HTC Desire - HELP kein Empfang mehr

  • Antworten:23
Martina M.
  • Forum-Beiträge: 161

14.10.2010, 13:37:45 via Website

Hallo ihr,

seit ungefähr 5 Tagen habe ich immer wieder empfangsprobleme...dann werden sms nicht versendet und ich erhalte sogar keine mehr....woran liegt das, verabschiedet sich mein Desire etwa von mir:(

— geändert am 04.04.2019, 20:06:00 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

14.10.2010, 13:47:59 via App

hatte ich auch mal. bei mir lag es an meiner schon älteren Simkarte. mit einer neuen waren die Probleme weg.

back to symbian

Antworten
Martina M.
  • Forum-Beiträge: 161

14.10.2010, 13:49:57 via Website

habe meine Sim Karte aber erst seit Feb. diesen Jahres....
und hatte vorher nie schwierigkeiten:(

er zeigt mir sogar mal empfang an aber ich bin trotzdem nicht erreichbar:(

Antworten
Martina M.
  • Forum-Beiträge: 161

14.10.2010, 14:15:12 via Website

liegt es am Handy oder kann es an Base liegen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

14.10.2010, 14:26:24 via App

ist immer schwer zu sagen. kann natürlich auch sein das es an Base liegt. habe manchmal auch Probleme mit sms die ins Eplus Netz gehen oder kommen. aber nur selten.

— geändert am 14.10.2010, 14:27:07

back to symbian

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

14.10.2010, 14:26:36 via App

Hey, ist dein Desire gerootet ? Falls ja spiel dir mal die neue Radio "5.11.irgendwas" ein, das hat bei mir zu einer absoluten Verbesserung geführt !

lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

14.10.2010, 14:35:25 via Website

Martina M.
Hallo ihr,

seit ungefähr 5 Tagen habe ich immer wieder empfangsprobleme...dann werden sms nicht versendet und ich erhalte sogar keine mehr....woran liegt das, verabschiedet sich mein Desire etwa von mir:(

Check mal, ob die SIM-Karte richtig (ganz) eingelegt ist. Am besten einmal rausnehmen und wieder reinschieben. Ähnliche Probleme hatte ich auch schon mal.

Antworten
Martina M.
  • Forum-Beiträge: 161

14.10.2010, 14:38:54 via Website

meins ist nicht gerootet..habe es auch nicht über base geholt..sondern gesondert.
mir ist aufgefallen, dass ich dieses problem anscheinend nur an meinem Arbeitsplatzort habe, werde natürlich nachher zuhause und so mal darauf achten...
sim habe ich schon ausprobiert daran liegt es leider nicht:(
aber das kann doch nicht aufeinmal so sein sonst hatte ich auch immer empfang auf arbeit und konnte tickern sowie telen..jetzt zeigt er mir empfang an aber ich bin nicht erreichbar:(

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

14.10.2010, 15:09:22 via Website

Martina M.
habe es auch nicht über base geholt..sondern gesondert.(

Das ist auch egal, weil das nichts mit dem Handynetz zu tun hat. Wenn Base irgendwo schlechte Empfangswerte liefert, ist es völlig egal, ob es ein freies oder ein mit Providerbranding ausgestattetes Desire ist.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

04.11.2010, 12:39:32 via Website

TS016. Hallo, wende dich doch mal an die mobilfunkexperten.de - die können dir bei deinem Problem bestimmt weiterhelfen. Nur nebenei: wenn du Probleme mit dem Datennetz von BASE hast, kann ich dir sagen, dass sich hinsichtlich des Ausbaus eine Menge tut. Die E-Plus-Gruppe baut ihr Highspeed-Datennetz (und parallel dazu das HSPA+-Netz) mit Hochdruck aus. Davon soll auch das Sprachnetz profitieren. Ich kann da etwas hinter die Kulissen gucken. Deshalb, bei Fragen, Fragen:)

Viele Grüße
Tanja
BASE-Netzbotschafterin

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
moe
  • Forum-Beiträge: 11

04.11.2010, 18:12:35 via App

Habe das bei meiner o2 karte ebenfalls bei bestimmten orten. Volle empfangsbalken aber kann weder raus telen noch bin ich erreichbar. Fahr ich 1 bis 2 km weiter geht alles wunderbar...nur halt bei bestimmten orten gehts nicht

Antworten
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

26.11.2010, 11:14:37 via App

moe
nur halt bei bestimmten orten gehts nicht

Bin bei VDF und alle, die bei mir in der Nähe wohnen und VDF haben, haben auch ne zeit lang kein Netz, obwohl Empfangsbalken am Start sind! geht manchmal ne stunde und dann wieder nicht! 3 Straßen weiter sieht das schon wieder anders aus mit dem Empfang! Aber mobiles Internet funktioniert prächtig!

Ich vermute, es liegt am Netzausbau der Anbieter, VDF, T-Mobile, E-Plus, O2...

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

26.11.2010, 11:25:55 via Website

Hallo DerCari,

ist doch super, dass dein Empfang gut ist, auch wenn du bei VDF bist:)) Aber wie du schon selbst richtig sagst, auch andere Netzanbieter wie E-Plus bauen ihr Datennetz fließig aus - magst du sagen, aus welcher Region du kommst?

Viele Grüße
Tanja
BASE Netzbotschafterin

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

26.11.2010, 11:35:40 via Website

Ums mal deutlich zu machen: DAS HEIßT CARL!! Ein Buchstabe groß, ein Buchstabe klein! :-D

Bin aus Gotha/Thüringen bei Erfurt!

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

26.11.2010, 11:46:11 via Website

@Carl: alles klar - hab deinen Namen falsch gelesen:)))

@Gotha/Thüringen bei Erfurt: Das ist jetzt aber mal eine gute Nachricht, da der Osten ja gern als unvernetzt und unerreichbar gilt (in Sachen Datennetz versteht sich:)))

Viele Grüße
Tanja
BASE Netzbotschafterin

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

26.11.2010, 12:43:51 via Website

Das kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht bestätigen! Ich habe hier bei meinen Eltern, welche auf dem Dorf leben, auch sehr guten Internet Empfang!

Mal wieder ein tolles Vorurteil gegenüber den Ossis bzw ihren Lebensstandards ^^ aber das Thema fangen wir hier und heute nicht an! :-)

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

26.11.2010, 13:11:45 via Website

sehe ich auch so:)))

Wünsche dir schon mal ein schönes WE

Viele Grüße
Tanja
BASE Netzbotschafterin:)

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

26.11.2010, 20:08:24 via App

Wünsche ich dir auch!

@Martina: Gehts wieder einigermaßen mit dem Empfang?

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

26.11.2010, 22:03:34 via App

onkel thomas
Dann schreib doch CARL und nicht CaRl......
tztztztzt:angry:

...sagte Thomas und fühlte sich wichtig...

Schreib was zum Thema, da haben wir alle mehr davon! -.-

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

03.12.2010, 11:38:59 via Website

Hallo zusammen,

gegen Mittag findet ihr erste eigene Bilder vom BASE lutea auf unserem Blog. Infos zu den Funktionalitäten gibt es natürlich jetzt schon. In der neuesten "Connect"-Ausgabe kommt das lutea als "günstige, aber keine billige Alternative" ganz gut weg und konnte immerhin 4 von 5 Sternen einheimsen.

Viele Grüße
Tanja
BASE Netzbotschafterin
Blog-Adresse: base-netzbotschafter.de

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

17.12.2010, 16:27:15 via Website

Hallo zusammen,

habt ihr schon gehört? E-Plus hat jetzt das offizielle GO, die 900er-Frequenzen für die mobile Datenübertragung zu nutzen. Davon sollten gerade die ländlichen Gebiete profitieren.

Hier der Link zur Welt: http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article11667651/Regulierer-oeffnet-Funkwellen-fuer-schnelles-Internet.html

Viele Grüße
Tanja
BASE Netzbotschafterin

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
Yuray L.
  • Forum-Beiträge: 1

17.12.2010, 17:10:16 via Website

der Empfang von meinem Desire ist Teilweise total schlecht inkl. Mobilesinternet über Base, hatte vor einiger zeit noch O2 und war deutlich besser.

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

17.02.2011, 14:24:06 via Website

Hallo Yuray L.,

du hattest vor einiger Zeit geschrieben, dass dein Empfang mit E-Plus schlecht ist. Hat sich da in der Zwischenzeit was getan und um welche Region dreht es sich?

Viele Grüße
Tanja
BASE Netzbotschafterin

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten