ENTDECKT! "Weather Widgets" 13 an der Zahl (Pay)

  • Antworten:3
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

30.10.2010, 16:42:46 via Website

Weather widgets (yr.no)

"Spieglein, Spieglein an der Wand - wie wird das Wetter in meinem Land?"

Um es mal vorweg zu nehmen: Das Wetter für diese App wird in Norwegen kristallgekugelt, auf der Seite von yr.no (von daher wohl auch besser in Europa zu gebrauchen als weltweit) - eine Eingabe meines Hinterwald-Kaffs auf der dortigen Webseite hat sogar ein (richtiges) Ergebnis gebracht. Ob das in der App auch so ist, kann ich nicht sagen. Aber wir wollen's doch mal hoffen.

Warum um alles in der Welt finde ich jetzt ausgerechnet diese App erwähnenswert, wo es doch zig Wetter-Widget-Apps im Market gibt? Noch dazu, wo es eine (zu Hilfe!!) Pay-App ist?

Nun, hätte ich mein Desire noch, hätte ich mir diese App auf jeden Fall versuchshalber gekauft und getestet. Bis zum Crash meines Androiden war ich beständig auf der Suche nach DEM one and only Wetter-Widget für mein Desire. Richtig 100%ig zufrieden war ich mit keinem.

Diese App liefert sage und schreibe 13 Widgets für euren Homescreen, in allen möglichen Konstellationen. Die größeren Widgets sind in der Lage, sowohl das aktuelle, als auch das Wetter der kommenden (2 bis 7) Tage vorher zu sagen. Teilweise enthalten die Widgets auch die Uhrzeit. Grafisch sind die Widgets ansprechend gestaltet.

Die App lokalisiert das Phone nicht via GPS, sondern über Mobilfunkmasten, der gemeldete Standortname wird mit geonames.org abgeglichen.

Kostenpunkt: 1 Euro • Größe: 1.58 MB • Sprache: Englisch • für alle Android Versionen
App2SD? = sorry, leider nicht bekannt.

Permissions:
android.permission.ACCESS_COARSE_LOCATION
android.permission.INTERNET
android.permission.WAKE_LOCK



We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.10.2010, 16:44:50 via Website

Hi,

schönes Teil... leider wären mir > 1 MB zu viel Opfer für unterm Strich ein simples Wetter-Widget... (man benutzt ja nur eines, nicht alle 13...)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

30.10.2010, 16:49:47 via Website

Benutzt ich schon seit längerem, echt super das Teil!

@Evelyn: Seit du keinen Androiden mehr verfügbar hast suchst bzw. findest du ja Apps ohne Ende :grin:

Super weiter so, hoffe aber dennoch das deine androidenlose Zeit nicht allzu lang dauert! :wacko:

Grüße Flo

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

30.10.2010, 16:57:17 via Website

Evelyn sollte sich doch ein Eifon zulegen. Dann hat sie auch weiterhin Zeit, nach guten Apps für Androiden zu suchen. :grin:

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten