Sprachsteuerung

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

30.10.2010 16:46:51

Hi,

Christian Manser
Kennt jemand ein Sprachsteuerungs-App, für eine Freisprecheinrichtung? Htc Magic, 1.6, leider...
Vielen Dank
Ich stehe womöglich auf dem Schlauch. Aber sollte die Freisprecheinrichtung nicht Sprachsteuerung beherrschen? Die Freisprecheinrichtung ist doch dazu da, dass Handy eben nicht in die Hand nehmen zu müssen, sondern es *frei* zu bedienen und *frei* zu sprechen.

Meine billige Parrot Freisprecheinrichtung (3 Jahre alt) lässt sich per Sprache bedienen... ich dachte eigentlich, das sei Standard...!?

Herzliche Grüße

Carsten

"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)

30.10.2010 17:04:46

... ich dachte an Sprachsteuerung die mit meinen Kontakten kommunizieren kann. D.h. für einen Kontakt einmal einen Sprachbefehl aufnehmen und dan beim Kontakt abspeichern. Mein altes Nokia hatte einmal diese Funktion. Mittels einem einmalig aufgenommenen Codewort konnte das Handy für die Sprachbefehle "geweckt" werden.
Sorry, habs vorhin etwas knapp beschrieben

— geändert am 30.10.2010 17:24:40

30.10.2010 18:32:09

Also mir würde da grade Vlingo In Car einfallen, bin mir aber nicht sicher ob es die erstens überhaupt schon für den deutschen Markt gibt und ob sie dann auch auf 1.6 läuft. Die App ist genial, da sie im Hintergrund läuft und man einfach nur "Hey Vlingo" sagen muss und schon reagiert sie sofort auf alle möglichen Sprachbefehle.