Samsung Galaxy S — Kies bietet Froyo an :-)

  • Antworten:599
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

18.10.2010, 16:43:14 via Website

Betty
Holger S.
Michael Caspari
wie mache ich das dann drauf?????....!!!
Garnicht.

Ist wohl nur für Entwickler nicht für Anwender.:(

Buhuuuuuu..................

Hi Jungs, hi Holger,

ist die also ODIN untauglich das Ding? :(:(
Weil mit Odin hab ich jetzt wieder Freundschaft geschlossen :lol::lol::lol:

glg
Betty
Vermutlich. In der ZIP war nichts brauchbares drinn, und das mit dem Entwickler habe ich woanders gelesen.

Odiniiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ! :lol:

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

18.10.2010, 16:46:56 via Website

Ich sauge noch, dann seh ich ja was das Päckchen beinhaltet ;-)))))
Jetzt brech ich auch nimmer ab, was ma hat dat hat ma :lol::lol::lol:

Und sonst Sveeeeeeeeeeeen where are you ;-))))))

EDIT: wenn die jetzt noch Entwickler suchen die das Ding testen, dann na bravo :lol::lol: dann hab ich wahrscheinlich mein übernächstes Handy bis Froyo kommt

— geändert am 18.10.2010, 16:49:31

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

18.10.2010, 16:52:01 via Website

Betty
Ich sauge noch, dann seh ich ja was das Päckchen beinhaltet ;-)))))
Jetzt brech ich auch nimmer ab, was ma hat dat hat ma :lol::lol::lol:

Und sonst Sveeeeeeeeeeeen where are you ;-))))))

Mahatma? Klingt so Indisch.

Jo, wo ist Svenne ?????

Will jetzt Froyo haben. Mir reichts mit dem doof gewarte. Warum soll ein Schwede ein anderes Froyo 2.2 haben als ein Deutscher? Leuchtet nicht ein. Muss das Gleiche sein., oder bekommen wir nen 2.200000000000000000000001 ???????:lol:

Sven, ich will mein JM1 auf 2.2 bringen. Was empfiehlst du? Step by Step, please :grin:

— geändert am 18.10.2010, 16:53:06

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

18.10.2010, 16:54:13 via Website

Holger S.
Betty
Ich sauge noch, dann seh ich ja was das Päckchen beinhaltet ;-)))))
Jetzt brech ich auch nimmer ab, was ma hat dat hat ma :lol::lol::lol:

Und sonst Sveeeeeeeeeeeen where are you ;-))))))

Mahatma? Klingt so Indisch.

Jo, wo ist Svenne ?????

Will jetzt Froyo haben. Mir reichts mit dem doof gewarte. Warum soll ein Schwede ein anderes Froyo 2.2 haben als ein Deutscher? Leuchtet nicht ein. Muss das Gleiche sein., oder bekommen wir nen 2.200000000000000000000001 ???????:lol:

Sven will mein JM1 auf 2.2 bringen. Was empfihelst du? Step by Step, please :grin:

Übrigens, der REghack via Kies funktioniert seit heute nimmer - ich habs getestet!
JP6 hätt ich da
JPM hab ich auch da
JM9 hab ich da und nun auch
das Dingsbumsda von der Samsung Seite, na super, mein Lappi heißt "noch" nicht Samfirmware :lol::lol::lol::lol:

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

18.10.2010, 16:56:14 via Website

Betty

Übrigens, der REghack via Kies funktioniert seit heute nimmer - ich habs getestet!
Alles schon probiert heute. Null, nix, geht nicht. Nix Reghackdadedudel.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 113

18.10.2010, 16:58:31 via App

soooo ein Sch......öner Tag heute!!!!
für Anwender..ahaaa..wer macht mich bitte eben schnell zu einem..???!!!!im schnelldurchgang..!!!;-);-)

Antworten
F.Bone
  • Forum-Beiträge: 35

18.10.2010, 17:09:34 via Website

Ich hätte die Firmware hier, die bis gestern über den Reghack in Kies angeboten wurde.
Hab sie mir wärend des Updates mit Kies weggesichert, damit ich diesen elend langsamen download nicht nochmal mitmachen muss. >_>
Soweit ich weiss, kann man die dann über Odin flashen.

Falls jemand Interesse hat, kann ich sie irgendwo hochladen.

Gruß,
FB

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 113

18.10.2010, 17:10:04 via App

liegt sicher daran weil der Server in Schweden eingefroren sein soll,erst am Abend wieder aufgetaut sein soll...so laut xda Bericht den ich eben gelesen hab...hhhmmmm

— geändert am 18.10.2010, 17:11:27

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

18.10.2010, 17:20:15 via Website

F.Bone
Ich hätte die Firmware hier, die bis gestern über den Reghack in Kies angeboten wurde.
Hab sie mir wärend des Updates mit Kies weggesichert, damit ich diesen elend langsamen download nicht nochmal mitmachen muss. >_>
Soweit ich weiss, kann man die dann über Odin flashen.

Falls jemand Interesse hat, kann ich sie irgendwo hochladen.

Gruß,
FB

Ist das nicht diesselbe die man über Samfirmware saugen kann?
B'ei mir steht bei der die ich da hab Folgendes:

JP6_JP4_U_JPM.tar

ist se dat ?

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Kathi
  • Forum-Beiträge: 56

18.10.2010, 17:21:25 via Website

Froyo macht Männer zu Helden :grin:

Betty hat den ihrigen schon gefunden und der meinige ist auch gefunden - obwohl ich noch immer kein Froyo habe *lach*

Antworten
F.Bone
  • Forum-Beiträge: 35

18.10.2010, 17:23:00 via Website



Ist das nicht diesselbe die man über Samfirmware saugen kann?
B'ei mir steht bei der die ich da hab Folgendes:

JP6_JP4_U_JPM.tar

ist se dat ?

jup, dat isse: JP6_JP4_U_JPM.tar

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

18.10.2010, 17:24:21 via Website

Kathi
Froyo macht Männer zu Helden :grin:

Betty hat den ihrigen schon gefunden und der meinige ist auch gefunden - obwohl ich noch immer kein Froyo habe *lach*
:lol::lol::lol: Kathi, ich hab auch noch kein Froyo aber das mit dem bzw. den Helden stimmt :smug:

Die Jungs sind einfach nur Klasse!!!!

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

18.10.2010, 17:25:15 via Website

F.Bone


Ist das nicht diesselbe die man über Samfirmware saugen kann?
B'ei mir steht bei der die ich da hab Folgendes:

JP6_JP4_U_JPM.tar

ist se dat ?

jup, dat isse: JP6_JP4_U_JPM.tar

Ja dann hab ich sie ja schon am Rechner, hmmm doch mal auf Sven warten, was er dazu meint ob ich nicht mit Odin draufmachen soll.....hmmmmm *grübelgrübel*

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 15

18.10.2010, 17:26:07 via Website

Die wollen uns doch verars***en...

http://www.chip.de/news/Samsung-Galaxy-S-Android-2.2-jetzt-erst-im-November_45248793.html

update: die Seite "http://www.samsungmobile.com.sg/" Samsung Singapur ist down.. HE HE ;-)

— geändert am 18.10.2010, 17:29:21

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

18.10.2010, 17:47:08 via Website

Betty
....hmmm doch mal auf Sven warten, was er dazu meint ob ich nicht mit Odin draufmachen soll.....hmmmmm *grübelgrübel*
Während du noch grübelst werde ich den Schritt wohl gehen. leider heute nicht mehr. Muss wieder Nachts ran, brauche noch ne Auszeit.

Wenn du Sven siehst sage schöne Grüße und er kann, wenn er Lust hat mal so'n How To für JM1 Besitzer irgendwo reinschreiben. ich probiers dann aus sobald Luft ist.

Die News hier.......
Denis K.
Die wollen uns doch verars***en...

http://www.chip.de/news/Samsung-Galaxy-S-Android-2.2-jetzt-erst-im-November_45248793.html

update: die Seite "http://www.samsungmobile.com.sg/" Samsung Singapur ist down.. HE HE ;-)
...........ist ja zum heulen.

— geändert am 18.10.2010, 17:47:42

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

18.10.2010, 17:52:19 via Website

Holger S.
Betty
....hmmm doch mal auf Sven warten, was er dazu meint ob ich nicht mit Odin draufmachen soll.....hmmmmm *grübelgrübel*
Während du noch grübelst werde ich den Schritt wohl gehen. leider heute nicht mehr. Muss wieder Nachts ran, brauche noch ne Auszeit.

Wenn du Sven siehst sage schöne Grüße und er kann, wenn er Lust hat mal so'n How To für JM1 Besitzer irgendwo reinschreiben. ich probiers dann aus sobald Luft ist.

Ach Holger, schade, dacht wir machen es heut zusammen - mit Sven natürlich :smug:
Aber ich muss auch gleich weg, SpanischKurs und dann sehen wir weiter, ob ich noch Deutsch verstehe danach *lol*

Nein, ohne Scherz, ich machs sicher nicht allein, weil ich mich das nicht trau!!!

Aber ich richte es ihm gerne aus,wenn ich ihn sehe .....:)

glg
Betty

EDIT: also heut werd ich auch nicht, weil gleich Montags geht sich keine Nachtschicht aus :lol::lol::lol:

— geändert am 18.10.2010, 17:53:33

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

18.10.2010, 19:05:20 via App

also wie man in anderen Threads liest,muss man die apps doch neu installieren.und dann nochmal im November wenn das deutsche froyo rauskommt?das ist mit zuviel Theater.da warte ich die paar Wochen noch und kann dann sicher sein,das es nachher nicht zu Problemen mit dem Skandinavien froyo kommt

Lg Oliver

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

18.10.2010, 20:02:59 via Website

Oliver Brauer
also wie man in anderen Threads liest,muss man die apps doch neu installieren.und dann nochmal im November wenn das deutsche froyo rauskommt?das ist mit zuviel Theater.da warte ich die paar Wochen noch und kann dann sicher sein,das es nachher nicht zu Problemen mit dem Skandinavien froyo kommt

Wieso Neuinstall? Mach doch ein Backup und gut is! MYBackup oder Titanium!

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
Kathi
  • Forum-Beiträge: 56

18.10.2010, 20:07:38 via Website

@betty

wirst du mit odin flashen??? bin ja selber schon am überlegen...aber...naja...

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

18.10.2010, 20:34:25 via App

ja.ok.das wäre eine Möglichkeit.aber habe da trotzdem keinen bock drauf.mich würde es nicht wundern,das alle die,die das skandinavien froyo installiert haben,Probleme bekommen,auf das deutsche froyo zu wechseln.und dann gibt es wider einen Thread mit 50 Seiten.
man wartet seit letzten Monat,da kommt es auf 2 bis 3 Wochen länger auch nicht drauf an.

Lg Oliver

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

18.10.2010, 20:49:19 via Website

Oliver Brauer
ja.ok.das wäre eine Möglichkeit.aber habe da trotzdem keinen bock drauf.mich würde es nicht wundern,das alle die,die das skandinavien froyo installiert haben,Probleme bekommen,auf das deutsche froyo zu wechseln.und dann gibt es wider einen Thread mit 50 Seiten.
man wartet seit letzten Monat,da kommt es auf 2 bis 3 Wochen länger auch nicht drauf an.
Warum sollte ich den von meinen Skandinavien Froyo auf das Deutsche wechseln wenn alles bestens ist!
Ich wette das es auch kaum unterschiede geben wird da es sich bei der Skandinavischen und der Deutschen version um offiziele Versionen handelt!

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

18.10.2010, 21:15:21 via App

irgendwas wird da schon anders sein,sonst würde auch diese Version für Deutschland verfügbar sein,oder etwa nicht?klingt doch logisch.

Lg Oliver

Antworten
Michel H.
  • Forum-Beiträge: 179

19.10.2010, 07:06:10 via Website

Hallo,


immer noch kein update über Kies ? isch werd bekloppt:wacko:

Antworten
Alex Z.
  • Forum-Beiträge: 80

19.10.2010, 07:33:20 via App

Hallo. Bei mir funktioniert der download der Binär Daten aber leider nicht der downloadbauf das Handy... kann jemand helfen

Antworten
Reto Gräflin
  • Forum-Beiträge: 32

19.10.2010, 10:57:19 via App

Ich arbeite selber in einer IT Abteilung und kann es schon nachvollziehen, dass der Update gestaffelt wird. Irgendwo gibt es sicher ein Support Center mit einer definierten Support Kapazität. Wenn nun beim Update trotz Testens grobe Probleme auftreten, so ist es wesentlich einfacher “nur“ die Skandinavier an der Strippe zu haben, als alle Europäer auf einen Schlag. Ich erlebe es gerade heute wieder im Geschäft, gewisse Dinge ließen sich nur mit unverhältnismäßig großem Aufwand testen. Deshalb haben wir einen Fix auf gut Glück in die produktive Umgebung gestellt und sind prompt auf die Schnauze gefallen. Da es sich um nichts kritisches handelt auch gar kein Problem. Wenn ein Handy heutzutage nicht mehr funktioniert, dann ist das im Einzelfall ein kleineres Übel, wenn aber tausende ein Problem haben, so ist das bestimmt ein größerer Knick im Image, als einfach nur eine Verspätung beim Update ankündigen zu müssen.

Ich selber finde die ständige Terminverschiebung auch ärgerlich, aber lieber so als ein Tilt auf dem Handy und kein Support der helfen kann, da komplett überlastet.

Hinter dem gestaffelten Update steckt also höchstwahrscheinlich schon eine Strategie. Kein Unternehmen verärgert seine Kundschaft vorsätzlich.

Eine Reklamation habe ich trotzdem an Samsung geschickt, denn ich erde das Gefühl nicht los, dass das Galaxy Tab zu Lasten des Galaxy 9000 gepusht worden ist...

— geändert am 19.10.2010, 10:59:24

Antworten
Jörg U.
  • Forum-Beiträge: 204

19.10.2010, 13:54:28 via Website

@Reto
dem kann man definitiv so zustimmen!
Eine Reklamation habe ich trotzdem an Samsung geschickt, denn ich erde das Gefühl nicht los, dass das Galaxy Tab zu Lasten des Galaxy 9000 gepusht worden ist...
Die haben offensichlich auch nur eine limitierte Kapazität an Entwicklern und können auch nicht "mir nichts dir nichts" alles aufeinmal machen. Evt. sollte Samsung wesentlich mehr auf die Community zugehen. Hier z.B. gibt es ne ganze Reihe von Leuten die Samsung sehr sehr wertvolle Hinweise geben könnten, so bestimmt auch in anderen Ländern.

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 15

19.10.2010, 14:07:14 via Website

Hi,

falls es noch keiner gelesen/gehört hat: Update wohl wahrscheinlich erst im November!!! Habe nicht den ganzen Thread verfolgt..., falls es doch schon jemand entdeckt hat.

Quelle: http://www.chip.de/news/Samsung-Galaxy-S-Android-2.2-jetzt-erst-im-November_45248793.html

gruß Stefan

— geändert am 19.10.2010, 14:11:12

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

19.10.2010, 14:18:51 via Website

Ich sehe das Problem nicht beim Update 2.2 (weil man nur schaun will ob es taugt) sondern bei der Auslastung der Samsung zur Verfügung stehenden Server.
Merkt man z.B. heute auch wieder bzw. gestern. Ständig keine Verbindung zu den Servern)

Froyo 2.2 ist und bleibt Froyo 2.2 und ist fertig was diese Version angeht. Es gibt nicht für jedes Land ein anderes Froyo nur weil man ein paar Bugs nachträglich gefunden hat. Gibt ja auch nicht für jedes Land eine andere Windows Version. Dafür gibt es ja dann die inoffiziellen Firmware Updates. Froyo ist jedenfalls offiziell.

So Dinge wie Hotline Support usw. sind ohnehin Lokal verteilt. Gibt ja nicht nur 1 Hotline in Korea wo die ganze Welt anruft. Man erinnere sich? Samsung stellt einiges mehr her als nur das SGS<ggg>. Das Einzige womit nicht gerechnet wurde war der Erfolg vom SGS und den nun permanent überlasteten Update Servern die von einer Wackelsoftware genannt Kies ständig abgefragt werden (weltweit). Das Problemchen haben die sich zwar selbst gemacht nur wir müssen es in Form von warten ausbaden.
Die JP6 oder JPM sind vom 06./07.10.10. Seitdem kam nichts anderes nach. Die JPM ist/soll die Offizielle Version sein. Ob wir dann also eine JP xyz bekommen wage ich zu bezweifeln. Wird eher auch nur die JPM mit den für uns angepassten, eingefügten Sprachpaketen sein, sonst dürfte nichts anderes sein als in Schweden oder Norwegen.
Man stelle sich vor die Erstempfänger hätten ein verbuggtes Froyo und die Letzten Empfänger ein perfektes Froyo. Dann müsste Samsung permanent Updates raushauen damit alle irgendwann auf dem gleichen Stand sind aber es doch nie sein werden. Logistisch sehr aufwendig, teuer und eher nicht in deren Interesse.
Meine 10ct zu dem Thema :bashful:

Antworten
Reto Gräflin
  • Forum-Beiträge: 32

19.10.2010, 20:58:24 via App

Dem ist nun definitiv nicht zuzustimmen. Dass Leute einen Registry Hack benutzen, um sich beim Server als Skandinavier auszugeben ist schlichtweg nicht Samsung anzulasten. Der Server wurde für die skandinavische Kundschaft aufgestellt, nicht für ungeduldige Leute, welche sich das Update ziehen, obwohl sie noch nicht an der Reihe sind. Wer über den kommerziellen Kanal von Samsung Software beziehen möchte, soll gefälligst warten bis er an der Reihe ist. Wer nicht warten kann, soll sich bitte mit Community Downloads “befriedigen “. Es ist ziemlich dreist, eine kommerzielle Software, für welche man Nutzungsbedingungen akzeptiert hat, mittels Manipulation an der Registry zu täuschen. Es scheint sich hier im Forum noch keiner Gedanken gemacht zu haben, ob das Kies Copyright allenfalls verletzt wird durch die offen verkündeten Hacks. Samsung schadet die Ungeduld eher, als dass sie ihnen nützt, denn irgendwer muss sich ja um die überlasteten Server kümmern. Vielleicht hätte genau diese Person, welche mit dem Erhalt der Verfügbarkeit des Update Servers kämpft zwischenzeitlich Zeit gehabt einen weiteren Update Server für eine weitere Region aufzusetzen. Hypothetisch, aber aus meiner Release Erfahrung durchaus denkbar. Android ist zwar Community getrieben, aber wenn jemand sich von den Handy Produzenten “bedienen “ lassen will, sollte er nicht die Flexibilität und Agilität der Community mit dem Hersteller vergleichen wollen. Eine Community muss sich nicht um die Wirtschaftlichkeit eines Unternehmens kümmern. Ein Haufen Programmierer kann natürlich schneller einen Lagfix für ein bestimmtes Produkt liefern, als ein Unternehmen, das noch eine Firmenstrategie zu verfolgen hat. In der Schweiz nennen wir Vergleiche, wie sie oft in den Foren zu lesen sind “Milchbüchlein Rechnung“. Ich bin mit meinem Galaxy nachwievor happy, würde mich aber auch freuen, wenn es bald Froyo gäbe. Solange ich mein Gerät aber nicht rooten möchte, werde ich mich an Samsung's Zeitplan halten und auf den Update warten, bis er für mich offiziell verfügbar ist. Ich habe fertig...

Antworten
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 315

19.10.2010, 21:06:32 via Website

Reto Gräflin
Dem ist nun definitiv nicht zuzustimmen. Dass Leute einen Registry Hack benutzen, um sich beim Server als Skandinavier auszugeben ist schlichtweg nicht Samsung anzulasten. Der Server wurde für die skandinavische Kundschaft aufgestellt, nicht für ungeduldige Leute, welche sich das Update ziehen, obwohl sie noch nicht an der Reihe sind. Wer über den kommerziellen Kanal von Samsung Software beziehen möchte, soll gefälligst warten bis er an der Reihe ist. Wer nicht warten kann, soll sich bitte mit Community Downloads “befriedigen “. Es ist ziemlich dreist, eine kommerzielle Software, für welche man Nutzungsbedingungen akzeptiert hat, mittels Manipulation an der Registry zu täuschen. Es scheint sich hier im Forum noch keiner Gedanken gemacht zu haben, ob das Kies Copyright allenfalls verletzt wird durch die offen verkündeten Hacks. Samsung schadet die Ungeduld eher, als dass sie ihnen nützt, denn irgendwer muss sich ja um die überlasteten Server kümmern. Vielleicht hätte genau diese Person, welche mit dem Erhalt der Verfügbarkeit des Update Servers kämpft zwischenzeitlich Zeit gehabt einen weiteren Update Server für eine weitere Region aufzusetzen. Hypothetisch, aber aus meiner Release Erfahrung durchaus denkbar. Android ist zwar Community getrieben, aber wenn jemand sich von den Handy Produzenten “bedienen “ lassen will, sollte er nicht die Flexibilität und Agilität der Community mit dem Hersteller vergleichen wollen. Eine Community muss sich nicht um die Wirtschaftlichkeit eines Unternehmens kümmern. Ein Haufen Programmierer kann natürlich schneller einen Lagfix für ein bestimmtes Produkt liefern, als ein Unternehmen, das noch eine Firmenstrategie zu verfolgen hat. In der Schweiz nennen wir Vergleiche, wie sie oft in den Foren zu lesen sind “Milchbüchlein Rechnung“. Ich bin mit meinem Galaxy nachwievor happy, würde mich aber auch freuen, wenn es bald Froyo gäbe. Solange ich mein Gerät aber nicht rooten möchte, werde ich mich an Samsung's Zeitplan halten und auf den Update warten, bis er für mich offiziell verfügbar ist. Ich habe fertig...


ich sage einfach : B R A V O ! ! ! das gehört einmal gesagt..bin vollkommen deiner meinung :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

19.10.2010, 21:18:28 via App

hi Betty!Wenn du die Anleitung von faq nimmst,das hat wohl ein junges Pärchen gemacht,man sieht die beiden auf dem Bild im Profil..,dann kanns sein das es dann im sgs bei dir wie bei mir aussieht,vorher wie du weißt Jm1....seit grade habe ich dank odin JPK drauf,und es ist sooooo einfach,wenn du drauf achtest die Ordner richtig zu setzen!!!!
Zweimal JPK und einmal OXAJPK wenn ich die 1234drücke!!!kernel 2.6.32.9 root@sep-51#....Buildnr. Froyo XXJPK
ich habe es mir schwerer vorgestellt!!!Kannst du mir sagen wie und wo ich einen lagfix o.ä finde,das nicht so kompliziert zu installieren ist!!???!?!!!Sooooo sehr freue ich mich...aber kalt und warm war mir zwischendurch schon,denn ich hatte es ja auch noch nie gemacht!!!
Traum dich...liebe Grüße Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

19.10.2010, 22:12:57 via Website

Michael C.
hi Betty!Wenn du die Anleitung von faq nimmst,das hat wohl ein junges Pärchen gemacht,man sieht die beiden auf dem Bild im Profil..,dann kanns sein das es dann im sgs bei dir wie bei mir aussieht,vorher wie du weißt Jm1....seit grade habe ich dank odin JPK drauf,und es ist sooooo einfach,wenn du drauf achtest die Ordner richtig zu setzen!!!!
Zweimal JPK und einmal OXAJPK wenn ich die 1234drücke!!!kernel 2.6.32.9 root@sep-51#....Buildnr. Froyo XXJPK
ich habe es mir schwerer vorgestellt!!!Kannst du mir sagen wie und wo ich einen lagfix o.ä finde,das nicht so kompliziert zu installieren ist!!???!?!!!Sooooo sehr freue ich mich...aber kalt und warm war mir zwischendurch schon,denn ich hatte es ja auch noch nie gemacht!!!
Traum dich...liebe Grüße Micha

Hi Micha,
dann freuen wir uns gerade beide, weil ich hab mir eben auch FROYO auf mein GS via Odin geholt :)
Ja, kalt warm war mir auch wieder, aber es hat super funktioniert....dank Sven, weil der war mir immer echt so eine große Stütze!!!!

Einen Lagfix für Froyo kannst über Odin flashen, schau mal hier:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/407635/Der-Lagfix-Thread

ich hab ihn im Moment noch gar nicht drauf, weil ich so begeistert bin und noch nie so eine schnelle Version hatte - Hammer!!!!

Glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

19.10.2010, 23:30:35 via App

Laut Samfirmware arbeitet Samsung wohl bereits an einer schnelleren Froyo Version für Oktober / November. Auch über Android 3.0 wird wohl bei Samsung nachgedacht.
Dies wurde heute von Samfirmware über Twitter gepostet. Angeblich Insider Informationen.

twitter: Just_HW

Antworten
Sven A.
  • Forum-Beiträge: 234

19.10.2010, 23:44:43 via Website

Helge W.
Laut Samfirmware arbeitet Samsung wohl bereits an einer schnelleren Froyo Version für Oktober / November. Auch über Android 3.0 wird wohl bei Samsung nachgedacht.
Dies wurde heute von Samfirmware über Twitter gepostet. Angeblich Insider Informationen.

nett nett kann man dazu nur sagen

Antworten
R. E
  • Forum-Beiträge: 16

20.10.2010, 01:45:28 via Website

Wenn das stimmt, sollte man sich wohl wirklich gedulden, wenn da noch eine zweite Froyo 2.2 Version kommt.

Anstatt mit Odin zu flashen und dann gibts in 2 Wochen eine offizelle schnellere 2.2. Froyo Version regulär über KIES.

Und als Odin User darf man dann erstmal zurücksetzen "apps usw. verlieren" oder dauerhaft den Weg mit Odin gehen.

Aber warum jetzt kurz vorm Ziel schlapp machen? Wenn ich meine Garantie verlieren wollte um ein schnelleres Phone zu nutzen hät ich das auch im August schon machen können. Mit den besagten Lagfixes usw. was es da alles gab.

Ich kann nur jedem raten, überlegt es euch gut......


Ich für meinen Teil probier den Weg weiter über Kies, auch gerne mit den regedit. Obwohl das wohl leider nicht mehr klappt......


Hat hier überhaupt schon wer den Regedit Versuch via Kies mit Froyo 2.2 seit MO den 18.10.10 hinbekommen?

Antworten
Jack
  • Forum-Beiträge: 5

20.10.2010, 07:56:48 via Website

Hallo,

habe mein Galaxy seit August und war und bin von dem Gerät begeistert. Die Software ( Kies und Firmware) ist natürlich der totale Murks. Lange habe ich überlegt ob ich flashe oder nicht. Aber nach dem ich von der off. Vodafone-Kies-FIrmware nur noch enttäuscht war.....lange Reaktionszeiten, GPS ein Witz und gelegentliche Telefonaussetzer usw, kontaktierte ich den Samsungservice...der meinte ich solle mich vor Ort an den Samsungservice wenden. Naja, was soll s am Wochenende habe ich dann mit Odin auf "JM9" geflasht und siehe da, was für eine Neugeburt des Galaxy. Meinetwegen kann Froyo kommen wann es will, den jetzt funzt alles bei mir wie gewünscht. Am schönsten ist die konstante Geschwindikeit und das GPS - was mich am meisten beeindruckt hat - vorher hat das Dingen schon Draußen im freien ne halbe ewigkeit gebraucht um nen Sateliten zu finden, jetzt gehts sogar vom Wohnzimmersofa aus und das auch noch schnell.:D

Mfg. Jack

Antworten
Ricardo Jentzsch
  • Forum-Beiträge: 6

20.10.2010, 08:16:35 via Website

@Jack

sehe ich auch so. Ich wollte das Tel. auch schon zurück geben, aber seit JM9 läuft es so wie es sein soll, ausser GPS welches für meine Begriffe immer noch etwas zu langsam ist. Aber da ich es nicht als Navi oder so nutze ist es mir egal. :grin:

Ich werde auch erst auf Froyo umsteigen, wenn das 2. oder 3. Update da ist. Obwohl ich es mit JM9 zur Zeit eigentlich nicht für notwendig halte.

— geändert am 20.10.2010, 08:17:44

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

20.10.2010, 08:34:56 via App

moin Betty!!
welche hast du für Odin genommen,und wo hast du die geladen?war da eine Leitung bei??Ich habe die die
jpk,mit Lagfix wäre das detail Hammer!!Ohne musste ich mir eventuell die flashen die Cursor hast,wenn die schnell und sauber läuft?!?!Kannst du mir links Posten??Wie kann ich dir eine addi zukommen lassen??
Gruß Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

20.10.2010, 08:41:29 via App

über kies,ist man in einer Grauzone...Samsung selber s schreibt,das man das sgs mit odin flashen kann,die Sache mit dem Reghack ist eigentlich Manipulation/Betrug...das hat Samsung nicht so geplant....!!Ich meine jeder sollte es machen wie er möchte,......oder?????
Gruß Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

20.10.2010, 08:46:21 via App

hast du den skyhook aktiviert?sieh mal rein:*#*#1472365#*#*...bei mir stand der skyhook auf off,nachdem ich es auf On gestellt(alles andere nicht ändern)tat mein gps es wie nie zuvor!!versuch es mal???!!!?!!!bei froyo ist der Code anders,muss ich erst aussuchen...melden mich wieder!!habe eben gerückt,unter *#3214789650# könnt ihr euer gps testen und einstellen,aber Vorsicht,überlegt gut was ihr da tut!!!!Ich habe es getestet,aber wenn ihr da rumschraubt gehts nachher nicht mehr!!!Ich rate euch ab da was zu verändern,übernehme auch keine verantwortung!!!!
Micha

— geändert am 20.10.2010, 08:55:09

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Than66
  • Forum-Beiträge: 41

20.10.2010, 09:10:46 via Website

R. E
Wenn das stimmt, sollte man sich wohl wirklich gedulden, wenn da noch eine zweite Froyo 2.2 Version kommt.

Anstatt mit Odin zu flashen und dann gibts in 2 Wochen eine offizelle schnellere 2.2. Froyo Version regulär über KIES.

Und als Odin User darf man dann erstmal zurücksetzen "apps usw. verlieren" oder dauerhaft den Weg mit Odin gehen.

Aber warum jetzt kurz vorm Ziel schlapp machen? Wenn ich meine Garantie verlieren wollte um ein schnelleres Phone zu nutzen hät ich das auch im August schon machen können. Mit den besagten Lagfixes usw. was es da alles gab.

Ich kann nur jedem raten, überlegt es euch gut......


Ich für meinen Teil probier den Weg weiter über Kies, auch gerne mit den regedit. Obwohl das wohl leider nicht mehr klappt......


Hat hier überhaupt schon wer den Regedit Versuch via Kies mit Froyo 2.2 seit MO den 18.10.10 hinbekommen?


zu deinem satz "gut überlegen" möchte ich noch Folgendes hinzufügen...


hatte ein gebrandets Galaxy S von A1 (=österreichischer Provider). dieses wurde mit einer JF1/3 Version ausgeliefert. Hatte vor ca. 3 Woche bei A1 wegen Firmware update nachgefragt. Ein wirklich kompetenter Techniker erklärte mir, dass intern Bei A1 wohl eine Version JM2 freigegeben ist, aber er nicht mal erklären konnte, warum diese nicht via Kies von A1 zum download angeboten wird.
Weiters bestätigte er, dass seit Wochen Techniker von A1 bereits das Froyo zum Testlauf und auch zum Implementieren div. A1 Apps.
Was ich damit ausdrücken möchte ist, dass nicht nur Samsung alleine sondern auch die Anbieter die Freigabe zum Update kontrollieren. Was bedeuten kann, dass sich die Release um Wochen wenn nicht sogar um Monate verzögern kann.

=> Jeder SGS Nutzer ist Allein dafür verantworltich was er/sie mit dem Galaxy anstellt oder nicht anstellt.
Resümee: Live and let Die- aber bitte stellt doch das Gesudere = össi Ausdruck für Herummeckern ab ........

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

20.10.2010, 18:05:41 via App

huhu Betty!!
Ich habe mir noch root und oclf drauf gemacht...nun brauche ich nix mehr!alles funzt,Navigieren rennt...laut dem benchmarktest habe ich nix,ganz oben stehend(weit über dem Galaxie:-):-)..)2025 punkte!!!
Ich kann mich nun auch mal wieder anderem widmen!meine liebste sagte schon das ich nicht mehr alle Tassen im Schrank habe,da ich sogar einmal am Lappi eingepennt bin*fettgrins*...Hat sich voll gelohnt..habe das was ich wollte..schick dir einen lieben Gruß aus dem sauerland!Iserlohn!wo ungefähr wohnst du in Austria??
Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

20.10.2010, 19:45:28 via App

Michael C.
huhu Betty!!
Ich habe mir noch root und oclf drauf gemacht...nun brauche ich nix mehr!alles funzt,Navigieren rennt...laut dem benchmarktest habe ich nix,ganz oben stehend(weit über dem Galaxie:-):-)..)2025 punkte!!!
Ich kann mich nun auch mwieder anderem widmen!meine liebste sagte schon das ich nicht mehr alle Tassen im Schrank habe,da ich sogar einmal am Lappi eingepennt bin*fettgrins*...Hat sich voll gelohnt..habe das was ich wollte..schick dir einen lieben Gruß aus dem sauerland!Iserlohn!wo ungefähr wohnst du in Austria??
Micha
super Micha freut mich riesig für dich!!!Meinem fehlt momentan nur noch der Lagfix und dann hab i a alles bis zum nächsten großen Ereignis;-)
Tirol Michael,a Kind der Berge bin ich;-)LG Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

21.10.2010, 00:30:57 via App

Tirol,Kufstein,Kärnten....Salzburger Land wenn ich mich recht erinne war ich schon oft..im Urlaub!!!!xu lebst da,das muss ja toll sein,grade jetzt wo dein sgs so gut rennt...oder na ja fast,aber das kommt ja bald..:-):-);-)...Machst du denn dann im Ruhrgebiet Urlaub???;-)
viel Spaß beim lagfixen...gute Nacht!!
Micha

— geändert am 21.10.2010, 00:32:01

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Hermann P.
  • Forum-Beiträge: 84

21.10.2010, 10:34:39 via App

Also wohl noch warten! Bis wann soll es denn erscheinen?

Antworten
spirellilein
  • Forum-Beiträge: 141

21.10.2010, 11:15:39 via Website

Hi, mal ne ganz doofe frage, kann man wenn mal einmal mit odin geflasht hat, das handy so zurücksetzen das es quasi wieder richtig im werkszustand ist?
Ich hab nämlich kein bock mehr zu warten und will mir jetzt einfach froyo drauf machen. nur für den fall der Fälle wärs nicht schlecht wenn man das Handy vll wieder komplett auf ausgang bekommt, geht das?

Antworten
Ralf N.
  • Forum-Beiträge: 41

21.10.2010, 21:21:07 via App

klar sollte das gehen wenn Du an die original firmware kommst.

Ralf.

Antworten
Patrick I.
  • Forum-Beiträge: 307

21.10.2010, 22:52:44 via App

das geht bin heute von froyo auf jf3 zurück und dann wieder auf die offizielle jm1

firmware gibts auf samfirmware.com

— geändert am 21.10.2010, 22:53:27

Antworten
Ralf N.
  • Forum-Beiträge: 41

21.10.2010, 23:09:56 via Website

Patrick I.

firmware gibts auf samfirmware.com

Solange es die Seite noch gibt B)

Ralf.

Antworten
Lex Salica
  • Forum-Beiträge: 42

11.12.2010, 18:51:45 via App

Also hier zum vierten mal es kommt definitiv im Januar.

Antworten