Google Talk mit ICQ-Transports

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 46

12.10.2010, 12:49:30 via Website

Hallo,

ich nutze Google Talk auf meinem Desire und habe meinen Account über einen Transport auch schon mit ICQ verknüpft. Leider habe ich das Problem, dass nicht alle ICQ Kontakte bei mir erscheinen. Statt dessen sehe ich sie in Googlemail als "eingeladen" und in meinem PSI Messenger mit einem roten Fragezeichen. Gehen die Kontakte online, erscheinen sie im Messenger auch als online. Im Google Talk allerdings sind sie nicht zu sehen. Hab auch schon tausendfach Authorisierungen versendet, aber ich bekomme einfach nicht alle ICQ Kontakte angezeigt im Google Talk App. Woran liegt's?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

12.10.2010, 13:31:16 via Website

Steve S.
Hallo,

ich nutze Google Talk auf meinem Desire und habe meinen Account über einen Transport auch schon mit ICQ verknüpft. Leider habe ich das Problem, dass nicht alle ICQ Kontakte bei mir erscheinen. Statt dessen sehe ich sie in Googlemail als "eingeladen" und in meinem PSI Messenger mit einem roten Fragezeichen. Gehen die Kontakte online, erscheinen sie im Messenger auch als online. Im Google Talk allerdings sind sie nicht zu sehen. Hab auch schon tausendfach Authorisierungen versendet, aber ich bekomme einfach nicht alle ICQ Kontakte angezeigt im Google Talk App. Woran liegt's?

Ich hab zwar keine Lösung für dein Problem, aber wie verknüpft man ICQ mit Google Talk??? Würde mich sehr interessieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 46

12.10.2010, 13:40:21 via Website

Ok, hab die Leute die noch nicht erschienen sind bei mir gebeten mich neu zu adden. Nu erscheinen die auch bei mir... umständlich, aber gut. Hat wahrscheinlich was mit der Authorisation zu tun.

Wie verknüpfe ich ICQ? Schau mal hier, eine super Anleitung: http://www.zabulus.de/content/view/183/91/ Der dort angegebene Server ist vielleicht nicht der aktuellste. Ich nutze schokokeks.org Andere findest du unter http://www.jabberes.org/servers/

— geändert am 12.10.2010, 13:42:51

Antworten