Samsung Galaxy S — Kontakte von Nokia e52 auf Samsung Galaxy

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

22.10.2010 11:45:26

Hallo Gemeinde,

ich möchte gerne meine Kontakte aus meinem Nokia E52 auf das Samsung übertragen. Es sind nur Kontaktnamen mit meist mehreren Telefonnummern. Emailadressen usw sind nicht dabei.
Über Blutooth funktioniert das irgendwie nicht. ??

Muß dazu sagen das ich kein Outlook benutze da ich hauptsächlich Ubuntu nutze und nur für Kies eine WinXP-Version auf dem Laptop habe.

Irgendwie fehlt mir ein Lösungsweg.

Danke fürs lesen und ggf. antworten
Grüße
Franky

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." Otto Fürst von Bismarck-------------"Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

22.10.2010 11:49:30

Nutzt du dein Google-Account?

Wenn ja, kannst du die Kontakte vom Nokia insgesamt exportieren, auf den PC packen und dann bei den Kontakten unter mail.google.com wieder importieren. Aber jetzt der Haken: Wie du exportierst und auf den PC packst, kann ich leider nicht sagen. Hab leider kein Nokia. Aber vielleicht weißt du das ja. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

22.10.2010 12:04:40

Hallo Frank,

das mit dem Google Account hatte ich mal genutzt. Aber irgendwie lief das nicht so richtig. Danach waren zwar die Namen auf meinem Samsung zu sehen aber es fehlten die Telefonnummern der Kontakte.
Wollte mir den Umweg über den Google-Account sparen.

Auch den Umweg über die Handykarte, also die Kontakte auf der Karte speichern führt zu einem Problem. Wenn ich auf dem Nokia ein Kontakt mit Frank habe und dieser 3 Telefonnummern hat, werden diese als Frank1, Frank2 usw gespeichert. Möchte dies nur vorweg ausschliessen.

Von meinem Nokia e71 auf das e52 ging es per Blutooth und Kontakte senden. Leider harmonieren die beiden Blutoothversionen (Samsung/Nokia) nicht miteinander.

Grüße
Franky

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." Otto Fürst von Bismarck-------------"Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

22.10.2010 12:18:13

Hallo Franky! :)

Bekommst du sie denn von deinem Nokia als vcf-Datei exportiert?

Die Datei auf die SD-Karte des Androiden und dann in den Kontakten "importieren" auswählen. Da kannst du die Datei dann "Von SD-Card importieren".

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

22.10.2010 13:20:04

Hallo Frank,

deinen Rat habe ich befolgt und es hat funktioniert.

Wunderbar, denn es hat mir das neu eintippen erspart.

Das einzige was nicht funktioniert hatte, sind die Gruppen(e52) die ich angelegt hatte. Und die Geburtstage haben exot. Daten. (624.65.1 bei einem Kontakt)
Aber diese beiden Probleme werde ich manuell abändern, kein Problem.

Danke für die Hilfe
Grüße
Franky

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." Otto Fürst von Bismarck-------------"Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

01.01.2011 12:52:24

Michael Groiss
Hallo Franky, ich habe genau dasselbe Problem wie Du, habe auch dasNokia E52. Wie hast Du Deine Kontakte als .vcf Datei exportiert?
Danke schon mal für Deine Hilfe!
Michael

Hallo Michael,

ich habe das damals mit der Nokia PC Suite gemacht. Da kann man die Kontakte als vcf exportieren.

Gruß Sven

Gruß Sven

03.01.2011 00:17:01

Vielen DANK, genau das gleiche Problem hatte ich auch.

Weiss Jemand zufällig auch wie man z.B. SMS vom Nokia auf das SGS bekommt? Die kann man ja auch als CSV mit der PC Suite von Nokia exportieren wie funzt aber der Import.

Galaxy gut Alles gut

25.10.2011 13:56:18

Fall noch von Interesse:

1. Alle gewünschten SMS in der Nokia PC Suite markieren, und mit Datei->Export in eine .csv Datei exportieren.
2. Die Datei aufs Android Handy kopieren, und mit der App "Athg2SMS" wieder importieren.
3. Dieses Vorgehen falls Gewünscht auch für Gesendete SMS wiederholen.

lg