HTC Wildfire - Fragen zu Fehler bei Anwendungen!!!

  • Antworten:9
DeIsa
  • Forum-Beiträge: 17

30.10.2010, 21:27:04 via App

Hallo.
Ich habe seit ca.ner Woche mein Wildfire von 1&1...Soweit bin ich sehr zufrieden...Doch seit paar Tagen habe ich das Problem,dass ab und zu diverse Anwendungen von mir wegen irgendwelche Fehler unerwartet geschlossen werden müssen (weiß nicht mehr genau was da immer steht)...Ist aber nicht nur bei Apps so,es kam auch schonmal vor,dass diese Meldung kam,als ich ganz normal in dem Menüpunkt "Einstellungen"war!!!Kann es vielleicht an meiner neuen SD-Karte liegen?Bin von einer 2 GB auf ne 8 GB SanDisk umgestiegen.Ebenso hängt es sich auch oft auf...da ist für paar Sekunden absolute Funkstille,es bleibt hängen und drücken lässt sich auch nichts mehr...und danach startet es sich von selbst wieder neu...Am Speicher kanns eigentlich auch nicht liegen,da ich eigentlich noch Platz habe..Bin echt überfragt,da es wie gesagt ziemlich oft vorkommt..Ich hoff es kann mir hier jemand weiterhelfen,der vielleicht schonmal das selbe Problem hatte...Danke schonmal und noch einen schönen Samstagabend...

LG DeIsa...

— geändert am 04.04.2019, 20:08:37 durch Moderator

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

30.10.2010, 21:34:23 via Website

Hallo Delsa!

Es könnte tatsächlich an der neuen Karte liegen! Testen kannst Du das recht einfach, indem Du nochmal für ne zeitlang die alte, kleine Karte reintust! Geht dann wieder alles, hat wohl die Karte ein Problem oder Du hast dem Androiden mit dem Kartentausch irgendetwas genommen, was er dringend braucht, aber nur auf der alten Karte findet! Wie bist Du beim Tausch denn vorgegangen?
Eine andere Möglichkeit wäre ein von Dir installiertes App, welches das Problem auslöst. Hast Du etwa zum Zeitpunkt des ersten Auftretens ne neue App installiert?
Und zu guter Letzt: Herzlich Willkommen im PIT! Wir sind echt alle ganz lieb und helfen wo wir nur können !

Antworten
DeIsa
  • Forum-Beiträge: 17

31.10.2010, 08:58:20 via App

Erstmal vielen vielen dank für deine Antwort...Ich werd es aufjedenfall mal probieren,mit dem Kartentausch.Und jetzt wo du es sagst...Ich habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet,dass auf der Karte wichtige Daten enthalten sein könnten...Was kann man denn da machen,wenn man diese besagte Karte schon formatiert hat?Da sind doch dann auch die Daten weg...Ich bin aber auch ein Trottel!Ich hab auch ehrlich gesagt,nicht einmal die Sachen von der 2 GB Karte auf die 8 GB Karte kopiert...Oh man...Aber ich war so voller Vorfreude,auf meine neuen Apps, (wo ich ja auch nicht wusste,dass diese nur auf dem Telefonspeicher gespeichert werden können)die ich dann in größerer Anzahl runterladen kann!!!Tja,das war wohl dann ein Eigentor...Aber ich glaube jetzt einfach ganz fest dran,dass du darauf eine Lösung hast ;-)Werde mich auch in Zukunft,egal bei was ich tue,vorher immer schön belesen...Achso,aber den Schritt,die Karte über das Menü zu entfernen,habe ich genauso gemacht...So dann wünsch ich mal noch nen schönen Sonntag und hoffe auf baldige Antwort ;--))

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

31.10.2010, 09:15:33 via Website

Guten Morgen Delsa,

zunächst einmal herzlich Willkommen hier bei AndroidPIT!

Auch wenn die SD-Karte bereits formatiert ist, besteht noch Hoffnung die Daten darauf wieder herzustellen! Im günstigsten Fall wurde die Karete danach noch nicht wieder benutzt, bzw. es wurde keine neuen Daten darauf geschrieben. Nur Formatieren löscht nämlich nicht die Dateninhalte selber sondern lediglich die Datenzuordnungstabelle auf der SD-Karte.

Wenn Du einen Kartenlesegerät für Deinen PC hast könntest Du Dir bspw. das Tool CardRecovery herunterladen auf Deinen PC und einen Versuch starten die Daten wieder herzustellen. Die Chancen sind gar nicht so schlecht!

lg Voss

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

31.10.2010, 12:15:07 via App

Wenn dir Voss' Tipp nicht weiterhilft, dann solltest du evtl. ein Rücksetzen auf den Auslieferungszustand in Erwägung ziehen: Einstellungen --> SD-Karte und Telefonspeicher --> Auf Auslieferungszustand zurücksetzen. Aber Achtung, dabei geht ALLES auf dem Telefon verloren!

Antworten
DeIsa
  • Forum-Beiträge: 17

02.11.2010, 14:20:37 via App

So hab es mal versucht mit dem Sandisk rescue...der hat mir auch einige Datein wieder gefunden...aber Zum größten teils sind das iegendwelche zip Datein...weiß net ob das so sein muss,wenn Ja muss ich die dann einfach nur wieder auf die Karte kopieren?wo soll ich die dann hin speichern bzw.kopieren?sind Ja bloß noch der footprints,Lost.dir und der tmp ordner vorhanden...

Antworten
DeIsa
  • Forum-Beiträge: 17

02.11.2010, 14:24:17 via App

das wäre natürlich auch eine idee.aber du schreibst,dass es dann den telefonspeicher zurück setzt,aber denk die Datein,die mein HTC braucht liegen auf der speicherkarte...oder versteh ich da jetzt irgendwas falsch?
LG

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

02.11.2010, 15:58:12 via Website

Nicht wirklich, nur ein wenig. Im derzeitigen Zustand könnte irgend etwas so konfiguriert sein, dass es irgend etwas von der Karte braucht - das aber nun nicht mehr findet. Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen setzt jedoch wirklich alles zurück - auch und insbesondere diese Konfiguration. Anschließend ist Dein Wildfire dann quasi wieder "jungfräulich" - und (nein, ich werde jetzt keine unanständigen Vergleiche bringen) die Karte wird da noch nicht datenmäßig referenziert (uff, gut rausgedreht). Lass dabei einfach die "neue" Karte drin.

Empfehlenswert wäre jedoch, zuvor noch ein Backup Deiner persönlichen Daten (SMS, Anrufliste, Kalender, Adressbuch) zu machen - das wird beim Zurücksetzen nämlich auch platt gemacht. Kalender und Adressbuch kannst Du z.B. auch über Google wegsichern (und später zurückholen) - oder, wenn Du das nicht magst, entsprechend die passenden Progs im Market suchen - bzw. im Forum nach Empfehlungen schauen. SMS und Anrufliste werden nicht synchronisiert - aber auch hier wirst Du im Market fündig. Falls nicht, einfach mal in der Kategorie "Android Apps" nach Empfehlungen fragen.

Übrigens: Was auf der Karte ist, sollte beim Rücksetzen sicher sein. Dennoch kann es nicht schaden, eine Kopie davon auf den PC zu schaufeln - man weiß ja nie...

Antworten
DeIsa
  • Forum-Beiträge: 17

02.11.2010, 20:27:37 via App

hab vielen vielen dank.muss ehrlich sagen dass es much nicht mal stören würde,wenn alles weg ist...hab Ja mein gsnzes zeug noch auf meinem anderen handy.aber wie du schon sagtest,eine kopie schadet nie ;-) und noch was: BIN TROTZ ALLE DEM FROH EIN ANDROID ZU SEIN ;-),DENN SO EIN NETTES FORUM WIE IHR ES SEIT HATTE ICH BIS JETZT NOCH NIE.MACHT JA WEITER SO...DENN DeIsa LIEßT HIER SEHR GERNE UND WIRD MIT SICHERHEIT NICHT DAS LETZTE MAL HIER UM RAT BITTEN.*ein fettes dankeschön an alle* bis bald (was man Ja eigentlich nicht hoffen mag) ;-))))

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

02.11.2010, 20:45:30 via Website

Ach wieso eigentlich nicht? Muss ja nicht unbedingt mit einem Problem sein. Schau doch z.B. mal im Bereich Android Apps vorbei, was da so los ist. Wer weiß - vielleicht stolperst Du ja auch mal über eine geniale App, die Du uns vorstellen möchtest (die Evelyn macht das ganz oft, wenn sie gerade über was geniales gestolpert ist)? Das ist nicht unbedingt kompliziert, muss ja kein "Testbericht" sein. Ein "schaut mal, was ich gefunden habe [Screenshot], das kann ganz prima [was-ist-so-besonders]" - und schon hast Du u.U. eine Lawine losgetreten :)

Nur Mut, von sowas lebt das Forum. Auf Fehler wirst Du (sofern welche passieren) hier ausschließlich gaaaanz lieb hingewiesen :lol:

Und natürlich bist Du uns auch jederzeit mit Deinen Fragen willkommen :grin:

Beste Grüße,
der Izzy.

Antworten