HTC Desire - Kontakte-Widget nur alphabetisch möglich?

  • Antworten:12
  • Bentwortet
Lisa F.
  • Forum-Beiträge: 430

26.10.2010, 13:42:49 via Website

Hallo,

mit dem HTC eigenen Kontakte-Widget bin ich sehr zufrieden. Ich möchte es also behalten.

Mich stört aber definitv, dass man die jeweiligen Kontakte nicht so plazieren kann, wie man es möchte. Es wird immer alphabetisch sortiert - zumal im Beispiel-Layout ja "Grace" vor "Angela" kommt.

Hat jemand eine Lösung für das Problem gefunden? :(

Würde mich freuen, wenn jemand ein Idee hat oder ein ähnliche Widget kennt (nicht Quickdial - das muss ja vorher erst geöffnet werden) , welches einen ganzen Screen einnimmt.

Lisa

— geändert am 04.04.2019, 20:07:54 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

26.10.2010, 15:45:14 via Website

das stört mich auch... wird aber nicht so funktionieren wie wir das wollen :blink:

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Lisa F.
  • Forum-Beiträge: 430

26.10.2010, 15:58:04 via Website

Quickdial find ich eigentlich nicht schlecht, wobei es das ja nur als App gibt und nicht direkt als großes Widget. Außerdem finde ich es optisch nicht so anprechend wie das HTC-Kontakte-Widget.

Na ja, vielleicht findet sich ja irgend eine Lösung....

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

26.10.2010, 17:03:54 via Website

Hi Lisa, was genau stört dich denn, bzw. wie sollen denn deine Kontakte (alle?) geordnet werden? Willst du nur ein paar Favoriten anzeigen lassen oder generell von hinten nach vorne sortieren oder wie?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Lisa F.
  • Forum-Beiträge: 430

26.10.2010, 18:07:48 via Website

Hi Evelyn,

ich habe ja die Kontakte in Gruppen definiert. In meinem Fall habe ich die Favoriten als Widget hinterlegt. Und die sind immer alphabetisch sortiert. Also "Anna" vor" Paul" z.B.

Da ich aber bestimmte Favoriten-Kontakte öfters kontaktiere hätte ich gern z.B. Paul an erster Stelle und Anna am Ende.

Ist jetzt kein großes Drama - aber ich würde es gerne so haben.

— geändert am 04.11.2010, 21:16:47

Antworten
Lisa F.
  • Forum-Beiträge: 430

04.11.2010, 21:17:03 via Website

So - ich habe es jetzt gelöst. Zwar unelegant, aber halbwegs zufriedenstellend für mich: Ich habe jeweils vor die Namen der Kontakte einen Buchstaben oder eine Zahl gesetzt, so dass ich dadurch auf die Sortierung Einfluß nehmen kann. Also: A-Paul, B-Anna, C-.... usw.

Edit: Blöd nur, dass die App "Say-my-Name" jetzt immer nur "B" sagt, anstatt Anna. Werde mir jetzt mal Say-my-Name vornehmen, ob ich da noch etwas optimieren kann.

— geändert am 04.11.2010, 21:34:23

Antworten
S. S.
  • Forum-Beiträge: 209

05.11.2010, 11:08:54 via Website

da kannst du bei say my name einstellen das er alles vorlesen soll standardmaessig hoert er nach dem ersten wort auf

Antworten
Lisa F.
  • Forum-Beiträge: 430

05.11.2010, 17:27:15 via Website

Ja, ich weiß, dann kommt bei "Anna Müller" dann "Banna Müller" raus <_< Ist auf jeden Fall eine Lösung für User die nicht Say-my-Name verwenden. Mal schauen ob es mich auf Dauer stört. :D

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

05.11.2010, 18:50:47 via Website

also ich hab noch mal ein bisserl gestöbert und bin dabei auf [app]Swift Contacts (2.0 or higher)[/app] gestoßen. Die App kann zwar noch anderes, aber worauf's ankommt: man kann sich ein Widget (9 Personen - weiterschaltbar) anlegen und darin seine Favoriten ablegen - nach eigenen Kriterien.

Wenn man die App installiert hat, holt man sich das Widget auf den Screen, noch leer. Dann geht man auf das Vergrößerungsglas und sucht nun nach der Person im eigenen Telefonregister, die man gerne an erster, zweiter, dritter usw. Stelle hätte. Leider werden die internen Kontakte nicht von allein angezeigt, man muß wirklich danach suchen - war jedenfalls bei mir so.

Ok, weiter: Wenn die gewünschte Person aufscheint, klickt man z.B. hinter deren Telefonnummer auf das Sternchen, damit ist diese Telefonnummer dieses Kontakts als Favorit markiert.

Und genau in der Reihenfolge, wie du die Kontakte aufrufst, werden sie im Widget abgelegt, also nicht alphabetisch.

:( So, und jetzt der Nachteil: es handelt sich hier anscheinend nur um eine 7-Tage Testversion. Um die App freizuschalten, muß man sich scheinbar die [app]Swift Contacts Key[/app] für € 3,64 kaufen.

Ich guck noch ein bisserl weiter.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Lisa F.
  • Forum-Beiträge: 430

05.11.2010, 19:03:40 via Website

Hi Evelyn,

neues Avatar? :) Sehr schön.

Ich habe gestern auch einige Apps ausprobiert z.B. Personen/Kontakte und MeContacts

Ich wäre schon grundsätzlich bereit dafür Geld zu bezahlen, wenn es denn eine gute App ist.

Die,die ich ausprobiert habe, war zwar nicht schlecht, aber da hat es es mich gestört, dass ich entweder x-Kontakbilder in klein dargestellt bekam oder mit größeren Kontaktbildern aber dann auch nur eine bestimmte Anzahl. Also sobald ich 1 mehr als die geplante Anzahl an Kontaktbildern hatte, konnte ich nicht sliden sondern musste einen neuen Screen aufmachen und eben diesen belegen. Hat auch Geld gekostet.

Ich werde mir mal die von dir angesprochene App anschauen - danke!

— geändert am 05.11.2010, 19:08:26

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

05.11.2010, 19:37:58 via Website

yep, neues Avatar :)

Ich hab da noch was: zee Favorites Compact € 1,45
Vielleicht ist sowas auch interessant?

"All from ONE app :
* Call
* Email Groups
* Email Individuals
* Text SMS Individuals
* Text SMS Groups
* Visit Web Pages"




Zwar hat man da keine Fotos von seinen Kontakten, sondern Buttons, aber diese kann man frei benennen, also z.B. "zu Hause anrufen" etc. Denk dir einfach mal die "Web"-Dinger weg und dafür was anderes hin.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Lisa F.
  • Forum-Beiträge: 430

05.11.2010, 19:49:25 via Website

Bastel gerade an Swift Contacts rum - aber das finde ich eigentlich auch nicht schlecht, zumindest für die, wo man keine Bilder hat...

Werde es gleich mal runterladen und ausprobieren...

Antworten
Lisa F.
  • Forum-Beiträge: 430

05.11.2010, 20:13:41 via Website

Also swift key habe ich jetzt geladen und es ist eigentlich genau das was ich wollte, aber.... die Bilder sind mir zu klein:(

Jetzt hole ich mir direkt mal Zee Favorites

Antworten