Samsung Galaxy S — Erfahrungsbericht nach 2 Monaten

  • Antworten:0
Maik Gehtkeinenwasan
  • Forum-Beiträge: 3

31.10.2010, 13:31:37 via Website

Hallo

Ich habe seit 2 Monaten das 9000er mit einer Klarmobile Karte mit 500MB freitraffic.


Insgesamt geht alles toll und die bedienung klappt problemlos wenn....... ja, wenn man eben nicht noch einen I-Pod Touch besitzt. da ich aber einen habe, merke ich sehr schnell das der Touchscreen bei weitem nicht so genau und "smooth" ist wie der von Apple.
Beim unlock reicht ein extrem minimales wischen beim Touch, beim SGS muß man schon etwas genauer zielen und berühren. Und so ist das mit der Kompletten Bedienung von Android.

Das fatalst ist aber der USB port auf der Oberseite, der Konkurent mcht es seit 4 Jahren!! vor wie das mit Dockingstationen läuft, reinrutschen lassen und Strom,Audio und Daten können fliessen, beim SGS stelle ich es in ein Dock und muß dann oben USB und Audio anstöpseln und kann dann hoffen das ich nicht Telefonieren muß, da ein Rausziehen mit einem Griff ja auch nicht geht.

2. Desingfehler ist der Standby Knopf, den man ständig drückt wenn man das Telefon ungesehen greifft, beim Apfel liegt er oben, versenkt und schwergängig, da passiert das nicht.

Auch die beiden Sensortasten liegen nicht unbedingt günstig, wenn man das Gerät von unten hält berührt man sie ständig.

Über die Farce Namens Softwareupdate braucht man wohl nicht zu reden, 6 Monate nach erscheinen ist man nicht in der Lage dieses anzubieten, dazu kommt das 2.2 auf jeden Fall das letzte update sein wird 2.3 bzw 3.0 wird es nicht geben. Hier zeigt sich auf fatale Weise das Samsung eben ein Handyhersteller ist ( sell and forget, we will sell the next Generation and forget the old stuff).

Positiv finde ich den Taskmanager, der mit einem Klick zu erreichen ist und natürlich der Hotspot, den es bei Apple nur im jailbreak gibt.
Ach Ja, es hat natürlich USB...... hmmm, wofür eigendlich genau?? naja, evtl. schließe ich ja mal meinen Drucker an...

Die billige Plastikoptik will ich nicht kritisieren, das wusste man bevor man es kauft und irgendwo müssen ja die 250 Euro zum Apple herkommen, zumal die farbigen und wechselbaren Deckel ja auch ein Reiz sein können.

Beim Androidmarket merkt man plötzlich das I-Tunes doch seine Vorteile hat, übersichtlicher Laden am PC, einheitliche Bezahlung und update aller Apps auf Knopfdruck.


Wie gesagt, würde ich kein Apple Gerät kennen, wäre das fazit wohl positiver ausgefallen, ein 5er BMW ist ein tolles Auto, bis man im 7er sitzt.

Maik ( ich bin kein Apple Fanboy, das einzige Gerät was ich derzeit habe ist ein 3.Gen. I-Pod Touch mit 64GB)

Antworten