Google Handy Nexus Two kommt von Samsung

  • Antworten:50
  • Bentwortet
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

30.10.2010, 11:36:43 via Website

Bin erstaunt dass es bis jetzt hier noch nichts über die, sich erhärtenden, Gerüchte über das Nexus Two zu lesen gibt.

Bei Gizmodo wird berichtet, dass sie Informationen von jemand haben, der das Nexus Two von Samsung bereits in den Händen hielt.

Von der Optik her soll es dem Galaxy S sehr ähneln. Augenscheinlich handelt es sich um ein 4" AMOLED Display.

Der iPhone ähnliche Button ist verschwunden, und es sind nur noch 4 Sensortasten vorhanden.

Das Design hat sich auch verändert, das Gerät wirkt dünner, und die Rückseite wird als gebogen beschrieben.

Die größte Veränderung ist die Frontkamera.


Normalerweise gebe ich auf derartige Gerüchte nicht viel, aber die Jungs von Gizmodo haben scheinbar gute Kontakte, und haben damals auch das iPhone 4 aufgedeckt. Weswegen ich dieses Gerücht durchaus ernst nehme.

Wer selbst lesen möchte, findet den Bericht hier: http://gizmodo.com/5676008/

Ich für meinen Teil finde das sehr interessant, da ich als Nachfolger für mein Desire nur noch ein Gerät mit (S)AMOLED Display haben möchte, da ich mein Desire jetzt mehrfach mit SLCD-Geräten verglichen habe, und es für mich definitiv ein Rückschritt wäre.

Wenn das Gerät als Goolge Two verkauft wird, hatte Samsung zumindest seine Finger nicht an der Software, was es für mich wieder interessant macht. Da ich normalerweise wegen der unausgereiften Software und der miesen Updatepolitik nie ein Gerät von Samsung kaufen würde.

Was haltet Ihr davon?


Gruß

Hans

Antworten
Alexander Müller
  • Forum-Beiträge: 364

30.10.2010, 12:29:59 via App

Servus :-)
Warum hast du das hier nicht als Blog geschrieben? Ich finde den Beitrag sehr gelungen!! Das war schön zu lesen!
Da ich auch die gängigen tec Blogs lese denk ich mal das es das neue benchmark handy für 3.0 sein wird. Wenn ich mal wild rate könnte dann auch 3.0 das erst mal gezeigt werden.
Dagegen spricht aber das Google noch keine Pressekonferenz angemeldet hat. Alles noch sehr dubios.. :-)
Leider müssen wir also noch bis zum 8. November warten aber ich bin mir sicher das schaffen wir schon ;-)

LG Alex

Jeder Mensch macht Fehler . Das Kunststück liegt darin , sie zu machen , wenn keiner zuschaut .

Antworten
lega
  • Forum-Beiträge: 848

30.10.2010, 12:57:37 via App

ich mag samsumg nicht so wirklick. warum lassen sie das nicht wieder von htc produzieren?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.10.2010, 12:58:21 via Website

Hi,

anonym
ich mag samsumg nicht so wirklick. warum lassen sie das nicht wieder von htc produzieren?
Sehe ich genauso.

Für mich kommt kein Gerät von Samsung in Frage. Bisher hat sich Samsung nicht gerade mit Ruhm bekleckert in Sachen Android Handys.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

30.10.2010, 13:13:00 via App

bis jetzt gibt es meiner Meinung nach keinen einzigen Hersteller der sich bei Android wirklich Lorbeeren verdient hat! Aber das ist ja nen anderes Thema.

@Hans: du darfst deinen Beitrag gerne auch als Blog verfassen. Manchmal gehen solche Sachen bei uns unter. Wir freuen uns über jeden Blog, der gut geschrieben ist und nicht einfach irgendwo abgetippt wurde!

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

30.10.2010, 13:20:21 via Website

das klingt aber gar nicht herzerwärmend: "...built with glossy plastic" :(

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

30.10.2010, 13:50:56 via App

genau das Gleiche habe ich auch gedacht. Was mir nämlich am Galaxy S überhaupt nicht gefällt, ist das eher billig wirkende Plastik. Das N1 und auch das Deaire finden ich super, weil sie gerade nicht den "Shiny" Trend mitgehen, beide sind ihren eigenen Wegen gegangen und wirken extrem hochwertig. Ach ja, 4" Bildschirm wäre mir durchaus zu groß.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

30.10.2010, 14:04:12 via Website

mir ist egal ob samsung oder htc das handy baut und aus was für einem material es ist, hauptsache blankes android. bis jetzt waren alle samsung und htc handys die ich hatte super verarbeitet. mal schauen ob das one gingerbread bekommt. falls nicht schau ich mir mal das two an.

— geändert am 30.10.2010, 15:22:28

back to symbian

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

30.10.2010, 20:12:06 via Website

So,

habe jetzt noch mal einen Blogeintrag daraus gemacht.

Da sich ja die Gerüchte zunehmend erhärten, kann man meinen Eintrag dann eher als Update zum ersten, von Carsten genannten, Eintrag sehen.

Denke da wird einiges an Diskussionsbedarf über das verlängerte Wochenende vorhanden sein >_>

Gruß

Hans

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

31.10.2010, 16:22:24 via App

Naja,

ein Blog Eintrag ist scheinbar doch nicht so willkommen wie Du meinst Mario.

Habe ihn gestern abend gegen 20 Uhr abgeschickt und er ist bis jetzt nicht freigeschaltet.

Aber egal, man kann ja auch hier im Forum weiter diskutieren ob man das Nexus Two von Samsung kaufen würde.

Gruß

Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

03.11.2010, 00:03:31 via Website

Vielleicht kommt das Nexus Two von Motorola :bashful:
http://android.pdassi.de/shownews.php?id=285

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

03.11.2010, 02:23:27 via Website

Amüsant finde ich, dass sich das in dem Artikel so anhört, als ob es zu 100% sicher wäre, dass Samsung etwas anderes vorstellen wird. Nur wie oft haben Hersteller solche Gerüchte schon dementiert, wobei sie im Endeffekt doch der Wahrheit entsprochen haben?

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

11.11.2010, 17:23:02 via Website

Da gabs doch noch irgend eine Meldung dass Samsung noch etwas veröffentlichen wollte, aber dies sich wegen noch vorhandenen Fehlern verzögern würde.

Kann dazu aber keinen link mehr finden. Hat da jemand was dazu?

Gruß

Hans

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

11.11.2010, 20:49:43 via Website

Hatte dazu ja einen Blogeintrag verfasst, aber der ist den Admins hier wohl zu "spekulativ" gewesen!

Finde das Gerät aber ehrlich gesagt ziemlich hässlich, schade :(

Hoffentlich sind die Specs gut!

Gruß

Hans

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

11.11.2010, 21:26:57 via Website

wie schon gesagt, wenn es das wirklich sein sollte, wird mein N1 wohl keinen direkten Nachfolger bekommen, denn das da geht ja mal gar nicht. Ich hatte mich so gefreut, als ich gehört habe, dass es doch wirklich einen Nachfolger geben soll und dann kriegt man sowas zu sehen, ein 0815 Android Phone. Ist ja nicht schlecht, aber von einem "Google Phone" erwarte ich mehr. Das N1 war/ist in mehrere Hinsicht hammer. Vor allem, weil es sich von allem anderen (außer dem Desire) abhebt und unglaublich wertig daher kommt. Dieses Plastik, welches Samsung da einsetzt, mag ja vielleicht gut funktionieren, wirkt aber bei Weitem nicht so wertig. Ich persönlich kann zumindest nichts damit anfangen.. Schade :(

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

11.11.2010, 21:45:22 via App

es gibt nichts offizielles und schon geht das geheule los ;-) hehe

swordiApps Blog - Website

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

11.11.2010, 22:54:45 via App

laut gerüchten sollte gingerbread auch schon länger angekuendigt werden.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

11.11.2010, 23:01:10 via App

Naja, bei einem Google Handy sollte man eigentlich mehr erwarten können und nicht so ein Plastik Teil, ... aber typisch Samsung....

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

11.11.2010, 23:18:07 via App

ich finde der schwerpunkt beim nexus s liegt eindeutig woanders,pures android und super amoled,stattdessen jamert ihr über das aussehen,wem juckts,kommt ein case drüber und gut ist.ich jedenfalls freu mich rießig auf das neue reine androidphone.Denn bis auf das aussehen,scheint es perfekt zu werden.Und endlich auch mit led! wer auf all die neuerungen verzichten kann,bleibt halt beim nexus one.

— geändert am 11.11.2010, 23:20:45

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

16.11.2010, 16:57:09 via Website

Freu mich dass das Nexus S jetzt doch kommt.

Google hat ja nur dementiert dass es ein Nexus Two geben wird, von S hat ja keiner was gesagt :smug:

Das Ding im Video sieht auf jedem Fall dünner aus, als das Gerät das in den Bildern zum Gerücht gezeigt wurde!

Wenn HTC da nicht ein tolles Gerät mit (S)AMOLED nachschiesst, wird dieses Nexus S mein Desire ablösen.

Gruß

Hans

Antworten
Matthias Berlin
  • Forum-Beiträge: 377

16.11.2010, 18:31:47 via App

Ich warte erstmal ab. Einen PlastikBomber will ich jedenfalls nicht ...

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

16.11.2010, 19:13:11 via Website

Ja, ein endgültiges Urteil kann man erst fällen wenn man es in Händen hat, hoffe Google hat aus den Fehlern gelernt und macht es mit den Vetriebswegen diesmal etwas geschickter.

Wenn es nicht noch plastikmäßiger als das SGS ist, ist es gekauft.

Ich bin ja schon extrem auf die Specs gespannt!

Gruß

Hans

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

16.11.2010, 19:43:21 via Website

Was ich wieder mal schade finde, ist, dass man so viel Platz verschenkt, also der Bereich um den Bildschirm herum. Ich verstehe einfach nicht, warum man das so unglaublich breit macht. Beim N1/Desire zb. ist das Telefon praktisch so groß wie der Bildschirm + kleiner Rahmen und die Buttons etc. Warum diese Platzverschwendung?

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

16.11.2010, 19:48:37 via Website

Das verstehe ich auch nicht,

am besten ist das immer noch beim HD2 gelöst.

Evtl. hat das was mit der verbauten Technik zu tun?

Gruß

Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

16.11.2010, 23:47:17 via Website

Jetzt muss ich mal ne Lanze für Samsung brechen. Habe mir auch flauen Gefühl das Galaxy S geholt. Und mal ehrlich, bis auf Unibody Geräte (auch an denen ist Kunststoff) sind ja wohl alle aus Kunststoff. An der Verarbeitung gibt es nix zu bemängeln. Und es knarzt nix, obwohl das "Plaste" so dünn ist. Denke Google hat sich schon sehr gut ausgesucht wer das Schlachtschiff bauen darf. Und wenn die Verarbeitung von Samsung so mies wäre, hätten sie ja bei LG klingeln können, die haben ja Anfang nächsten Jahres Dual Core Prozessoren drin.

Finde Samsung kann endlich mal beweisen was sie können. Und Updates kommen ja dann von Google, also keine warterei auf Samsung. Statt dessen einen der besten Android Music Player mit EQ und ein geiles Super Amoled in 4 Zoll.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

17.11.2010, 01:06:02 via Website

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass es billig verarbeitet wäre, ganz im Gegenteil. Aber nimm mal bitte ein Nexus One, Desire oder auch ein Legend in die Hand und vergleich das mit dem schönen glänzenden schwarzen Plastik eines Galaxy S (fairerweise muss man zugeben, dass das Legend hier irgendwie ohne Konkurrenz antritt :D ). Da kann einfach das "Plastik" nicht mithalten, meiner Meinung nach zumindest. Aber mal gucken wie es sich letztendlich anfühlt, wenn es dann irgendwann in den Läden landet ;)

Antworten
Tommy
  • Forum-Beiträge: 189

17.11.2010, 17:45:01 via Website

ehrlich gesagt finde ich das aussehen auch ungelungen.

das nexus one sah in meinen augen gut aus, genauso das desire was ich mein eigen nenne. Hätte sogar ein galaxy s genommen wenn es eine flash LED hätte. ich konnte über das plastik hinweg sehen und auch über touchwiz. ist ja zum glück bei Android möglich andere Launcher einzusetzen.

aber das jetzt is ja wohl nicht deren ernst. vorne hat das display nach oben und nach unten enorm viel abstand wie beim iphone. Wenn es tatsächlich eine große bildschirmdiagonale hat und soviel ungenutzter raum, muss das handy riesig sein.

ich weiß nicht wer sowas macht. aber so schwer ist das doch nicht ein handy einfach auch etwas schöner zu machen. das sieht doch sogar ein mensch mit verbundenen augen.

Antworten
Maik F.
  • Forum-Beiträge: 172

17.11.2010, 23:23:58 via App

Ich denke nicht das es riesig ist. Müsste ähnliche Abmessungen haben wie mein GalaxyS. Nur Nexus S oder wie es letztendlich auch heissen wird soll ja nun ein konkaves Display besitzen was Von der Ergonomie her der Hammer wäre.

Ich selber habe kein Problem mit Plastik bei mir sitzt alles perfekt und nichts knartzt...
freue mich immerwieder wenn irgendwer mein GalaxyS in die Hand nimmt und sagt wie leicht es doch wäre.

Just touch it!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

18.11.2010, 17:10:21 via App

plastikbomber hin oder her,das galaxy s liegt sehr gut in der hand und alles sitzt bombenfest.Habe nicht das gefühl was billiges in der hand zu halten.Denke es ist zum großen Teil auch einfach nur geschmacksache.Mein galaxy landet die tage jedenfalls auf ebay,können dann nur hoffen das weinachten noch der nachfolger erscheint.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

25.11.2010, 17:05:58 via Website

Mir ist gerade auf den neuesten Bildern vom Nexus S aufgefallen, dass die Reihenfolge der Softkeys geändert wurde. Der Search-Key ist nicht mehr ganz rechts, sondern hat seinen Platz mit dem Home-Key getauscht. Macht für mich erst mal irgendwie keinen Sinn :D

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

26.11.2010, 01:23:17 via App

Bastian S.
Mir ist gerade auf den neuesten Bildern vom Nexus S aufgefallen, dass die Reihenfolge der Softkeys geändert wurde. Der Search-Key ist nicht mehr ganz rechts, sondern hat seinen Platz mit dem Home-Key getauscht. Macht für mich erst mal irgendwie keinen Sinn :D

Ist das Bild vielleicht gespiegelt? Was ist denn mit den Menu und Zurück Buttons? Sind die auch vertauscht?
Wenn das wirklich so wäre, WARUM???

LG Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

26.11.2010, 02:18:03 via Website

Also die Menü und Zurück Tasten sind nicht vertauscht, wenn man das Ganze mit dem N1 vergleicht. Beim Vergleich mit HTC Telefonen ist die Reihenfolge natürlich komplett anders.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

06.12.2010, 23:33:28 via Website

Also so langsam verstehe ich nicht mehr, was bei Google los ist. Habe gerade gelesen, dass das Nexus S KEINEN SD-Karten Slot besitzt.
Was soll das denn??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

07.12.2010, 02:54:57 via Website

dafür 16gb internen speicher,was in der regel dicke reichen sollte.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

07.12.2010, 04:47:08 via Website

naja der Kritikpunkt ist ja nicht wirklich, dass man zu wenig Speicher haben könnte. Aber es gibt einfach recht viele Leute, die wirklich gerne eine SD-Karte nutzen möchten, zb. um viel Musik darauf zu speichern, SD-Karten zwischen Telefonen tauschen zu können bzw. auf mehreren nutzen zu können etc. Ich versteh einfach nicht, warum man sich dazu entschieden hat, es gibt ja leider bisher keine offizielle "Erklärung".

Antworten
Christian Brüggemann
  • Forum-Beiträge: 971

10.12.2010, 18:01:24 via Website

Miguelperu
dafür 16gb internen speicher,was in der regel dicke reichen sollte.

16 GB reichen? Bwahahaha.
Ich krieg 80% meiner Musik auf 16 GB..

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

10.12.2010, 18:20:19 via Website

Deswegen habe ich ja auch gesagt, dass viele noch weit mehr Speicherplatz benötigen. Dass die 16Gb reichen, war eher auf mich persönlich bezogen :)
Ich kapier das einfach nicht... welche Vorteile hat das bitte?

Antworten
Maik F.
  • Forum-Beiträge: 172

11.12.2010, 02:56:01 via App

Naja soweit ich das mitbekommen habe kommen so einige Cloudfunktionen mit Android 2.3. Da würde es schon Sinn machen wenn du nen Festspeicher hast. Mir würde die Idee gefallen.

Auch soll es so sein das wenn du das NexusS mit deinem Googleaccount syncst deine ganzrn Appss auch gleich installiert werden.
Also mit eigener Backupfunktion.

Just touch it!

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

11.12.2010, 21:10:34 via Website

Da ich bis jetzt immer nur mit Sense gearbeitet habe, interessiert es mich, ob das native Android auch diese tolle Wählfunktion hat?

Wenn ich bei Sense auf "Telefon" gehe, tippe ich im Nummernpad z.B. 6(MNO), 4(GHI), 2(ABC). Über der Tastatur werden mir dann die Zahlen 642 angezeigt, und im Hintergrund werden mir die passenden Kontakte angezeigt die zu den Buchstaben der gewählten Tasten passen, also z.B. Michael ....

Ich suche so immer meine Kontakte und finde diese Funktion mehr als genial! Wenn das keine Funktion des nativen Android ist, wäre das für mich ein Grund immer bei Sense zu bleiben.

Können die User des Nexus One und Co. mehr dazu sagen?

Gruß

Hans

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

12.12.2010, 10:13:08 via Website

Ahh, ok,

danke für die Antwort!

Gruß

Hans

Antworten