Das Moderatoren-Team stellt sich vor!

  • Antworten:10
  • GeschlossenStickyNicht beantwortet

30.06.2011 09:22:51 via Website


Name: Bastian S.
Status: Administrator


Wer bin ich?

Hi! Ich bin 1988 geboren und studiere zur Zeit in Augsburg. Mein Liebe gilt eigentlich allem was mit Elektronik zu tun hat, kleine und große Gadgets bereichern eben das Leben!


Warum Android?

Im April letzten Jahres brauchte ich unbedingt ein neues Handy, da mein altes Touch Pro 2 mir mehr oder weniger auf die Nerven ging. Da musste natürlich ein Androide her, da iOS und seine Einschränkungen mir nicht unbedingt zusagte, alles andere war sowieso uninteressant. Seit dem kann ich nicht mehr ohne Android!


Mein Android-Steckenpferd:

Angefangen hatte alles mit einem HTC Legend, welches aber schon nach 5 Wochen durch ein Google Nexus One ausgetauscht wurde. Zwischendurch hatte ich dann noch das LG Optimus Speed, welches aber irgendwie nicht so richtig wollte, daher ist es nun ein Samsung Galaxy S 2, welches mich im Alltag begleitet und beschäftigt. Vor 2 Wochen hat dieses einen neuen Freund in meinem Asus eee Pad Transformer gefunden. Die beiden verstehen sich echt prächtig!


Was will ich eigentlich hier?

Recht schnell nach der Anschaffung des ersten Androiden hatte ich AndroidPIT entdeckt und fühlte mich auf Anhieb wohl. Da ich hier immer wieder Hilfe gefunden habe und es mir irgendwo einfach Spaß macht anderen zu helfen und die Begeisterung für Android zu teilen, wurde die AndroidPIT Website immer häufiger aufgerufen und schlich sich regelrecht in meinen Alltag ein.
Mein Ziel ist es nun, noch einen größeren Teil beizutragen und dafür sorgen zu können, dass es auch anderen so ergeht wie mir: Dass sie sich hier einfach wohlfühlen und Hilfe bekommen, wenn sie diese benötigen.


Was mache ich außerhalb von AndrdoiPIT?

Nichts natürlich! Nein, ich studiere Informatik und Multimedia an der Universität Augsburg, welches natürlich einen großen Teil meines Alltags einnimmt. Meine dritte Leidenschaft sind die PC Spiele, vor allem Multiplayer, die eigentlich regelmäßig gespielt werden, sofern es die Zeit zu lässt. Auch habe ich eine Zeit lang in Ligen gespielt, z.B. ESL und verschiedene amerikanische Ligen.
Da ich in eine VW-Familie geboren worden bin, liebe ich natürlich auch Autos, natürlich nicht nur VWs! Alles was schnell und gut aussieht, begeistert mich einfach.

— geändert am 11.03.2014 18:39:51 durch Moderator

04.11.2011 16:07:39 via Website


Name: Ludwig Hubert
Status: Super-Blogger, Super-Tester & Moderator


Wer bin ich:

Ja, wer war ich doch glei... Ach ja! Also ich bin der luhu, es soll aber auch Leute geben, die mich Ludwig nennen. So heiß ich nämlich eigentlich.
Vor nicht allzu langer Zeit - im Jahre 1995 - bin ich in im schönen Unterfranken geboren, wo ich heute noch lebe und gerade die 10. Klasse eines Gymnasiums besuche.


Wieso Android:
Naja, gesehen - gemocht! Vorher war iOS die Nummer 1, bis ich dann das Desire meines Onkels in die Griffel bekam. Ich fand das System und dessen Anpassungsfähigkeit klasse und hab mir kurz darauf selbst ein Desire zugelegt (Ferienjob sei Dank).


Mein Android Steckenpferd:

Mein Steggnfährd ist immer noch mein Desire, da mein Geld nicht zu einem S2 oder einem Galaxy Nexus langt. Außerdem ist es ein gutes Stück Hardware - bis auf die Kameralinse, die mittlerweile wie Milchglas aussieht. :D


Meine Android-Geschichte:

Ähm, Ja. Die hab ich wohl schon in den letzten 2 Punkten erzählt. :D
Bis auf dass ich seit ein paar Wochen ein Acer Iconia Tab A500 besitze, mit dem ich auch rundum zufrieden bin!


Was will ich eigentlich hier?

Naja, hergeführt haben mich ein paar Fragen zu meinem Desire. Anfangs war ich noch bei "der Konkurrenz" aktiv, bis ich dann AndroidPIT gefunden habe. Die Mischung aus Blog, Tests und dem Forum hat mir sofort gefallen und so wurde ich hier immer aktiver: Angefangen hat's eigentlich mit Blogs, dann habe ich meine ersten Testberichte geschrieben und nun bin ich auch als Moderator tätig.
Mit diesen Tätigkeiten will ich anderen Leuten helfen - mir macht es einfach Spaß das Wissen durch meine Texte zu vermitteln. Jeder Klick freut mich! :D


Was mache ich außerhalb von AndroidPIT?

Außerhalb von AndroidPIT bin ich hauptberuflich Schüler, nebenher spiele ich noch in einer Band und im örtlichen Musikverein und versuche mit ab und an im Fotografieren.
Zusätzlich noch das ganze Zeug was man als Jugendlicher halt so macht, ihr kennt das bestimmt. :D

— geändert am 06.01.2014 15:35:19 durch Moderator

10.05.2012 16:15:11 via Website


Name: Maestre Callahan
Status: Administrator


Wer bin ich?

Ich heiße Immo , besser bekannt als Maestre C. , 77er Baujahr, geboren im besten Viertel von Berlin ( Kreuzberg) , aufgewachsen in der Stadt mit nur einem Buchstaben (Emden), nun Wohnhaft in Oldenburg. Ich bin meistens glücklich Verheiratet, und habe eine Wundervolle Tochter ( 7 jahre).


Wieso Android?

Weil Android einfach Bunt, Schön, und vor allem Individuell ist. Man kann sein Gerät einfach nach seinen Vorstellungen „Umbauen“, und das fasziniert mich bis heute.


Mein Android Steckenpferd

Das Milestone war mein erstes Android Gerät, mittlerweile habe ich das Galaxy S2. Und werde ich wohl auch noch ein bisschen bleiben, denn es bietet bis heute und auch noch für die Zukunft reichlich Leistungsreserven, man kann sein Phone so Unglaublich „frei“ und Individuell gestalten.


Was will ich eigentlich hier?

Durch das Milestone bin ich damals auf das AndroidPIT Forum gestoßen, und war begeistert von der Fülle der Informationen und der Hilfsbereitschaft der User und Mods. Ich konnte viel lernen und möchte nun ein Teil des Ganzen werden , und mein Wissen anderen zur Verfügung stellen und mich bemühen den netten Umgangston aufrecht zu erhalten.


Was mache ich außerhalb von AndroidPIT?



In meiner Freizeit gehe ich gerne Bowlen, geniesse mein „Heimkino“ ( Teufel, Onkyo, Toshiba), versuche so viel Zeit wie möglich mit meiner Familie zu verbringen, ( Krankheitsbedingt habe ich erfahren dürfen wie Wichtig Familie und Freunde sind, und da mir die ersten Jahre meiner Tochter so gut wie entgangen sind, habe ich da nun ein besonderes Auge drauf).
Beruflich befinde ich mich nun in der Neuorientierung , davor hab ich so ziemlich alles gemacht (Seefahrt, Mechaniker, Kundenbetreuer, Foodbroker, um nur einiges zu nennen), die letzten 7 Jahre aber Hauptsächlich in Führungspositionen mit ca. 30 Mitarbeitern (Abteilungsleitung , Versandleitung) im Lebensmittelbereich.

— geändert am 13.01.2013 22:57:58 durch Moderator

04.08.2012 15:40:37 via Website


Name: Sophia Brennecke
Status: Administrator


Wer bin ich?

Das ich Sophia heiße ist wohl kein Geheimnis ;) Ansonsten bin ich 1989 geboren und lebe in Berlin.


Wieso Android?

Es war das Jahr 2008 und ich war auf der suche nach einer alternative zu meinem Sidekick, da in Deutschland die nötige Datenoption abgeschaltet werden sollte.
T-Mobile USA hatte zu der Zeit einen “emulator” für das G1 auf ihrer Website und es war liebe auf den ersten Blick.
Also habe ich gebannt auf Februar gewartet und es mir sofort gekauft. Seitdem habe ich verschiedene Geräte gekauft und bin immernoch der Meinung, das Android die beste Entscheidung war!


Mein Android Steckenpferd:

Zurzeit liebe ich mein Galaxy Nexus mit Jelly Bean, aber ab und an schaue ich mir noch mein G1 in meiner Vitrine an und schwelge in alten Zeiten. ^^


Was will ich eigentlich hier?

Kurz gesagt: Helfen!
Ich möchte einfach dafür sorgen das es hier noch übersichtlicher und hilfreicher wird, als es ohnehin schon ist.


Was mache ich ausserhalb von AndroidPIT?

Außerhalb von AndroidPIT, backe ich, höre Musik, schaue Filme, zocke, schaue mir neue Handys an, sitze in der Bahn und errate welche Handys die mitreisenden haben, spiele Klavier und treffe Freunde.

04.08.2012 17:32:47 via Website


Name: Nico Heister
Status: Administrator


Wer bin ich?

Ich heiße Nico, bin 1985 geboren und komme ursprünglich aus Paderborn. Durch meine Liebe zu Android hat es mich jetzt nach Berlin verschlagen.


Wieso Android?

Alles fing im Dezember 2009 mit dem Motorola Milestone an. Als geplagter Palm Pre-Besitzer musste dringend ein besseres Telefon her, das mich in meinen Möglichkeiten nicht einschränkt. Mit dem Motorola Milestone und Android als Plattform habe ich den idealen Begleiter für mich gefunden. Später kamen dann auch Root und Custom-ROMs/Mods dazu.


Mein Android-Steckenpferd:

Das Galaxy Nexus mit Jelly Bean! Updates kommen direkt von Google, man kann mit dem Gerät anstellen was man will und die Akkulaufzeit ist mehr als nur ordentlich. Kurzum: Ich bin rundum zufrieden mit dem Google-Gerät. Nie wieder was anderes als ein Nexus! ;)


Was will ich eigentlich hier?

Ordnung, Sauberkeit, Disziplin!
Im Ernst: Ich möchte der Community bei Problemen helfen und als (hoffentlich) kompetenter Ansprechpartner zur Seite stehen. Wenn irgendwo der Schuh drückt oder ihr Fragen habt, dann bin ich für euch da!


Was mache ich außerhalb von AndroidPIT?

Da ich erst frisch nach Berlin gezogen bin, nutze ich meine Freizeit, um die Stadt besser kennenzulernen und meine Wohnung weiter einzurichten. Abgesehen davon schreibe ich gerne, pflege meine Film-Sammlung, treffe mich mit Freunden und höre Musik.

14.01.2013 00:16:24 via Website

Name: Marcus W.
Status: Moderator


Wer bin ich?

Ich heiße Marcus und komme ursprünglich aus dem schönen Südharz; geboren im Jahre 1987. Seit 2005 wohne ich aus beruflichen Gründen in Hannover und arbeite hier im ansässigen VW-Werk.
Neben der Arbeit studiere ich Maschinenbau mit dem Ziel, meinen Abschluss als Techniker Ende 2013 zu erreichen.

Wieso Android?

Die Geschichte der mobilen Endgeräte begann bei mir mit etlichen Siemensmodellen, angefangen vom C45 bis zum ersten „Smartphone“ des Herstellers, dem SXG75.
Leider floppte der Hersteller bekanntlich und ich wanderte zu Nokia mit ihrem bis dato bewährten SymbianOS. Diesem blieb ich lange Zeit treu und beendete diese Treue erst, als meinem geliebten N8 die Ausmusterung bevorstand.
Da Symbian überholt war, stand als Alternative nur Android parat. Diese Entscheidung war richtig!
Auch wenn ich noch ein relativ frischer „Androide“ bin, fühle ich mich in diesem Metier sehr wohl!

Mein Android-Steckenpferd:

Mein erstes und einziges Android-Device ist das Samsung Galaxy S3. Ich bin absolut zufrieden mit diesem Gerät und schätze die Möglichkeiten, die es mir bietet.

Was will ich eigentlich hier?

Ich kam als Hilfesuchender zu diesem Forum, wurde herzlich empfangen und fand stets ein offenes Ohr – auch für anfänglich vielleicht „dümmliche“ Fragen.
Heute macht es mir Freude, anderen Usern Hilfestellung zu geben und gemeinsam nach Lösungen zu suchen.
Ich freue mich nun als Moderator, auch bei der Übersichtlichkeit mitwirken zu können, um so anderen Neulingen - wie ich einst einer war - den Einstieg zu erleichtern.

Was mache ich außerhalb von AndroidPIT?

Es gibt noch etwas außerhalb? :P
Natürlich. Wie eingangs erwähnt studiere ich neben dem Beruf, was relativ viel Zeit beansprucht.
Meine verbleibende freie Zeit verbringe ich mit Computerspielen und Musik.
Musik? Nein, ich bin leider wenig musikalisch begabt, weswegen sich mein musikalisches Interesse auf das Hören dieser, bzw. auf das Besuchen von Musikveranstaltungen beschränkt.

24.02.2013 10:32:59 via Website

Name: Andy Noack
Status: Moderator


Wer bin ich?

Geboren wurde ich 1972 als Andreas Noack in Berlin, der Stadt, der ich außer zweier Intermezzi in der Nähe von Frankfurt/Main treu geblieben bin. Naja, fast… zur Zeit lebe ich mit meiner Frau und meinen beiden Söhnen in einem Stadtteil ganz im Westen, der Berlin nur allzu gerne als seinen Vorort betrachtet.


Warum Android?

Zu meinem ersten Phone mit dem Android-Betriebssystem bin ich im Jahr 2009 eher zufällig gekommen – ursprünglich aus dem Symbian-Lager, in dem ich mich seinerzeit relativ gut auskannte, kommend, war ich dem für mich neuen System zunächst skeptisch aber gleichermaßen auch neugierig gegenüber. Außerdem habe ich mich seinerzeit etwas in mein gutes altes HTC Magic verliebt.


Mein Android-Steckenpferd:

Im Moment ist mein Android-Steckenpferd mein Samsung Galaxy Note 2, an dem ich gerne schaue, was möglich ist und wo man noch etwas mehr herausholen oder an die eigenen Bedürfnisse anpassen kann. Ansonsten schau ich natürlich, dass ich bei meinen mittlerweile großen Jungs Schritt halten kann. Außerdem interessieren mich sehr die Automatisierung bzw. Fernbedienung aller möglichen Dinge in Haus und Garten mittels Smartphone.


Was will ich eigentlich hier?

Um den Einstieg in das für mich damals neue System zu bekommen, habe ich mir eine Informationsquelle gesucht, in der ich zu den Fragen, die ich hatte, bereits Antworten fand. Da man im Internet über viele Foren zum Thema Android stolpert, habe ich mich dann für das Forum entschieden, das für mich am freundlichsten war. Fast ein Jahr später habe ich mich hier dann doch aktiv angemeldet, da meine Neugier allein durch die Fragen anderer doch nicht zu stillen war. Seitdem freue ich mich, aktiv an Diskussionen teilzunehmen, anderen zu helfen und die freundliche Hilfe anderer zu genießen. Als Moderator habe ich nun noch mehr die Möglichkeit, die Community und das Team unterstützen zu können.

.


Was mache ich außerhalb von AndroidPIT?

Ein Leben außerhalb von AndroidPIT gibt es natürlich auch: Meinen Lebensunterhalt verdiene ich in einem mittelgroßen Chemie- und Anlagenbau-Unternehmen mitten im Herzen Berlins im Bereich Produktsicherheit. Nach meinem im vergangenen Jahr abgeschlossenen Fernstudium habe ich nun auch wieder Freizeit, die ich gerne mit Arbeiten rund um Haus und Garten oder am PC verbringe. Natürlich dürfen dabei die Familie und der Hund auch nicht zu kurz kommen.

— geändert am 24.02.2013 10:45:45

05.07.2013 10:14:50 via Website


Name: Klaus
Status: Moderator


Wer bin ich?

Ich heiße Klaus, geboren bin ich im Jahr 1984 und wohne in Österreich, in der Nähe von Wien.
Ursprünglich komme ich aus der Steiermark, habe aber berufsbedingt den Schritt in die große Stadt gemacht und fühle mich hier nun auch heimisch.


Wieso Android?

Im August 2010 wollte ich mein Samsung Omnia II gegen ein anderes Smartphone austauschen und da stellte sich für mich die Frage – Apple oder Android – denn Windows Phone wollte ich keines mehr haben.
Die Entscheidung fiel mir dann ziemlich leicht und ich kaufte mir das SGSI.


Mein Android-Steckenpferd:

Ich war schon nach dem Kauf des Samsung Galaxy SI von der Technik begeistert. Im November 2010 hatte ich ein kleines Problem mit dem damaligen Market und ich habe mich hier registriert. Nachdem ich hier sofort eine adäquate Antwort erhielt, „tauchte“ ich erst mal wieder ab, da ich voll und ganz mit meinem Stock Android zufrieden war.

Nachdem ich mein Samsung Galaxy SIII im August 2012 gekauft habe, bin ich über einen Kollegen in die Welt des Rooten, Flashen und Modding gestoßen und kann es seit dem nicht mehr lassen.


Was will ich eigentlich hier?

Ich habe mich als Hilfesuchender an AndroidPIT gewandt, habe die Hilfsbereitschaft hier zu schätzen- und außerdem noch tolle Menschen kennengelernt.

Heute sehe ich es als Hobby, mein Wissen das ich errungen habe, den hilfesuchenden Usern weiterzugeben und dadurch auch der Community etwas zurückzugeben.


Was mache ich außerhalb von AndroidPIT?

Meinen Lebensunterhalt verdiene ich als Beamter und meine Freizeit verbringe ich so gut es geht mit meiner Frau und meiner kleinen Tochter.

— geändert am 03.09.2013 13:59:42 durch Moderator

Viele Grüße, Sophia ---- AndroidPIT-Regeln

21.10.2013 11:17:36 via Website

Name : Michael-Oliver
Status : Moderator





Wer bin ich ?

Ich heiße Michael und bin Jahrgang 1998. Ich wohne im Süden von NRW.

Wieso Android ?

Ich wollte damals ein Handy kaufen , mit dem ich ins Internet kann und Sachen erledigen kann damit ich nicht den Pc immer einschalten musste. Da mir Apple zu teuer war , Symbian und Windows Phone wenige Apps hatten , bin ich auf Android gestoßen. Bei mir hat es nur ein Jahr gedauert , als ich angefangen habe mein Handy zu Rooten und Flashen . Außerdem gefällt mir bei Android , dass man das Gerät frei personalisieren kann und der Homescreen nicht wie jeder Manns aussehen muss :)

Mein Android Steckenpferd

Mein erstes und aktuelles Gerät ist das Samsung Galaxy S Plus . Nach einem Jahr ging mir die Samsung Stock Rom auf die nerven und habe sie dann mit dem CyanogenMod9 Beta 3 ersetzt. Ich den Thread von Cm9 so lange nicht mehr besucht , dass schon Release 5 da war und ich noch Beta 3 hatte :D Ich möchte (wenn es wieder verfügbar ist) mir das Nexus 4 kaufen :)


Was will ich eigentlich hier?

Ich habe nach Leuten gesucht die bei einem Smartphone Problem helfen konnten und bin auf AndroidPIT gestoßen. Mir wurde so nett geholfen deswegen wollte ich auch anderen Helfen die ähnliche Probleme haben wie ich.
Als Moderator möchte ich denen helfen ,für die Android noch neu ist und sich damit noch nicht so gut auskennen.
Mir macht es sehr viel Spaß anderen zu Helfen , weil wir doch alle mal als Anfänger angefangen haben :)

Was mache ich außerhalb von AndroidPIT?

Außerhalb von AndroidPIT gehe ich in die Schule. In meiner Freizeit bin ich oft mit meinen Eltern unterwegs , Spiele gerne Computer-Games und treffe mich gerne mit meinen Freunden :)

— geändert am 21.10.2013 11:25:20

16.11.2014 19:47:58 via Website

User uploaded photo

Name Enrico
Status Moderator

Wer bin ich

Ich bin Enrico aber auf meinen Spitznamen höre ich besser. Wer ihn nicht kennt ganz einfach Ludy. J
Mein Wohnsitz ist in der Landeshauptstadt Magdeburg, wo ich meine Ausbildung genießen durfte. Hier lebe ich mit meiner wundervollen Frau und meiner Tochter.

Wieso Android:

Nachdem mein Nokia immer mehr Oldschool geworden ist, gab es nur eins Android, warum nicht iOS, ganz einfach OpenSource.

Mein Android Steckenpferd:

Ein wirkliches Steckenpferd gibt es nicht, denn alles was geflasht bzw. gerootet werden kann ist meine Welt. Sobald ich mir ein neues Device kaufe schau ich wie ich es rooten kann. J

Was will ich eigentlich hier?

Da ich nicht wusste was ich mit Android anfangen kann und ich Fragen hatte blieb ich bei AndroidPit hängen, hier fand ich alles was ich brauchte und entschloss mich anzumelden um anderen Usern zu helfen.

Was mache ich außerhalb von AndroidPIT?

Ich arbeite als Qualitätsprüfer für Rotorblätter (WEA). Ich kümmere mich um meine Frau, Kind und unseren Hund, wenn ich dann mal Freizeit habe Programmiere ich ein paar Apps für mich. Sollte ich dann mal ein neues Device in die Finger bekomme wird das dann gleich mal auf Herausgabe seiner Root-Rechte überredet ;-), dazu schreibe ich dann ein Tutorial was ich dann auf meiner Seite und auf AndroidPit zu Verfügung stelle.

— geändert am 16.11.2014 20:15:35

16.11.2014 20:03:09 via Website

User uploaded photo

Name : Pascal
Status : Moderator

Wer bin ich?

Ich heiße Pascal, geboren im Jahr 1998 und wohne in der Nähe von Stuttgart in Deutschland.

Wieso Android?

Im Sommer 2012 habe ich mir nach langem Überlegen mein erstes Smartphone ein Samsung Galaxy SII gekauft. Von da an konnte ich mir kein Phone ohne Android vorstellen, da es simpel und flexibel zu bedienen ist.

Mein Android-Steckenpferd

Ab diesem Zeitpunkt war ich rund um Android interessiert.
Irgendwann las ich im Internet einen Artikel über das erstellen und programmieren von Apps, das wollte ich dann auch machen.
Da ich schon etwas Vorahnung im Programmieren hatte, brachte ich mir Java bei.
Leider lief alles nicht so gut wie ich mir erhofft hatte und somit erstellte ich mir hier einen Account und stellte meine Fragen als Anfänger.
Mit der Zeit lernte ich immer mehr dazu und so entschloss ich mich anderen Anfängern zu helfen, schließlich haben sie ja dasselbe Problem, wie ich es hatte.

Was will ich eigentlich hier?

Ich finde es gut mit meinem Wissen anderen Menschen bei ihren Problemen zu helfen und diese zu beheben.
Zudem finde ich es gut durch AndroidPit und seiner Community an neues Wissen zu gelangen.

Was mache ich außerhalb von AndroidPIT?

Bisher bin ich noch Schüler der 10. Klasse eines Gymnasiums.
Außerhalb des Forums programmiere ich in den Programmiersprachen Java, C# (.net) und PHP.

— geändert am 16.11.2014 20:14:11