Samsung Galaxy S Plus — Potentieller Käufer hat Fragen

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

22.10.2010 23:30:32 via Website

Hallo,

ich überlege mir momentan das SGS zu kaufen. Da mein jetziges Handy ebenfalls ein Samsung-Handy ist (SGH-F480) mit dem ich aber nicht zufrieden bin, möchte ich mich im Vorfeld ein wenig informieren.

Nun, zuerst möchte ich wissen, ob man das Telefonbuch auch nach Nachnamen sortieren kann. Das F480 sortiert diese immer alphabetisch nach dem Vornamen und lässt sich nicht ändern.

Die nächste Frage ist, ob Geburtstage, die bei den Kontakten gespeichert wurden, automatisch auch im Kalender angezeigt werden? Beim F480 ist es nämlich so, dass Geburtstage ausschließlich über ein eigenes Widget anschaubar sind.

Auch möchte ich gerne wissen, ob man Datenverbindungen gut überwachen kann. In meinem Handy-Tarif habe ich keine Internet-Flat und somit möchte ich nicht, dass irgendwelche Apps ständig für Traffic sorgen. Mit einer Ausnahme - und zwar über WLAN. Kann man das SGS so einstellen, dass Datenverkehr nur über WLAN stattfindet?

Achja, ich schaue öfters mal Filme oder Serien auf dem Handy. Für das F480 musste ich die Filme immer erst auf eine Auflösung von 320x240 manuell konvertieren. Ich würde gerne wissen, welche Dateien das Handy abspielen kann und welche Auflösung diese Dateien haben dürfen? Mir ist schon klar, dass 1080p nicht funktionieren wird, aber wie schaut z.B. mit 640x352 aus?

Zuletzt noch eine etwas merkwürdige Frage:
Man sieht immer, dass man das Handy ja von vertikal auf horizontal drehen kann. Nun würde ich gerne wissen, ob das nur in eine Richtung geht, z.B. von vertikal nach links in die Horizontale drehen, oder geht das auch in beide Richtungen, also auch von vertikal nach rechts?

Danke schon mal im Voraus

mfg

23.10.2010 00:18:00 via Website

Hi und wilkommen im Forum hier!
Um deine fragen direkt zu beantworten:

Ja du kannst die aussuchen wie dein Telefonbuch sortiert werden soll!

Ja geburtstage werden automatisch angezeigt im Kalender!

Ja es gibt apps um den datenverkehr zu überwachen bzw auszuschalten!
Nach dem update auf 2.2 kannst du das auch so ohne zusätzliche app deaktivieren!

hab mir letzens einen dvdrip draufgezogen und der lief! 1080p müsste des teilchen auch abspielen bzw zumindest 720p da die Cam ja in dieser auflösung aufzeichnet! (korrigiert mich wenn ich da falsch liege)

Ja das kippen funktioniert in beide richtungen!nur "kopfüber" geht nicht!

gruß Tobi