Live-TV auf dem Handy mit orblive free

  • Antworten:5
pierre Krumpl
  • Forum-Beiträge: 6

14.10.2010, 12:38:26 via Website

Hallo.

Ich suche nunmehr schon lange eine Möglichkeit, auf meinem Desire live-tv anschauen zu können. Bin dabei auf einen älteren Thread gestoßen, der hierfür das im market erhältliche orblive free als Geheimtip anpreist. Obgleich die bisherigen Bewertungen nicht gerade rühmlich sind, habe ich es dennoch ausprobiert. Dabei streamt man nach Wahl alle Mediainhalte vom PC daheim. Überdies kann man auch den TV-Tuner anzapfen, was mir über wlan sogar gelungen ist.
In der Free-Version kann man lediglich aus 3 zufällig ausgewählten Kanälen aussuchen; die Vollversion kostet ca. 7€. Soweit so gut.
Leider gibt es einen Haken: sobald der PC im Ruhezustand ist, also schläft, findet Orb freilich keinen Zutritt zu meinen Inhalten. Sogleich öffnet sich ein Fenster mit der Frage: soll ihr PC aus dem Schlaf geweckt werden ? Ja, bitte. Leider gelingt dies nicht, mein PC wacht trotz dieser remotefunktion nicht auf. Was das ansich schöne App für mich sinnlos macht, wenn der PC dazu Tag und Nacht laufen muss. Hier meine Bitte: würde mich freuen, wenn Fachleuten unter euch eine Lösung dazu einfiele; ich habe leider von Tuten und Blasen keine Ahnung. Und wenn dieses Manko abgestellt wäre, würde ich sofort die Vollversion kaufen. Weil das Streamen ansonsten top funktioniert hat. Freue mich auf guten Rat.
Schönen Tag allseits.
Pierre.

Antworten
jokurt kultur
  • Forum-Beiträge: 65

14.10.2010, 13:04:33 via App

Vielleicht musst du im Bios "wake on network" oder so ähnliche Sachen einstellen. Bei meinem alten computer mit abit motherboard gab es so eine Einstellung.

Antworten
S. S.
  • Forum-Beiträge: 209

14.10.2010, 13:59:36 via Website

die funtion heisst "wake on lan" da musst du mal schauen ob dein bios sowas anbietet wenn nicht solltest du mal nach nem anderen motherboard schauen das diese funktion anbietet. diese funktion hat leider nicht jedes board

Antworten
pierre Krumpl
  • Forum-Beiträge: 6

14.10.2010, 17:54:43 via App

danke, ich probiere das mal aus.

Antworten
david
  • Forum-Beiträge: 62

15.10.2010, 00:18:20 via Website

beachte bitte, dass du dabei keinerlei passwortschutz auf deinem rechner haben darfst, da dieser sonst nicht hochfährt... ich habe wake on lan früher auch genutzt... netter dienst aber wie gesagt du hast keine möglichkeit ein BIOS passwort per remote einzugeben, geschweige denn wenn deine partition verschlüsselt ist den key einzugeben oder dein windowsbenutzerkennwort...

grüßle
david

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 226

16.10.2010, 13:28:48 via App

Du musst zusätzlich zum BIOS noch im Gerätemanager von Windows die Eigenschaften der Netzwerk Karte öffnen und irgendwo die Option aktivieren, dass die Karte den Computer aus dem Ruhezustand wecken darf (vielleicht mal nach Googlen) Dann sollte es klappen.

Antworten