HTC Desire - Blutiger Anfänger will Branding entfernen

  • Antworten:9
Tim Meißner
  • Forum-Beiträge: 238

26.10.2010, 19:35:59 via Website

Guten Tag!

Habe seit Freitag ein T-Mobile branded HTC Desire mit 2.1-update1.
Wenn ich das Device mit vol- und power starte steht da unter anderem folgendes:

HBoot-0.75.0000
RADIO-4.08.0000
JUL 20 2010, eine nächtliche Uhrzeit^^ (wurde mein Gerät da hergestellt? oder was gibt dieses Datum+Uhrzeit an?)

Falls das irgendwie wichtig ist ...

Habe hier den Guide gefunden:
http://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_forum/136760-htc_desire_branding_entfernen_standard_rom_flashen.html
Das würde ich auch machen, allerdings habe ich Bedenken wegen der Garantie/Gewährleistung.
Wird das eigentlich bemerkt wenn man das einsendet (wird ja nicht gerootet oder sowas)?
Wenn ja, kann man das wieder auf exakt den selben Zustand zurückflashen, wie es jetzt gerade im Moment ist?
Wenn ja: wie?^^

Hoffe ihr könnt mir da helfen, der letzte Punkt ist der, der mich im Moment davon abhält...
Mit freundlichen Grüßen
Tim Meißner

— geändert am 04.04.2019, 20:07:58 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

26.10.2010, 19:50:15 via Website

Über die Goldcard kannst du die gebrandete Software zurück installieren. Die Frage ist aber eine andere: wenn du dein Gerät einschicken mußt, wie groß ist da die Wahrscheinlichkeit, dass dein Desire noch ausreichend funktionsfähig ist?

Mario

P.S.:
Hier ist auch eine gute Anleitung für das Erstellen einer Goldcard
http://www.brutzelstube.de/2010/wie-erstelle-ich-eine-goldcard/
Der Kommentar #4 von Brain McFly ist auch sehr interessant, wenn du das machst.

— geändert am 26.10.2010, 19:52:15

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Tim Meißner
  • Forum-Beiträge: 238

26.10.2010, 19:55:30 via Website

"Über die Goldcard kannst du die gebrandete Software zurück installieren." <- woher kriege ich diese Software? Oder gibt es da ne Option ala "Restore original firmware"?

Mit deinem Einschick Einwand hast du Recht... wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass sie wegen dem entbranden meckern? Merken die sowas überhaupt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

26.10.2010, 20:04:50 via Website

Hast du deinen ersten link gelesen? B)
Der erste Schritt ist das Erstellen der Goldcard. Ob die wegen dem entbranden meckern, weiß ich nicht. Kommt auch wohl drauf an. Mit T-Mobile habe ich da keine Erfahrungen. Für Nokias z.B. gibt es sogenannte ServicePoints, die gehören nicht zu Nokia, sondern erledigen nur die Reperaturen. Da hat man große Chancen, das die nichts sagen. Wenn man aber sein T-Mobile Gerät direkt zu T-Mobile bringen muß.... Merken zun sie' bestimmt.

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Tim Meißner
  • Forum-Beiträge: 238

26.10.2010, 20:07:53 via Website

Habe das in einem seperaten Shop (handy-schotte.com) gekauft und würde es wenn direkt an HTC schicken (arvato service GmbH)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

26.10.2010, 20:13:47 via Website

Wenn das so geht, stehen die Chancen wohl gut. Allerdings kann dir keiner eine Garantie dafür geben.

Werde das übrigens in den nächsten 2 oder 3 Wochen ebenfalls machen. Dann kommt da ein aufgebohrtes Original Froyo mit root und Stromsparfunktionen drauf. JuiceDefender wirkt zwar Wunder, trotzdem ist das nicht so toll.

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Tim Meißner
  • Forum-Beiträge: 238

26.10.2010, 20:38:36 via Website

Ok ich machs jetzt einfach.
Wenn dies merken oder ich das Gerät bricke, dann zahl ich eben das Geld für die Reperatur... 2.2 ist mir wichtiger :)
Ist SLCD/AMOLED egal für das debranden?

Edit: Goldcard ist erstellt, wo krieg ich nun das richtige Rom her?

— geändert am 26.10.2010, 20:49:26

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

26.10.2010, 22:51:43 via Website

Steht doch unter deinem link. Standard ROM runterladen und weitermachen wie beschrieben.


Mario

— geändert am 21.12.2012, 13:07:28 durch Moderator

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Tim Meißner
  • Forum-Beiträge: 238

26.10.2010, 22:59:42 via Website

Jetzt habe ich sogar Froyo :D
Man ist das geil... zwar hat mein 2.1 non branded das OTA update immer noch nicht gemacht, aber was solls ... kann ja auch mit der RUU updaten.

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 15

14.11.2010, 22:13:04 via App

Hallo, wie ich in dem Thread "RE: RUU Stock ROM für SLCD Desire von T-Mobile" schon geschrieben habe, musste ich mein Desire (gerootet und Custom ROM) schonmal einschicken. Und bis jetzt hat noch keiner was gesagt, ich habe einfach nach ein paar Tagen ein "neues" bekommen.
Wenn sich doch noch wer beschwert, werde ich es im oben genannten Thread posten.

Antworten