Der Tag ist viel zu kurz!

  • Antworten:18
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

26.10.2010, 00:14:19 via App

Ich ärgere mich gerade schon wieder über das Ende des Tages. Wenn er nicht Schon vorbei wäre könnte ich noch sooooo viele Sachen machen.

Also darf ich jetzt etwa nur 2 Stunden schlafen, um einen angemessen langen Tag zu erhalten?-> schlechte Lösung

Lange Rede kurzer Sinn: Was wäre eure perfekte Tageslänge?

Ich schätze mal mit 28 Stunden würde ich perfekt auskommen. Dann würde ich7-10 Stunden schlafen und den Rest der Zeit alles machen.

mfg
Jan

ps: verzeiht mir meine wirre Schreibweise, es ist spät ;).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

26.10.2010, 00:27:02 via App

7-10 stunden schlafen... du Träumer :)

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

26.10.2010, 00:34:13 via App

Sebastian P.
7-10 stunden schlafen... du Träumer :)

Bei einem Tag von 28 Stunden halte ich das für gerechtfertigt!!
[klugscheißen]Außerdem wird von führenden Schlafforschern schon bei einem 24 Stunden Tag eine Schlafperiode von 8 Stunden empfohlen![/klugscheißen]

Antworten
Jens L.
  • Forum-Beiträge: 305

26.10.2010, 15:15:09 via Website

Mario S.
5 Stunden maximal dafür aber Freitag/Samstag/Sonntag mittagsschlaf :grin:

Da würde ich glaub sterben :D

Achja, Schüler sein ist toll *frech grins* :D


Halte einen 28 Stunden Tag aber auch für angemessen! Dann immer so 8-10 stunden schlafen und dann Schule ;) Danach erstmal in die Stadt und was mit den Freunden machen und dann Abends schön seine Sachen Bei AP o.ä. erledigen ;)

Genauso wie jetzt :D nur mehr Zeit für alles ;p

— geändert am 26.10.2010, 15:17:35

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten und nen Kuchen daraus backen! ;)

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

26.10.2010, 15:23:53 via App

Die NASA hat doch neulich einen für Menschen bewohnbaren Planeten gefunden.
Hat Sie auch herausgefunden wie lange der Tag dort dauert?

... ich würde ja umziehen....

Edit Aber nur, wenn es da Dsl gibt!!!!

— geändert am 26.10.2010, 15:29:07

Antworten
Alexander Müller
  • Forum-Beiträge: 364

26.10.2010, 16:12:52 via App

Du beziehst dich sicher auf gliese 581g?!
Nein, man weiß nicht wie lang der tag dort ist. Man kann ihn auch nur mathematisch beweisen. Bekannt ist nur das er in der habitaren zone ist und das wars. Wasser (wenn es denn welches gibt) ist dort flüssig. Man weiß es aber nicht da der Planet deutlich zu weit weg ist. Außerdem sehen wir von oben auf das System und somit können wir nicht einmal mit Spektralanalyse sehen ob da was ist oder nicht.... :-(
LG Alex

Jeder Mensch macht Fehler . Das Kunststück liegt darin , sie zu machen , wenn keiner zuschaut .

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

26.10.2010, 16:16:52 via Website

Jens Leibner
Mario S.
5 Stunden maximal dafür aber Freitag/Samstag/Sonntag mittagsschlaf :grin:

Da würde ich glaub sterben :D

Achja, Schüler sein ist toll *frech grins* :D

war ja klar, dass das von nem Schüler kommt :grin: Komm du mal ins echte leben, da ist genau das Dauerzustand - aber irgendwie find ich es geil!

Antworten
Jens L.
  • Forum-Beiträge: 305

26.10.2010, 16:21:41 via Website

Mario S.
war ja klar, dass das von nem Schüler kommt :grin: Komm du mal ins echte leben, da ist genau das Dauerzustand - aber irgendwie find ich es geil!

Naja, bei meinem Job glaube oder hoffe ich, zumindest ned :D
Bevor du fragst ;) Ich werde Mobile Medien Studieren und dann hoffentlich bei einer großen Phone Marke HTC *träum* einen Platz finden ;)

Du findest 5 Stunden Schlaf geil?? :D Das ist krass ;p

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten und nen Kuchen daraus backen! ;)

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 596

26.10.2010, 16:35:50 via App

Jan S.
Ich ärgere mich gerade schon wieder über das Ende des Tages. Wenn er nicht Schon vorbei wäre könnte ich noch sooooo viele Sachen machen.

Also darf ich jetzt etwa nur 2 Stunden schlafen, um einen angemessen langen Tag zu erhalten?-> schlechte Lösung

Lange Rede kurzer Sinn: Was wäre eure perfekte Tageslänge?

Ich schätze mal mit 28 Stunden würde ich perfekt auskommen. Dann würde ich7-10 Stunden schlafen und den Rest der Zeit alles machen.

mfg
Jan

ps: verzeiht mir meine wirre Schreibweise, es ist spät ;).

letztens habe ich auf discovery channel gesehen ( gehört ) das wir in Ca. 1.000.000 Jahren :) einen 26 std Tag haben. also abwarten und Tee trinken :-p

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten
Jens L.
  • Forum-Beiträge: 305

26.10.2010, 16:40:24 via Website

Stimmt wir haben Glück :D

[KLUGSCHEIßEN ON] Auf N24 lief letztens (wahrscheinlich sowas ähnliches wie bei dir, Tim) eine Reportage über die Entstehung der Erde. Dort meinten sie, dass am Anfang der Zeit ein Tag nur ein paar Stunden hatte, da sich die Erde viel schneller gedreht hätte. Das ganze durch einen Aufprall eines Planeten, fast so groß wie die Erde damals. Durch diesen aufprall soll auch der Mond entstanden sein.[KLUGSCHEIßEN OFF]

— geändert am 26.10.2010, 16:40:40

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten und nen Kuchen daraus backen! ;)

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

26.10.2010, 17:48:08 via Website

Tim
Jan S.
Ich ärgere mich gerade schon wieder über das Ende des Tages. Wenn er nicht Schon vorbei wäre könnte ich noch sooooo viele Sachen machen.

Also darf ich jetzt etwa nur 2 Stunden schlafen, um einen angemessen langen Tag zu erhalten?-> schlechte Lösung

Lange Rede kurzer Sinn: Was wäre eure perfekte Tageslänge?

Ich schätze mal mit 28 Stunden würde ich perfekt auskommen. Dann würde ich7-10 Stunden schlafen und den Rest der Zeit alles machen.

mfg
Jan

ps: verzeiht mir meine wirre Schreibweise, es ist spät ;).

letztens habe ich auf discovery channel gesehen ( gehört ) das wir in Ca. 1.000.000 Jahren :) einen 26 std Tag haben. also abwarten und Tee trinken :-p

Na endlich , und ich dachte das kommt nie!

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Jens L.
  • Forum-Beiträge: 305

26.10.2010, 18:48:53 via Website

Mittagsschlaf machen nur alte Leute o.O .. *schnell weg* :V:grin:

— geändert am 26.10.2010, 18:49:37

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten und nen Kuchen daraus backen! ;)

Antworten
Jens L.
  • Forum-Beiträge: 305

26.10.2010, 19:10:52 via Website

Mario S.
Jens Leibner
Mittagsschlaf machen nur alte Leute o.O .. *schnell weg* :V:grin:
hab ich auch immer gedacht - aber das ist erholsamer als alles andere!

Kann glaub überhaupt nicht am Nachmittag schlafen, aber eig. auch noch nie wirklich konsequent versucht :D
Naja, vielleicht so mit 30 odaso ;p

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten und nen Kuchen daraus backen! ;)

Antworten
Maja Kler
  • Forum-Beiträge: 7

29.10.2010, 13:44:50 via Website

Ich denke, dass wenn auch der Tag länger wäre, würden wir uns schon immer wünschen, dass der Tag immer und immer länger wäre. Ich gehe von der Überzeugung aus, dass wir entsprechend viel Zeit haben, nicht zu viel und auch nicht zu wenig. Die Frage bleibt nur offen, wie wir uns die Zeit organisieren. Wichtig ist noch anzumerken, dass wir keine Roboter sind und die Erholung sehr wichtig für unsere sowohl pysische als auch psychische Gesundheit ist.

Antworten
Jolodo.com
  • Forum-Beiträge: 4

31.10.2010, 13:42:13 via Website

Na heute haben wir doch 25 Stunden ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

31.10.2010, 13:59:36 via App

wenn wir heute schon 28 Stunden hätten, würden die Leute 30 haben wollen. der Mensch ist von Natur aus nie mit dem zufrieden was er hat, aber auch nur deswegen gibt es den Fortschritt. außerdem müssten wir dann ja auch wahrscheinlich länger arbeiten so das das Verhältnis von schlafen, arbeiten und freizeit wieder gleich wäre.

back to symbian

Antworten