alle android apps auf meinem telefon

  • Antworten:13
Michael Müller
  • Forum-Beiträge: 19

14.10.2010, 14:31:12 via Website

hallo leute,

ich bin neu auf android und mich würde da mal was interessieren.
ich habe das htc wildfire telefon.
1) kann ich da jede app aus dem android market laden und ausführen, oder gibt es einschränkungen?
2) wo werden diese apps auf meinem telefon gespeichert, wenn ich sie über dieses lade?

danke euch im vorhinein.
gruß, michael

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

14.10.2010, 14:39:08 via Website

Hey :) Willkommen hier und viel Spaß mit deinem Wildfire!

1) Ja, solange der Speicher reicht und Du sie bezahlen kannst (Google Checkout > Kreditkarte) kannst Du jede App, welche im Market aufgeführt ist, runterladen und nutzen.

2) Die Apps werden auf den internen Speicher installiert, weshalb der Speicherplatz sich auch nicht in sehr weiten Grenzen hält. Ab der Version 2.2 (FroYo) von Android, welche das Wildfire wohl bekommt (weiß da selbst nicht so bescheid, müsstest Du mal die Suchfunktion hier bemühen), kann man Apps auch auf die Speicherkarte verschieben, was es Dir erlaubt, mehr Apps zu installieren.

— geändert am 14.10.2010, 14:39:49

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

14.10.2010, 14:40:23 via Website

Hallo Michael,

ich habe auch ein Wildfire. Leider werden viele Apps im Market damit nicht angezeigt - ohne das Telefon zu "rooten" (siehe hier), lässt sich daran auch nichts ändern. Ist es jedoch gerootet, gibt es ein gepatchtes App für den Market, was dieses Problem löst. Das Teil ist übrigens im Wildpuzzle ROM (einem Custom ROM für das Wildfire) bereits eingebaut.

Und die Apps werden im internen Speicher des Wilfire installiert. Es empfiehlt sich, z.B. [app]AppMonster[/app] zu benutzen - dann wird automatisch ein Backup der App auf der SD-Karte abgelegt. Damit kann man dann z.B. eine ältere Version installieren, wenn ein Update plötzlich neue Bugs mitbringt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

14.10.2010, 14:40:18 via Website

ja alle apps die für deine android version geeignet sind
also wenn du 2.1 hast kannst du keine 2.2 apps auf dein handy laden
aber sont kannst du alle apps laden

die apps werden bei android 2.1 ausschließlich auf den handyspeicher geladen... geht nicht anders
bei 2.2 hat man auch die möglichkeit sie auf die SD karte zu speichern

edit: und wieder zu langsam^^

— geändert am 14.10.2010, 14:41:15

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

14.10.2010, 14:40:30 via App

Hey, an sich solltest du Zugriff auf jede App im Market haben.

Einziges Manko deines Wildfire's wird die Auflösung des Display sein.
Dadurch werden dir einige Apps gar nicht erst angezeigt da du eben diese gar nicht erst ausführen könntest.

lt. "Hören-Sagen", korrigiert mich bitte falls ich damit falsch liege ;)

lg

— geändert am 14.10.2010, 14:42:49

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

14.10.2010, 14:41:14 via Website

Hallo Michael,

vorerst einmal ein herzliches Willkommen bei AndroidPIt.de :)

Zu deiner Frage:
Ja du kannst jede App auf dien Telefon laden soweit die App a.) gratis ist und b.) für dein Wildfire angepasst ist.
Da das Wildfire über eine kleinere Auflösung verfügt kann es vorkommen, das die App nicht von den Entwicklern
dafür zurecht geschnipselt sind.

Um sogenannte BezahlApps aus dem Market zu laden brauchst du ein Google Checkout Konto - das bekommst du über Google,
allerdings ist dazu eineKreditkarte nötig.

Die App werden in deinem Internen Speicher geladen und installiert, nach dem Update auf 2.2 kannst du einige App direkt auf die SD Karte installieren.

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

14.10.2010, 14:41:51 via Website

Maximilian R.
Ab der Version 2.2 (FroYo) von Android, welche das Wildfire wohl bekommt (weiß da selbst nicht so bescheid, müsstest Du mal die Suchfunktion hier bemühen).

Ob? = Ja.
Wann? = "Große Frage"...

Gelöschter Account

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

14.10.2010, 14:45:23 via Website

Thorben
Einziges Manko deines Wildfire's wird die Auflösung des Display sein.
Dadurch werden dir einige Apps gar nicht erst angezeigt da du eben diese gar nicht erst ausführen könntest - lt. "Hören-Sagen" ;)

Nein - nur nach Meinung von Google (bzw. aufgrund fehlender Angaben der Entwickler). Viele der nicht angezeigten Apps laufen auf dem Wildfire wunderbar. Um diese aber ohne Market (da dort nicht angezeigt) installieren zu können, gibt es bei vielen Apps hier bei AndroidPit alternative Download-Links. Und wo es die nicht gibt, findet man sie meist auf den Seiten des Entwicklers.

— geändert am 14.10.2010, 15:16:12 durch Moderator

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

14.10.2010, 14:49:46 via App

Und wieder was gelernt - Danke ;)

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

14.10.2010, 15:08:05 via Website

Gerne doch - dafür gibbet das Forum ja :lol:

Btw: Siehe auch meinen Post weiter oben für das "gepatchte Market App". Und für die Länder, in denen Google noch keine Apps zum Kauf zulässt, gibbet z.B. den market-enabler - der dann den Provider faked, so dass man halt angeblich z.B. bei T*kom in US eingebucht ist, und somit auch die US-only Apps bekommt. Dummerweise benötigt sowas immer root-Rechte...

Antworten
Michael Müller
  • Forum-Beiträge: 19

14.10.2010, 15:14:22 via Website

hi lzzy,

ich habe als rechner einen mac. kann ich auch damit die apps downloaden und dann einfach auf das telefon bringen? oder brauch ich da ein zusätzliches programm?

danke. danke allen für ihre raschen antworten.
gruß,
michael

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

14.10.2010, 15:54:53 via Website

Klar kannste. Gibt da mehrere Möglichkeiten:
  1. Du hast auf dem PC/Mac einen Webserver laufen: Leg die heruntergeladene App (*.apk) dort ab, und greif dann von Deinem Telefon per Browser darauf zu. So mach ich das meistens.
  2. Kein Webserver, aber Firefox installiert? Hol Dir das Plugin Mobile Barcoder. Auf dem PC/Mac dann mit der rechten Maustaste auf den Link, und "create barcode from link" aus dem Menü ausgewählt. Auf dem Handy hast Du natürlich die App Barcode Scanner installiert, mit der Du nun den am Bildschirm angezeigten Barcode knippst - und die URL direkt im Browser öffnen lässt.
  3. Keins von beidem obigen? Dann hilft nur noch, die *.apk Datei auf die Speicherkarte zu kopieren. Nachdem diese wieder im Phone ist, brauchst Du dort noch einen passenden Datei-Manager, mit dem Du Deine Karte durchsuchen und das *.apk installieren kannst. Das wären z.B. com.androidgenuine.astrofilemanager oder ES Datei Explorer. Mit letzterem kannst Du sogar vom Handy aus auf Netzwerk-Freigaben (Samba/WindowsNetzwerk) sowie FTP zugreifen.

1) hat gleich den Vorteil, dass a) noch ein "Backup" auf dem PC liegt, was b) über ein Bookmark auf dem Handy auch bei Bedarf einfach zu finden ist.

2) ist halt wunderbar bequem: Am PC sucht es sich einfacher - und dann nur ein "Klick" mit der HandyCam, und das App wird installiert.

3) klappt halt immer, ohne großartige Voraussetzungen (außer, man hat weder USB-Kabel noch Kartenleser griffbereit).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

14.10.2010, 16:04:29 via Website

Punkt 2 mache ich mit der Browser-Erweiterung "chrome to phone" (für Google Chrome) bzw. "fox to phone" (für Firefox). Da wird die Webseite mit einem Mausklick direkt ans Smartphone geschickt, wo man dann nur noch den link antippen muß. Oder ich schicke die .apk an meine dropbox, so habe ich sie gleich überall verfügbar.

Mario

— geändert am 14.10.2010, 16:05:52

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Michael Müller
  • Forum-Beiträge: 19

14.10.2010, 17:30:52 via Website

hi allerseits,
ihr seit ein hammer hier. schneller und gründlicher als erlaubt!
danke!

Antworten