Motorola Milestone - Milestone - kein Lebenszeichen

  • Antworten:11
Tony M.
  • Forum-Beiträge: 57

29.10.2010, 11:32:49 via Website

Hallo ... und schönen guten Tag

Mein Milestone hatte sich aufgehangen bzw PandaHome habe es daher ausgeschalten.... und ging es auch schon los, es startete nicht mehr

kam immer bis zu dem Motorolalabel (M)

das spiel ging so 5,6 mal.... dann gabs garkeine Reaktion mehr (ging nicht mehr an)

Habe es ans Ladegerät gesteckt - nichts leuchtet, weder die weiße LED am USB-port noch die StatusLED

Es geht garnichts mehr!

Habe den Akku mehrfach und über eine längere Zeit entfernt, habe einen Hardreset probiert(keine Reaktion) ...abgesicherter Modus (keine Reaktion)

Es kann doch nicht einfach so kaputt gehen?!

Vielen Dank für hilfreiche Tipps

Gruß

— geändert am 04.04.2019, 20:08:23 durch Moderator

Antworten
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

29.10.2010, 11:42:48 via Website

Ok wie ich sehe hast du bereits viele Lösungen die von uns als erstes vorgeschlagen werden, bereits durch!

Also verstehe ich dass richtig?! Das Telefon lässt sich gar nicht mehr einschalten? Keine Reaktion auf dem Display?

Antworten
Tony M.
  • Forum-Beiträge: 57

29.10.2010, 12:49:21 via Website

ja
absolut garnichts


erst ging es ... jedenfalls bis zum M Logo!

Nun ist es sozusagen tot, absolut keine Reaktion auf eingaben, Ladegrät etc

Antworten
Oliver P.
  • Forum-Beiträge: 81

29.10.2010, 12:57:39 via Website

Vielleicht ist auch der Akku platt, hast Du vielleicht einen 2. zum testen? Es ist aber auch so das wenn der Akku komplett leer ist dann braucht es eine Weile bis dieser wieder geladen wird und die weiße Lampe angeht. Wie lange hattest Du es denn am Kabel?

— geändert am 29.10.2010, 12:59:14

Antworten
Thomas K.
  • Forum-Beiträge: 96

29.10.2010, 22:20:04 via Website

jo eventuell wenn nichts wichtiges drauf ist. recovery mode starten falls es geht und zurücksetzen auf werkseinstellungen etc.
oder jo mal akku raus/rein oder einen anderen versuchen oder gleich einschicken :)

falls du es irgendwie hinbekommst das du zum motologo kommst dann kannst du :

beim starten kamerataste und powertaste gleichzeitig drücken bisein ausrufezeichen kommt!
dann lautstärke + gedrückt halten und schnell noch die kamerataste antippen.
schon bist drin im recovery menü!
dann den factory wipe wählen dann rebooten!

oder gar die firmware neu flashen wenn nix mehr hilf und du auf die garantie verzichtest.

— geändert am 29.10.2010, 22:31:28

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

30.10.2010, 02:35:46 via App

Ich wuerde Pauschal sagen, es ist tot.
Haeng es mal die Nacht an den Strom, wenn es dann nicht geht ist der Chip fuer die Stromverwaltung durchgebrannt, ist mir auch passiert... :(
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Tony M.
  • Forum-Beiträge: 57

31.10.2010, 11:46:38 via Website

Mio Starkid
Ich wuerde Pauschal sagen, es ist tot.
Haeng es mal die Nacht an den Strom, wenn es dann nicht geht ist der Chip fuer die Stromverwaltung durchgebrannt, ist mir auch passiert... :(


Hallo!

Ich glaube das ist die hilfreichste Antwort... :-)

Habe ja wirklich alles versucht und da es nichtmal ohne Akku, nur am Ladegerät n Zeichen von sich gibt, klingt das sehr plausibel!

Werde es einschicken, schon das 2. mal dieses jahr -.-

Habe zum Glück ein wöchentliches Backup gemacht :-)

mfg

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

31.10.2010, 12:27:56 via Website

Mein Beileid! Wenn du den Stein schnell wieder haben willst empfehle ich dir, datrepair im Voraus schon eine Mail zu schreiben (so du das noch nicht getan hast) und dann das Steinchen direkt, also ohne Umweg über Vodafone, zu datrepair zu schicken.

Antworten
Hopper
  • Forum-Beiträge: 150

23.02.2011, 22:27:39 via Website

Hallo,

hab dasselbe Problem. Kann das auch vom Rooten kommen? Bzw. wenns gerootet wurde erlischt doch die Garantie.....dann kann ich das einschicken doch vergessen, oder? Spätestens beim testen sehen die doch das es gerootet ist.....Hätte offiziel eigentlich noch ein Jahr Garantie....Falls man das bezahlen muss, wieviel wäre das?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

24.02.2011, 07:33:19 via Website

Kommst du denn noch bis zum "M"-Logo? Wenn ja: Dann kannst du mal eine "saubere" 2.1-Firmware flashen, und nichts ist zu mehr zu sehen von Root.

Wenn du nicht mehr bis zum Logo kommst wird wohl ein ernsthafter Hardware-Fehler vorliegen. Ich kenne einige, die ihr Milestone derart kaputt bekommen (oder absichtlich so eingerichtet ^^) haben, und sie hatten keine Probleme wegen der Garantie beim Rooten. Die Milestone-Reparaturfirmen (datrepair und co) müssen eine Möglichkeit haben, so einen Stein ganz anders zu flashen als wir es kennen, und dabei scheint man entweder nicht zu sehen ob Root vorhanden war oder aber es interessiert die Mitarbeiter nicht.

Antworten
Hopper
  • Forum-Beiträge: 150

19.03.2011, 14:04:49 via Website

Hat gefunzt...:-)

Antworten
Victor M.
  • Forum-Beiträge: 32

22.03.2011, 12:52:55 via Website

Für die Betreiber von diesen Raperatur-Diensten ist es zuviel Aufwand die geräte auf Root oder andere Softwaremanipulation zu überprüfen.
Also muss man sich keine sorgen machen wenns auffällt, sind bei Vodafone, so wie es mir gesagt wurde, pauschal 120€ fällig, und auffallen würde es nur wenn sie nen Praktikanten oder Azubi haben, der irgendwie beschäftigt werden muss.

— geändert am 22.03.2011, 12:53:43

Antworten