HTC Desire - Desire Freeze

  • Antworten:7
Philipp S.
  • Forum-Beiträge: 16

30.10.2010, 15:28:33 via Website

Ich hab ein riesiges Problem und hoffe mal hier kann mir wer helfen weil ich nicht mehr weiter weiß...

Mein Handy: HTC Desire (root) | LeeDroid 2.2e A2SD+ (Radio: 32.48.00.32U_5.11.05.14)

Das Problem ist, dass das Desire manchmal im laufenden Betrieb einfach einfriert. Das komische ist es scheint noch zu laufen. So ist es nicht möglich es erneut einzuschalten ohne den Akku heraus zu nehmen. Auch kommen Anrufe ganz normal durch (kein Teilnehmer nicht erreichbar) jedoch gibt das Handy nichts von sich.

Leider tritt dieses Problem absolut unregelmäßig auf sodass ich garnicht weiß wo ich suchen soll.

Bis heute hatte ich mehrere verschiedene Modaco ROMs drauf bei denen das gleiche Problem auftrat was mich dazu gebracht hat jetzt LeeDroid auszuprobieren. Leider ohne Erfolg. Immer das gleiche Problem.

Ich weiß leider überhaupt nicht mehr weiter und es wäre super wenn mir jemand helfen könnte oder mir zumindest einen Ansatz geben könnte wie ich weiter vorgehen könnte.

— geändert am 04.04.2019, 20:08:34 durch Moderator

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 339

30.10.2010, 17:40:52 via App

Könnte es sein dass das Handy zu heiß wird? Ist es übertaktet? Könnte sich vlt. eine App "verschlucken" und dabei das Handy freezen lassen?

*Edit*
Mal die SD Karte auf Fehler überprüft? Möglicherweise liegt es an der, bestimmt hast du A2sd+, oder?

— geändert am 30.10.2010, 17:43:09

Antworten
Philipp S.
  • Forum-Beiträge: 16

30.10.2010, 18:05:02 via Website

Mit dem übertakten bin ich mir nicht sicher. Hab LeeDroid installiert und nichts verändert. Vorher Modaco... sollte nicht übertakten sein.

Mit der Speicherkarte hatte ich auch schon überlegt. Allerdings glaub ich nicht dran da ich bis gestern das Modaco ROM auf der SD hatte die beim Desire dabei war. Je Jetzt hab ich LeeDroid auf einer anderen Karte. Aber wie überprüf ich die? Krieg ich das irgendwie raus obs eine bestimmte App ist die das Problem verursacht?

Antworten
Holger B.
  • Forum-Beiträge: 57

30.10.2010, 20:06:54 via Website

Na einfach das Desire mit einem Stock Rom oder dem LeeDroid flashen und einfach mal so nutzen wie das Rom daher kommt...

Also zum testen einfach keine neuen Apps installieren sondern einfach mal das Telefon so nutzen wie es mit dem Rom "ausgeliefert" wird.

Wenn du dann immer noch Probleme hast dann hat wohl das Telefon ein Problem. Ansonsten App für App installieren und zwischendrinn immer testen und eine Zeit lang warten.

Antworten
Philipp S.
  • Forum-Beiträge: 16

31.10.2010, 10:02:59 via Website

Mitlerweile glaube ich dass es wirklich an der Speicherkarte liegt. Hatte vorher Modaco "auf" der beim Desire mitgelieferten Speicherkart installiert. Jetzt hatte ich LeeDroid zusammen mit meiner alten Speicherkarte die ich schon mehrere Jahre hatte und die Abstürze wurden viel schlimmer. Das Handy bleibt kaum 5 Minuten an.

Habe jetzt mal ein Stock-ROM ohne A2SD drauf gemacht und werde mal schauen wie es läuft. Sollte es jetzt wirklich funktionieren kann ich ja eigentlich davon ausgehen, dass es an der Karte liegt oder? Brauch man denn bestimmte Karten dafür? Könnt ihr mir welche empfehlen mit denen es funktionieren sollte. Ohne A2SD macht das Desire nämlich leider nur halb so viel Spaß :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

31.10.2010, 11:51:12 via Website

Hatte nach dem Update auf 2.2e ebenfalls freezes im Betrieb, weil mein Desire mit den hohen Taktraten die maximal möglich sind nicht klar kommt.
Versuch es doch erstmal mit 2.2d, das läuft sehr stabil und soweit ich weiß gab es da keine Berichte, dass das Desire abstürzt

Antworten
Philipp S.
  • Forum-Beiträge: 16

31.10.2010, 13:09:32 via Website

Mhh .. verdammt :D jetzt hab ich gerade das Stock-ROM drauf gemacht^^
Naja .. ich werd das jetzt erstmal so ausprobieren und wenn das einwandfrei funktioniert versuch ich im nächsten Schritt mal 2.2d.

Antworten
Philipp S.
  • Forum-Beiträge: 16

04.11.2010, 14:39:18 via Website

Also ich hab das Stock ROM jetzt bereits einige Tage getestet und es läuft ohne Probleme. Habe auch bereits viele Apps mit dem Android A2SD auf die Speicherkarte verschoben (durch Root auch einige, die es eigentlich gar nicht erlauben). Bisher hab ich überhaupt keine Probleme und alles läuft super.

Aber wo liegt jetzt genau mein Problem? Der Speicherplatz ist so ja leider doch sehr begrenzt und ich hätte am liebsten wieder A2SD+. Liegt es evtl. doch an meiner Speicherkarte? Kann ich das irgendwie überprüfen?

Antworten