YouTube Neue Version 2.0

  • Antworten:33
Marcel
  • Forum-Beiträge: 124

21.10.2010, 00:27:40 via App

Habe gerade im Market gestöbert und gesehen das von YouTube ein Update erschienenen ist
Man kann Videos jetzt auch im Hochformat angucken.

— geändert am 21.10.2010, 13:52:49

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

21.10.2010, 01:20:29 via Website

hab jetzt schon geschätzte 15 Artikel in meinem Greader dazu gefunden :D
Natürlich wollte ich es auch gleich mal auf meinem N1 installieren, aber aus irgendeinem Grund, bricht die Installation immer ab -.-

hat noch jemand das Problem?

Antworten
Marcel
  • Forum-Beiträge: 124

21.10.2010, 01:26:17 via App

Bastian Siewers

Natürlich wollte ich es auch gleich mal auf meinem N1 installieren, aber aus irgendeinem Grund, bricht die Installation immer ab -.-

hat noch jemand das Problem?

Das hatte ich auch schon öfter.
Ich habe es mehrere Male versucht und dann ging es

— geändert am 21.10.2010, 01:26:41

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

21.10.2010, 02:02:51 via Website

Also bei mir kommt jetzt immer ein Popup mit folgendem Inhalt: "Installation error. Package file was not signed correctly." Hab ich ja noch nie gehört, nicht das mir das jetzt auch nur irgendwas sagen würde :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

21.10.2010, 02:44:58 via Website

ja toll, als wildfire Nutzer findet man mal erst wieder gar keine app. auf dem Handy ist nur die bereits vorinstallierte uralt Version der YouTube app auf Stand 1.6.
ist es eigentlich irgendwie möglich sich die apk Dateien über den pc herunterzuladen und Sie dann manuel zu installieren?

Gruß Simon

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

21.10.2010, 09:58:17 via Website

Klar ist das möglich. Als ebenfalls Wildfire-"Geschädigter" war das eine der ersten Dinge, die ich probiert habe. Hier auf AndroidPit gibt es zu vielen Apps einen Link für den direkten Download der *.apk Datei - genau aus diesem Grund.

Alternativ gibt es noch die Kombination aus AppBrain und com.appspot.swisscodemonkeys.apppusher Beides installiert, letzteres einmal gestartet und die Berechtigung bestätigt - und schon kann's losgehen: Die App auf http://www.appbrain.com/ rausgesucht, den "Install" Button dort gedrückt - und ein Blick auf Dein Handy sagt Dir, dass die Installation gerade angelaufen ist.

Achja: Einen Account musst Du Dir dafür auf AppBrain noch anlegen - bzw. Deinen gmail Account dort "freischalten" - damit es klappt.

Antworten
tomig
  • Forum-Beiträge: 138

21.10.2010, 10:30:13 via Website

Bastian Siewers
... "Installation error. Package file was not signed correctly." ...

Hab das selbe Problem, (Defrost 5.6)

Und die alte App verweigert das uploaden einer 118MB großen Datei... die App meint sie hätte 1,18GB! :sleep:

ich muß gar nix... www.tomig.at

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

21.10.2010, 10:59:18 via Website

Izzy
Klar ist das möglich. Als ebenfalls Wildfire-"Geschädigter" war das eine der ersten Dinge, die ich probiert habe. Hier auf AndroidPit gibt es zu vielen Apps einen Link für den direkten Download der *.apk Datei - genau aus diesem Grund.

Alternativ gibt es noch die Kombination aus AppBrain und com.appspot.swisscodemonkeys.apppusher Beides installiert, letzteres einmal gestartet und die Berechtigung bestätigt - und schon kann's losgehen: Die App auf http://www.appbrain.com/ rausgesucht, den "Install" Button dort gedrückt - und ein Blick auf Dein Handy sagt Dir, dass die Installation gerade angelaufen ist.

Achja: Einen Account musst Du Dir dafür auf AppBrain noch anlegen - bzw. Deinen gmail Account dort "freischalten" - damit es klappt.

Vielen Dank für den Tip ;-)

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

21.10.2010, 11:36:41 via Website

Gerne doch! -- Was ich noch zu erwähnen vergaß: Oft finden sich die *.apk Dateien auch auf den Seiten des jeweiligen Entwicklers. Natürlich gibt es auch noch die Möglichkeit, die Dingers über Google zu suchen (etwa mit dem Suchbegriff "nitro.phonestats.apk" (mit den Anführungszeichen!) für die *.apk Datei zu DroidStats, nur als Beispiel). Aber je nachdem, wo man die eigentliche Datei dann findet, stellt sich die Frage, wie sicher die Quelle dann noch ist...

So, und jetzt ist die Liste der Möglichkeiten m.W. ziemlich komplett. Die Sache mit AppBrain habe ich erst gestern entdeckt - mittlerweile nutze ich das in Kombination mit AndroidPit: Hier informiere ich mich über die App, und via AppBrain installier ich das Ganze dann.

Antworten
Boris
  • Forum-Beiträge: 11

21.10.2010, 12:03:00 via Website

Bastian Siewers
Also bei mir kommt jetzt immer ein Popup mit folgendem Inhalt: "Installation error. Package file was not signed correctly." Hab ich ja noch nie gehört, nicht das mir das jetzt auch nur irgendwas sagen würde :D
Ich habe mich über einen Barcode (thread bei android-hilfe) zu der app führen lassen, wurde sofort geladen und problemlos installiert.
Ich habe frg83 bei mir drauf auf dem N1.

Antworten
Ramin
  • Forum-Beiträge: 25

21.10.2010, 12:17:05 via Website

Bastian Siewers
Also bei mir kommt jetzt immer ein Popup mit folgendem Inhalt: "Installation error. Package file was not signed correctly." Hab ich ja noch nie gehört, nicht das mir das jetzt auch nur irgendwas sagen würde :D
ich habe genau das selbe problem...
hat schon jemand eine lösung für das problem das nervt langsam ziemlich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

21.10.2010, 12:19:30 via Website

Seoman, das hat nichts mit deinem Wildstone zu tun.
Die neue YouTube-Version 2.0.26 ist erst mit Froyo 2.2 nutzbar. :wink:

Google inc.
Version 2.0.26

Erstellt am: 20.10.2010
Version vom: 20.10.2010
Aktualisiert: 21.10.2010

SDK-Version:
ab 2.2

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Christian Brüggemann
  • Forum-Beiträge: 971

21.10.2010, 13:11:33 via Website

Wenn ein Fehler beim Installieren auftritt tut ihr folgendes, wenn ihr Root habt:

(adb shell)
mount -o rw,remount /system
rm /system/app/*ube*apk
pm uninstall com.google.android.youtube

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 46

21.10.2010, 16:00:24 via App

Alte Version wird überschrieben. Nutzbar erst ab Android 2.2!

Antworten
Lars K.
  • Forum-Beiträge: 274

22.10.2010, 07:53:04 via Website

Es scheint hier jedoch ein Problem mit dem Vodafone Nexus zu geben. Ich kenne bisher niemanden, dem es gelungen ist die neue YouTube App auf einem original CF Nexus zu installieren. Man findet sie zwar regulär im Market, die Installation schlägt jedoch fehl.

Vielleicht liegt es ja daran, das Vodafone uns seit einiger Zeit das Update auf FRG83 vorenthält... Leider schreien diesmal nicht genug um den Prozess bei Vodafone richtig zu priorisieren ;)

Antworten
John C.
  • Forum-Beiträge: 2

23.10.2010, 08:50:35 via Website

Leider kann man im neuen Youtube nicht mehr die "Meistgesehen" ode "Heißdiskutierten" Videos sehen.... :(

oder hab ich was übersehen?

Antworten
Kevin Lukas
  • Forum-Beiträge: 21

23.10.2010, 12:00:29 via App

ich habe ein desire mit miui Rom.
bei mir will die Installation einfach nicht funktionieren, weder über den market, noch über appbrain.

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

23.10.2010, 14:06:38 via App

Wieso man, um Videos im Portrait-Modus zu sehen, 2.2 benötigt ist mir schleierhaft.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

23.10.2010, 14:09:53 via Website

Gibts keine Chance die App auf ein Vodafone Nexus ohne Root zu kloppen? Ist irgendwie Nervig. Weder die AppBrain sache noch die Normale installation funktioniert.

Gruss,
Alex

Antworten
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

23.10.2010, 14:15:09 via Website

Habe auch ein VF Nexus One, mit dem MiUi ROM (RoDrIgUeZ MOD) und kann mich nicht beklagen..läuft einwandfrei.

ROM : MiUi ROM 0.10.15
Gerät : Nexus One (Vodafone / AMOLED)
Radio : 5.08 (Korea Edition)

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

23.10.2010, 14:52:31 via App

also für jeden, der eine custom Rom drauf hat, habe ich !wohl eine Lösung gefunden: mit Titanium Backup oder anderen Apps, die es erlauben System Apps zu deinstallieren, einfach die alte YouTube app runterwerfen, Telefon neustarten und die neue Version ganz normal installieren. Hat bei mir wunderbar funktioniert. Die neue Version kann oft nicht über alte "drüberzuinstallieren", da bei vielen Custom roms die systrm apps verändert werden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

23.10.2010, 15:00:55 via Website

Ich meinte allerdings ein völlig unmodifiziertes N1 von Vodafone. Oder bin ich der einzige der ncoh kein Custom Rom drauf hat? :D

Gruss,
Alex

Antworten
Kevin Lukas
  • Forum-Beiträge: 21

23.10.2010, 16:31:07 via App

Bastian Siewers
also für jeden, der eine custom Rom drauf hat, habe ich !wohl eine Lösung gefunden: mit Titanium
Backup oder anderen Apps, die es erlauben System Apps zu deinstallieren, einfach die alte YouTube app runterwerfen, Telefon neustarten und die neue Version ganz normal installieren. Hat bei mir wunderbar funktioniert. Die neue Version kann oft nicht über alte "drüberzuinstallieren", da bei vielen Custom roms die systrm apps verändert werden.

funktioniert bei mir leider nicht, nachdem ich das desire neu gestartet habe, ist die YouTube app wieder installiert

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

23.10.2010, 18:38:03 via App

worüber hast du es denn deinstalliert? Denn wenn sie einmal richtig deinstalliert ist, sollte sie eigentlich nicht einfach wieder da sein.

Antworten
Kevin Lukas
  • Forum-Beiträge: 21

23.10.2010, 19:44:17 via App

titanium Backup.
ja sollte eigentlich nicht mehr da sein

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

23.10.2010, 19:47:06 via Website

Bei mir dasselbe Problem. Obwohl mit Titanium deinstalliert, ist die Youtube-App spätestens nach einem Reboot wieder da...

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

24.10.2010, 02:31:43 via Website

dann versucht es mal bitte mit Root Explorer oder ähnlichen.
Ich kapier beim besten Willen nicht, dass die App wieder auftaucht, wenn man sie eigentlich deinstalliert hat.
oder fragt einfach mal Christian, der kennt sich doch eigentlich mit solchen Dingen so gut aus :D

Antworten
tomig
  • Forum-Beiträge: 138

24.10.2010, 10:07:59 via App

Zur Info, die die ein desire haben, können ganz einfach Defrost 5.7 flashen. Da ist das neue YouTube app mitdabei.

ich muß gar nix... www.tomig.at

Antworten
Kevin Lukas
  • Forum-Beiträge: 21

27.10.2010, 22:56:43 via App

Bei mir gehts mittlerweile auch, ich habe eine neuere Version von miui (10.22) geflasht & konnte die YouTube app einfach aus dem market laden

Antworten
Lars K.
  • Forum-Beiträge: 274

28.10.2010, 10:09:24 via Website

Ich habe mein Nexus gerootet. Das alleine hat noch nicht geholfen (wundert ja auch nicht).
Also habe ich die alte Youtube app gesichert und dann deinstalliert. Danach habe ich die gleiche APK (also) die alte wieder auf das Gerät gepush und in /system/app kopiert.
Zu meiner Verwunderung konnte ich danach das Update ganz wunderbar aus dem Market installieren... Also irgendwas ist da am original Vodafone ROM faul.

Bye
Lars

— geändert am 28.10.2010, 10:09:47

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

11.11.2010, 16:57:08 via Website

Lars K.
Also irgendwas ist da am original Vodafone ROM faul.

Meinen Fall finde ich noch seltsamer: Ich habe inzwischen das StockRom 2.2.1 drauf. Also nix mehr Vodafone, trotzdem lässt sich die Youtube App nicht installieren.. Selber fehler.. Ich verstehs nicht..

Gruss,
Alex

Antworten