Das Moderatoren-Team stellt sich vor!

• Antworten:10
  • GeschlossenStickyNicht beantwortet

30.06.2011 09:22:51

Name: Bastian S.
Status: Administrator

Wer bin ich?

Hi! Ich bin 1988 geboren und studiere zur Zeit in Augsburg. Mein Liebe gilt eigentlich allem was mit Elektronik zu tun hat, kleine und große Gadgets bereichern eben das Leben!

Warum Android?

Im April letzten Jahres brauchte ich unbedingt ein neues Handy, da mein altes Touch Pro 2 mir mehr oder weniger auf die Nerven ging. Da musste natürlich ein Androide her, da iOS und seine Einschränkungen mir nicht unbedingt zusagte, alles andere war sowieso uninteressant. Seit dem kann ich nicht mehr ohne Android!

Mein Android-Steckenpferd:

Angefangen hatte alles mit einem HTC Legend, welches aber schon nach 5 Wochen durch ein Google Nexus One ausgetauscht wurde. Zwischendurch hatte ich dann noch das LG Optimus Speed, welches aber irgendwie nicht so richtig wollte, daher ist es nun ein Samsung Galaxy S 2, welches mich im Alltag begleitet und beschäftigt. Vor 2 Wochen hat dieses einen neuen Freund in meinem Asus eee Pad Transformer gefunden. Die beiden verstehen sich echt prächtig!

Was will ich eigentlich hier?

Recht schnell nach der Anschaffung des ersten Androiden hatte ich AndroidPIT entdeckt und fühlte mich auf Anhieb wohl. Da ich hier immer wieder Hilfe gefunden habe und es mir irgendwo einfach Spaß macht anderen zu helfen und die Begeisterung für Android zu teilen, wurde die AndroidPIT Website immer häufiger aufgerufen und schlich sich regelrecht in meinen Alltag ein.
Mein Ziel ist es nun, noch einen größeren Teil beizutragen und dafür sorgen zu können, dass es auch anderen so ergeht wie mir: Dass sie sich hier einfach wohlfühlen und Hilfe bekommen, wenn sie diese benötigen.

Was mache ich außerhalb von AndrdoiPIT?

Nichts natürlich! Nein, ich studiere Informatik und Multimedia an der Universität Augsburg, welches natürlich einen großen Teil meines Alltags einnimmt. Meine dritte Leidenschaft sind die PC Spiele, vor allem Multiplayer, die eigentlich regelmäßig gespielt werden, sofern es die Zeit zu lässt. Auch habe ich eine Zeit lang in Ligen gespielt, z.B. ESL und verschiedene amerikanische Ligen.
Da ich in eine VW-Familie geboren worden bin, liebe ich natürlich auch Autos, natürlich nicht nur VWs! Alles was schnell und gut aussieht, begeistert mich einfach.

— geändert am 11.03.2014 18:39:51 durch Moderator

04.11.2011 16:07:39

Name: Ludwig Hubert
Status: Super-Blogger, Super-Tester & Moderator

Wer bin ich:

Ja, wer war ich doch glei... Ach ja! Also ich bin der luhu, es soll aber auch Leute geben, die mich Ludwig nennen. So heiß ich nämlich eigentlich.
Vor nicht allzu langer Zeit - im Jahre 1995 - bin ich in im schönen Unterfranken geboren, wo ich heute noch lebe und gerade die 10. Klasse eines Gymnasiums besuche.

Wieso Android:
Naja, gesehen - gemocht! Vorher war iOS die Nummer 1, bis ich dann das Desire meines Onkels in die Griffel bekam. Ich fand das System und dessen Anpassungsfähigkeit klasse und hab mir kurz darauf selbst ein Desire zugelegt (Ferienjob sei Dank).

Mein Android Steckenpferd:

Mein Steggnfährd ist immer noch mein Desire, da mein Geld nicht zu einem S2 oder einem Galaxy Nexus langt. Außerdem ist es ein gutes Stück Hardware - bis auf die Kameralinse, die mittlerweile wie Milchglas aussieht. :D

Meine Android-Geschichte:

Ähm, Ja. Die hab ich wohl schon in den letzten 2 Punkten erzählt. :D
Bis auf dass ich seit ein paar Wochen ein Acer Iconia Tab A500 besitze, mit dem ich auch rundum zufrieden bin!

Naja, hergeführt haben mich ein paar Fragen zu meinem Desire. Anfangs war ich noch bei "der Konkurrenz" aktiv, bis ich dann AndroidPIT gefunden habe. Die Mischung aus Blog, Tests und dem Forum hat mir sofort gefallen und so wurde ich hier immer aktiver: Angefangen hat's eigentlich mit Blogs, dann habe ich meine ersten Testberichte geschrieben und nun bin ich auch als Moderator tätig.
Mit diesen Tätigkeiten will ich anderen Leuten helfen - mir macht es einfach Spaß das Wissen durch meine Texte zu vermitteln. Jeder Klick freut mich! :D

Was mache ich außerhalb von AndroidPIT?

Außerhalb von AndroidPIT bin ich hauptberuflich Schüler, nebenher spiele ich noch in einer Band und im örtlichen Musikverein und versuche mit ab und an im Fotografieren.
Zusätzlich noch das ganze Zeug was man als Jugendlicher halt so macht, ihr kennt das bestimmt. :D

— geändert am 06.01.2014 15:35:19 durch Moderator

10.05.2012 16:15:11

Name: Maestre Callahan

Wer bin ich?

Ich heiße Immo , besser bekannt als Maestre C. , 77er Baujahr, geboren im besten Viertel von Berlin ( Kreuzberg) , aufgewachsen in der Stadt mit nur einem Buchstaben (Emden), nun Wohnhaft in Oldenburg. Ich bin meistens glücklich Verheiratet, und habe eine Wundervolle Tochter ( 7 jahre).

Wieso Android?

Weil Android einfach Bunt, Schön, und vor allem Individuell ist. Man kann sein Gerät einfach nach seinen Vorstellungen „Umbauen“, und das fasziniert mich bis heute.

Mein Android Steckenpferd

Das Milestone war mein erstes Android Gerät, mittlerweile habe ich das Galaxy S2. Und werde ich wohl auch noch ein bisschen bleiben, denn es bietet bis heute und auch noch für die Zukunft reichlich Leistungsreserven, man kann sein Phone so Unglaublich „frei“ und Individuell gestalten.

Durch das Milestone bin ich damals auf das AndroidPIT Forum gestoßen, und war begeistert von der Fülle der Informationen und der Hilfsbereitschaft der User und Mods. Ich konnte viel lernen und möchte nun ein Teil des Ganzen werden , und mein Wissen anderen zur Verfügung stellen und mich bemühen den netten Umgangston aufrecht zu erhalten.

In meiner Freizeit gehe ich gerne Bowlen, geniesse mein „Heimkino“ ( Teufel, Onkyo, Toshiba), versuche so viel Zeit wie möglich mit meiner Familie zu verbringen, ( Krankheitsbedingt habe ich erfahren dürfen wie Wichtig Familie und Freunde sind, und da mir die ersten Jahre meiner Tochter so gut wie entgangen sind, habe ich da nun ein besonderes Auge drauf).
Beruflich befinde ich mich nun in der Neuorientierung , davor hab ich so ziemlich alles gemacht (Seefahrt, Mechaniker, Kundenbetreuer, Foodbroker, um nur einiges zu nennen), die letzten 7 Jahre aber Hauptsächlich in Führungspositionen mit ca. 30 Mitarbeitern (Abteilungsleitung , Versandleitung) im Lebensmittelbereich.

— geändert am 13.01.2013 22:57:58 durch Moderator

04.08.2012 15:40:37

Name: Sophia Brennecke

Wer bin ich?

Das ich Sophia heiße ist wohl kein Geheimnis ;) Ansonsten bin ich 1989 geboren und lebe in Berlin.

Wieso Android?

Es war das Jahr 2008 und ich war auf der suche nach einer alternative zu meinem Sidekick, da in Deutschland die nötige Datenoption abgeschaltet werden sollte.
T-Mobile USA hatte zu der Zeit einen “emulator” für das G1 auf ihrer Website und es war liebe auf den ersten Blick.
Also habe ich gebannt auf Februar gewartet und es mir sofort gekauft. Seitdem habe ich verschiedene Geräte gekauft und bin immernoch der Meinung, das Android die beste Entscheidung war!

Mein Android Steckenpferd:

Zurzeit liebe ich mein Galaxy Nexus mit Jelly Bean, aber ab und an schaue ich mir noch mein G1 in meiner Vitrine an und schwelge in alten Zeiten. ^^

Kurz gesagt: Helfen!
Ich möchte einfach dafür sorgen das es hier noch übersichtlicher und hilfreicher wird, als es ohnehin schon ist.

Was mache ich ausserhalb von AndroidPIT?

Außerhalb von AndroidPIT, backe ich, höre Musik, schaue Filme, zocke, schaue mir neue Handys an, sitze in der Bahn und errate welche Handys die mitreisenden haben, spiele Klavier und treffe Freunde.

04.08.2012 17:32:47

Name: Nico Heister

Wer bin ich?

Ich heiße Nico, bin 1985 geboren und komme ursprünglich aus Paderborn. Durch meine Liebe zu Android hat es mich jetzt nach Berlin verschlagen.

Wieso Android?

Alles fing im Dezember 2009 mit dem Motorola Milestone an. Als geplagter Palm Pre-Besitzer musste dringend ein besseres Telefon her, das mich in meinen Möglichkeiten nicht einschränkt. Mit dem Motorola Milestone und Android als Plattform habe ich den idealen Begleiter für mich gefunden. Später kamen dann auch Root und Custom-ROMs/Mods dazu.

Das Galaxy Nexus mit Jelly Bean! Updates kommen direkt von Google, man kann mit dem Gerät anstellen was man will und die Akkulaufzeit ist mehr als nur ordentlich. Kurzum: Ich bin rundum zufrieden mit dem Google-Gerät. Nie wieder was anderes als ein Nexus! ;)

Ordnung, Sauberkeit, Disziplin!
Im Ernst: Ich möchte der Community bei Problemen helfen und als (hoffentlich) kompetenter Ansprechpartner zur Seite stehen. Wenn irgendwo der Schuh drückt oder ihr Fragen habt, dann bin ich für euch da!

Da ich erst frisch nach Berlin gezogen bin, nutze ich meine Freizeit, um die Stadt besser kennenzulernen und meine Wohnung weiter einzurichten. Abgesehen davon schreibe ich gerne, pflege meine Film-Sammlung, treffe mich mit Freunden und höre Musik.

13.01.2013 22:40:59

Name: Sandra G.
Status: Moderator

Wer bin ich?

Ich heiße Sandra G., wohne am schönen Bodensee im Dreiländereck und hebe mit meinem Baujahr 70 hier gewaltig den Altersschnitt :). Ich bin (Maestre, ich fand das so klasse, hier muss ich klauen) ebenfalls meistens glücklich verheiratet und habe zwei Söhne, die ich auch gerne mal rooten und flashen würde!

Warum Android?

Nach einem Samsung Star S5230 sollte es ein „richtiges“ Smartphone sein. Ein iphone hat mich überhaupt nicht gereizt (hatte sowieso schon bald jeder und dieses Statussymbolgehabe kann ich eh nicht ab). Über Google bin ich auf AndroidPIT gekommen und hier hängengeblieben. Als ich mich eingelesen hatte, war klar, dass es Android sein musste: mir war einfach von Anfang sympathisch, dass ich so viele Möglichkeiten habe!

Mein erstes und noch aktuelles Smartphone ist das Samsung Galaxy S i9000. Das hatte ich ungefähr 9 Monate, dann wurde es buggy und ich wagte mich ans Thema Rooten und Flashen. Dank Nico S.' tollen Anleitungen überhaupt kein Problem. Dafür nochmal ein dickes Dankeschön! Und weil alles so schön war, habe ich mir noch ein gebrauchtes Galaxy Tab P1000 zugelegt, auch das ist inzwischen gerootet und geflasht. Nun liebäugele ich schwer mit dem Note 2....mal sehn...

Zeigen, dass auch der größte Technikdepp (Entschuldigung, ich meine mich ;-)) mit ein bisschen gutem Willen, viel Lesen und kompetenter Hilfe aus diesem Forum es schafft, sein Smartphone auf dem neuesten Stand zu halten. Ich möchte von dieser tollen Hilfe, die ich hier bekommen habe, etwas zurückgeben und solchen Anfängern, wie ich es mal war, zur Seite stehen.
Ich fühle mich hier rundum wohl und mir gefällt der Umgangston sowie der Humor, der hier herrscht. Sicher, Ausnahmen gibt es immer, aber auch damit kann man umgehen...
Ich würde mir wünschen, dass die User hier weiterhin einfach tolerant und hilfsbereit miteinander umgehen und aus Mücken keine Elefanten machen :lol:

Beruflich bin ich teilzeitbeschäftigte Bankerin im Bereich Rechnungswesen. Wenn ich mich in meiner Freizeit noch woanders rumtreibe als auf den Fußballplätzen meiner Söhne, dann gehe ich im Winter unheimlich gerne Skifahren (erst vor 7 Jahren gelernt und dann Blut geleckt ;-)), treibe mich mit meiner Mädelsclique rum, lese gerne und wenn ich dann noch Zeit finde, stricke ich meinen Söhnen oder mir 'ne coole Mütze :)

14.01.2013 00:16:24

Name: Marcus W.

Wer bin ich?

Ich heiße Marcus und komme ursprünglich aus dem schönen Südharz; geboren im Jahre 1987. Seit 2005 wohne ich aus beruflichen Gründen in Hannover und arbeite hier im ansässigen VW-Werk.
Neben der Arbeit studiere ich Maschinenbau mit dem Ziel, meinen Abschluss als Techniker Ende 2013 zu erreichen.

Wieso Android?

Die Geschichte der mobilen Endgeräte begann bei mir mit etlichen Siemensmodellen, angefangen vom C45 bis zum ersten „Smartphone“ des Herstellers, dem SXG75.
Leider floppte der Hersteller bekanntlich und ich wanderte zu Nokia mit ihrem bis dato bewährten SymbianOS. Diesem blieb ich lange Zeit treu und beendete diese Treue erst, als meinem geliebten N8 die Ausmusterung bevorstand.
Da Symbian überholt war, stand als Alternative nur Android parat. Diese Entscheidung war richtig!
Auch wenn ich noch ein relativ frischer „Androide“ bin, fühle ich mich in diesem Metier sehr wohl!

Mein erstes und einziges Android-Device ist das Samsung Galaxy S3. Ich bin absolut zufrieden mit diesem Gerät und schätze die Möglichkeiten, die es mir bietet.

Ich kam als Hilfesuchender zu diesem Forum, wurde herzlich empfangen und fand stets ein offenes Ohr – auch für anfänglich vielleicht „dümmliche“ Fragen.
Heute macht es mir Freude, anderen Usern Hilfestellung zu geben und gemeinsam nach Lösungen zu suchen.
Ich freue mich nun als Moderator, auch bei der Übersichtlichkeit mitwirken zu können, um so anderen Neulingen - wie ich einst einer war - den Einstieg zu erleichtern.

Es gibt noch etwas außerhalb? :P
Natürlich. Wie eingangs erwähnt studiere ich neben dem Beruf, was relativ viel Zeit beansprucht.
Meine verbleibende freie Zeit verbringe ich mit Computerspielen und Musik.
Musik? Nein, ich bin leider wenig musikalisch begabt, weswegen sich mein musikalisches Interesse auf das Hören dieser, bzw. auf das Besuchen von Musikveranstaltungen beschränkt.

24.02.2013 10:32:59

Name: Andy Noack

Wer bin ich?

Geboren wurde ich 1972 als Andreas Noack in Berlin, der Stadt, der ich außer zweier Intermezzi in der Nähe von Frankfurt/Main treu geblieben bin. Naja, fast… zur Zeit lebe ich mit meiner Frau und meinen beiden Söhnen in einem Stadtteil ganz im Westen, der Berlin nur allzu gerne als seinen Vorort betrachtet.

Warum Android?

Zu meinem ersten Phone mit dem Android-Betriebssystem bin ich im Jahr 2009 eher zufällig gekommen – ursprünglich aus dem Symbian-Lager, in dem ich mich seinerzeit relativ gut auskannte, kommend, war ich dem für mich neuen System zunächst skeptisch aber gleichermaßen auch neugierig gegenüber. Außerdem habe ich mich seinerzeit etwas in mein gutes altes HTC Magic verliebt.

Im Moment ist mein Android-Steckenpferd mein Samsung Galaxy Note 2, an dem ich gerne schaue, was möglich ist und wo man noch etwas mehr herausholen oder an die eigenen Bedürfnisse anpassen kann. Ansonsten schau ich natürlich, dass ich bei meinen mittlerweile großen Jungs Schritt halten kann. Außerdem interessieren mich sehr die Automatisierung bzw. Fernbedienung aller möglichen Dinge in Haus und Garten mittels Smartphone.

Um den Einstieg in das für mich damals neue System zu bekommen, habe ich mir eine Informationsquelle gesucht, in der ich zu den Fragen, die ich hatte, bereits Antworten fand. Da man im Internet über viele Foren zum Thema Android stolpert, habe ich mich dann für das Forum entschieden, das für mich am freundlichsten war. Fast ein Jahr später habe ich mich hier dann doch aktiv angemeldet, da meine Neugier allein durch die Fragen anderer doch nicht zu stillen war. Seitdem freue ich mich, aktiv an Diskussionen teilzunehmen, anderen zu helfen und die freundliche Hilfe anderer zu genießen. Als Moderator habe ich nun noch mehr die Möglichkeit, die Community und das Team unterstützen zu können.

.

Ein Leben außerhalb von AndroidPIT gibt es natürlich auch: Meinen Lebensunterhalt verdiene ich in einem mittelgroßen Chemie- und Anlagenbau-Unternehmen mitten im Herzen Berlins im Bereich Produktsicherheit. Nach meinem im vergangenen Jahr abgeschlossenen Fernstudium habe ich nun auch wieder Freizeit, die ich gerne mit Arbeiten rund um Haus und Garten oder am PC verbringe. Natürlich dürfen dabei die Familie und der Hund auch nicht zu kurz kommen.

— geändert am 24.02.2013 10:45:45

05.07.2013 10:14:50

Name: Klaus

Wer bin ich?

Ich heiße Klaus, geboren bin ich im Jahr 1984 und wohne in Österreich, in der Nähe von Wien.
Ursprünglich komme ich aus der Steiermark, habe aber berufsbedingt den Schritt in die große Stadt gemacht und fühle mich hier nun auch heimisch.

Wieso Android?

Im August 2010 wollte ich mein Samsung Omnia II gegen ein anderes Smartphone austauschen und da stellte sich für mich die Frage – Apple oder Android – denn Windows Phone wollte ich keines mehr haben.
Die Entscheidung fiel mir dann ziemlich leicht und ich kaufte mir das SGSI.

Ich war schon nach dem Kauf des Samsung Galaxy SI von der Technik begeistert. Im November 2010 hatte ich ein kleines Problem mit dem damaligen Market und ich habe mich hier registriert. Nachdem ich hier sofort eine adäquate Antwort erhielt, „tauchte“ ich erst mal wieder ab, da ich voll und ganz mit meinem Stock Android zufrieden war.

Nachdem ich mein Samsung Galaxy SIII im August 2012 gekauft habe, bin ich über einen Kollegen in die Welt des Rooten, Flashen und Modding gestoßen und kann es seit dem nicht mehr lassen.

Ich habe mich als Hilfesuchender an AndroidPIT gewandt, habe die Hilfsbereitschaft hier zu schätzen- und außerdem noch tolle Menschen kennengelernt.

Heute sehe ich es als Hobby, mein Wissen das ich errungen habe, den hilfesuchenden Usern weiterzugeben und dadurch auch der Community etwas zurückzugeben.

Meinen Lebensunterhalt verdiene ich als Beamter und meine Freizeit verbringe ich so gut es geht mit meiner Frau und meiner kleinen Tochter.

— geändert am 03.09.2013 13:59:42 durch Moderator

21.10.2013 11:17:36

Name : Michael-Oliver
Status : Moderator

Wer bin ich ?

Ich heiße Michael und bin Jahrgang 1998. Ich wohne im Süden von NRW.

Wieso Android ?

Ich wollte damals ein Handy kaufen , mit dem ich ins Internet kann und Sachen erledigen kann damit ich nicht den Pc immer einschalten musste. Da mir Apple zu teuer war , Symbian und Windows Phone wenige Apps hatten , bin ich auf Android gestoßen. Bei mir hat es nur ein Jahr gedauert , als ich angefangen habe mein Handy zu Rooten und Flashen . Außerdem gefällt mir bei Android , dass man das Gerät frei personalisieren kann und der Homescreen nicht wie jeder Manns aussehen muss :)

Mein Android Steckenpferd

Mein erstes und aktuelles Gerät ist das Samsung Galaxy S Plus . Nach einem Jahr ging mir die Samsung Stock Rom auf die nerven und habe sie dann mit dem CyanogenMod9 Beta 3 ersetzt. Ich den Thread von Cm9 so lange nicht mehr besucht , dass schon Release 5 da war und ich noch Beta 3 hatte :D Ich möchte (wenn es wieder verfügbar ist) mir das Nexus 4 kaufen :)

Ich habe nach Leuten gesucht die bei einem Smartphone Problem helfen konnten und bin auf AndroidPIT gestoßen. Mir wurde so nett geholfen deswegen wollte ich auch anderen Helfen die ähnliche Probleme haben wie ich.
Als Moderator möchte ich denen helfen ,für die Android noch neu ist und sich damit noch nicht so gut auskennen.
Mir macht es sehr viel Spaß anderen zu Helfen , weil wir doch alle mal als Anfänger angefangen haben :)

Außerhalb von AndroidPIT gehe ich in die Schule. In meiner Freizeit bin ich oft mit meinen Eltern unterwegs , Spiele gerne Computer-Games und treffe mich gerne mit meinen Freunden :)

— geändert am 21.10.2013 11:25:20

11.03.2014 17:28:20

Name : Michele
Status : Moderator

Wer bin ich?

Hey alle zusammen. Mein Name ist Michele. Bin 25 Jahre alt und komme aus der VW Stadt ;). Ich liebe die Technik-Welt.

Warum Android?

Warum Android? Damals fand ich Iphone einfach Klasse. Bis ich Android kennen gerlernt hatte. Es ist einfach Toll, Flexibel usw.. Und als Programmierer sowieso noch mehr.

Ich weiß gar nicht mehr was mein erstes Android Smartphone war. Zurzeit habe ich das Note 3. Davor das Nexus 5, S4, HTC One usw. Eigentlich immer das Neuste.

Seit ich Android kenne suchte ich immer ein gutes Forum/HP. Dann fand ich AndroidPit. Das beste Forum und die beste Android Seite überhaupt die es gibt finde ich.
Ich bin gerne im Android Developer Bereich unterwegs. Das treibt mich hier her. Dazu helfe ich sehr gerne Menschen hier im Forum die Hilfe brauchen.

Was mache ich außerhalb von AndrdoiPIT?

Bin gerne unter Menschen. Also gerne unterwegs. Höre gerne Musik, Spiele auch mal gerne am PC Games oder einfach mal relaxen :P. Dazu habe ich meinen kleinen Sohn der mich jeden Tag beschäftigt *grins*.
Nebenbei bin ich halt noch Android Programmierer. Zurzeit Arbeite ich leider nicht aus Privatlichen gründen.

— geändert am 11.03.2014 18:02:36