E-mail von Skobbler

  • Antworten:4
Marco B
  • Forum-Beiträge: 149

31.10.2010, 10:27:05 via Website

Hi@all

Ich habe von Skobbler eine Mail bekommen, in der ein offline Naviapp angekündigt wird. Bis jetzt habe ich im Forum noch nichts darüber gelesen :grin:
Dachte es könnte euch interessieren.

Hier die Mail:

Liebe Skobblerin bzw. lieber Skobbler,

in den seit dem letzten Newsletter vergangenen Monaten waren wir nicht untätig und können Dir daher heute stolz unsere zweite skobbler App auf Basis von OpenStreetMap vorstellen: ForeverMap Europe. Du findest sie auch bereits im App Store (http://itunes.apple.com/de/app/forevermap-europe-by-skobbler/id394763737?mt=8).

Die Grundidee bei ForeverMap in vier Worten lautet “Google Maps, aber offline”.

Egal ob Berlin, Budapest oder Birmingham: Mit ForeverMap Europe hast Du auf iPhone-, iPod- und iPad die Karten von ganz Europa in der Tasche. Die OpenStreetMap-Kartendaten für ganz Europa werden auf Deinem Apple-Gerät gespeichert, sodass Du die passende Landkarte also immer und überall dabei hast. Die Angst vor hohen Roamingkosten im Ausland ist so ebenfalls Schnee von gestern.

Zudem sind alle POIs von OpenStreetMap und alle Beschreibungen zu verorteten Sehenswürdigkeiten von Wikipedia mit an Bord. ForeverMap ist somit auch ein richtig nützlicher Begleiter, wenn Du mal verreist. Die Karte und alle sonstigen Daten werden wir im Rahmen von regelmäßigen Updates aktualisieren.

Es gibt unseres Wissens keine andere App, die dem Nutzer für ganz Europa diese Möglichkeit bietet. Motto: Einmal herunterladen und überall zurechtfinden. Falls Du einen iPod oder ein iPad ohne UMTS-Verbindung hast, kannst Du mit ForeverMap Europe erstmals auch unterwegs überall in Europa auf Kartendaten zurückgreifen. Du musst Dir nicht von Fall zu Fall vorab Gedanken machen, wo Du demnächst wohl sein und ob Du dort eventuell Kartenmaterial benötigen wirst, wie es bei den anderen Offline-Kartenapps (die wir kennen) der Fall ist.

An weiteren Features bietet ForeverMap unter vielem anderem eine frei dreh- und zoombare Karte mit Kompass und bei Bedarf auch automatischer Ausrichtung in Blickrichtung.

Wer etwas länger auf die Karte tippt, kann sich zudem die direkt Infos zu Locations oder eine Route von A nach B anzeigen lassen. Das ist insbesondere für Fußgänger, Fahrradfahrer bzw. eigentlich alle hilfreich, die nicht gerade am Steuer eines Autos unterwegs sind. Wie bei Google Maps halt. Nur auch im Ausland. Und/oder auch wenn die Datennetzabdeckung schlecht ist. Und/oder auch wenn man einen iPod und/oder ein iPad ohne Datenverbindung dabei hat. ForeverMap – eine Karte für alle für immer. Yeah.

Wenn Du in den ersten zwei Wochen zuschlägst und Dir ForeverMap Europe im App Store (http://itunes.apple.com/de/app/forevermap-europe-by-skobbler/id394763737?mt=8) herunterlädst, profitierst Du von einem 40 Prozent günstigeren Einführungspreis und zahlst nur 2,99 Euro. Regulär kostet ForeverMap dann immer noch nur schlappe 4,99 Euro.

Aktuell arbeiten wir bereits an weiteren Verbesserungen der App sowie an einer Version mit Amerikakarten.

:what:Zudem wird es auch eine Version für Android Telefone geben, die aktuell für Ende November geplant ist.:what:





Wir hoffen, dass Dir ForeverMap Europe schon in der jetzigen Form gefällt und sind auf Dein Feedback (an support@skobbler.com) sehr gespannt.

Beste Grüße aus Berlin
Dein
skobbler Team


Soweit die Mail:)

VlG, Marco

— geändert am 31.10.2010, 10:28:07

HTC One -rooted- Samsung Galaxy note 10.1 -rooted-

Antworten
Papa-Joe
  • Forum-Beiträge: 203

02.11.2010, 10:05:16 via Website

Die Mail hab ich auch bekommen.
Aber in der heißt es doch Ipad, iphone u.ä. ?
Da steht nichts von Android.

Ein OPEL ist eine Bereicherung des Normalen. Akzeptiere ihn, verstehe und lebe ihn!

Antworten
Marco B
  • Forum-Beiträge: 149

02.11.2010, 12:31:10 via Website

Na und ob. Lies nochmal den unteren Teil.

Hab das Entscheidende extra gekennzeichnet.

Lg. Marco

HTC One -rooted- Samsung Galaxy note 10.1 -rooted-

Antworten
Papa-Joe
  • Forum-Beiträge: 203

02.11.2010, 14:49:26 via Website

Das hab ich überlesen.
Nehme alles zurück.

Ein OPEL ist eine Bereicherung des Normalen. Akzeptiere ihn, verstehe und lebe ihn!

Antworten
Marco B
  • Forum-Beiträge: 149

02.11.2010, 16:41:41 via Website

-_- nicht schlimm -_-

HTC One -rooted- Samsung Galaxy note 10.1 -rooted-

Antworten