Samsung Galaxy S — Bastelspaß - Dockingstation

  • Antworten:31
Egan
  • Forum-Beiträge: 34

19.10.2010, 17:56:00 via Website

Hallo,

ich wollt mal fragen ob jemand von euch schon mal versucht hat sich eine Docking Station fürs SGS zu basteln. Hat jemand tipps, anleitungen oder änliches? Fotos von ferigen exemplaren wären natürlcih auch nicht schlecht :-)

— geändert am 19.10.2010, 17:56:43

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

19.10.2010, 18:34:17 via Website

Ich geb zu, es ist nur ein erster Entwurf......

— geändert am 19.10.2010, 18:44:34

M.A.RifGelöschter AccountMarkus K.Daniel G.

Antworten
Daniel G.
  • Forum-Beiträge: 42

19.10.2010, 20:39:07 via Website

XD

Hilft ihm glaube ich nicht weiter - aber gelacht habe ich definitiv!!!! =D =D =D

und um es nochmal zu betonen : =D

Antworten
Lenny
  • Forum-Beiträge: 380

19.10.2010, 20:39:33 via App

Habe mir eine fürs auto gefertigt. Wenn ich dran denke mach ich mal ein foto. Die könnte man auch auf dem schreibtisch gebrauchen.
3mm Makrolon ausgeschnitten und in die passende Form gebracht. 2 Löscher rein und fertig... Foto folgt^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 94

19.10.2010, 21:50:06 via Website

Meine "Dockingstation"... :D B)



Antworten
Egan
  • Forum-Beiträge: 34

20.10.2010, 08:16:30 via Website

xD da sind wirklich schon paar geile sachen dabei... i hoffe es kommen noch ein paar bilder xD dann wird das hier der failblog der dockingstations ^^

Antworten
Manuel Hajek
  • Forum-Beiträge: 54

20.10.2010, 09:46:05 via Website

hy

bei dem ersten bild was is das für ein homescreen is das ein app das der dann so aussieht oder?

lg
manuel

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 223

20.10.2010, 10:39:21 via Website

Super High-End Dock Martin!! Das is bestimmt Carbon oder? :P

Aber die App mit der großen Uhr würde mich auch interessieren!.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 94

20.10.2010, 10:47:57 via Website

das ist die Uhr vom Samsung Galaxy mit Android 1.5. Meine ich. Ich hatte mal über Twitter danach gefragt und wurde dann an android-hilfe.de verwiesen.

Das Dock ist aus hoch-qualitativem Verpackungs-Recycling-Material: Schuhkarton. Freihand ohne Schablone ausgeschnitten. B) <_<

— geändert am 20.10.2010, 10:49:31

Antworten
Frankygps
  • Forum-Beiträge: 176

20.10.2010, 11:46:51 via Website

Und Martin,

warum 2 verschiedene Uhrzeiten?? :blink:

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." Otto Fürst von Bismarck-------------"Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 94

20.10.2010, 11:52:12 via Website

Weil die Philips Wecker-Uhr-Lampe zu langsam ist und ich sie alle paar Monate nachstellen darf... :cold:

Antworten
Denis S.
  • Forum-Beiträge: 37

20.10.2010, 17:28:36 via Website

Martin,Hi wie hast du die Uhr Blau hingekriegt??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 94

20.10.2010, 17:33:34 via Website

Das sieht nur auf dem Foto so aus. Normalerweise ist die nicht blau...

Antworten
Frankygps
  • Forum-Beiträge: 176

21.10.2010, 09:05:44 via Website

Denis S.
Martin,Hi wie hast du die Uhr Blau hingekriegt??

Es gibt aber ein App bei dem die Zeit in blau und auch sonst anderen Farben, je nach Einstellung, darstellbar ist.
Leider hab ich den Namen nicht mehr im Kopf. Meine aber irgend etwas mit Digital oder so.
Hatte es drauf aber dann doch wieder deinstalliert.

Gruß
Franky

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." Otto Fürst von Bismarck-------------"Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 223

22.10.2010, 11:12:13 via Website

Hier meine Multi-Purpose-Docking-Station auf der Arbeit:

Antworten
Frankygps
  • Forum-Beiträge: 176

22.10.2010, 11:25:57 via Website

Denis S.
Martin,Hi wie hast du die Uhr Blau hingekriegt??

Glaube das ist das App https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.socialnmobile.clock.digital/Digital-Clock

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." Otto Fürst von Bismarck-------------"Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

Antworten
Daniel Muntau
  • Forum-Beiträge: 54

22.10.2010, 14:39:40 via Website

Hi
Im Moment steht mein SGS in einer Gaffarolle! Diese hat dank Klebekraft an den Seiten auch die Chance es auch schrägen Flächen zu halten! Leider kommt man so aber nicht an die untere Taste...
So eine Dockingstation wie bei meinem alten Siemens (mit Extraslot für 2. Akku) wäre klasse...
Reinstecken und laden wie bei einem Mobiltelefon für Daheim...

Gruß
Daniel

Antworten
Penguin6
  • Forum-Beiträge: 347

22.10.2010, 15:37:30 via Website

Bei mir zeigt com.android.deskclock.apk das Datum nicht an :(

Kann mir jemand Helfen, habe Froyo (JP6)

MFG

Antworten
Kanta
  • Forum-Beiträge: 16

22.10.2010, 16:00:30 via Website

molli2000
Ich geb zu, es ist nur ein erster Entwurf......


LOL einfach nur geil, hab schön gelacht. So macht der Start ins Wochenende spaß :)

Antworten
Egan
  • Forum-Beiträge: 34

25.10.2010, 11:58:24 via Website

hi, wie hast du den die symbole auf den lockscreen bekommen? wie heißt dieses app? @sheldor

— geändert am 25.10.2010, 11:59:02

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 223

25.10.2010, 12:13:16 via Website

Martin Schumacher
das ist die Uhr vom Samsung Galaxy mit Android 1.5. Meine ich. Ich hatte mal über Twitter danach gefragt und wurde dann an android-hilfe.de verwiesen.


Der Anhang gleich im ersten Post. com.android.deskclock.apk

— geändert am 25.10.2010, 12:13:32

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

31.10.2010, 10:13:33 via Website

Hier mal meines bisherige Arbeit...

ich habe noch so zwei TODOs:
- Schwarzen Stoff oder Filz ans Holz dran, damit das nicht nach Holz ausschaut
- Notebook passivlautsprecher hinten oder vorne montieren und das Kabel ebenfalls an die Dockingstation montieren

Bisher kann ich das Galaxy einfach dranstecken, da das USB-Mopped festen stitz hat und nicht von der Stelle weicht ;)









Grüße
und ein schön langes Wochenende
Markus

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

31.10.2010, 10:32:38 via Website

Das sieht mal cool aus, Markus!

Bei den Brandspuren am Holz hatte ich gleich wieder den Geruch in der Nase. Ich muss mal wieder was bauen. :grin:

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

31.10.2010, 10:37:19 via Website

Frank W.
Das sieht mal cool aus, Markus!

Bei den Brandspuren am Holz hatte ich gleich wieder den Geruch in der Nase. Ich muss mal wieder was bauen. :grin:

Frank

:D ich musste jetzt herzlich lachen!
Ja, hat schon sehr gut geraucht...war im Keller und habe meine alte Tischkreissäge benutzt und...naja...das Blatt ist auch nicht mehr das Beste ;)
Aber schön das es dir gefällt, ich finde das irgendwie schon cool, wenn man sagen kann "Das ist mein Unikat".

Grüße
Markus

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

31.10.2010, 11:42:14 via Website

Habe nun auch mal ein Video gemacht mit der Dockingstation, aber im Vordergrund steht LauncherPro Plus.
Bin sowas von begeistert von dieser App...unglaublich.
Für Dockingstation ein muss!

Viel Spass beim gucken ;)
http://www.youtube.com/watch?v=vkHC8JCpsps

Grüße
Markus

PS.:
Sorry für die Qualität...ist mit einer uralt Digicam aufgenommen...

— geändert am 31.10.2010, 11:42:24

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 94

31.10.2010, 11:43:41 via Website

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf das Endergebnis, wenn das Holz bespannt ist. Sieht schon mal cool aus! B) Vielleicht bau ich mir sowas auch für mein GalaxyTab... <_<:rolleyes:

Antworten
Hühnerdieb
  • Forum-Beiträge: 32

31.10.2010, 12:36:56 via Website

Habe den Schwanenhals-Halter vom XDA Diamond umgebaut und einen aktiven Halter von Brodit darauf montiert.
Je nach Bedarf wird das SGS geladen oder per USB an den PC angeschlossen.
Die für mich beste Lösung, da ich so das SGS in beiden Lagen (senk- oder waagerecht) betrachten kann.

Antworten
Herbert Cassau
  • Forum-Beiträge: 39

14.12.2010, 22:35:38 via Website

Aufgrund einer seltsamen Anwandlung hab ich mal zur Laubsäge gegriffen :







Grüße...

Antworten
Hühnerdieb
  • Forum-Beiträge: 32

15.12.2010, 04:24:43 via Website

Das ist doch mal ein handwerklich hervorragendes Teil.
Klasse Arbeit, besonders die Technik der "Klammer".
Meinen hast Du Dir damit auf jeden Fall verdient.
Wie viel Arbeitsstunden hast Du investiert?

Antworten
Herbert Cassau
  • Forum-Beiträge: 39

15.12.2010, 11:49:40 via Website

Irgendwas zwischen einer und zehn Stunden . So genau kann ich das gar nicht sagen . Das hab ich immer
so nebenbei mal gemacht . Wie ich das mit meinem Modellbaukram auch mache . Daher hatte ich das auch
alles parat und mußte nicht los und irgendwas kaufen .
Ausschlaggebend war der USB-Anschluß der "unten" liegt und somit einfache Lösungen verhindert ,
wie z.b. einen Saugnapf mit Stützkugel der einfach auf die Rückseite geplöppt wird .
Sowas gibt es , meine ich bei Pearl für Zweefufftsch.
Egal , sowas macht mir spass ...

Antworten