Motorola Milestone - Milestone oder Milestone 2 oder doch nicht?

  • Antworten:24
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

12.10.2010, 19:57:47 via Website

Hab mich wegen dem Milestone neuerdings über Android informiert und bin stark begeistert. Endlich ein Betriebssystem für Handys welches die freiheiten von Linux mit der vielfalt vom iOS kombiniert.

Jetzt wollte ich mir das Milestone kaufen, immerhin kostet es nur 380 €! Als ich aber jetzt vom Milestone 2 und Android 3.0 gelesen habe bin ich wieder etwas unentschlossen geworden. Soll ich jetzt aufs Milestone 2 warten oder doch beim ersten zugreifen. Gibt es denn ein anderes Android handy ähnlicher Qualität und Preisklasse welches wohl eher zukunftssicher ist ^^

Danke für eure Hilfe

— geändert am 04.04.2019, 20:05:39 durch Moderator

Antworten
Dirk L.
  • Forum-Beiträge: 61

12.10.2010, 21:46:42 via App

ich hab das milstone jetzt schon fast ein jahr. und kann es wirklich mit gutem gewissen weiter empfelen. meine tochter hat das galaxy 9000 was wirklich im moment das beste android telefon ist. doch im direktem vergleich kann ich nur sagen egal ob 1 oder 2 htc samsung oder. ... ich will meine stone nicht mehr missen. wenn es irgendwann mal kaputt ist werde ich mir bestimmt wieder ein motorola kaufen.

Antworten
Steffen
  • Forum-Beiträge: 24

12.10.2010, 22:21:48 via App

ich würde auf das Milestone 2 warten... in anbetracht, dass du es ca. 2 jahre nutzen wirst ist der prozessor und die weiteren updates/upgrades für mich argument genug... aber keine frage, das milestone 1 ist ein tolles handy - aber irgendwann halt auch alt...

Antworten
alexxx
  • Forum-Beiträge: 125

12.10.2010, 22:53:21 via App

ich würde auch auf das milestone 2 warten! bin zwar immernoch begeistert von meinem stein aber er ist schon einfach zu alt und kann mit den neuen handys nicht mithalten:-(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

12.10.2010, 23:12:05 via Website

klingt auch plausibel, vorallem da es auch Flash unterstützt. Aber gibt es denn keinen genaueren Termin für das Milestone 2 ?

Antworten
Peter Ebert
  • Forum-Beiträge: 20

13.10.2010, 00:13:24 via App

bin seit anfang 2010 steinbesitzer, würde aber derzeit das desire Z dem stein 2 vorziehen. nein, ich bin nicht unzufrieden mit moto oder dem stein, find das Z nur einfach eindeutig besser als den nachfolger vom milestone :) (just my 2 cents)

Antworten
Florian W.
  • Forum-Beiträge: 175

13.10.2010, 00:20:56 via Website

Tümer Tosik
klingt auch plausibel, vorallem da es auch Flash unterstützt. Aber gibt es denn keinen genaueren Termin für das Milestone 2 ?


das Argument zäht nicht, bekommt der Stein auch. Generell würd ich aber auch warten, allerdings nicht auf das Milestone 2^^

Antworten
Miles Tone
  • Forum-Beiträge: 215

13.10.2010, 05:10:03 via App

Rein von der Hardware ist das Milestone 2 dem Desire Z etwas überlegen, sollte sich aber in der Praxis (vorerst) kaum bemerkbar machen.
Ich würde es davon abhängig machen ob du Sense oder Motoblur bevorzugst, reine Geschmackssache. (obwohl Sense schon schicker aussieht...)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

13.10.2010, 10:18:25 via Website

Aber selbst beim HTC ist der Release nicht wirklich bekannt. Würde rein theoretisch bei dem zugreifen welches zuerst kommt und nicht im vorneherein schlechte Reviews sammelt :P
Aber noch nichts von nem release gehört oder? hab im internetz nur was vom 11.10 gelesen und das kann wohl kaum sein -.-

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

13.10.2010, 10:18:49 via App

Mir ist Motorolas updatepolitik viel zu sehr aufn geist gegangen als dass ich mir jetzt noch eins von denen holen würde...

Antworten
Peter Ebert
  • Forum-Beiträge: 20

13.10.2010, 18:05:47 via App

Miles Tone
Rein von der Hardware ist das Milestone 2 dem Desire Z etwas überlegen, sollte sich aber in der Praxis (vorerst) kaum bemerkbar machen.
Ich würde es davon abhängig machen ob du Sense oder Motoblur bevorzugst, reine Geschmackssache. (obwohl Sense schon schicker aussieht...)
Hardware besser? auf was bezogen - ohne jetzt die details im kopf zu haben..wo is das MS besser?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

13.10.2010, 19:42:19 via Website

ich persönlich würde es sogar noch weiter treiben und auf das "Sagenumwobene" Motorola Droid 2 Global warten - das lohnt aber nur, wenn man auch tatsächlich überall in der Welt unterwegs ist (so über 2 Jahre gesehen).
Das Desire Z steht ist schon ewig vorbestellt - ob ich es tatsächlich behalten werden, liegt ganz an der Geräte-Haptik, dem Slider und ob ich mich Sense (oder Sense deaktivieren) klar komme oder nicht!

Sonst werden sich Motorolas Milestone 2 und HTCs Desire Z ziemlich die Waage halten - der eine ist dort besser, der andere da...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

13.10.2010, 20:34:59 via Website

Peter Ebert

Hardware besser? auf was bezogen - ohne jetzt die details im kopf zu haben..wo is das MS besser?

Der Prozessor des Stones 2 hat 1 Ghz und das HTC desire Z "nur" 800 Mhz. Nicht wirklich entscheident, wobei ja Android 3.0 nur auf systemen mit min. 1 Ghz laufen kann. Das wäre eigentlich schon ein schlagfertiges argument -.- Was sagt ihr dazu? kann mich immer noch nicht zwischen dem Motorola Milestone 2 und dem HTC desire Z entscheiden. Sind sich so ähnlich und doch so verschieden -.-

Antworten
Jonas R
  • Forum-Beiträge: 102

14.10.2010, 00:14:12 via Website

Tümer Tosik
Peter Ebert

Hardware besser? auf was bezogen - ohne jetzt die details im kopf zu haben..wo is das MS besser?

Der Prozessor des Stones 2 hat 1 Ghz und das HTC desire Z "nur" 800 Mhz. Nicht wirklich entscheident, wobei ja Android 3.0 nur auf systemen mit min. 1 Ghz laufen kann. Das wäre eigentlich schon ein schlagfertiges argument -.- Was sagt ihr dazu? kann mich immer noch nicht zwischen dem Motorola Milestone 2 und dem HTC desire Z entscheiden. Sind sich so ähnlich und doch so verschieden -.-

1. Mhz sagen nicht wirklich was über die leistung aus.
2. ist noch nicht wirklich bekannt was für 3.0 benötigt wird, es gibt nur spekulationen.
3. das milestone hat einen geschlossenen bootloader, somit sind custom roms nur mit original kernel möglich, bei den alten htc's (und wahrscheinlich auch bei den neuen, aber da die noch nicht raus sind....) kann man custom roms drauf packen die auch neue kernel enthalten können und somit wird dann auch android 3.0 für das desire z kommen (wenn es nicht auch von htc kommt).
4. ich fand das milestone gut und hab es immernoch, nur stört mich die bescheidene updatepolitik/custom rom politik.
daher kann ich unterm strich nur von motorola abraten...
5. die tastatur vom desire z ist denk ich besser als die vom milestone...

abgesehen davon wird das milestone 2 wahrscheinlich das droid 2 world phone sein. ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

14.10.2010, 00:19:00 via Website

sorry für den Doppelpost, aber noch ne frage:

Das UI jedes Android Phones lässt sich doch deaktivieren :S

Antworten
Miles Tone
  • Forum-Beiträge: 215

14.10.2010, 01:44:42 via Website

Da sowohl der Prozessor des Droid 2 als auch der des Desire Z auf dem ARM Cortex A8 basieren kann man sie sogar sehr gut über die Mhz vergleichen,
das Droid 2 ist schneller.
Hinzu kommen 8Gb interner Speicher beim Droid 2 vs. 1,5Gb beim Desire Z, sowie eine etwas höhere Auflösung (480 x 854 vs 480 x 800).
Alles in allem würde ich das als leicht überlegen bezeichnen...

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 110

14.10.2010, 10:38:54 via App

Florian W.
Tümer Tosik
klingt auch plausibel, vorallem da es auch Flash unterstützt. Aber gibt es denn keinen genaueren Termin für das Milestone 2 ?


das Argument zäht nicht, bekommt der Stein auch. Generell würd ich aber auch warten, allerdings nicht auf das Milestone 2^^

fail.
offiziell bekommt das milestone 1 kein flash da der prozessor zu langsam ist.

Antworten
krin81
  • Forum-Beiträge: 155

14.10.2010, 12:29:54 via App

Quelle? Flash wurde mehrfach bestätigt

Thomas D.
Florian W.
Tümer Tosik
klingt auch plausibel, vorallem da es auch Flash unterstützt. Aber gibt es denn keinen genaueren Termin für das Milestone 2 ?


das Argument zäht nicht, bekommt der Stein auch. Generell würd ich aber auch warten, allerdings nicht auf das Milestone 2^^

fail.
offiziell bekommt das milestone 1 kein flash da der prozessor zu langsam ist.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

14.10.2010, 13:40:33 via App

Selber Fail, das Milestone 1 bekommt laut der Motorola FB-Seite sehr wohl Flash.

Antworten
Peter Ebert
  • Forum-Beiträge: 20

14.10.2010, 16:54:27 via App

hat das MS2 auch ne GPU verbaut? sonst würden die 800 vs. 1000 Mhz ne etwas andere bedeutung bekommen.

Antworten
Miles Tone
  • Forum-Beiträge: 215

14.10.2010, 19:43:50 via App

Ja, ist die selbe wie im Vorgänger, und da ist sie schon bedeutend schneller als zum Bsp. ein Desire oder Nexus.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

14.10.2010, 23:16:07 via Website

sorry ich wiederhole am besten meine frage nochmal. Ich kann die UIs ohne probleme abschalten oder? weil im moment tendiere ich mehr zum Milestone 2, wobei ich aber MotoBLUR schrecklich finde.

Antworten
Miles Tone
  • Forum-Beiträge: 215

15.10.2010, 00:58:49 via App

Selbst wenn das nicht gehen sollte (was ich aber nicht glaube) kannst du immernoch ein Homereplacement aus dem Market installieren (LauncherPro zum Bsp.)

Antworten
Pit Andro
  • Forum-Beiträge: 15

16.10.2010, 13:22:02 via Website

Freudiger besitzer eines MS1 mit root und cronos rom, egal was da auch immer an "Topmodellen" kommen mag, für mein nutzverhalten konnte ich noch nicht feststellen warum ich überhaupt mal wechseln sollte wenn mein Stein "alt" ist.

Klar fiebert mann auf neue sachen immer mehr als auf das was man dann besitzt. Doch ob ich nun wirklich ein 4.3zoll display oder nen dualcore oder was auch immer da neueres kommt als mein stein besitzt wirklich brauche kann ich in meinem fall getrost verneinen.

bist du ein Gig kaufst du dir sowieso immer das neueste, biste ein "normalo" nutzer mit afinität zu Android dann tut es sicher auch der MS1

— geändert am 16.10.2010, 21:00:27

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

17.10.2010, 13:47:53 via Website

Hey Leutz,
Ich habe das Milestone 1 seit november letzten Jahres! Ich muss sagen, dass ich stets sehr zufrieden war mit dem Gerät.
Seit ungefähr 3 Woche nutze ich den CayanogenMod CM6.1.0 auf meinem Stein!!! Android 2.2, inkl. Flash!!!
Mit dem Quadrant Benchmark habe ich 1512 Punkte geholt.... Es läuft auf 1GHz sauber und stabil!!! Ich bin schlicht weg begeistert!!!

Also, von wegen die Hardware sei veraltet!
Die OMAP Prozessoren lassen sich super übertakten (auf eigene Gefahr, versteht sich!) Und die GPU ist ebenfalls (noch) up-to-date!!!

Was für mich für das Milestone 2 sprechen würde, wäre einerseits die 8GB interner Speicher und der neue Prozessor, denn die GPU ist meines Wissens nach die selbe wie im M1.

Viel Spaß damit!

Greetz, Ralf.

— geändert am 21.12.2012, 15:00:28 durch Moderator

Antworten