Suche Android Displayinhalt 1:1 auf Laptopdisplay über Wlan

  • Antworten:7
Jürgen B.
  • Forum-Beiträge: 11

26.10.2010, 15:29:07 via Website

Hallo,

suche eine App welche den Displayinhalt des Androidhandy 1:1 auf dem Laptopdisplay darstellt. Also praktisch eine Fernsteuerung des Androidhandy durch den Laptop.

Ziel ist es ein Naviprogramm auf dem Android laufen zu lassen und ab und zu die Darstellung auf dem großen Laptopdisplay zu haben um die Karten besser sehen zu können. Ideal wäre wenn auch noch die Auflösung des Lapi unterstützt wird. Das Laptop bild muß immer mit aufgefrischt werden so das es das Gleiche darstellt wie der Android.

Das Ganze soll über Wlan oder min. Bluetooth funktionieren.

Schöne Grüße Jürgen

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

26.10.2010, 15:31:43 via App

Ich denke, das kann mit Android ohne root garnicht funktionieren, da schon Screenshots nicht gehen.

mfg
Jan

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

26.10.2010, 16:46:57 via Website

ohne root, kenne ich auch keine Möglichkeit. Mit root gibt es die Webkey app. Diese kann auch um einiges mehr. Über den Browser kannst du jeglichen Inhalt deines Telefons anschauen, SMS, SD Karte, Call History, etc. Auch Daten auf die SD Karte schieben etc. ist sehr einfach gelöst. Und man kann das Telefon sozusagen fernsteuern über ein Interface, alles über den normalen Internet Browser. Aber wie gesagt, leider nur mit Root.

Antworten
Jürgen B.
  • Forum-Beiträge: 11

26.10.2010, 19:19:29 via Website

Hallo,

die PAW Sache ist interessant.

Weiß Jemand ob er auch Apps ausführen kann und diese im Fenster des Lapi anzeigen?

Sah im Video leider nicht so aus als ob es geht.

Schöne Grüße Jürgen

Antworten
Jochen Rühl
  • Forum-Beiträge: 133

26.10.2010, 20:48:39 via Website

Hallo Jürgen,

mit PAW geht das nicht.
Wie die Vorposter schon erwähnt haben sind Screenshots oder VNC ohne root nicht möglich.

Mit folgendem Programm und dem Android SDK könnte man das Problem umgehen:
Android Screen Capture

Die Einrichtung ist allerdings mit etwas Aufwand verbunden...

Gruß
Jochen

Antworten
Jürgen B.
  • Forum-Beiträge: 11

27.10.2010, 09:09:40 via Website

Hi,

Danke für die Info.

Die zwei letzten Ansätze sehen vielversprechend aus.

Sobald ich ein Phone habe werde ich mal beide ausprobieren.

Noch mal Danke und schöne Grüße Jürgen

Antworten