extrem hoher Datentraffic pro Tag

  • Antworten:6
carsten
  • Forum-Beiträge: 4

18.10.2010, 19:18:14 via Website

Hallo,

ich habe festgestellt, dass ich seit ein paar Wochen einen extrem hohen Datentraffic habe. Und das obwohl ich (zum test) alle Synchronisationen ausgeschaltet habe. Sprich, weder Mail Sync, noch Twitter, Facebook, Wetter o.ä. synchonisiere ich.

Und mit extrem hohem Traffic meine ich ca 50-60MB (!) pro Tag!!! Und das auch, wenn ich mein Desire den ganzen Tag unberührt liegen lasse!

Ich habe so das Gefühl, dass es seit dem Update auf Froyo so ist, kann dies aber nicht 100% beschwören!
Hat denn jmd von euch einen Tipp oder eine Idee was das sein könnte? Oder wie ich dem auf die Schliche kommen könnte? Würde gerne alle Möglichkeiten ausschließen/Testen bevor ich es mit einem Hardreset versuche.

Danke und Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

18.10.2010, 19:49:42 via Website

Hallo Carsten,

da Du 2.2 hast ist es nicht so schlimm .. es gibt die App TrafficInfo im Market die Dir da sehr genau Auskunft geben kann!

Viel Erfolg!!

Solltest Du noch Fragen haben, immer her damit!

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

18.10.2010, 20:47:42 via App

Jörg V.
Hallo Carsten,

da Du 2.2 hast ist es nicht so schlimm .. es gibt die App TrafficInfo im Market die Dir da sehr genau Auskunft geben kann!

Viel Erfolg!!

Solltest Du noch Fragen haben, immer her damit!

.....danke für den Tipp....!

never touch a running system

Antworten
carsten
  • Forum-Beiträge: 4

18.10.2010, 21:02:15 via Website

HI,
ja auch von mir Danke für den Tipp.
Das Tool hat mir den Übeltäter gezeigt - nur weiß ich jetzt nicht was ich dagegen machen könnte. Denn der Übeltäter ist der Market!!!
Der hat laut TrafficInfo in der letzten 30min ca 1,5 MB empfangen und ca 200KB gesendet.

Wie kann das denn sein? Und was kann ich dagegen machen? Normal ist das doch nicht!
Habe auch schon versucht Cache zu löschen - ohne Verbesserung.

Antworten
carsten
  • Forum-Beiträge: 4

25.10.2010, 12:23:07 via Website

Hi,

hat keiner eine Idee?
Mittlerweile habe ich herausgefunden dass am Tag der Market ca 30MB zieht und Youtube ca 10MB.
Und das auch, wenn das Handy den ganzen tag unberührt bleibt.

Gruß

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

27.10.2010, 23:08:24 via App

vllt im Market die Auto update Funktion deaktivieren
weiß aber auch Net genau

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Antal B.
  • Forum-Beiträge: 4

13.07.2011, 10:04:26 via Website

Hallo Leute,
hier ist es schon einige Zeit still, aber ich denke das Thema ist noch nicht abgehandelt.
1. Ich habe ein ähnliches Problem, bei mir ist es allerdings die e-Mail-Funktion (eingestellt auf sync. nur händisch, greift zu auf Microsoft Exchange account) , die täglich bis zu 70-80 MB zieht. Soviel Daten bewegen sich per e-Mail von meinem Outlook aus nicht einmal recht inklusive attachments !
2. Ich verwende auch TrafficÍnfo - interessant ist, dass G-Mail (das ich allerdings aktiv gar nicht verwende, aber natürlich haben muss) nicht als Traffic-Verursacher aufscheint. Könnte es sein, dass unter "Traffic durch e-Mail" auch "Traffic durch G-Mail" mitgerechnet wird, und dass G-Mail sich dauern einschaltet und allerlei hin und her transportiert ?
3. Market : Eine Funktion "Auto Update" finde ich gar nicht bei den Settings...
4. Komischerweise verursacht bei mir die Fuinktion "E-Mail " auch den mit Abstand höchsten Stromverbrauch - fällt da jemendem was ein ?

Danke !!

Antworten