nach kreditkartenupdate will der Market alles erneut bezahlt haben

  • Antworten:8
Axel K.
  • Forum-Beiträge: 89

26.10.2010, 13:08:47 via Website

Hi Ihr,

habe momentan das folgende Problem:

- habe eine neue Kreditkarte bekommen, also gleiche Nummer, aber neues Verfallsdatum und neue Kennziffer. habe erst ne Weile nicht gerafft das es da Probleme geben könnte, und daher mein Konto nicht aktualisiert. Musste nun aber um eine neue App zu erstehen, eben dies machen. Habe daher die neuen Kartendaten (als neue Karte) eingegeben und die alte gelöscht (den update-button hab ich irgendwie übersehen).

Das Problem nun ist, das mich der market bei (bisher) jedem Update eines kostenpflichtigen Programmes erneut zur Kasse bittet.

Irgendwer ne Idee was da zu tun ist?

Greetz

Axel

Antworten
Axel K.
  • Forum-Beiträge: 89

29.10.2010, 08:54:11 via Website

Hmmm,

ok, werds mal probieren, aber alternativ werd ich bevor ich mich dem Market-Support anvertraue nochmal nen Reset des Phones machen, den mir werden Progis als installierbar angezeigt die schon installiert sind. vll. hängt ja nur die db des Gerätes.

Aber erst mal Danke für die Antwort

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

29.10.2010, 10:26:06 via Website

Sofern Du root-Rechte hast: Titanium Backup PRO Key ★ root bietet eine Funktion zum Reparieren der Market-Links. Ansonsten: Kann auch gut sein, dass es noch ein Tool gibt, dass das auch kann - und evtl. keine root-Rechte benötigt. Wobei ich das mit "keine root-Rechte" eher bezweifle, da ja dafür wahrscheinlich doch tiefer ins System gegriffen werden muss - aber wer weiß?

Antworten
Axel K.
  • Forum-Beiträge: 89

01.11.2010, 09:04:11 via Website

Erstmal danke fuer die Tipps.

habe die karte komplett gelöscht und danach hard resettet. Nun tuts wieder.

Google Checkout kann man ja wohl mal getrost haken, hab da nicht mal ne Möglichkeit gefunden ne Mail an den support zu senden,

Ciao

Axel

Antworten
Axel K.
  • Forum-Beiträge: 89

15.11.2010, 07:48:20 via Website

Toll, 10 Tage hats gehalten, jetzt spinnt der Markt schon wieder. habe so das dumpfe Gefühl das das irgendwas mit dem Speichern der Market-Daten zu tun haben muss.

Hatte erst nur 1 Seite Apps im Market, nach dem Neustart waren wieder alle da, aber ein erneutes Login (mit passwortabfrage) war nötig und ab da soll ich wieder neu bezahlen.

Also wieder reseten und mal abwarten wie lange es diesmal gut geht. Werde aber parallel schon mal nach nem neuen Gerät schauen.

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

15.11.2010, 08:46:38 via App

Alternativ zum aufwendigen hard reset kannst du vorher probieren den market cache zu löschen. Einstellungen --> Anwendungen --> alle Anwendungen --> market und dann cache löschen.

Danach neu starten und Daumen drücken. :-)

Gruß

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Axel K.
  • Forum-Beiträge: 89

16.11.2010, 08:37:07 via Website

Thanx Tobias,

coole Idee, tut aber leider nicht.

Habe mal die installierten Updates für den Market deinstalliert und siehe da, es geht wieder. Scheinbar gibt es seit dem Update Probleme. Das einzige was bei mir nicht Standard ist, ist das ich für EMail ne Google-Apps Adresse habe, und mich beim Market mit der googlemail-Adresse anmelde.

Naja, zumindest weis ich (und Ihr) jetzt was in dem Falle zu tun ist ;)

— geändert am 16.11.2010, 08:37:32

Antworten