Sonstige HTC Devices - Installationsproblem - kennt das jemand

  • Antworten:15
Peter Heinrich
  • Forum-Beiträge: 31

30.10.2010, 19:19:44 via Website

Also folgendes, hab mir eine kostenlose App (Ultimate Umpire Game Scorecard) im Store zur Installation ausgesucht. Es beginnt der Download und auch mehr oder weniger die Installation. Jetzt hab ich aber diese App seit Tagen im Store als "Installation" stehen mit dem grauen schraffierten Balken und nix tut sich!
Das App ist werder installiert noch lässt sich irgendwas stoppen oder so. Hab alle Tasks schon mal gestoppt und auch ein Neustart des Handys hat nix gebracht.
Will jetzt nicht unbedingt einen kompletten Reset machen.
Weiß da jemand Rat?

Danke

— geändert am 04.04.2019, 20:08:36 durch Moderator

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 278

30.10.2010, 21:18:34 via App

also kannst du den download auch nicht manuell abbrechen.. ich denke das Problem ist der market der spinnt mal wieder
einfach versuchen mal abzubrechen und dann nochmal neu laden

Antworten
Peter Heinrich
  • Forum-Beiträge: 31

30.10.2010, 21:21:25 via Website

hab leider keine Möglichkeit etwas abzubrechen - wie gesagt auch schon alles Tasks gestoppt - nix is :-(
Sobald ich den Markt öffne ist es wieder da

— geändert am 30.10.2010, 21:22:11

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

30.10.2010, 21:34:38 via Website

Probier mal auf den grauen schraffierten Installations-Balken zu klicken.
Bei mir kommt dann die Möglichkeit "Installation abbrechen"

Falls das nicht hilft, lösche mal unter "Anwendungen > Anwendungen verwalten > Menü > Filter >
Alle > Market" den Cache und falls möglich die Daten (Daten ist allerdings nicht bei allen möglich).

Gruß Johann

— geändert am 30.10.2010, 21:38:52

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Peter Heinrich
  • Forum-Beiträge: 31

30.10.2010, 21:45:33 via Website

Danke für den Tip - aber leider :-( nix geändert

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

30.10.2010, 22:01:19 via Website

Falls du ein Market-Update (wurde automatisch installiert) unter Awendungen sehen kannst,
deinstalliere es mal. Es wird sowieso wieder installiert, hat aber einigen wohl geholfen.

Gruß Johann

— geändert am 30.10.2010, 22:02:13

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Peter Heinrich
  • Forum-Beiträge: 31

30.10.2010, 22:14:49 via Website

Also unter "Menü - Anwendungen und so" hab ich ein Market-Updater, den kann ich zwar aufrufen aber hab dann aber keine Option was zu deinstallieren.
Bin dann in meinen "free Advanced Task Manager" da ist es auch drin und ich kann es zum deinstallieren auswählen - es sagt dann aber "deinstallation nicht erfolgreich" :-(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

30.10.2010, 22:46:29 via Website

Das ist auch gut so! Der Market-Updater hat damit nämlich nichts zu tun.

Sieht jedenfalls so aus, als hättest du das Market Update auch nicht installiert.

Sorry, dann fällt mir außer einem Reset auf Werkseinstellung auch nichts mehr ein. :(
Aber das ist sicherlich nicht das, was du jetzt hören möchtest.

Hoffe, jemand hat noch eine andere Lösung für dich. :wink:

Wünsche dir jedenfalls trotzdem noch ein schönes Wochenende.

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Peter Heinrich
  • Forum-Beiträge: 31

30.10.2010, 23:16:10 via Website

Danke trotzdem für die Tips
Auch ein schönes WE

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

31.10.2010, 01:27:23 via Website

Hoffe, jemand hat noch eine andere Lösung für dich

Vielleicht würde ein Blick ins Logfile dieses Ratespiel mit ein paar Fakten würzen können? ;)

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 278

31.10.2010, 08:43:23 via Website

bekommst du irgend ne fehlermeldung, wenn du lange auf den ladebalken drückst?

versuch doch mal den market bei "anwendungen" dann gehste auf en market und stoppst ihn mal

Antworten
Peter Heinrich
  • Forum-Beiträge: 31

01.11.2010, 00:39:34 via Website

Leider alles schon probiert :-( längeres drücken auf den Ladebalken hat auch keine Wirkung

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

01.11.2010, 11:03:11 via Website

Ich hab das gleiche Problem mit Text-to-speech. Es ist ein Update verfügbar aber die Installation schlägt immer fehl. Das komische ist, ich wollte das ursprüngliche deinstallieren um es komplett neu zu laden, find es aber unter den apps nicht. Seltsam

Gruß Thomas

Antworten
Robert Heurich
  • Forum-Beiträge: 6

10.11.2010, 17:55:29 via Website

nun hab auch ich das problem - der "TrueCaller" wollte ein Update holen, hat es auch erfolgreich heruntergeladen, jedoch installiert er es nun seit Ewigkeiten. Ich kann es leider nirgendwo stoppen - ich benutze Android 2.1 auf nem Xperia x10i. Hab alle Tips aus diesem Thread ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. :(

Antworten
Klaus S.
  • Forum-Beiträge: 119

12.11.2010, 11:15:21 via Website

Hallo.

Leider hab ich keinen Rat, dafür das selbe problem!

Ich habe gerade nach lager Zeit mal wieder über "alle Aktualisieren" im Market ca. 10 Apps heruntergeladen.
Nun steht der Download auf 100% und trotz Neustart tut sich nichts.

Hat jmd eine Idee?

Gruß Klaus.

P.S.:
Ich nutze Cronos 2.1.1.

Antworten
Peter Heinrich
  • Forum-Beiträge: 31

14.11.2010, 01:20:30 via Website

Hm.... keine Ahnung warum aber plötzlich ist es weg :-)

Antworten