Kostenlos (Voip) Festnetznummer?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet

18.10.2010 15:07:32

Hallo,

ist es irgendwie möglich, sich eine möglichst kostenlose VOIP Festnetznummer zu erstellen.
Dazu ein App womit man dann für andere Leute immer erreichbar ist?


Also ich habe eine Voip Festnetz und das App im Hintergrund laufen. Jetzt ruft mich jemand auf meine Festnetz Nummer an und mein Voip App klingelt und ich kann den Anruf ganz normal annehmen.

Wünsche ich mir zu nviel oder ist sowas möglich?

Danke

08.01.2011 08:26:12

Du erhältst Zugangsdaten von Sipgate. Die trägst du entweder in die App von Sipgate ein oder in die App von Sipdroid.

Bei Sipdroid musst du allerdings noch den Server sipgate.de eintragen. Der ist ja bei der sipgate App schon voreingestellt. Ich verwende übrigens noch die Version Sipgate Light, weil ich mit der derzeitigen nicht zufrieden war. Außer Authentifizierungsname und Passwort habe ich nichts eingetragen. Evtl. kannst du noch den Benutzernamen und das Passwort eintragen. Bei der Lightversion ist dies nicht nötig.

Dann startest du den Dienst. Man sieht dann normalerweise einen grünen Punkt in der Statusleiste. Dann bist du telefonisch erreichbar. Oder wenn du Geld auf das Konto eingezahlt hast kannst du damit auch raus wählen. Sipgate zu Sipgate kostet nichts.

— geändert am 08.01.2011 08:50:08