ENTDECKT! Business Calendar Beta (für Google Kalender) - Alternative zu Jorte?

  • Antworten:55
A.K.
  • Forum-Beiträge: 1

11.02.2011, 17:45:15 via Website

Hallo Freunde,

habe diese App gefunden und schätze diese sehr. Habe sie seit Dezember 2010 drauf und war vor allem von der Synchronisation mit google kalender begeistert. Vor ein paar Tagen kam die Meldung über den Ablauf irgendeiner Phase und ich habe darauf die aktuelle Version.installiert. Nun iss nicht mehr so schön. Habe eine öffentlichen Kalender für den Verein und eine privaten. Die öffentlichen Termine hat er so gesynct. Die älteren, privaten nicht. Erstelle ich aber mit der aktuellen Version einen privaten Termin, egal ob auf Handy oder aber in Google, dann klappte die synchronisation. Hat einer ne Idee?? Mail an Entwickler iss raus.

HTC Legend
Android 2.2
Build 3.14.161.1

Miacasa

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

11.02.2011, 18:20:20 via Website

A.K.
Die älteren, privaten nicht.

Tipp:

Gehe mit dem PC zum Google-Kalender, dort in die Einstellungen und exportiere den Kalender als ics-Datei auf deinen PC. (Falls du mehrere Kalender hast, hast du natürlich nun auch mehrere ics-Dateien).

Nun wählst du am PC beim Google-Kalender ebenfalls in den Einstellungen "Importieren" aus und wählst die richtige ics-Datei auf dem PC aus. Dann wird der Kalender neu in Google eingelesen und die Termine neu geschrieben. (Doppelte Termine werden automatisch bereinigt.)

Beim nächsten Sync sollten nornalerweise alle Termine da sein, auch die älteren.

Antworten
agathe wolf
  • Forum-Beiträge: 36

04.03.2011, 01:14:56 via Website

ksaoul
Ich habe den Business Calendar jetzt ein paar Tage in Benutzung. Wenn ich einen neuen Termin eintrage, synct er den nicht mit Google Calendar. Von Google zum Phone funktioniert, nur nicht vom Phone zu Google. Hat noch jemand dieses Problem? Bin am überlegen, ob es an meiner Installation liegt.
Hi.
Also bei mir funktioniert es in beiden Richtungen (HTC Desire HD, BC 0.8.6.2.Beta)
Allerdings muss man über Menu/More/Sync Now erst aktivieren.

Carsten Müller

- Auch in deutsch oder noch nicht?
Perfektes Deutsch, die Entwickler sitzen in Berlin und zumindest einer ist auch hier bei AndroidPIT an Bord...
Also mein BC ist in englisch. Aber vielleicht habe ich das bei der Installation so eingestellt? Zumindestens mein Handy ist auf Englischsprachig eingestellt.

Allerdings ist die Webseite des Entwicklers: http://www.netgenius.de/businesscalendar auch auf Englisch, auch wenn er aus Deutschen Landen kommt.
Leider ist die HP fürchterlich. Da steht kaum etwas drinnen. Auch nur zwei Screenshots und die sind von Oktober 2010 (vergrößern kann man diese nicht; die sind nur in den Google Groups größer dargestellt).

Der Support via groups.google.com ist auch nicht gerade sehr Benutzerfreundlich bzw. Augenfreundlich.

Übrigens, der Beta Test scheint mit 25.3.2011 abzulaufen:
At the moment the application is available as a free beta version in the Android market (the test period is expected to end at March 25).

Schön wäre noch eine Task/To do Liste, für zu tätigende Anrufe.
Am 4.3.2011 um 10:27 möchte ich eine Nachricht erhalten, dass ich Mr. W anrufen soll.
Mit einem weiteren Auswahlknopf rufe ich dann sogleich diese Person an.
Das wär mein Wunsch :grin:

lg aw

Antworten
Manfred C.
  • Forum-Beiträge: 2

05.03.2011, 11:52:31 via Website

Hallo,

bin neu hier im Forum, daher guten Tag an Alle.

Meine Fragen zum Business Calendar Beta.
In der unteren Zeile werden immer 3 Kalender angezeigt, die man ein und ausschalten kann.
Bei mir sind das mein Google Kalender, Deutsche Feiertage und Geburts- u. Jahrestage.
Kann man in diese Zeile noch mehr oder andere Kalender legen, die auch sonst mit angezeigt werden?

Die Geburtstage, die angezeigt werden sind nur als einmaliger Termin gekennzeichnet und nicht als jährliche Wiederholung.
Kann man das für alle Geburtstage pauschal ändern oder muss ich das für jeden manuell machen?

Sollten die Fragen schon einmal gestellt worden sein, dann bitte ich um Entschuldigung. Ich habe sie aber leider nicht gefunden. Über einen entsprechenden Link würde ich aber freuen.

Viele Grüße
Manfred

Antworten
Tom K.
  • Forum-Beiträge: 280

05.03.2011, 13:17:59 via Website

Manfred C

In der unteren Zeile werden immer 3 Kalender angezeigt, die man ein und ausschalten kann.
Bei mir sind das mein Google Kalender, Deutsche Feiertage und Geburts- u. Jahrestage.
Kann man in diese Zeile noch mehr oder andere Kalender legen, die auch sonst mit angezeigt werden?
Manfred

Unter Einstellungen / Kalenderauswahl die entsprechenden Kalender in die Favoriten verschieben (Pfeil hoch)

Manfred C.


Die Geburtstage, die angezeigt werden sind nur als einmaliger Termin gekennzeichnet und nicht als jährliche Wiederholung.
Kann man das für alle Geburtstage pauschal ändern oder muss ich das für jeden manuell machen?
Viele Grüße
Manfred

Woher kommen die Geburtstage? Aus dem Google-Kalender "Geburtstage meiner Kontakte"? Dann wäre es korrekt: Die Geburtstage werden dort nicht als Serientermine, sondern jedes Jahr neu generiert.

— geändert am 05.03.2011, 13:20:42

Antworten
Manfred C.
  • Forum-Beiträge: 2

05.03.2011, 14:02:30 via Website

Tom K.
Manfred C

In der unteren Zeile werden immer 3 Kalender angezeigt, die man ein und ausschalten kann.
Bei mir sind das mein Google Kalender, Deutsche Feiertage und Geburts- u. Jahrestage.
Kann man in diese Zeile noch mehr oder andere Kalender legen, die auch sonst mit angezeigt werden?
Manfred

Unter Einstellungen / Kalenderauswahl die entsprechenden Kalender in die Favoriten verschieben (Pfeil hoch)

Hat funktioniert, alles ok.

Manfred C.


Die Geburtstage, die angezeigt werden sind nur als einmaliger Termin gekennzeichnet und nicht als jährliche Wiederholung.
Kann man das für alle Geburtstage pauschal ändern oder muss ich das für jeden manuell machen?
Viele Grüße
Manfred

Woher kommen die Geburtstage? Aus dem Google-Kalender "Geburtstage meiner Kontakte"? Dann wäre es korrekt: Die Geburtstage werden dort nicht als Serientermine, sondern jedes Jahr neu generiert.


Sind aus dem Google Kalender "Geburtstage meiner Kontakte". Wenn das so ist dann weiß ich jetzt Bescheid.

Vielen Dank für die Antworten.
Manfred

Antworten