Samsung Galaxy S — SMS-Benachrichtungssymbol geht nicht mehr weg ?

  • Antworten:4
Marcus Z.
  • Forum-Beiträge: 76

30.10.2010, 14:24:21 via Website

Hallo zusammen,

ich habe eben mal meine alte SIM Card in das Galaxy gepackt um zu schauen, wer da denn die letzten Tage SMS hin geschickt hat.
Soweit hat das auch alles gut geklappt.

Allerdings ist da nun eine einzige SMS von Eplus, die mich auf einen entgangenen Anruf ohne Mailbox-Nachricht hinweist.
Und die Benachrichtigung für diese SMS bekomme ich nicht mehr weg!


Das ungewöhnliche:
- gehe ich in meine SMS-Liste, dann ist eine solche SMS gar nicht dort!
- ziehe ich die Benachrichtungsleiste runter, dann sehe ich die SMS ja in der Voransicht.
Wenn ich da nun drauf drücke, dann lande ich in nem Fenster zum SMS schreiben, und oben ist kein Kontakt ausgewählt.
- wenn ich auf mein Taskkiller-Widget drücke, dann wird das kleine Briefchen gelöscht
- aber das ist nun schon 4x wieder gekommen von alleine.


Habt ihr ne Idee, wie ich das Briefchen dauerhaft weg bekomme für diese nicht existierende SMS ?


Für Tipps wäre ich sehr dankbar!!

Gruß,
Marcus

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

30.10.2010, 14:33:20 via Website

Klingt so, als wenn eine SMS angezeigt wird, die es gar nicht (mehr) gibt.

2 Ideen hab ich noch.

Hast du mal versucht, wenn du die Benachrichtigungsleiste runterziehst, einfach oben rechts auf "Löschen" zu drücken. So dass du quasi nur die Benachrichtigung löscht.
Oder du setzt mal alle SMS auf "gelesen". Hab gerade gesehen, dass das mit der Standard-SMS-App nicht geht. Aber z.B. mit [app]SMSdroid[/app]. Vielleicht hilft das ja.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Marcus Z.
  • Forum-Beiträge: 76

30.10.2010, 17:09:15 via Website

Danke Frank!

Leider hat das aber nichts genutzt. Ich habe auch schon in den Einstellungen den Cache des "Nachrichten"-Moduls gelöscht, aber auch das half nichts.

- wenn ich das Telefon neu boote, dann ist die Benachrichtigung wieder da.
- wenn ich ne SMS bekomme, dann steht auf dem Lockscreen (dieses Puzzle, wo die SMS als Puzzleteil in die Lücke geschoben werden kann) "2 SMS", obwohl ich dann im Eingang nur eine SMS drin habe!


So ein Mist, ich bin ratlos. Und vor dem Factory Reset schrecke ich auch zurück, das kann ja nicht angehen.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

30.10.2010, 17:26:45 via Website

Mh... Vielleicht mal die ganze Datenbank löschen. In der Standard-App über "Threads löschen". Vorher kannst du sie ja z.B. mit [app]SMS Backup & Restore[/app] sichern.

Vielleicht hilft's ja. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Marcus Z.
  • Forum-Beiträge: 76

30.10.2010, 18:32:00 via Website

Guter Hinweis, das scheint geholfen zu haben.

Ich habe meine SMS bei Google im Mailaccount gesichert. Dort konnte ich diese SMS sogar sehen.
Ich frag' mich gerade ob ich den Geist erzeugt habe, indem ich das Ding evtl. zu früh (aus der Vor-Ansicht ??) heraus gelöscht habe.

Jedenfalls hab' ich sie da nun online gelöscht, das Handy leer geräumt und dann von Google auf das Gerät zurück geschrieben.
Auf die Art hatte ich dann alles wieder drauf.
Nach dem Reboot ist nun die Benachrichtigung nicht mehr gekommen, ich bin also voller Hoffnung nun. :grin:

Antworten