Samsung Galaxy S — Branding (3 Button fix)

  • Antworten:8
Dennis
  • Forum-Beiträge: 88

14.10.2010, 12:47:49 via Website

Hallo miteinander.
Habe an mein SGS ein T-Mobile branding.
Wie ihr sicher wisst, funktioniert dann der 3 Button fix um das Handy zu rooten nicht...!
Man kann das Branding zwar durch ein Paar tricks entfernen, aber das ist ja ne andere Sache.
Heute war ich beim Händler und habe ihn gefragt, ob ich das nicht umtausen kann und dafür ein branding "freies" SGS bekommen könnte!
Er meinte, man könnte das Handy zu Samsung einschicken und die holen die T-mobile Software da runter...also wird das danach wohl branding frei sein!?!? :grin:
oder?
Meine Frage ist, ob ich danach das Handy mit OCLF den 3 Button fix anwenden kann??????
Hat da schon jemand erfahrung mit?

Ps. wäre auch bestimmt für andere interessant zu wissen, ob das geht!

Was hat man danach für Nachteile, bzw noch irgendwelche Vorteile??????

Beste Grüße Dennis

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 88

14.10.2010, 15:53:14 via Website

Dennis
Hallo miteinander.
Habe an mein SGS ein T-Mobile branding.
Wie ihr sicher wisst, funktioniert dann der 3 Button fix um das Handy zu rooten nicht...!
Man kann das Branding zwar durch ein Paar tricks entfernen, aber das ist ja ne andere Sache.
Heute war ich beim Händler und habe ihn gefragt, ob ich das nicht umtausen kann und dafür ein branding "freies" SGS bekommen könnte!
Er meinte, man könnte das Handy zu Samsung einschicken und die holen die T-mobile Software da runter...also wird das danach wohl branding frei sein!?!? :grin:
oder?
Meine Frage ist, ob ich danach das Handy mit OCLF den 3 Button fix anwenden kann??????
Hat da schon jemand erfahrung mit?

Ps. wäre auch bestimmt für andere interessant zu wissen, ob das geht!

Was hat man danach für Nachteile, bzw noch irgendwelche Vorteile??????

Beste Grüße Dennis

Wäre echt nett, wenn mal jemand dazu was sagen könnte :-)

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

14.10.2010, 16:07:00 via Website

Tja Dennis,

ich denke so viele haben dieses Problem vielleicht nicht. Oder aber Sie hoffen das Sie über Kies einfach eine neue und neutrale Firmware flashen können.

Kenne mich leider zu wenig mit rooten und dem flashen über odin etc aus, aber sofern Du Dein SGS flashen kannst müßte doch dadurch auch das Branding weg sein und dann könntest Du es "normal" rooten.

Soweit zumindest mein Verständnis dazu.

Wenn ich also Du wärst würde ich mich mal schlau machen Du über Dein gebrandetes SGS einfach die JM1 Firmware mit Odin etc drüber flashen kannst und ob damit das Branding weg ist.

Sowas haben bestimmt schon einige gemacht.

Sofern das geht stellt sich ja das Problem mit dem rooten nicht mehr, oder? Und das einschicken entfällt auch :-)

Hoffe das hilft Dir etwas weiter..

twitter: Just_HW

Antworten
Crimson Clyde
  • Forum-Beiträge: 13

14.10.2010, 16:25:54 via Website

Lief bei mir wunderbar, aber jeder sollte bekanntlich selber wissen was er tut. Bin anschließend noch auf die JM8 gegangen.

— geändert am 21.12.2012, 14:51:15 durch Moderator

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 88

14.10.2010, 16:31:53 via Website

Hallo Helge. Danke erstmal über deine Antwort. Ob das mit der jm1 funktioniert,weiß ich nicht. Aber verstehe nicht warum das branding dadurch verschwunden sein soll?
Kann da irgendjemand was zu sagen?

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

14.10.2010, 19:02:28 via App

Dennis
Hallo Helge. Danke erstmal über deine Antwort. Ob das mit der jm1 funktioniert,weiß ich nicht. Aber verstehe nicht warum das branding dadurch verschwunden sein soll?
Kann da irgendjemand was zu sagen?

Na weil das Branding doch Bestandteil der Firmware ist. Darum könnte ich mir vorstellen das Du über Kies wieder nur eine gebrandeten Firmware bekommst.

Mit z.b. Odin kannst Du wahrscheinlich drauf machen was Du willst.

Bist Du mal dem link gefolgt der zuvor gepostet wurde?
Da steht groß und direkt zu anfang das es auch für T Kunden geht. :)

— geändert am 14.10.2010, 19:06:26

twitter: Just_HW

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 88

14.10.2010, 19:32:17 via Website

Ja bin den Link schon öfters übern Weg gelaufen.
Also damit macht man im Prinziep das selbe, als wenn ich es einschicken lasse und die bei Samsung das machen?
Oder?
Was ist denn die beste bzw aktuellste Firmware?

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

14.10.2010, 20:45:41 via App

Dennis
Ja bin den Link schon öfters übern Weg gelaufen.
Also damit macht man im Prinziep das selbe, als wenn ich es einschicken lasse und die bei Samsung das machen?
Oder?



Ich denke schon, wissen wird das aber nur Samsung ;)

ich persönlich würde es jedenfalls NICHT einschicken, höchstens als letztes mittel.
Wenn Du selbst flashen willst noch ein kleiner Rat.
1. Nimm Dir Zeit
2. Lese Dir vorher genau die Anweisungen durch. Die Anleitung die weiter oben gepostet wurde scheint sehr gut zu sein sogar mit Bildern.
3. Wenn Du unsicher bist frag lieber nach bevor Du Dein Gerät blockst.

Hier sind genug fähige und vor allem freundliche Köpfe die helfen können. ;)

Ich persönlich kann Dir da leider nicht viel helfen, da ich nicht vorgabe vor der Froyo Version zu flashen zu rooten oder sonst irgendetwas in dieser Richtung machen.
Beim mir läuft alles mit der jm1 derzeit völlig stressfrei incl. Kies!

Denke nämlich das durch die vielzahl von Eingriffen und Apps einfach zu viele Wechselwirkungen entstehen können die die Entwickler von Kies einfach nicht berücksichtigen können.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Lg

twitter: Just_HW

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 88

15.10.2010, 16:00:49 via Website

Ja du hast schon recht. Also einfach den link folgen und die Programme auf den pc laden speichern... Und nach Anleitung arbeiten. Fertig??? Habe davor immer großen Respekt!!!

Antworten