Nachricht von google talk kommt via google mail an?!

  • Antworten:5
Busty Perry
  • Forum-Beiträge: 330

22.10.2010, 10:54:23 via Website

Hallo,

habe heute meine mails bei google abgerufen (das mache ich eher selten) und gesehen, dass ich folgende nachricht im eingang hatte:

"chat mit [...]

Diese Nachricht wurde gesendet als sie offline waren.

23:43 [Text]

23:51 [Text]

Wie soll ich das verstehen?

Ist es so, dass wenn ich eine nachricht vie google talk bekomme, aber nicht online bin, dass es dann automatisch auf den google-mail-account geleitet wird?
Speichert google talk die nachrichten nicht, wenn man mal offline ist? wenn doch, wie lange?

Hoffe, der eine oder andere nutzt talk und kann mir dabei helfen.

Danke

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

22.10.2010, 11:08:27 via Website

Genau so ist es! Bist du längere Zeit Offline (glaube mehr als 15 Minuten) wird der Chat als Mail verschickt, da er nicht zustellbar ist!

— geändert am 22.10.2010, 11:08:48

Antworten
Busty Perry
  • Forum-Beiträge: 330

22.10.2010, 11:14:37 via Website

oha....danke, dass wusste ich nicht... dann muss ich mein googlemail-konto ja doch einmal öfter abrufen als erhofft.

btw: kann ich mein googlekonto auch mit dem "Normalen" mail programm aufm htc abrufen???

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 143

22.10.2010, 11:20:57 via Website

emails werden doch sowieso gepushed?

Antworten
Busty Perry
  • Forum-Beiträge: 330

22.10.2010, 11:30:41 via Website

wie meinst du das???
die mails vom google-account kommen erst wenn ich googlemail starte...so soll das auch bleiben.

ich will lediglich meine google-mails mit dem mailprogramm des handys laden und nicht jedesmal google-mail starten.

— geändert am 22.10.2010, 11:31:38

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 143

22.10.2010, 11:59:05 via Website

imho macht das doch garkeine sinn den push abzustellen? Du kannst in "fast" jedes Emailprogramm auch deine Googlemails abrufen lassen, einfach ein Konto einrichten.

Antworten