Samsung Galaxy S — Hilfe!! Galaxy friert nach Froyo-Update beim Einschalten ein

  • Antworten:10
Matthias
  • Forum-Beiträge: 15

18.10.2010, 08:52:41 via Website

Hallo,

habe über Kies gerade das Firmware-Update für Froyo installiert.
Jetzt hängt das Handy nach dem Einschalten. Bzw bleibt beim großen "S" und Galaxy-Logo hängen. Irgendwann schaltet der Bildschirm ab und dann sind die beiden linken und rechten Buttons beleuchtet.

Hat jemand ne Idee was man jetzt machen kann????

Hatte das Handy vorher bei 2.1 wohl gerootet und den LagFix drauf. Kann es daran liegen???

Vielen Dank für Eure HIlfe.
McD

— geändert am 18.10.2010, 09:39:08

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

18.10.2010, 10:37:31 via Website

Eher nicht.
Schon mal testweise gewipt?

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

18.10.2010, 10:39:39 via Website

Matthias
Hallo,
Hatte das Handy vorher bei 2.1 wohl gerootet und den LagFix drauf. Kann es daran liegen???
D

Nein, Root wird von Froyo sowieso aufgehoben....
Schon mal gewipet??

Antworten
Mano7
  • Forum-Beiträge: 64

18.10.2010, 10:43:04 via Website

was bedeutet "gewipt" ?
mfg mano

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 15

18.10.2010, 10:43:41 via Website

Hi,

Nur Cache gewipet.
Hatte noch auf ein paar Tips gehoft um Firmeware-Reset zu vermeiden.
Muss ja dann alles wieder neu konfigurieren, laden,.... :-(
Hab jetzt aber mal Firmeware reset gemacht.
Jetzt startet das Teil, aber es kommen jede Menge Fehlermeldungen in PopUps das Prozesse gestoppt werden müssen... :-(

— geändert am 18.10.2010, 10:58:19

Antworten
Mano7
  • Forum-Beiträge: 64

18.10.2010, 11:22:21 via Website

heist gewipt nen handy reset machen oder?
wenn man froyo mit odin flasht sollte man vor dem flash schon zur sicherheit alles reseten oder nach den flash?
damit ich nicht dem flash noch den alten müll oben hab was ich nicht mehr brauchen würd?

Antworten
Ali G.
  • Forum-Beiträge: 23

18.10.2010, 11:50:56 via App

Also mir ist das nach dem Update auf Froyo auch passiert. Ich habe dann einfach im Recoverymodus nen Firmware rest gemacht und es hat alles wunderbar geklappt ohne Fehlermeldungen. Vielleicht ist bei die beim flashen etwas schief gelaufen.

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 15

18.10.2010, 17:42:21 via Website

Hallo zusammen,

also: Beim Update mit Kies sah alles wunderbar aus. Keine Fehlermeldungen. Erst beim Hochfahren des Galaxy hing er dann.
Hab auch nen Firmware.Reset zum Schluss gemacht.
Zumindest kam das Galaxy hoch. Aber leider nur "halbwegs". Es gab jede Menge Fehlermeldungen das irgendwelche Dienste leider beendet werden müssen.
Sehr merkwürdig.
Anruf beim Support half auch nicht. Ich sollte zu einem Support-Center gehen, 50km entfernt. Das würde in 50 Prozent aller Fälle solche Softwareprobleme schon lösen können. Super....

Also noch mal durch die Foren gefräst.
Hab mich dann in das Abenteuer eines manuellen Firmware-Updates gestürzt.
Und, Gott seis gedankt. Es hat funktioniert. Bin jetzt auf, wenn ich es richtig im Kopf hab, JPM?
Also. Keine Eile mehr. Vielen Dank für alle die versucht haben zu helfen.

Matthias

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 271

18.10.2010, 21:19:12 via Website

ich hatte heute ein ähnliches prob:

ausgangsbasis jg5, root + lagfix

erst jm8 geflasht, das war ok. dann jpm geflasht, danach gabs jede menge fehler, phone hat nicht mehr gebootet, softkeys leuchtend, screen dunkel und ab und zu vibriert...

nach dem flashen jeweils wipe + reset gemacht

nochmal jm8 geflasht, fs kaputt, kam aber hoch, jedoch kein zugriff auf market... also ganz zurück zu jg5, dabei in odin phone efs clear und bootloader update angehakt, jetzt hat wieder alles funktioniert. nun wieder mit oclf gerootet usw.

tja, nu bin ich wieder da wo ich vorher war ;)

irgendwas muss ich wohl falsch gemacht haben?!

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 271

18.10.2010, 22:31:06 via Website

so, nochmal ganz in ruhe das ganze angegangen:

oclf: lagfix --> undo, root --> undo

odin: jm8, pit512 --> ok
odin: jpm, pit512 --> ok
jeweils OHNE re-partition

funzt alles bestens :)

Antworten
Holger P.
  • Forum-Beiträge: 5

25.10.2010, 12:47:11 via Website

Hi bin nicht auf Froyo gegangen, sondern auf den JM6.
Hab aber das gleiche Problem mit dem Market. Geht nur bis zum Download und bricht ab.
Hab schon alles mögliche Versucht. Aber die EInstellungen im ODIN die du beschreibst hab ich nicht.
Welche Version ist das?

Danke schonmal für die Info.

Antworten