HTC Desire — Googlemail Kalender mit HTC syncronisieren

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

25.10.2010 08:16:55 via Website

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim syncronisieren des Googlekalenders mit dem HTC Desire.

Man hat ja bei Googlekalender links einmal "Meine Kalender" und dadrunter "Weitere Kalender".

Die Eintragungen und Termine die ich selbst eintrage werden auch alle aufm Kalender beim HTC angezeigt.

Aber unter "Weitere Kalender" kann ich unter anderem "Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte" anzeigen lassen. Aber diese werden mir aufm dem Kalender vom HTC nicht angezeigt.

Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme oder was ich falsch mache?

Danke und Grüße
Simone

25.10.2010 09:52:10 via Website

Soweit ich weiss, lassen sich nicht alle Google-Kalender anzeigen. Im Wesentlichen betrifft das aber glaube ich Sportkalender von Google.

Wenn es ein eigener ist dann gehen doch mal innerhalb Deines Desire-Kalenders auf Menu->Mehr->Kalender. Kannst Du dort den vermissten Kalender auswählen?

25.10.2010 10:09:05 via Website

Guten Morgen,

ich glaube, ich habe das gleiche Problem. In Google pflege ich meine Kontakte mit Geburtsdatum. Die Geburtstage erscheinen dort auch im zusätzlichen Kalender "Geburts- und Jahrestage". Soweit so gut...

Mit dem Desire synchronisiere ich dann mein Google-Konto, und anschließend werden auch besagte Geburtstage im Desire angezeigt. Allerdings nicht alle, es gibt bei mir z.B. einen Geburtstag im August, der partout nicht im Desire-Kalender erscheinen will. Ich habe schon alles versucht, was in diversen Foren zu diesem Problem (was wohl öfters vorkommt) vorgeschlagen wurde. Kalenderdaten löschen, Kalender löschen, komplett die betr. Kontakte in Google löschen und neu anlegen usw. ... - hat aber alles nichts gebracht. Ich bekomme den Jahres- und Geburtstagskalender meines Google-Accounts nicht vollständig auf mein Desire. Es fehlen einfach diverse Geburtstage.

Gruß,
Markus

25.10.2010 12:52:14 via Website

Also ich habe jetzt folgende Lösung für mich gefunden, die aber leider etwas länger dauert. Man kann im Googlekalender den einzelnen Geburtstag anklicken und dann auf "in meinen Kalender übertragen" klicken. Dann muss man noch auf wiederholen jährlich klicken und speichern. Danach synchron. und der Geburtstag wird im desire angezeigt.

25.10.2010 14:58:40 via Website

Hallo Simone,

ich habe das gerade mal probiert. Wäre eine Möglichkeit, allerdings finde ich das eigentlich zu umständlich. Zumal man anschließend den Geburtstag doppelt in Google hat. Man müsste ihn dann aus dem Geburtstagskalender manuel wieder löschen, was wieder ein paar Mausklicks kostet.

Ich muss nochmal ein bisschen testen...

25.10.2010 16:10:07 via Website

Ich nochmal...

Ich habe mir das eben nochmal genauer angeschaut. Momentan habe ich lediglich (Desire noch neu und in der "Probierphase") 4 Kontakte in Google gepflegt, inkl. Geburtsdatum. Diese Geburtstage werden auch im zusätzlichen Kalender "Geburts- und Jahrestage" korrekt angezeigt.
Auf dem Desire allerdings fehlen 2 Geburtstage, nämlich der im Mai und der im August. Die beiden anderen (Ende Oktober und Dezember) werden auf dem Desire aber angezeigt.

Ich kann bisher absolut nicht nachvollziehen, warum nur 2 der insg. 4 Geburtstage auf dem Desire angezeigt werden. Es hat auch nichts damit zu tun, dass diese in der Vergangenheit liegen. Ich habe ein paar Dummy-Kontakte in Google angelegt, deren Geburtstage ebenfalls mal auf dem Desire angezeigt werden, mal aber auch nicht.

Ach, Desire ist ohne Branding und 'out of the box'.

Hat wer noch eine Idee?

25.10.2010 16:24:26 via Website

Wie in meinem ersten Beitrag weiter oben geschrieben, habe ich bereits alles Mögliche und Unmögliche versucht, um die korrekte Darstellung der Geburtstage zu erhalten. Die von Dir gelisteten Threads kenne ich.

Natürlich könnte ich jetzt auf eine andere App ausweichen, aber das ändert ja nix an der Tatsache, dass hier was nicht richig funktioniert.