Sony Ericsson Xperia X10 - Problem Kontakte sichern auf SIM

  • Antworten:13
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

25.10.2010, 14:21:35 via Website

Hallo Zusammen

Ich bin neu hier. Bin schon seit Monaten immer am lesen hier und finde die Seite super. Nun habe ich ein Problem und hoffe mir kann jemand helfen.

  • Ich möchte meine Kontakte auf die Sim-Karte sichern, ich weiss auch wie und es hätten alle drauf Platz (113). Ich gehe nun auf Kontakte sichern, Sim-Karte, wähle alle an und gehe dann auf sichern, alle Kontakte ersetzten, bestätigen, Ladevorgang beginnt, stoppt aber bei 0%. Diese Meldung erscheint: Tut uns leid! Der Prozess com.android.phone wurde unerwartet beendet. Versuchern Sie es erneut. Ich habe es aber sicher schon 20mal probiert, geht nicht :-(.

Was könnte das sein?

— geändert am 04.04.2019, 20:07:46 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

26.10.2010, 13:37:50 via Website

Hat niemand eine Idee?

Meine Arbeitskollegin hat das gleiche Handy, bei ihr funktioniert es einwandfrei

Kann es eventuell sein, dass meine SIM-Karte zu alt ist? Bei meiner steht drauf Swisscom GSM-Card, bei der Kollegin Swisscom Sim....
Meine habe ich seit Anfang, diese wurde nie ausgetauscht. ca 9-10 Jahre alt :O

Antworten
Andreas Bichler
  • Forum-Beiträge: 29

26.10.2010, 13:53:22 via Website

hast du root??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

26.10.2010, 15:11:57 via Website

nein, was ist das?

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

01.11.2010, 21:44:52 via App

Tina

Kann es eventuell sein, dass meine SIM-Karte zu alt ist?
Meine habe ich seit Anfang, diese wurde nie ausgetauscht. ca 9-10 Jahre alt :O

lass die vom provider mal tauschen. das machen die kostenlos. da hat sich in der zwischenzeit einiges getan ...

vergiss vorerst mal den "root" ... = andere tiefgreiferende baustelle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

02.11.2010, 08:36:19 via Website

Hab mir jetzt eine neue Simkarte geholt. Dies hat jedoch nichts gebracht. Im Gegenteil, nun wird im Adressbuch der Fehler: Eigene Rufnummer-Simkarte nicht verfügbar angezeigt, habe auch schon die SIM in ein altes Handy getan und die Nummer gespeichert, nüzt jedoch nichts. Der Berater im Shop meinte ich müsse mein Handy in die Reparatur geben. Was meint ihr?

Grüsse
Tina

Antworten
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

02.11.2010, 08:37:43 via Website

mal mit nem tool probiert ala Copy-to-sim?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

03.11.2010, 08:42:01 via Website

funktioniert auch nicht. es kann nicht auf die sim zugegriffen werden :-(

Antworten
Björn M.
  • Forum-Beiträge: 91

03.11.2010, 13:50:31 via Website

Darf ich mal doof Fragen wieso du die auf der Sim sichern willst ?

Die SImkarte von deinem Provider ? eine Sim oder Micro SIm ?

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

05.11.2010, 09:21:49 via Website

ist es nich einfacher die kontakte auf SD karte zu speichern (wenn vorhanden)?

also auf sim karte naja muss nich sein

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
Björn M.
  • Forum-Beiträge: 91

05.11.2010, 09:46:23 via Website

es geht ja darum das es nicht geht ...

Hier die Erklärung die laut meines Verständnisses am logischten is.

Die Kontakte werden im Android Handy als csv gespeichert, bzw mit Googlekonten ständig synchron gehalten und die Simkarten können das nicht verarbeiten.

"Normale Handys" speichern das alphanummerisch und auf der Simkarte wird eine TXT datei abgelegt. ..

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

05.11.2010, 10:03:05 via Website

also habs mal mit mein x10 versucht und es klappt auf sim zu speichern

aber trozdemm such ich nach lösung warum das bei dir nich klappt

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

05.11.2010, 12:45:08 via Website

Ich möchte sie einfach auf die Sim speichern, weil ich es gut so finde. Habe nur Name und Telefonnumer, keine E-mail und so. Dann spielt es ja keine Rolle wo man sie speichert. Auf der SD-Karte habe ich einfach eine Sicherungskopie abgelegt.

Das Problem ist ja, dass es von Anfang an nicht gieng, das kopieren von der SIM aufs Handy klappt aber! Ich habe eine normale SIM-Karte, keine Micro-Sim.

Ich werde es wahrscheinlich einschicken lassen. Weil es müsste ja eigentlich funktionieren. Habe auch schon ein Backup gemacht und die Software frisch draufgespielt (also auf reparieren) auch jetzt funktioniert es immer noch nicht. Synchronisation mit dem mitgelieferten Programm (weiss den namen jetzt nicht) hat funktioniert jedoch nicht die Sync. mit Sony Ericsson. Ständig Fehlermeldungen. Das ist ja komisch

Danke für eure Hilfe

Liebe Grüsse Tina

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

22.11.2010, 20:17:17 via Website

Hallo Zusammen

Nur kurz zur Info:
Ich habe heute das Update auf 2.1 erhalten, nun funktionierts ;-)

Danke trotzdem für eure Hilfe

Liebe Grüsse

Antworten