Navigation für Android

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Timo Seidel
  • Forum-Beiträge: 7

12.10.2010, 10:24:10 via Website

Guten Morgen zusammen,

ich habe momentan ein Navigon Mobile Navigator installiert und habe ein großes Problem damit.
Ich wohne im Grenzgebiet zu Belgien und bin auch häufiger beruflich in Belgien unterwegs. Ich musste leider feststellen, dass es mit dieser Software nicht möglich ist länderübergreifend zu navigieren.

Daher ist Navigon für mich nur bedingt sinnvoll.
Was gibt es noch für Navigationsprogramme, die Offline funktionieren. (Roaminggebühren im Ausland sind ja nicht wirklich günstig).

Antworten
Oliver Hy
  • Forum-Beiträge: 434

12.10.2010, 14:06:55 via App

Das beste offline und weltweit funktionierende ist navdroyd, kostet can € 5 im Markt.

Xiaomi Mi 2S

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

12.10.2010, 14:50:19 via Website

Für eine professionelle und nicht horrend teure Lösung empfehle ich Copilot Live Europa.

[app]CoPilot Live - Europa[/app]

mfG, Roli

Antworten
Uli B.
  • Forum-Beiträge: 42

12.10.2010, 15:09:04 via Website

Navigon in der Vollversion funktioniert sehrwohl offline... brauchst eben die Edition mit den Europakarten (um Belgien & D dabei zu haben). Für mich persönlich ist Navigon der beste offline-Navigator. Habe persönlich sehr schlechte Erfahrungen mit CoPilot gemacht und bereue den Kauf sehr. Mit Navigon hats beim aktuellen Update zwar zunächst auch etwas geklemmt, aber immerhin hat mir der Support weitergeholfen. Ich habe Navigon mit den kompletten Europakarten und bin damit in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Frankreich und Dänemark bisher immer einwandfrei ans Ziel gekommen.
Navdroyd habe ich nur kurz getestet... ist grundsätzlich (insbesondere im Anbetracht des Preises) auch empfehlenswert, jedoch schwankt die Qualität der OSM noch etwas... in den etwas ländlicheren Schweizer Regionen fehlen noch einige wichtige Strassen bzw. sind auch einige Strassen drin, die nicht wirklich befahrbar sind..

Antworten
Alexander Zett
  • Forum-Beiträge: 33

12.10.2010, 15:18:45 via Website

Uli B.
Navigon in der Vollversion funktioniert sehrwohl offline... brauchst eben die Edition mit den Europakarten (um Belgien & D dabei zu haben). Für mich persönlich ist Navigon der beste offline-Navigator. Habe persönlich sehr schlechte Erfahrungen mit CoPilot gemacht und bereue den Kauf sehr. Mit Navigon hats beim aktuellen Update zwar zunächst auch etwas geklemmt, aber immerhin hat mir der Support weitergeholfen. Ich habe Navigon mit den kompletten Europakarten und bin damit in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Frankreich und Dänemark bisher immer einwandfrei ans Ziel gekommen.
Navdroyd habe ich nur kurz getestet... ist grundsätzlich (insbesondere im Anbetracht des Preises) auch empfehlenswert, jedoch schwankt die Qualität der OSM noch etwas... in den etwas ländlicheren Schweizer Regionen fehlen noch einige wichtige Strassen bzw. sind auch einige Strassen drin, die nicht wirklich befahrbar sind..

Das Navigon offline funktioniert schreibt Timo ja. Es geht ihm ja nur darum das man nicht längerübergreifend navigieren kann.
War bei meinem Test auch so da die Karten einzeln pro Land auf der SD-Karte liegen. Gibt es da mittlerweile abhilfe bei Navigon??

Antworten
Uli B.
  • Forum-Beiträge: 42

12.10.2010, 15:35:01 via Website

Das Navigon offline funktioniert schreibt Timo ja. Es geht ihm ja nur darum das man nicht längerübergreifend navigieren kann.
War bei meinem Test auch so da die Karten einzeln pro Land auf der SD-Karte liegen. Gibt es da mittlerweile abhilfe bei Navigon??

Also, bei der "kostenlosen Testversion" ist es nach wie vor auf 1 Land beschränkt. Ansonsten hatte ich bei einer Überfahrt über eine Landesgrenze noch nie ein Problem. Egal, ob die einzelnen Karten der Länder einzeln auf der SD-Karte abgelegt sind. Zumindest an den Schnittstellen CH-->FR sowie CH-->Ö sowie CH-->D (und alles auch retour) gab es bei mir nie Schwierigkeiten.

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

12.10.2010, 16:52:50 via App

Navigon navigiert länderübergreifend, einzig die gecrackten Versionen aus dunklen Kanälen machen das nicht mit.

Wie es mit der gratis Select-Version von T-Mobile ausschaut, weiß ich leider nicht.
Dass die Länderkarten einzeln auf SD liegen, hat nichts damit zu tun.

Antworten
dunse
  • Forum-Beiträge: 42

12.10.2010, 17:14:21 via Website

Länderübergreifend geht nur mit der gekauften Version.

Antworten