Download von Skype auf Samsung Galaxy Tablet- bitte um Tipps und Hilfe

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

22.10.2010 17:30:42

Hallo Leute,
bin seit heute stolze Besitzerin eines Samsung Galaxy Tabs.

Habe jetzt versucht Skpe auf Galaxy Tab downzuloaden....zwecks chat und Videotelefonie...
Leider ohne Erfolg...:(:(

Weiß vielleicht jemand Rat oder hat einen Tip,
wie ich Skype download auf Samsung Galaxy Tablet hinkriege???
Bin für jeden Tipp dankbar!!!

Grüße
Melanie

22.10.2010 17:50:17

also bei mir funzt es auch super. hab einfach aus n market installiert.
o) skype selbst rennt problemlos
o) aktualisierungen rennen auch (adressbuch, ...)

bei probs eventuell nomal deinstallieren und neu versuchen?

btw - was ging eig. schief?
download, insten, betreiben?

— geändert am 22.10.2010 17:54:32

VISIT 'The Ratmans Galaxy Wire v2' @ http://gw2.at (Stammtisch für Tabletfreunde)

Gelöschter Account

22.10.2010 21:50:55

Ich muss manchmal bei Neuinstallationen dass Gerät ausschalten, danach wird nach einem Neustart das Programm geladen und installiert. Passiert dann automatisch, ohne dass ich die Installation noch einmal aufrufen muss. Scheint ein kleiner Bug zu sein.

hr

22.10.2010 22:11:40

denk i richtig, wenn i sag:
1) das installieren beim ersten mal ned erwartet, und abgedreht.
2) und beim reseten das widerherstellen eingeschschaltet.

sprich: es tut, was es tun soll

bitte um korrektur, wenn i blödsinn red.
aber i bin a no am lernern, und will wissender werden ...

VISIT 'The Ratmans Galaxy Wire v2' @ http://gw2.at (Stammtisch für Tabletfreunde)

Gelöschter Account

23.10.2010 03:17:36

Also bei mir installiert das Tab immer alles sofort, da ist kein Neustart erforderlich, noch nie gehabt und das bei über 40 aus dem Market geladenen Apps.

23.10.2010 11:24:26

So war das sicher nicht gemeint, sondern sollte lediglich eine Tatsachefeststellung sein.
Ich habe das GalaxyTab selbst seit gestern. Auch bei mir gibt es in der Tat ein paar Apps, welche sich nicht oder nur sehr schwer installieren lassen. Darunter war auch Skype, welches dann aber doch plötzlich begonnen hat zu laden nach 15 Versuchen (Download abbrechen -> Installieren -> Download abbrechen...). Ebenfalls schwierig hat sich unter anderem der Adobe Reader, Paypal.. getan. Heute früh funktionierten die dann aber auch. Also standhaft bleiben, immer mal wieder probieren - irgendwann wird es schon klappen. Wieso das so ist, ist natürlich fraglich. Mein HTC Desire hat diese Probleme nicht, wobei auch dort manchmal das Problem besteht, dass manche Downloads teilweise erst nach einer Stunde wirklich starten.

Gelöschter Account

23.10.2010 13:11:08

Hartmut Runge
Das heißt dann wahrscheinlich, dass alle anderen einfach nur zu dumm sind, eine App zu installieren?
So war das auch nicht gemeint, es war lediglich die Feststellung, das ich das Problem beim Tab noch nicht hatte.
Ich hatte das Problem oft mit dem Galaxy S, aber das war die Zeit, wo der Market eh Probleme machte, gab genug Berichte drüber.
Vielleicht versuchen auch zeitweise zu viele gleichzeitig die gleiche App zu laden, was eventuell zu Verzögerungen führen kann, bestes Beispiel war doch Angry Birds, über eine Millionen Downloads binnen kurzer Zeit.

23.10.2010 14:57:32

Hi Leute :grin::grin:
ich hab jetzt Skpye auf meinem Samsung Galaxy Tab!:D:D
Vielen Dank für eure Tipps!!!!!

Jetzt aber noch eine Frage zum Schluß:

ich wollte jetzt VIDEOTELEFONIE auf Skype starten.
Geht aber irgendwie nicht....

Kann es sein dass VIDEOTELEFONIE VIA SKYPE noch nicht möglich ist auf Samsung Galaxy TabLET??
obwohl doch Webcam und alles vorhanden ist auf dem Gerät...

ok. Wer weiß Rat???
würde mich freuen wenn jemand hier einen Tipp hat!!

Viele Grüße
Melanie

Gelöschter Account

24.10.2010 19:22:31

So war das auch nicht gemeint, es war lediglich die Feststellung, das ich das Problem beim Tab noch nicht hatte.

Bitte erst mal um Entschuldigung, war wohl etwas unausgeschlafen, da die halbe Nacht mit dem Tab gespielt.

Zum Thema: Ich denke nicht, dass es am Server liegt, denn sonst würde der Trick mit dem regelmäßigen Neustart irgendwann auch einmal auf den überlasteten Server treffen. Da die Fehlerquellen allerdings vom WLan bis zu bereits installierter Software reichen können, wird es wohl schwer werden die Ursache einzukreisen. Die Entwickler werden da wohl noch mal schaun müssen.

Nochmal: Bei mir hat es bis jetzt jedesmal automatisch gefunzt, wenn ich das Ding neu gestartet habe.

hr