Samsung Galaxy Tab — Apps (Anwendungen) und so auf der SD-Karte speichern

  • Antworten:6
Daniel Weiss
  • Forum-Beiträge: 41

18.10.2010, 12:40:18 via Website

So, ganz neu hier und schon eine Menge Fragen (SuFu wurde genutzt)...

laut Werbung sollte es gehen und es wäre wunderschön, aber ich bekomme es einfach nicht hin:

Wie speichert man Anwendungen auf der SD-Karte, sodass sie noch ausführbar sind?

Wenn ich aus dem Market Anwendungen lade, fragt er gar nicht groß... er lädt und installiert auf der "Festplatte". Das ist nicht gut und geht nicht mehr lange gut, denn viel Platz ist da nicht. Wer kann mir bitte helfen?

Grüße

Daniel

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.10.2010, 13:11:44 via Website

Hi,

Einstellungen -> Anwendungen -> App auswählen -> Auf SD Karte verschieben

Das ist allerdings

a) nicht bei allen Apps möglich und
b) und wenn es möglich ist, wird immer nur ein Teil der App auf SD Karte verschoben, ein Teil bleibt *immer* im ROM.

Etwas einfacher und übersichtlicher geht das Verschieben mit der App "App2SD", die Du im Market findest. Die listet Dir dann alle auf Deinem Gerät installierten Apps, die auf SD Karte verschiebbar sind, und dann kannst Du sie von dort aus direkt verschieben. Beim Download neuer Apps zeigt Dir "App2SD" dann auch automatisch an, wenn es sich um eine App handelt, die auf SD Karte verschiebbar ist.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Daniel Weiss

Antworten
Daniel Weiss
  • Forum-Beiträge: 41

18.10.2010, 13:21:46 via Website

Danke schön... das ist lieb... es geht in der Tat! Leider, wie Du sagst, nur bei sehr sehr wenigen Apps.

Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten

dann die Anwendung antippen (auswählen) > man gelangt zur Anwenungsinfo und dort lässt sich dann dann sehen, ob die Anwendung auf die SD-Karte verschoben werden kann...


Nochmal danke!

Sorry, ich bin einfach nicht "drauf" gekommen... Und schon macht das Galaxy Tab noch mehr Spaß!

Die "App2SD" werde ich gleich mal suchen und ausprobieren!

Für mich ist die ganze Android-Sache ganz neu! Kenne des Apfels Betriebssystem und natürlich die Herren mit dem Fenster, aber der Androide ist für mich Neuland! Daher sorry für "dumme" Fragen!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.10.2010, 13:28:22 via Website

Hi,

es gibt keine dummen Fragen.

Naja, jedenfalls meist nicht... :D

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 95

18.10.2010, 14:56:26 via Website

Daniel Weiss


Wenn ich aus dem Market Anwendungen lade, fragt er gar nicht groß... er lädt und installiert auf der "Festplatte". Das ist nicht gut und geht nicht mehr lange gut, denn viel Platz ist da nicht....

Hallo Daniel
Darf ich fragen, wie viele Apps du installiert hast?
Habe jetzt knapp 50 Apps installiert und gerade 9% belegt!
Gruß
Michael

— geändert am 18.10.2010, 14:57:21

Antworten
Daniel Weiss
  • Forum-Beiträge: 41

18.10.2010, 15:52:09 via Website



*lach*

wenige, aber große... :vader:

hmmm, es sind erst 21 Anwendungen.

Bei genauerem Hinsehen: ich hab überhaupt keine Ahnung, wieviel Speicher belegt ist! Und ja, ich kann lesen (irgendwie). Nein, ich finde meinen iPad nicht besser, aber übersichtlicher! Und ich bin NEU... also warum auch immer ich mich rechtfertige!

HAH!!! Ich habe ein Bild hochgeladen! Jaaaawoll!!! Ich alleine! Hahaaaaaa!

(P.S. da könnt Ihr Euch anschauen, ob und wieviel Speicher ich "verbraucht" habe, denke ich)

— geändert am 18.10.2010, 16:03:29

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 95

18.10.2010, 17:17:56 via App

Von 1,9 Gb hast du noch 1,75 Gb frei, also erst 150 Mbyte belegt.
Wenn man das mal hochrechnet passen noch ca. über 260 Apps drauf!
Immer noch Platzangst? ;-)

Antworten