammen,

hab mich gerade regisitriert um mich intensiver mit Android und dem Galaxy Tab zu beschäftigen...

Mein neues Samsung Galaxy Tab hab ich erst paar Tage und ist auch mein erstes Android Gerät das ich in Händen halte.

Generell komme ich damit sehr gut klar.... bis auf das leidige WLan Thema.

Mit G2/G3 online zu gehen läuft einwandfrei. Aber bei Wlan....


Ich habe WLan bereits mit diversen Geräten zu Hause im Einsatz. Also läuft es dort generell...

Habe es auf dem Tab eingerichtet. Verbindung steht auch lt. Anzeige in der Kopfzeile und den WLan Einstellungen. Auch in der Router Konfig wird das neue Gerät angezeigt, mit MAC und IP.

Nur... ich komme entweder nur ganz sporadisch online oder gar nicht.
hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Habe noch einen zweiten WLan router ans Netz gehängt... dort das gleiche Spiel.
Connecten geht.... im Netz bewegen eben nicht.

Habe natürlich in den ersten Tage zig Apps installiert....
Um sicher zu gehen, dass hier nicht das Problem liegt, habe ich das Tab komplett zurückgesetzt....
Na ja... leider ohne Erfolg. Genau das gleiche Verhalten.



Wäre dankbar für Lösungsansätze

Mario

— geändert am 31.10.2010, 14:07:31

Antworten
Axel G
  • Forum-Beiträge: 135

31.10.2010, 17:35:47 via App

Sorry, bei mir gehts seit Anfang an zu Hause und im Büro einwandfrei. Aber einer der Spezialisten hier hat siche ne Lösung.

Acer A501 32gb, Motorola Milestone

Antworten
Mario Bronco
  • Forum-Beiträge: 10

01.11.2010, 16:46:10 via Website

bin nun ein kleines Stück weiter...

Interne URLs zb. vom Router kann ich öffnen. Ich komme nur nicht raus mit dem TAB.

Sehr seltsam.. ich habe alles identisch konfiguriert zu diversen WLAN Notebooks und meinem Handy.
Aber beim Galaxy Tab klappt es nicht...


jemand evtl. doch einen Tipp?

Antworten
alluser
  • Forum-Beiträge: 10

02.11.2010, 00:46:57 via Website

hast du eventuell im Router nur explizite Rechner(MacAdr. & IP) den Zugriff ins Internet erlaubt (Fritz!)...????

Das könnter erklären das deine bestehenden Rechner ins WWW kommen dein SGT aber nicht.

Antworten
Mario Bronco
  • Forum-Beiträge: 10

03.11.2010, 20:48:19 via Website

hab es geschafft....

aber fragt mich nicht was es genau war...

ich konnte lediglich feststellen, dass im DSL Router (Netgear) immer die gleiche (erste) IP für das Galaxy Tab angezeigt wurde. Auch, obwohl ich diese zwischendurch mehrfach geändert habe.

Im WLan Access Point wurde die geänderte IP richtig angezeigt.

Den Router vom Strom nehmen hat nichts gebracht.
Habe nun ein Firmwareupdate gemacht (somit hat er die alten IPs verloren (vermute ich zumindest) .
Zumindest wurde dann die neue IP des Galaxy angezeigt. Jetzt bin ich auch online...

Ich frage mich nur, warum auch immer die IP im router nicht wechselte und auch, warum ich nicht online gekommen bin....
Wie auch immer.... ich verstehe es nicht, aber es klappt nun...

Danke in die Runde....

Antworten