ENTDECKT! Klein, aber fein = Additionsmaschine (beta)

  • Antworten:11
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

30.10.2010, 16:01:52 via Website

Additionsmaschine (beta)

Eine kleine App, die, ich zitiere mal, "einen Büro- oder Tisch-Taschenrechner mit Tippstreifen simuliert. NICHT wie ein normaler Taschenrechner!"

Für jeden, der öfters mal längere Zahlenkolonnen addieren muß - mit Nachkomma-Stellen und Steuersatz-Berechnung. Einfach mal anschauen, wenn ihr denkt, sowas könnte nützlich sein!

Kostenpunkt: free • Größe: 116 kb • Sprache (Settings): Deutsch • für Android 2.1 und höher

Permissions:
Netzwerkkommunikation


We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

30.10.2010, 16:12:30 via Website

:# Danke Evelyn - so etwas habe ich schon lange gesucht!

Einen schönen Tag wünscht
Manfred

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.10.2010, 16:14:30 via Website

Hi,

sehr geil... wird sofort ausprobiert!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.10.2010, 20:22:44 via App

sehr nützliches Teil, das.

Tausend Dank, Evelyn.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

30.10.2010, 20:43:21 via Website

Echt nützlich, hab schon länger an soetwas gedacht.

Gruß

Hans

Antworten
Andreas Hoeckendorff
  • Forum-Beiträge: 69

31.10.2010, 00:58:05 via App

Danke für diese App.
Sowas habe ich gesucht.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.11.2010, 15:01:00 via Website

Schade, schade... mit dem heutigen Update hat der Entwickler der Additionsmaschine leider ihren für mich erheblichen Nutzen geraubt:

Die Tasten wurden zwar vergrößert, dafür aber flog die schnelle Netto/Brutto-Umrechnung vom Hauptbildschirm runter und versteckt sich nun im Menü.

Sehr schade... so ist die Hauptattraktivität für mich leider dahin...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.11.2010, 16:04:50 via App

Evelyn C.
Tudu Entwickler anschreiben?
Already done, pal... :D

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
winni2001
  • Forum-Beiträge: 2

29.11.2010, 10:58:54 via Website

Hallo Carsten,

jetzt wo die "grobe" Arbeit gemacht ist und das Teil einigermaßen rund läuft, werde ich an das Feintuning gehen.
Und da habe ich Dich nicht vergessen.
Ich möchte zum einen eine Prozentrechnung einbauen, mit der man schnell Rabatte berechnen oder Aufschläge machen kann.

Zum anderen möchte ich den Platz, der in der Donate-Version durch Wegfall des Werbestreifens entsteht alternativ auch mit Funktionstasten belegen können.
Da wäre wieder Platz für die schnelle Steuerberechnung oder andere Funktionen (auswählbar ähnlich wie bei den Favoriten-Tasten).
Wenn Du mir also sagst, welche Steuer-Tasten du da gerne hättest, werde ich die nächsten Tage das dort einblendbar machen.

Gruß
winni

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

29.11.2010, 11:35:36 via Website

Hallo Winni,

schön, das du dich hier zu Wort meldest. :)
Ich finde deine App sehr gut gelungen und normalerweise brauchbar.
Wieso normalerweise? Weil du bei der Entwicklung deiner App nicht an die alten Leute so wie mich gedacht hast. :(
Für uns "Alten Knaben" ist die Schrift am Bonstreifen zu klein - Ebenso die Anzeige der Zwischensumme.
Es wäre auch von Vorteil, wenn die Tasten auf den Tasten etwas größer wären. Und wenn wir schon dabei sind ein
Wahlmodi zwischen Schwarzen Tasten mit weißer Schrift und umgekehrt wäre auch von Vorteil.
Das sollte natürlich keine Kritik sein, nur eine kleine Anregung von einem "50er"

Viele Grüße aus dem verschneiten Ösireich
Manfred

Antworten
winni2001
  • Forum-Beiträge: 2

29.11.2010, 11:51:47 via Website

Ja, danke für die Anregungen.
Da werde ich mich doch mal an die Arbeit machen.
Die Schriftgröße ist kein Problem. Das geht aber dann auf Kosten der möglichen Länge der Zahlen.
Der Wechsel des Layouts ist ein wenig umfangreicher, da das jetzige Aussehen hart gecodet ist. Werde ich aber auch demnächst variabel gestalten.
Die Größe der Beschriftung der Tasten hängt stark von der Auflösung des jeweiligen Gerätes ab. Vielleicht kann ich eine Anfrage einbauen und die Schriftgröße dynamisch anpassen.
Genau solche Rückmeldungen braucht man! Vielen Dank nochmal!
Gruß
winni

Antworten