Ich werde App Navigator!!

  • Antworten:25
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

26.10.2010, 20:44:23 via App

Hallo Leute,
jemand hier hat mich auf die Idee gebracht: Ich werde App und Smartphonebetriebssystemnavigatorin.
Die Leute sagen mir was ihr Smartphone können soll, welche Facts es haben soll und ich suche Betriebssystem und dazugehörige Apps aus.
Genial oder?
Die Verkäufer bei Vodafone, D1 oder O2 haben dazu keine Zeit. Ich erstellen die Analyse und erst dann stelle ich die passenden Smartphones dazu vor.:-)
Das würde mir ja soo ein Spass machen! Vielleicht sollte ich mich tatsächlich mal bei Vodafone bewerben.:-)
Lieben Gruss Carolinhoefener

Lg C.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

26.10.2010, 21:30:59 via Website

schwierig. wer sich so wenig auskennt, nicht mal weis was ein app ist, wird sich (hoffentlich) kein smartphone kaufen, meine meinung.
ich habe auch ehrlich gesagt keine ahnung was du da analysieren willst, sorry, erklär es mir bitte.



lg thomas

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

26.10.2010, 21:59:31 via App

Thomas B.
schwierig. wer sich so wenig auskennt, nicht mal weis was ein app ist, wird sich (hoffentlich) kein smartphone kaufen, meine meinung.
ich habe auch ehrlich gesagt keine ahnung was du da analysieren willst, sorry, erklär es mir bitte.



lg thomas

so ein schwachsinn. nur wenn jemand sich nicht auskennt darf er nie ein smartphone kaufen? wie sol er dann lernen damit umzugehen? schoen dass du schon immer alles gewusst hast

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

26.10.2010, 23:05:49 via Website

Hallo Caro,

deine Idee finde ich grundsätzlich sehr gut, :)
Nur wird es an der Umsetzung scheitern...:(
Denn wenn du so etwas machen möchtest, müsstest du jedes Modell, Betriebssystem, jede Firmware und so ziemlich jede App aus dem FF heraus kennen.

Aber wenn du willst spielen wir ein kleines Spiel :grin:
Du bist die Smartphonebetriebssystemnavigatorin - Ich bin dein Kunde!

Ich brauche ein Smartphone, dass ich hauptsächlich für meine Firma nütze. - nach Möglichkeit soll es ein Android sein...:)
Ich würde für das Telefon um die 500 Euro bezahlen.
Auf dem Telefon möchte ich folgendes Anwenden:
Telefonieren und SMS schreiben, natürlich die wichtigen Gespräche mitschneiden
Fax und e-mails versenden und empfangen.
Zugang zu meinem Server zuhause haben - vielleicht brauche ich unterwegs mal etwas wichtiges
World, Excel, Powerpoint und PDF Dateien öffnen, erstellen und bearbeiten.
Eine Kundenkartei brauche ich auch - ebenso wie eine Auftragsverwaltung...
Natürlich darf ein Buchhaltungsprogramm (einfache Buchhaltung Kassa ein/aus) für unterwegs nicht fehlen
Rechnungen muss ich auf meinem Smartphone natürlich auch erstellen und versenden oder Drucken (Fremddrucker) können.
Ich brauche ein Navi dasl ON aber auch OFFline funktioniert.
Wenn ich mal im Stau stehe möchte ich mich ein wenig unterhalten, also brauche ich Fernseher und Radio auch auf meinem Handy
Eine Kamera sollte mein Smartphone auch haben natürlich mit Blitzfunktion
Die Fotos will ich gleich am Handy bearbeiten und auch versenden.
So das sind meine Vorstellungen, nun möchte ich - das du mir ein passendes Smartphone und die notwendigen Apps empfiehlst.

Schöne Grüße
Manfred

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

26.10.2010, 23:17:43 via App

die antwort ist immer android :-)

swordiApps Blog - Website

Gelöschter AccountGelöschter AccountFlorian B.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

26.10.2010, 23:33:18 via Website

Ich will ja nich unken ...

Nicht das Caroline uns hier Arbeitslos macht ... :mellow::mellow::mellow:

Leutz, das geht so nicht .. :(:(

lg Voss

Antworten
Alexander Müller
  • Forum-Beiträge: 364

27.10.2010, 10:56:30 via Website

Servus,
Ich finde die Idee Klasse!!
Man muss das ja nicht im schop machen.
Ich kann mir vorstellen das man das auch ohne weiteres Online machen kann.
Wenn man sich bei Handy - Smartphone Kaufentscheidung bei Google oben einkauft kann man damit auch sicher Geld mache
Man verkauft den Kunden die Beratung und das Handy / Vertrag.
Wenn es davon so viele gibt muss es ja Geld abwerfen.
Ich fürchte das kann man nicht lange alleine machen ;)
Bei den Problemen oben ist mir auf Anhieb bei fast jedem was eingefallen aber ich will Carolin die Profilierung nicht versauen ;)

LG
AleX
p.s. allen einen schönen Arbeitstag , ich hab heute Frei ;)

Jeder Mensch macht Fehler . Das Kunststück liegt darin , sie zu machen , wenn keiner zuschaut .

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

27.10.2010, 16:33:25 via App

Moment, heute muss ich arbeiten. Ich werde nachher auf alles wunderbar eingehen ;-)

Lg C.

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

27.10.2010, 20:17:38 via App

So, meine Arbeit ist beendet.
Für Thomas B, warum Analyse? Um Möglichkeiten aufzuzeigen, Unzufriedenheit vorbeugen.. ZB jemand macht sich selbständig und benötigt ein Firmenhandy. Was gibt es da hilfreiches, welche Schwächen haben die einzelne Geräte?
Für Jörg, du hast recht. So etwas ähnliches macht ihr bei Android Pit. Habt ihr gedacht dass ihr so schnell wachsen würdet?? Keine Angst vor Arbeitslosigkeit, ihr seit schon gut! :-))
Alexander, welche Ideen hattest du zu Manfreds Vorschlag? Ich bin gespannt!
Und jetzt, Manfred kommt meine Analyse. Du hast recht, i ch müsste sehr viel auswendig lernen...wohl doch nur Hauptberuflich möglich. Aber jetzt kommt meine bescheidene Analyse. Ich habe dafür ca 15 Minuten recherchiert.

Ich schlage dir das HTC Desire Z vor. Das hat Android 2.2, grosses Display, 8 Megapixel mit Blitz, viel Speicherplatz, es verfügt über ein schnelles hochfahren des Systems und du hast Tastatur für Email u Fax sowie den Touchscreen.
Du hast offline Navigation ähnlich wie bei Ovi Maps. Es hat Kamera und mit Android 2.2 kannst du Fernsehen schauen durch zB Streams zB bei RTL Now oder ZDF.

Für Kundenkartei kannst du G Phone Book kostenfrei runterladen.
Kassenapp ist Jaavo Money life oder Ausgaben Express. Beides kostenfrei.
Trink Free Office ist fuer Word, Excel u Powerpoint,zum Rechnung erstellen und zum syncronisieren fuer den PC gedacht.
Scan R Business Centre ist zum faxen u mailen.
Zum allgemeinen Synchronisieren mit PC ist Remote Desktop Client. Der kostet allerdings 18,10 Euro.
Alternative googlemail oder Arcor.
Ich empfehle noch ein to Do App Post it deal und den speedtest. Damit kannst du rausfinden wie schnell deine mobile Internetverbindung ist.
Toll ist auch ein automatischer SMS Antworter, SMS i am away.
Mit Analytics kannst du kostenfrei deine Homepage auf Zugriffe analysieren.
Kosten fuer das HTC Desire Z 549 Euro, in ein paar Wochen unter 500 Euro.
Alternativ empfehle ich HTC HD2 oder das neue Windows 7 Phone mit zwei Betriebssystemen.(Muss man extra einrichten, kostet ca 50 Euro) Windows und Android, gut zum heimischen PC zum synchronisieren. Rest Apps wie oben.

Hast du dir das so ähnlich vorgestellt? Wie gesagt, ich sehe ein, dass ich mich stark einarbeiten müsste....;-))
Lieben Gruss von Caro

Jetzt der Vorschlag von Alexander! :-)

Lg C.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

27.10.2010, 20:26:21 via App

@carolin
don't worry,war nur ein Spass!:)

Androidpit ist nur so gut wie die Community! Aber, die ist Spitze, um nicht zu sagen Weltklasse!

— geändert am 27.10.2010, 20:41:43

lg Voss

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

27.10.2010, 20:26:34 via App

Ich vergaß das du Gespräche aufzeichnen möchtest. Hierfür kannst du einen Voice Recorder nehmen als kostenfrei App.
Alternatives Handy wäre noch Motorola Milestone, nur ohne Fernsehen bzw nur arg eingeschränkt unter vodafone TV.
Das Milestone ist nun bei Ca 300 Euro. Darauf kann fuer 50 Euro Android 2.2 gezogen werden dann kann es fernsehen. Tastatur hat es und 3,7 Zoll. Alles ähnlich wie HTC Desire Z.

Welches Handy nützt du aktuell?
LG Caro

Lg C.

Antworten
Alexander Müller
  • Forum-Beiträge: 364

28.10.2010, 08:10:39 via App

Guten morgen,
Da ich gestern Gäste hatte könnte ich mich nicht dumm kümmern. Werde mich aber heute abend mal ran setzen :-)
Lg

— geändert am 28.10.2010, 08:11:22

Jeder Mensch macht Fehler . Das Kunststück liegt darin , sie zu machen , wenn keiner zuschaut .

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

28.10.2010, 11:01:00 via Website

Guten Morgen Caro,

Danke für deine Mühe und deine Zusammenstellung, wie gesagt das ganze sollte ja nur ein Spiel sein - damit du siehst, dass das
ganze nicht so einfach ist....
Ich will hier noch nicht die komplette Auflösung des Spiels bekanntgeben - warten wir noch auf den Vorschlag von Alex.
Nur mal soviel - Den Vorschlag für das HTC Desire Z finde ich gar nicht mal so schlecht.
Das WinPhone 7 kommt nicht in Frage - nicht weil ich etwas gegen Windoof habe - aber dieses Ding ist total unausgereift
am Stand der Technik genau dort wo IPhone und Android vor 2 Jahren waren - also nichts für mich!

Zu den Apps nehme ich wie gesagt später Stellung - warte noch auf Alex. :P

Viele Grüße Manfred

PS: Wieso kommst du auf 50 Euro für das Update 2.2 beim Milestone - Update werden in der Regel kostenfrei zur Verfügung gestellt. :bored:
Außerdem müsste ich das Motorola rooten - und verliere damit die Garantie - keine gute Empfehlung. :P

— geändert am 28.10.2010, 11:06:03

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

28.10.2010, 12:27:46 via Website

Na dann machen wir es mal eine Runde schwieriger :grin:

Ich brauche ein Handy, dass ich vorwiegend geschäftlich brauche. Ich hatte vorher ein Android und habe mich an die Benutzeroberfläche gewöhnt. Es wäre schön, etwas in der Art zu haben, aber das funktionelle ist bedeutend wichtiger.

Da mein Kundenstamm, den ich betreue auf Diskretion besteht, muss ich das sicherste Smartphone haben, dass auf dem Markt gibt. Mail, Mesenger und Voice gehören selbstverständlich dazu.

Zusätzlich wünsche ich noch die passende Software auf meinem Destop. Die Kunden müssen mich immer erreichen können. Apps zum Zeitvertreib brauche ich nicht... Dafür ist es umso wichtiger, das meine Kundenkartei immer dabei ist mit allen Daten und zwar offline wie online. Eine Tastatur wäre schön, aber keine Bedingung.

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Alexander Müller
  • Forum-Beiträge: 364

28.10.2010, 12:58:48 via App

Langsam, langsam!!! Einer nach dem anderen ;-)
Mir brennt es jetzt schon unter den Fingern. Leider kann ich mich erst heute abend darum kümmern aber ich freue mich schon jetzt darauf :-)

Jeder Mensch macht Fehler . Das Kunststück liegt darin , sie zu machen , wenn keiner zuschaut .

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

28.10.2010, 13:37:13 via App

Hey,
ich weiß, das es schon Hilfe und App Kategorien hier im Forum gibt, aber vielleicht wär eine Kategorie für Kaufberatungen eine Idee? Oder wird das dann zu unübersichtlich? Also eine Kategorie, in der der Threadstarter mit einer Auflistung der Wünsche, was das Gerät können soll, beginnt und dann Vorschläge gemacht und diskutiert wird. So etwas würde sich besonders für „Komplett-Umsteiger“, z.B. für ehemalige Fallobst-Kunden anbieten:grin:
Lg Ansgar
P.S. Oder wurde sowas bereits vorgeschlagen?

Antworten
Alexander Müller
  • Forum-Beiträge: 364

28.10.2010, 22:15:58 via Website

So, nun schaffe ich es auch endlich meinen Senf dazu zu geben. *Freu*

Ich brauche ein Smartphone, dass ich hauptsächlich für meine Firma nütze. - nach Möglichkeit soll es ein Android sein...
Ich würde für das Telefon um die 500 Euro bezahlen.
• Also würde ich ein Motorola Milestone 2 nehmen. 449.-€
Auf dem Telefon möchte ich folgendes Anwenden:
Telefonieren und SMS schreiben, natürlich die wichtigen Gespräche mitschneiden

• Für die Gesprächsaufnahme ginge „ultimate voice recorder“ nehmen. 5.99€
• SMS würde ich Handsend SMS nehmen. Bei dem Telephonbuch bleibe ich beim Stock. Ich habe noch nichts besseres gefunden was mich überzeugt.
Fax und e-mails versenden und empfangen.
• Beim Faxe empfangen Hilft dir der Provider. Vodafone-Tmobile u.s.w. Wandeln dir die Faxe automatisch in Mails um. (PDF)
Zugang zu meinem Server zuhause haben - vielleicht brauche ich unterwegs mal etwas wichtiges
• Dafür würde ich ANDFTP nehmen

World, Excel, Powerpoint und PDF Dateien öffnen, erstellen und bearbeiten.
• Da wirst du wohl nicht um Documents to go vorbei kommen. 11.-€
• Für PDF’s nimmt man sonst BeamReader
Eine Kundenkartei brauche ich auch - ebenso wie eine Auftragsverwaltung...

• Kundenkarei: Stock Telephonbuch, man kann alles einfach Online bearbeiten.
• Auuftragsverwaltung?! Ich finde leider nichts vernünftiges. Dafür gibt’s ja auch Sekretärinnen ;)
Natürlich darf ein Buchhaltungsprogramm (einfache Buchhaltung Kassa ein/aus) für unterwegs nicht fehlen

• Ich würde MoneyLog nehmen. Da kann man seine Ausgaben auch als Excel liste ausgeben.
Rechnungen muss ich auf meinem Smartphone natürlich auch erstellen und versenden oder Drucken (Fremddrucker) können.
• Rechnungen erstellen einfach über Documents to Go und dann mit Cartado an den Netzwerkdrucker schicken. Sonst haben die meinsten Firmen (die ich kenne) einen allrounddrucker der FAX e-mail u.s.w. direkt ausdruckt.

Ich brauche ein Navi dasl ON aber auch OFFline funktioniert.
• Da kommt man um Geldausgeben nicht drum rum. Copilot live gibt’s für etwas über 26€

Wenn ich mal im Stau stehe möchte ich mich ein wenig unterhalten, also brauche ich Fernseher und Radio auch auf meinem Handy
• Radio = Andro Radio. Da sind alle gängigen deutschen Radiosender drin. Sonst kann man auch eigene radiosender einfügen.
• TV = Ich würe es über http://xstreamx.6x.to/ machen. Wenn man Flash hat funtzt das (glaub ich, werde es aber mal testen)

Eine Kamera sollte mein Smartphone auch haben natürlich mit Blitzfunktion

• Stock App oder Camera360 wenn man Funktionen braucht. (kauf dir ne `gscheide Canon)
Die Fotos will ich gleich am Handy bearbeiten und auch versenden.
• Da sollte PicSay gehen. Free reicht . kann man aber auch als Pro version nehemen.

So, Damit kommt ich summa summarum auf 492€
Nun bin ich auf die Lösung von Manfrad gespannt :)

Jeder Mensch macht Fehler . Das Kunststück liegt darin , sie zu machen , wenn keiner zuschaut .

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

28.10.2010, 22:22:15 via App

Guten Abend Matthias,
deinen Kunden ist Diskretion wichtig also rate ich vom Kauf von Samsung H1 und Samsung M1 ebenso wie vom IPhone und Android ab.
Passend zum Desktop ist das HTC HD2 mit der Swipe Funktion. Dadurch hast du zwar keine Tastatur jedoch ein grosses Display zum schreiben mit vereinfachter Schreibfunktion Swipe.
Alles was du auf dem Arbeitsdesktop eingibst kannst du sofort auf dem HD2 sehen. Es läuft mit Windows.
Darauf kannst du eine Software laden die dem Androidprogramm vom Erscheinungsbild ähnlich ist da du dich ja daran gewöhnt hattest.
Es ist schnell, hat Messenger, Voice, Office Applikationen, erweiterten Speicher, natürlich Mail und ausreichend Platz für Kundenkartei wozu es auch Applikationen gäbe. Display 4,2 Zoll.
Alternativ Nokia E 900 Communicator. Schon länger auf dem Markt mit Tastatur und als Businessgerät ausgelegt.

Welches Smartphone besitzt du gerade und wie gefallen dir die Vorschläge?
Hierfür habe ich ungefähr 10 Sekunden überlegt. Also eine gute Entschuldigung wenn ich völlig daneben liege ....:o kratz am Kopf...
Ich verstehe jedoch was ihr mir sagen wollt: Für diesen Job müsste ich noch viiiel lernen....
Trotzdem macht das Spiel Spass !! :)

— geändert am 28.10.2010, 22:24:00

Lg C.

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

28.10.2010, 22:43:43 via App

Für Alexander: Gute Analyse, wie lange hast du gebraucht?
Ich bin auch gespannt auf die Stellungnahme des " Kunden" :-)

Für Ansgar M: Aufwertung ist eine tolle Idee und mir macht das echt Spass :-)

Für Manfred:Motorola war ne Quatschempfehlung da beim Rooten Garantie verfällt. Du hast recht. War nicht ganz ernst gemeint. Aber auf gerootetem Motorola wären alle deine Ansprüche vereint.:-)
Rooten bei " meinem" Techniker kostete 50 Euro oder sowas...

Fuer Jörg V : Ihr habt hier wirklich eine klasse Community. Macht Spass!!
Macht ihr auch manchmal ein Community Frühstückstreffen??

Wünsche einen schönen Abend!!
Freue mich auf die beiden Auflösung der "Kunden". :-)

Hey Kunden: Bei welchem Berater hättet ihr denn nun gekauft? Bei Alexander oder bei mir?
Ich muss zugeben bei der ersten Analyse dachte ich auch zuerst ans Motorola Milestone 2 aber ich dachte das hat noch nicht 2.2 drauf und ohne 2.2 kein Fernsehen... Hat es also doch 2.2. Da war ich schlecht informiert.:P

App Navigatorin wünscht eine gute Nacht :)

Lg C.

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

29.10.2010, 01:47:06 via Website

Carolinhoefener
Guten Abend Matthias,
deinen Kunden ist Diskretion wichtig also rate ich vom Kauf von Samsung H1 und Samsung M1 ebenso wie vom IPhone und Android ab.
Passend zum Desktop ist das HTC HD2 mit der Swipe Funktion. Dadurch hast du zwar keine Tastatur jedoch ein grosses Display zum schreiben mit vereinfachter Schreibfunktion Swipe.
Alles was du auf dem Arbeitsdesktop eingibst kannst du sofort auf dem HD2 sehen. Es läuft mit Windows.
Darauf kannst du eine Software laden die dem Androidprogramm vom Erscheinungsbild ähnlich ist da du dich ja daran gewöhnt hattest.
Es ist schnell, hat Messenger, Voice, Office Applikationen, erweiterten Speicher, natürlich Mail und ausreichend Platz für Kundenkartei wozu es auch Applikationen gäbe. Display 4,2 Zoll.
Alternativ Nokia E 900 Communicator. Schon länger auf dem Markt mit Tastatur und als Businessgerät ausgelegt.

Welches Smartphone besitzt du gerade und wie gefallen dir die Vorschläge?
Hierfür habe ich ungefähr 10 Sekunden überlegt. Also eine gute Entschuldigung wenn ich völlig daneben liege ....:o kratz am Kopf...
Ich verstehe jedoch was ihr mir sagen wollt: Für diesen Job müsste ich noch viiiel lernen....
Trotzdem macht das Spiel Spass !! :)

Ich finde es gar nicht so schlecht. Was ich nicht erwähnt habe, Windoof ist notwendiges übel in der Geschäftswelt. Aber eben ein übel. Ich hatte mal ein Winphone und war absolut nicht zufrieden.

Meine Wahl wäre nach meinen eigenen Angaben (sofern ich mich deutlich ausgedrückt habe) auf das Blackberry Torch 9800 gefallen.

Aber du kannst ja nicht anhand von ein paar Angaben die hier stehen einfach eins auswählen. Im Shop findet ein Gespräch statt, aus dem du dann deine Schlüsse ziehen könntest :grin:

Im Moment bin ich mit meinem Desire mehr als zufrieden. Es läuft und läuft...

Hier noch der Link http://de.blackberry.com/devices/blackberrytorch/

— geändert am 29.10.2010, 02:04:31

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

29.10.2010, 09:33:44 via Website

Für all die Beratung die unterm Strich dann doch nichts bringt wäre mir meine Zeit zu schade. Dass dein HD2 mit Froyo läuft weiss mittlerweile auch schon jeder. Was Gescheites wäre mal ganz toll. Tip für deine Berufswahl: Groschenromanautorin. Das Zeug dazu hast du allemal. :grin:

Allen einen schönen Tag (hier ballert die Sonne und ich habe heute frei) Juhuu

mfG, Roli

Antworten
Alexander Müller
  • Forum-Beiträge: 364

29.10.2010, 10:47:36 via App

@Caro: Ein bisschen länger als du ;-) musste manches länger suchen da ich eine alternative zu deinen Vorschlägen wollte :-)
LG Alex

Jeder Mensch macht Fehler . Das Kunststück liegt darin , sie zu machen , wenn keiner zuschaut .

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

29.10.2010, 11:44:17 via App

Für Matthias S:
Blackberry ist eine gute Wahl, das mir das nicht eingefallen ist...;-)
Ok wenn du geschrieben hättest kein Windows hätte ich wahrscheinlich den Nokia Communicator vorgeschlagen.
Bei Blackberry bin ich nicht so eingearbeitet, ist allerdings ein prima Geschäftshandy.:)
LG C

— geändert am 30.10.2010, 20:15:24

Lg C.

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

30.10.2010, 20:20:02 via App

Hi Roli,
Groschenbuchautorin ist eine prima Idee denn ich habe tatsächlich schon viel geschrieben.:)
Und ok, das HD2 als Geschäftshandy vorzuschlagen war vielleicht ein wenig einfach aber es passte trotzdem ganz gut irgendwie.

Ich sehe aber ein das das nichts wird mit meiner Karriere als Appnavigatorin ;-)

Kam die erste Auflösung eigentlich schon? Ich schaue nochmal.
LG Caro

Lg C.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

30.10.2010, 21:38:46 via Website

Guten Abend Caro - Hallo Alexander!

Ich sage nochmal danke, das ihr eure Zeit investiert habt um mich zu "beraten"
Zur Auflösung:
Nun das Handy, dass ich gesucht habe war natürlich mein eigenes.. :grin:
Es ist wie in meinem Profil zu sehen ist ein HTC Desire (nicht gerootet)

Um meinen Arbeitsalltag erledigen zu können - habe ich folgende Anwendungen installiert:
Telefonieren und SMS schreiben, natürlich die wichtigen Gespräche mitschneiden
Ist natürlich Standard - das Aufzeichnen erledigt Call Recorder
Fax und e-mails versenden und empfangen.
Mail ist Standard - ein Fax versende ich über eine Webseite und empfange es auch dort.
Zugang zu meinem Server zuhause haben - vielleicht brauche ich unterwegs mal etwas wichtiges
Diese Aufgabe erledigt AndFTP
World, Excel, Powerpoint und PDF Dateien öffnen, erstellen und bearbeiten.
Wird mit Quickoffice Mobile Suite erledigt
Eine Kundenkartei brauche ich auch - ebenso wie eine Auftragsverwaltung...
Für diese Funktion habe ich Easy Note zweckentfremdet - die Karteireiter wurden durch Kundennamen ersetzt - die Notizen sind jetzt die Aufträge
Natürlich darf ein Buchhaltungsprogramm (einfache Buchhaltung Kassa ein/aus) für unterwegs nicht fehlen
Wird mit DailyCash Pro erledigt.
Rechnungen muss ich auf meinem Smartphone natürlich auch erstellen und versenden oder Drucken (Fremddrucker) können.
Rechnungen erstelle ich QuickOffice - drucken über WLan oder über e-mail.
Ich brauche ein Navi dasl ON aber auch OFFline funktioniert.
Nachdem ich eigentlich alle Navis probiert und getestet habe bin ich immer wieder zu CoPilot zurückgekehrt.

Wenn ich mal im Stau stehe möchte ich mich ein wenig unterhalten, also brauche ich Fernseher und Radio auch auf meinem Handy
Diese Funktion wird direkt von meinem Provider angeboten um zusätzlich 5 Euro im Monat - man gönnt sich ja sonst nichts...
Eine Kamera sollte mein Smartphone auch haben natürlich mit Blitzfunktion
Die Fotos will ich gleich am Handy bearbeiten und auch versenden.
Das Desire hat einen eingebauten Blitz - und bearbeitet wird mit PicSay Pro - obwohl ich da auch noch auf der Suche nach etwas besseren bin.

Ich selbst habe ein halbes Jahr getestet und probiert bis ich mein Desire - vorher G1 soweit hatte um es optimal nützen zu können.
Alexander hat sich sehr viel Mühe gegeben und ist der Sache ziemlich nah gekommen - Danke!
@ Alexander ich habe unter anderem auch eine Canon - die A1 - als die gebaut wurde warst du glaube ich noch nicht mal auf der Welt, oder zumindest sehr klein. :grin:

Caro hat sich natürlich auch Mühe gegeben, aber eben nur theoretisch über die SUFU gefunden - aha! könnte passen - empfohlen.
Aber der Großteil deiner empfohlenen Apps funktionieren leider eben auf Grund der Firmware oder der Länderbezogenen Apps nicht.

Wenn so eine Beratung wirklich einer Professionell betreiben will, ist meiner Meinung nach einmal ein halbes bis ganzes Jahr notwendig
um sich eine passende Datenbank anzulegen.
Modell
Firmware
Apps
usw....

Und das ist genau dass was ich mit meinem ersten Satz gemeint habe.

deine Idee finde ich grundsätzlich sehr gut, Nur wird es an der Umsetzung scheitern.

Wie gesagt das ganze war nur so zum Spaß und eben das du Caro siehst das, das ganze nicht so leicht ist.

Einen schönen Abend wünscht
Manfred

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

31.10.2010, 00:00:13 via App

Hallo zurück und danke für die Auflösung.
Ich sehe ein, dass für meine grosse Karriere als Appnavigatorin noch einiges an Lernerfahrung fehlt.:P
Matthias hat sich echt Mühe gegeben und bessere Apps als ich über für SuFu gefunden.
DER BESSERE HAT GESIEGT! GUT GEMACHT MATTHIAS! ;)
Wünsche einen guten Abend Gruß Caro

Lg C.

Antworten