Samsung Galaxy Tab — Galaxy Tab gäbe einen prima Taschencomputer ab, wenn...

  • Antworten:69
benedikt
  • Forum-Beiträge: 10

12.10.2010, 10:21:31 via Website

Hallo Tab-Fans,

Darf ich mich vorstellen:
Bin das Gegenteil eines Computergurus.
Der Computer ist mir ein Gebrauchsgegenstand den ich mit einem absoluten Minimum an Lern- und Erinnerungsaufwand nutzen will.
Ist mir ein Greuel was die Gurus ständig sagen:
"Warum denn einfach wenn es auch kompliziert geht!"

War begeistert als Samsung den Galaxy Tab angekündigt hat!
- Der 7"- Tab passt genau in die Jackentaschen.
- Keinen Gerätezoo mehr herumschleppen - Notizbuch, Taschencomputer, Handy, Internet, Kamera, Ebook, Stadtplan uva. in einem taschengroßen Gerät finde ich prima.
- Die Hardware scheint in Ordnung zu sein.
- Wenn sich mit dem Tab Vieles einfach machen lässt, ist der Preis in Ordnung.

Nun ist Ernüchterung eingekehrt.

Nix ist mit Taschencomputer, mit Mehr-Ebenen-Register- Notizbuch, mit Spracheingabe.
Der Organizer ist handy-primitiv.
Thinkpad-Office ist viel zu abgespeckt um über ein Tabellen-Lesegerät hinaus brauchbar zu sein - und ist nicht einfacher zu bedienen als die MS-Tischcomputer-Officeversion.

Google, Android und Samsung haben einen gewöhnlichen Handy mit einem etwas größeren Bildschirm produziert - ein Taschencomputer mit mobilem Internetanschluß war offensichtlich nicht beabsichtigt.

Also weitersuchen.
zB. nach::
# Spracheingabe direkt ins Notizbuch.
- Mit Minimalaufwand machbare Gewichtsregistrierung in Tabelle und Diagramm.:
Prozedur:
Sprich: "Gewicht"
- Vorformatierte Tabelle erscheint mit zB. den 30 letzten Messungen + Diagramm über 30 Tage.
Sprich zB: "65,4" .
- Der neue Messwert erscheint in neuer Zeile mit Datum-und Uhrzeitstempel und ist im Diagramm eingezeichnet.
Danach,. wenn man will, ein Papierausdruck.
Man wird einwenden: "Geht doch auch mit einem Heimcomputer".Stimmt. Aber der Heimcomputer braucht 3 Minuten zum Hochlauf und steht nicht im Bad.

Überdies bedenke man den Bedarf nach einfacher Spracheingabe:
Blutdruckmessung, Puls, Blutzucker, ua.
Spracheingabe ist zB. eine prima Möglichkeit Inventur zu machen.

# Mit Kamera, Texte aus Büchern und Zeitschriften scannen. Sind nicht immer zuhause.
Und natürlich den Text digitalisieren zur Weiterverwendung.

# Haushaltsbuch führen.
Folgendermaßen:
Für alle Einkäufe erhält man fast immer einen Kassenzettel.
Diesen fotografieren.
Das Statistische Bundesamt ist an Haushaltsbüchern sehr interessiert und zahlt dafür.
Nac h Voreinstellung, periodisch ein Album mit den Kassenzettelfotos zB.eines Monats vollautomatisch an die Statistiker per Internet oder SMS senden.
Dafür einige vom Bundesamtscomputer erstelllte komfortable Auswertungen zurückerhalten - per Passwort.
Wär doch gut - und lässt sich machen. Die Komponenten sind da.

Mal sehen, ob Samsung verstehen kann was ein Taschencomputer ist.
Mal sehen, ob Steve Jobs es kapiert wenn er den 7" iPad herausbringt.

Wie sieht es mir Euren Einfällen zur Nutzung der 7" Pads aus?

Bis dann, Benedikt.

— geändert am 12.10.2010, 11:29:16

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

12.10.2010, 11:35:16 via Website

Hi Benedikt,

herzlich Willkommen bei AndroidPIT.

Interessiert habe ich deine Argumentation durchgelesen und bin mir nicht sicher, ob ich dein Problem nun richtig erkannt habe oder nicht. Aber ich glaube dir ist der Android Market noch nicht wirklich bekannt!
Du findest dort einige Apps, die genau das erledigen, was du möchtest. Imho gibt es mit Sicherheit eine App, die Sprache in Text umwandelt und diesen in einem "Notiz"-Programm ablegt (da können dir andere besser helfen als ich).
Es gibt auch zahlreiche Office-Programme, die von einigen Usern sogar auf ihren 3,5" Geräte problemlos genutzt werden und auch immer wieder empfohlen werden.

Einige deiner Wünsche (OCR von Kassenzetteln etc.) sind dann aber so speziell, dass wir alle (egal ob Apple oder Android oder Windows oder RIM) darauf noch ein bisschen warten müssen

Antworten
Energizer
  • Forum-Beiträge: 18

19.10.2010, 00:01:43 via App

Wie krank ist das denn was du da geschrieben hast, ganz ehrlich warst du high? Befass dich mal ein bisschen näher mit Android und dessen erweiterbarkeit.

Uwe

Antworten
Martin B.
  • Forum-Beiträge: 66

19.10.2010, 00:25:06 via Website

benedikt

[...]
# Mit Kamera, Texte aus Büchern und Zeitschriften scannen. Sind nicht immer zuhause.
Und natürlich den Text digitalisieren zur Weiterverwendung.[...]

PDF scan and email

Hier mal eine App dazu. Fürn Rest gibts bestimmt auch was. Einfach mal die Suche im Market nutzen (vorzugsweise mit englischen Begriffen) und du wirst sicher fündig :)

Uwe

Antworten
benedikt
  • Forum-Beiträge: 10

19.10.2010, 10:16:01 via Website

Energizer
Wie krank ist das denn was du da geschrieben hast, ganz ehrlich warst du high? Befass dich mal ein bisschen näher mit Android und dessen erweiterbarkeit.

Sehr unfreundlich.
Wenn ich mir ein Fahrrad kaufe dann will ich mit ihm fahren und nicht mich befassen.

Sehe, diese Tabletcomputer sind was für Spezialisten und nicht für gewöhnliche Menschen.
Eine Million Stück verkauft? Sind 2% der Bevölkerung.

Benedikt.

Antworten
Heiko M.
  • Forum-Beiträge: 280

19.10.2010, 10:42:30 via App

Nun ein Fahrrad ist ein Fahrrad und nicht mehr. Mit Apps kann man das Galaxy Tab so einrichten das es deinen Ansprüchen gerecht wird.
Man muss sich schon damit befassen.

L3322Uwe

Antworten
benedikt
  • Forum-Beiträge: 10

19.10.2010, 11:09:08 via Website

Hallo Martin,


Martin B.
benedikt

[...]
# Mit Kamera, Texte aus Büchern und Zeitschriften scannen. Sind nicht immer zuhause.
Und natürlich den Text digitalisieren zur Weiterverwendung.[...]

PDF scan and email

Hier mal eine App dazu.
Danke für die Adresse.

Aber sieh' es Dir doch selbst an:
5 dürre Zeilen. Nichts wird gezeigt. Kein Einblick ins Leistungsvermögen.
Möchte den gescannten Text direkt im Notizbuch haben. Geht das überhaupt?
Ist doch kostenlos.
Nein, es kostet Zeit sich damit zu befassen.

Martin
...Fürn Rest gibts bestimmt auch was. Einfach mal die Suche im Market nutzen (vorzugsweise mit englischen Begriffen) und du wirst sicher fündig
Hab' Android.com Market gefunden - eine Suchmöglichkeit war nicht drin.


Bis dann
benedikt

L3322

Antworten
benedikt
  • Forum-Beiträge: 10

19.10.2010, 11:21:49 via Website

Hallo Heiko,

Heiko M.
Nun ein Fahrrad ist ein Fahrrad und nicht mehr. Mit Apps kann man das Galaxy Tab so einrichten das es deinen Ansprüchen gerecht wird.
Man muss sich schon damit befassen.
Es gibt Leute die wissen wie man ein ein Auto tunt.
Ich will es nicht wissen.
Wenn ich mir ein Auto kaufe dann erwarten ich und die überwiegende Mehrheit der Fahrer daß alles was man haben will, bereits vom Werk nach Wunsch installiert ist.
Und nicht mühsam zusammengesucht und eingebaut werden muß.

Und ein Auto ist sicher komplizierter als ein Computer.


Bis dann
benedikt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

19.10.2010, 13:00:48 via Website

Wenn du ein Auto mit Navi willst, dann kaufst du entweder ein Auto mit Navi oder rüstest es nach.
Wenn du ein Auto mit CD/MP3-Radio willst, dann achtest du da bei Kauf drauf oder rüstest ein anderes Radio nach.
Das selbe gilt für x weitere Komponenten, die man nachrüsten kann.

Genau so ist es bei einem Tablet/Handy. Entweder du informierst dich vorher was es kann oder du guckst in wie weit man Funktionen nachrüsten kann. Und das geht bei Android, genau wie beim iPad ziemlich einfach.

Wenn dir das zu kompliziert ist, dann wirst du warten müssen, bis es ein Tablet gibt, was das alles von Haus aus kann. Wobei ich bezweifle, dass es das geben wird, weil du schon ziemlich spezielle Themen ansprichst.

Außerdem sagst du, dass dein Heim-PC das alles kann. Das ist ja schön und gut. Von Haus/Werk aus, kann er das aber nicht. Sondern nur durch Zusatz-Software...

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

L3322

Antworten
Daniel Weiss
  • Forum-Beiträge: 41

19.10.2010, 13:44:10 via Website

Das Galax Tab IST ein prima Taschencomputer!

Alles was Du Dir wünscht, geht mit der entsprechenden App (Anwendung). Das ist wie bei Deinem Computer. Ohne Software taugt das Ding (der PC) als Heizung und Stromverbraucher.

Das Galaxy Tab hat die Hardware und das Betriebssystem, dass all Deine Wünsche erfüllt. Genauso wie Deine PC-Software ist natürlich nicht alles kostenlos.

Sorry, der Vergleich mit dem Auto hinkt ein wenig! Du kannst Dir ein Brot und Butter Auto ohne Ausstattung kaufen. Sogar Premiumautos gibts fast ohne Ausstattung. Den Rest musst Du Dir auch zusammenstellen. Aus dem Konfigurator oder mit dem Händler. Okaaay, gebaut wird es dann nach Deinen Wünschen. Aber eine App zu laden ist hier einfach einfach. Da brauchste keinen Dealer, der das für Dich erledigt. Und wenn Du ein Auto kaufst, dann erkundigst Du Dich vorher doch auch, ob Deine Marke Deine Wünsche (Extras) überhaupt anbietet.

Das Galaxy Tab ist ein "Auto" der Premiumklasse und hat "ab Werk" schon viel Zubhör. Den Rest kannst Du Dir selber und nachträglich "konfigurieren".

Antworten
benedikt
  • Forum-Beiträge: 10

20.10.2010, 09:00:14 via Website

Hallo Daniel,


Daniel Weiss
Das Galax Tab IST ein prima Taschencomputer!

Alles was Du Dir wünscht, geht mit der entsprechenden App (Anwendung). Das ist wie bei Deinem Computer. Ohne Software taugt das Ding (der PC) als Heizung und Stromverbraucher.

Das Galaxy Tab hat die Hardware und das Betriebssystem, dass all Deine Wünsche erfüllt. Genauso wie Deine PC-Software ist natürlich nicht alles kostenlos.

Sorry, der Vergleich mit dem Auto hinkt ein wenig! Du kannst Dir ein Brot und Butter Auto ohne Ausstattung kaufen. Sogar Premiumautos gibts fast ohne Ausstattung. Den Rest musst Du Dir auch zusammenstellen. Aus dem Konfigurator oder mit dem Händler. Okaaay, gebaut wird es dann nach Deinen Wünschen.
Der Unterschied:
Beim Autokauf wird mir das Zubehör gezeigt, das Autoradio vorgeführt - beim Tabkauf werden die Apps nicht gezeigt..
Aber eine App zu laden ist hier einfach einfach. Da brauchste keinen Dealer, der das für Dich erledigt. Und wenn Du ein Auto kaufst, dann erkundigst Du Dich vorher doch auch, ob Deine Marke Deine Wünsche (Extras) überhaupt anbietet.
Richtig.
Wenn aber der Autoverkäufer auf die Frage ob er mir ein Autoradio zeigen kann, antwortet:
"Nö, suchen sie sich selbst eins."
Dann bin ich weg.

Das Galaxy Tab ist ein "Auto" der Premiumklasse und hat "ab Werk" schon viel Zubehör. Den Rest kannst Du Dir selber und nachträglich "konfigurieren".
Was bitte bedeutet "konfigurieren" ?

Das Problem ist nicht das Laden sondern das Finden!
Android.com Market hat keine Suchfunktion.
Und wer die Spezialausdrücke der Computergurus nicht kennt, dem findet auch Google nichts.
Und wenn jemand freundlicherweise auf eine Adresse die passen könnte, hinweist, fehlt es dort krass an Informationen.

Man wird mir antworten:
"Die Katze im Sack kaufen, anschauen, wegschmeißen"
Kostet aber auch mehrere Stunden vertaner Zeit.
Und vorher muß man 800,- € fürs Tab hinblättern, sonst ist nix mit App-Laden.

Dieses ganze Computerzeug ist nicht für normale Menschen gemacht.


Bis dann
benedikt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

20.10.2010, 10:50:46 via Website

benedikt
Hallo Daniel,


Daniel Weiss
Das Galax Tab IST ein prima Taschencomputer!

Alles was Du Dir wünscht, geht mit der entsprechenden App (Anwendung). Das ist wie bei Deinem Computer. Ohne Software taugt das Ding (der PC) als Heizung und Stromverbraucher.

Das Galaxy Tab hat die Hardware und das Betriebssystem, dass all Deine Wünsche erfüllt. Genauso wie Deine PC-Software ist natürlich nicht alles kostenlos.

Sorry, der Vergleich mit dem Auto hinkt ein wenig! Du kannst Dir ein Brot und Butter Auto ohne Ausstattung kaufen. Sogar Premiumautos gibts fast ohne Ausstattung. Den Rest musst Du Dir auch zusammenstellen. Aus dem Konfigurator oder mit dem Händler. Okaaay, gebaut wird es dann nach Deinen Wünschen.
Der Unterschied:
Beim Autokauf wird mir das Zubehör gezeigt, das Autoradio vorgeführt - beim Tabkauf werden die Apps nicht gezeigt..
Aber eine App zu laden ist hier einfach einfach. Da brauchste keinen Dealer, der das für Dich erledigt. Und wenn Du ein Auto kaufst, dann erkundigst Du Dich vorher doch auch, ob Deine Marke Deine Wünsche (Extras) überhaupt anbietet.
Richtig.
Wenn aber der Autoverkäufer auf die Frage ob er mir ein Autoradio zeigen kann, antwortet:
"Nö, suchen sie sich selbst eins."
Dann bin ich weg.

Das Galaxy Tab ist ein "Auto" der Premiumklasse und hat "ab Werk" schon viel Zubehör. Den Rest kannst Du Dir selber und nachträglich "konfigurieren".
Was bitte bedeutet "konfigurieren" ?

Das Problem ist nicht das Laden sondern das Finden!
Android.com Market hat keine Suchfunktion.
Und wer die Spezialausdrücke der Computergurus nicht kennt, dem findet auch Google nichts.
Und wenn jemand freundlicherweise auf eine Adresse die passen könnte, hinweist, fehlt es dort krass an Informationen.

Man wird mir antworten:
"Die Katze im Sack kaufen, anschauen, wegschmeißen"
Kostet aber auch mehrere Stunden vertaner Zeit.
Und vorher muß man 800,- € fürs Tab hinblättern, sonst ist nix mit App-Laden.

Dieses ganze Computerzeug ist nicht für normale Menschen gemacht.


Bis dann
benedikt

Moin,

ich glaub da gabs nen Missverständnis, auf dein Tab müßtest du eigentlich ein Programm haben das Market heißt, hier findest du die entsprechenden Programme zum nachinstallieren, dort ist auch eine Suche vorhanden, ferner gibt es zu vielen Programmen Screenshots und Userbewertungen die dir bei der Suche helfen. Weiterhin kannst du in dem Market alle Programme für 24h kostenlos testen und bei Nichtgefallen wieder deinstallieren, dann bekommst du den gezahlten Betrag wieder gutgeschrieben.

Es stimmt schon das man dort ein wenig Eigeninitiative entwickeln muß, aber der Hersteller kann ja auch nicht wirklich für alle Eventualitäten sein Tab mit Programmen vollklatschen. Und wer ein wirkliches Arbeitsgerät sucht, ist meiner Meinung nach immernoch mit einem Netbook besser bedient, vor allem wenn er sich in nichts neues einarbeiten will / kann.

— geändert am 20.10.2010, 10:55:31

Antworten
Daniel Weiss
  • Forum-Beiträge: 41

20.10.2010, 16:44:31 via Website

es wird interessant...

zugegeben, ein Galaxy-Tab ist richtig richtig teuer und man erwartet auch was dafür...

Ich denke (und das ist einfach nur meine Meinung), dass es unmöglich ist, ein Tab so anzubieten, dass es genau auf die jeweils individuellen Wünsche des Käufers perfekt eingerichtet ist (die Ansprüche können sich auch verändern).

Benedikt, es tut mir leid, dass Du unzufrieden, vielleicht verbittert und enttäuscht bist, dass es die Technik nicht in der Zusammenstellung gibt, die Du brauchst und Dir wünscht. Und ohne jede Häme oder irgendwelchen Sarkasmus: ich wünsche Dir viel Glück auf der Suche nach DEINEM Traumgerät - eine Bitte bleibt: wenn Du es gefunden hast, poste es doch bitte hier, denn ich hab natürlich nichts gegen EINFACHER (als Android).

Nicolas hat es gesagt (und ich musste es erst lernen): auf dem Tab (und auf jedem Android-Gerät) ist eine Anwendung (ein App), dass Dir den Zugang zum Market gibt. Im Internet wirst Du ihn nicht finden, zumindest nicht so umfassend, übersichtlich und mit einer so guten Suchfunktion. Der Market bringt Dir ohne weitere Kenntnisse die Anwendungen, die Du brauchst. Unheimlich viele sogar kostenlos. Und hier gilt wirklich. Ausprobieren und zur Not löschen.

Also: viel Glück und Erfolg bei Deiner Suche

Grüße aus Fulda


Daniel

P.S.
Ein richtiges Arbeitsgerät wird ein Galaxy-Tab niemals sein. Für MICH bedeutet das: 95% aller Aufgaben kann ich mit dem Tab erledigen. Für den Rest brauche ich mein Notebook. Das bedeutet: fast immer reicht es das kleine Tab mitzunehmen.

— geändert am 20.10.2010, 16:46:11

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

20.10.2010, 18:24:59 via App

Eine schwere Geburt.. :cold:

Antworten
benedikt
  • Forum-Beiträge: 10

21.10.2010, 09:48:04 via Website

Hallo Nicolas,



Nicolas H.
...
ich glaub da gabs nen Missverständnis, auf dein Tab müßtest du eigentlich ein Programm haben das Market heißt, hier findest du die entsprechenden Programme zum nachinstallieren, dort ist auch eine Suche vorhanden, ferner gibt es zu vielen Programmen Screenshots und Userbewertungen die dir bei der Suche helfen. Weiterhin kannst du in dem Market alle Programme für 24h kostenlos testen und bei Nichtgefallen wieder deinstallieren, dann bekommst du den gezahlten Betrag wieder gutgeschrieben.
Das Problem ist:: ich habe kein Tab - ich suche nach einem.
Und ein App-Market mit allen Apps und mit vernünftigen Beschreibungen der Apps gibt es im Internet so gut wie nicht.
.
Was Du vorschlägst, ist::
- 800 € für den Tab hinblättern.
- Market absuchen, auf Verdacht hin Dutzende Apps herunterladen, bezahlen, installieren, starten und mühsam prüfen ob ein brauchbares dabei ist..
- Die Unbrauchbaren deinstallieren und Geld zurückfordern.
Entschuldige, das ist mir zu teuer und zu umständlich - die Zeit habe ich nicht, und das Geld nicht in der Westentasche,

Mein Vorschlag ist::
- Google macht ja Milliardenprofite. Und hat das Geld um paar Mitarbeiter einzustellen mit dem Auftrag, die angebotenen Apps auf Merkmale hin zu untersuchen und zu bewerten.
- Sie sollen für jedes der 1-2 Dutzend Apptypen eine App/Merkmalstabelle erstelle und jedes Merkmal eines App mit Noten von 0-6 bewerten .
- Google stelle diese Tabellen ins Internet und fordere von den Anbietern aussagefähigen Darstellungen ihrer Apps zu machen.
Google muß ohnehin alle Apps auf Virenfreiheit prüfen - sonst ist der gute Ruf von Android bald im Eimer und die Leute werden sich iPads kaufen.


Es stimmt schon das man dort ein wenig Eigeninitiative entwickeln muß, aber der Hersteller kann ja auch nicht wirklich für alle Eventualitäten sein Tab mit Programmen vollklatschen. Und wer ein wirkliches Arbeitsgerät sucht, ist meiner Meinung nach immernoch mit einem Netbook besser bedient, vor allem wenn er sich in nichts neues einarbeiten will / kann.
Ein Netbook passt nicht in die Jackentasche.


Bis dann
Benedikt

— geändert am 21.10.2010, 10:05:46

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

21.10.2010, 10:11:35 via Website

Hi,

1. Google prüft die Apps nicht. Man kann sie im Nachhinein melden. Viele wünschen sich eine Vorabkontrolle á la Apple. Ich nicht.
2. Es gibt Drittanbieter (wie AndroidPIT) die genau das leisten was du von Google verlangst. Du kannst alle Apps am Browser durchsuchen. Es werden Apps getestet, bewertet etc... Einfach mal oben auf den Reiter "Apps" gehen

Ganz ehrlich: Ich glaube du bist in der behüteten Apple Welt besser aufgehoben... und das soll jetzt kein Apple-Bashing sein!!!

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

21.10.2010, 10:18:40 via Website

benedikt
Hallo Nicolas,



Nicolas H.
...
ich glaub da gabs nen Missverständnis, auf dein Tab müßtest du eigentlich ein Programm haben das Market heißt, hier findest du die entsprechenden Programme zum nachinstallieren, dort ist auch eine Suche vorhanden, ferner gibt es zu vielen Programmen Screenshots und Userbewertungen die dir bei der Suche helfen. Weiterhin kannst du in dem Market alle Programme für 24h kostenlos testen und bei Nichtgefallen wieder deinstallieren, dann bekommst du den gezahlten Betrag wieder gutgeschrieben.
Das Problem ist:: ich habe kein Tab - ich suche nach einem.
Und ein App-Market mit allen Apps und mit vernünftigen Beschreibungen der Apps gibt es im Internet so gut wie nicht.
.
Was Du vorschlägst, ist::
- 800 € für den Tab hinblättern.
- Market absuchen, auf Verdacht hin Dutzende Apps herunterladen, bezahlen, installieren, starten und mühsam prüfen ob ein brauchbares dabei ist..
- Die Unbrauchbaren deinstallieren und Geld zurückfordern.
Entschuldige, das ist mir zu teuer und zu umständlich - die Zeit habe ich nicht, und das Geld nicht in der Westentasche,

Mein Vorschlag ist::
- Google macht ja Milliardenprofite. Und hat das Geld um paar Mitarbeiter einzustellen mit dem Auftrag, die angebotenen Apps auf Merkmale hin zu untersuchen und zu bewerten.
- Sie sollen für jedes der 1-2 Dutzend Apptypen eine App/Merkmalstabelle erstelle und jedes Merkmal eines App mit Noten von 0-6 bewerten .
- Google stelle diese Tabellen ins Internet und fordere von den Anbietern aussagefähigen Darstellungen ihrer Apps zu machen.
Google muß ohnehin alle Apps auf Virenfreiheit prüfen - sonst ist der gute Ruf von Android bald im Eimer und die Leute werden sich iPads kaufen.


Es stimmt schon das man dort ein wenig Eigeninitiative entwickeln muß, aber der Hersteller kann ja auch nicht wirklich für alle Eventualitäten sein Tab mit Programmen vollklatschen. Und wer ein wirkliches Arbeitsgerät sucht, ist meiner Meinung nach immernoch mit einem Netbook besser bedient, vor allem wenn er sich in nichts neues einarbeiten will / kann.
Ein Netbook passt nicht in die Jackentasche.


Bis dann
Benedikt

Ok, dann hatte ich das falsch verstanden, dachte du hast schon ein Tab und festgestellt das dir diese und jenes darauf fehlt.

Im Market ist es aber so das die User die Programme auf ihre Merkmale untersuchen und bewerten, sicher könnte Google auch Leute dafür einstellen die alle Apps auf ihre Inhalte und Funktionen kontrollieren und bewerten, aber nicht alles was man sich wünscht geht auch in Erfüllung, bei Media Markt werden auch nicht alle verkauften Geräte auf ihre Funktionen überprüft und ob sie das alles erfüllen was sich der Kunde wünscht.

Und mal ehrlich was die Geschichte mit den Kosten angeht, wenn du dir das Tab selbst leisten kann, dann kannst du dir auch die meinetwegen paar Euro für zusätzliche Apps leisten, indem du die Programme innerhalb von 24h deinstallierst bekommst du das Geld ja automatisch zurück. Dass das ganze Zeit kostet ist allerdings nicht zu bestreiten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

21.10.2010, 11:12:54 via Website

benedikt
Wenn ich mir ein Auto kaufe dann erwarten ich und die überwiegende Mehrheit der Fahrer daß alles was man haben will, bereits vom Werk nach Wunsch installiert ist.
Und nicht mühsam zusammengesucht und eingebaut werden muß.

Das ist ein unpassender Vergleich, der immer wieder gerne herangezogen wird. Wenn du x Stunden theoretischen und praktischen Unterricht an einem Tablet machen müßtest bevor du es benutzen darfst, würdest du es aus dem effeff kennen. Beim Auto ist es der Straßenverkehr, beim Androiden die Software. Ohne ein bißchen Lernaufwand kommt man heute einfach nicht mehr durchs Leben. Auch der Vergleich mit dem Fahrrad geht nicht. Wenn du mit einem Tablet nur SMS schreiben willst, ist der Lernaufwand geringer als beim Fahrrad fahren.

Du bräuchtest vielleicht einen Androiden Namens Data, C3PO, R2D2 oder wie sie alle heißen. Hätte ich auch gerne, leider müßte ich da noch ein paar Jahrhunderte warten.

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

21.10.2010, 11:40:11 via Website

benedikt
Hallo Nicolas,



Nicolas H.
...
ich glaub da gabs nen Missverständnis, auf dein Tab müßtest du eigentlich ein Programm haben das Market heißt, hier findest du die entsprechenden Programme zum nachinstallieren, dort ist auch eine Suche vorhanden, ferner gibt es zu vielen Programmen Screenshots und Userbewertungen die dir bei der Suche helfen. Weiterhin kannst du in dem Market alle Programme für 24h kostenlos testen und bei Nichtgefallen wieder deinstallieren, dann bekommst du den gezahlten Betrag wieder gutgeschrieben.
Das Problem ist:: ich habe kein Tab - ich suche nach einem.
Und ein App-Market mit allen Apps und mit vernünftigen Beschreibungen der Apps gibt es im Internet so gut wie nicht.
.
Was Du vorschlägst, ist::
- 800 € für den Tab hinblättern.
- Market absuchen, auf Verdacht hin Dutzende Apps herunterladen, bezahlen, installieren, starten und mühsam prüfen ob ein brauchbares dabei ist..
- Die Unbrauchbaren deinstallieren und Geld zurückfordern.
Entschuldige, das ist mir zu teuer und zu umständlich - die Zeit habe ich nicht, und das Geld nicht in der Westentasche,

Mein Vorschlag ist::
- Google macht ja Milliardenprofite. Und hat das Geld um paar Mitarbeiter einzustellen mit dem Auftrag, die angebotenen Apps auf Merkmale hin zu untersuchen und zu bewerten.
- Sie sollen für jedes der 1-2 Dutzend Apptypen eine App/Merkmalstabelle erstelle und jedes Merkmal eines App mit Noten von 0-6 bewerten .
- Google stelle diese Tabellen ins Internet und fordere von den Anbietern aussagefähigen Darstellungen ihrer Apps zu machen.
Google muß ohnehin alle Apps auf Virenfreiheit prüfen - sonst ist der gute Ruf von Android bald im Eimer und die Leute werden sich iPads kaufen.


Bis dann
Benedikt



Ok also für was genau hast du diesen Thread eröffnet?

Du hast gar kein Tap und hast keine Ahnung von Android?!

Ausserdem ist deine Idee mit der Liste der App's unmöglich!
Wenn du bedenkst, dass pro Tag ca. 500 neue App's dazu kommen (Ich weiss nicht wie viele es sind ist nur eine Schätzung) müsste die Liste jeden Tag 20 mal angepasst werden! Sorry aber ich kann mit solchen Aussagen echt nicht's anfangen!

Deine Vergleiche mit einem Auto sind auch ein wenig weit hergeholt! Dort hast du eien Grundmodell und kannst noch ca. 20 Varinaten dazu KAUFEN!!!!

Bei Android, Apple usw. hast du das Grundgerät, aber MEHRERE TAUSEND Varianten an Erweiterungen!
Wenn du schon sagst, dass deine Zeit kostbar ist, dann stell dir mal folgendes vor:

Du gehst in den Laden und kaufst das Tab.
Der Verkäufer informiert dich 15 Stunden lang über alle im Moment erhältlichen Apps mit den groben Funktionen!
Also das ist schlichtweg UNMÖGLICH!!!! :)

Ich hoffe wirklich du findest dein Wunsch-Tab.
Aber eins ist schon jetzt klar:
Es ist kein I-Pad (Apple) Kein Android Pad und auch kein sonstiges im Moment erhältliches Tab, weil es dies schlichtwegs nicht gibt auf dem Markt, genau so wie du willst! Der Sinn bei Apple, Android und co. ist ja, dass es INDIVIDUELL anpassbar ist!

Antworten
Martin B.
  • Forum-Beiträge: 66

21.10.2010, 12:08:57 via Website

Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass du das Tablet schon rumliegen hast, deswegen der Tipp mit dem Market durchsuchen.
Wenn man noch keins hat, ist market.android.com natürlich nicht so die passende Adresse, da wirklich eine Suche und eine ordentliche Übersicht fehlt.

Aber hier auf AndroidPIT gibts einen App-Bereich der auch die Market-Apps anzeigt und sogar eine Suchfunktion hat.

Zum Autovergleich: Der Verkäufer zeigt dir zwar, wo dein Autoradio ist (macht Samsung auch dadurch dass sie sagen dass ein Android Market installiert ist), jedoch gibt er dir nicht irgendwelche Musik-Tipps und stellt dir CDs vor ;)

Antworten
DubZ
  • Forum-Beiträge: 137

21.10.2010, 12:26:19 via Website

sorry ich kann mir den kommentar auch nicht verkneifen...:

@benedikt und all die anderen da draußen...

ich finde es immer wieder klasse dass die menschheit darauf besteht, produkte kaufen zu können die selbsterklärend sind... die realität sieht aber einfach anders aus!

der autokauf ist ein sehr schlechter vergleich.... wenn du dir ein auto kaufst, dann bekommst du eine beratung vom autohaus. der erklärt dir, wo das licht an geht, der motor startet und was weiß ich noch alles.

wenn das beim galaxy tab nicht selbsterklärend ist, darfst du nicht google (oder samsung) an den pranger sondern musst dich bei dem laden beschweren, wo du es gekauft hast... denn da hätte die beratung und erklärung statt finden müssen. aber ich bezweifel, dass sich z.b. jmd ausm saturn oder ka wo sich ein paar stunden zeit nimmt um dir das gerät zu erklären...

wenn du dir z.b. microsoft office kaufst, heißt es nicht, dass du direkt mit excel arbeiten kannst ;) du musst nun mal LERNEN und nicht aufn faulen ar*** sitzen und meinen du kannst es sofort. so ist das heutige zeitalter! deine argumente sind einfach extrem schlecht und ich weiß jetzt schon das ich jedes folgezitat von dir auseinanderfetzen kann... das ist keine diskussion die du gestartet hast sondern einfach nur sinnloser speicherverbrauch in der datenbank.

und es tut mir leid dass ich so herablassend darüber schreibe.. mich regen die leute einfach nur auf die meinen alles können zu müssen ohne etwas dafür zu tun.

— geändert am 21.10.2010, 12:26:56

Martin B.

Antworten
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

21.10.2010, 13:05:14 via Website

Marcel L
sorry ich kann mir den kommentar auch nicht verkneifen...:

@benedikt und all die anderen da draußen...

ich finde es immer wieder klasse dass die menschheit darauf besteht, produkte kaufen zu können die selbsterklärend sind... die realität sieht aber einfach anders aus!

der autokauf ist ein sehr schlechter vergleich.... wenn du dir ein auto kaufst, dann bekommst du eine beratung vom autohaus. der erklärt dir, wo das licht an geht, der motor startet und was weiß ich noch alles.

wenn das beim galaxy tab nicht selbsterklärend ist, darfst du nicht google (oder samsung) an den pranger sondern musst dich bei dem laden beschweren, wo du es gekauft hast... denn da hätte die beratung und erklärung statt finden müssen. aber ich bezweifel, dass sich z.b. jmd ausm saturn oder ka wo sich ein paar stunden zeit nimmt um dir das gerät zu erklären...

wenn du dir z.b. microsoft office kaufst, heißt es nicht, dass du direkt mit excel arbeiten kannst ;) du musst nun mal LERNEN und nicht aufn faulen ar*** sitzen und meinen du kannst es sofort. so ist das heutige zeitalter! deine argumente sind einfach extrem schlecht und ich weiß jetzt schon das ich jedes folgezitat von dir auseinanderfetzen kann... das ist keine diskussion die du gestartet hast sondern einfach nur sinnloser speicherverbrauch in der datenbank.

und es tut mir leid dass ich so herablassend darüber schreibe.. mich regen die leute einfach nur auf die meinen alles können zu müssen ohne etwas dafür zu tun.


@Marcel: Danke du sprichst mir aus der Seele! Erst reklamieren und dann plötzlich erfährt man: Ich habe noch kein Tab!

— geändert am 21.10.2010, 13:05:34

Antworten
Roede Baer
  • Forum-Beiträge: 143

21.10.2010, 13:23:49 via App

Also wenn schon, dann vergleicht ein Tab doch bitte mit einem normalen PC. Der bringt von Hause aus auch nicht alles mit, und man muss erst einmal diverse Programme dazukaufen und selbst installieren.

Wer das nicht mag, ist mit einem Tab, Android-Handy oder Apple-Handy schlecht beraten. Aber eben auch mit einem PC.

Ich hatte vorher auch Null Ahnung von Android, Market, Apps & co. Die Suche im inet hat mich dann hierher gefűhrt, so dass ich schnell wusste, was auf mich zukommt und welche Apps ich wohl installieren wűrde.

Immer diese Äpfel-Birnen-Vergleiche...

Mit Computern muss man sich nun einmal etwas auseinandersetzen, wenn man mehr als nur eine űberteuerte Schreibmaschine erwartet. Dafür sind die Einsatzmőglichkeiten dann auch ungleich grőßer.

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

21.10.2010, 22:22:06 via App

Lieber Benedikt,
der Mensch lernt Fahrrad fahren, Auto fahren und mit einem Computer umzugehen.
Android ist sehr formbar. Mein Handy mit 4,3 Zoll kann all das was du aufgezählt hast.
Ich habe ein Programm für medizinische Werte, einen Scanner für Bücher ect und Office Anwendungen.
Das zu suchen u zu installieren hat ca 20 Minuten gedauert.
Du kannst dir einen Computerfachmann nehmen und der konfiguriert dir dein Tab. Das dauert ca 1 Stunde und kostet 25 Euro.
Die Besonderheit bei Android ist dass du das ganze Gerät auf dich selbst anpassen kannst. Die Menschen "spielen" mit Anwendungen und probieren Sie aus. Sie testen aus wie viel das Gerät kann.
Für die Grundausstattung des Tablet PCs bezahlt du und für Grundfunktionen. Den Rest setzt du oben drauf. Wer denkt er kauft ein Gerät und alles ist fertig hat das Prinzip Android noch nicht verstanden.
80 Prozent der Anwendungen sind kostenfrei die du drauf packen kannst.
Du kannst das Gerät als Wasserwaage nehmen, als Kompass, als Navigationsgerät, als Spielgerät, als Büro, Anrufbeantworter oder für Kochrezepte, zum Bücher lesen, medizinische Werte dem Arzt mailen und und und ....
Eine Einführung in die Grundlagen beim Androidexperten dauert nicht länger als eine Stunde.
Die Zeit könntest du investieren oder aber du weißt halt nicht wie es geht. Klar muss man sich ein bisschen auskennen und wissen was man mit dem PC machen möchte. Daraufhin suchst du die Hardware, den PC aus.
Du kannst sogar dir selbst eigene Programme zusammenstellen und die dann anwenden oder anderen Menschen im Market zugänglich machen...
Das Google alle Apps kontrolliert, bewertet und einkategoriert möchte ich nicht. So kann ich doch selbst entscheiden und auch selbst Programme ganz leicht zusammenstellen ohne Google Vorgaben.
Genau das wünschen sich doch die Menschen von Android! Sonst kann man besser zu Apple gehen. Da ist Kontrolle.

Viele Möglichkeiten bei Android zum erlernen.
Auto fahren, Fahrrad fahren, Computerumgang ect. musstest du schließlich auch erst lernen.!!

Vielleicht ist ein Handy für dich besser oder der gute alte PC .
Wie gesagt, mein Handy kann das alles was du wolltest. Lass dir das fertig einrichten und gut ist.
Konfigurieren heisst übrigens personalisieren= auf dich persönlich einrichten.
Wer nichts lernen will und keine Zeit hat kann auch nicht die neuen Dinge kennen lernen... wäre doch schade oder?
Schönen Abend!

— geändert am 21.10.2010, 22:28:50

Lg C.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

21.10.2010, 22:34:42 via Website

Ich glaube diese Diskussion führt ins Leere. Es ist glaub ich alles gesagt. Deshalb werde ich mich an dieser Stelle ausklinken!

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

21.10.2010, 22:46:22 via App

Ah ich sehe gerade, du möchtest einen minimalen Lernaufwand:

Gehe zum Androidfachmann, das Galaxie kann alles mit dem Haushaltsbuch, Office, Scannen, Spracheingabe für Notizen u.a.
Laß dir das Gerät einrichten.

Kostet vielleicht 20-40 Euro.
Falls es dir dann doch nicht gefällt kannst du das Tab innerhalb von 14 Tagen zum Laden zurück bringen u bekommst dein Geld zurück.
Wenn Android deine Funktionswünsche nicht alle erfüllen kann dann kann es auch kein anderer Taschen PC.
Dann heißt es warten.
Alternativ kannst du Entwickler im Market anschreiben die für dich die Funktionen entwerfen. Feine Sache!
Schönen Abend, Gruś Caro

Lg C.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

21.10.2010, 23:39:53 via App

Kurz zur info: ich bin nicht der threaderöffner und absolut auf deiner seite :)

Lg

Ps: soviel zum thema ausklinken :)

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

21.10.2010, 23:57:16 via App

Könnte eigentlich auch geschlossen werden :-)

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
pareh
  • Forum-Beiträge: 98

22.10.2010, 00:00:57 via App

benedikt
Hallo Nicolas,



Das Problem ist:: ich habe kein Tab - ich suche nach einem.
Und ein App-Market mit allen Apps und mit vernünftigen Beschreibungen der Apps gibt es im Internet so gut wie nicht.
Benedikt
ich dachte erst da will einer alle veräppeln.

wie kann einer bechaupten, dass etwas nichts taugt ohne sich darüber wenigstens zu informieren.

wenn du kein android hast, dann brauchst du auch keine app beschreibungen. das problemm ist eher das es so viele alternativen bei den apps gibt, dass man erst nach dem ausprobieren, das richtige für sich entdeckt.

p.s. irgendwie hat benedikt diesen beitrag geschrieben, ein pc wird er doch besitzen. ob darauf auch andere programme ausser internet explorer gibt? wenn ja, dann wird er auch aus market etwas instalieren schaffen ;-)

Antworten
benedikt
  • Forum-Beiträge: 10

22.10.2010, 11:31:02 via Website

Hallo Forengemeinde,



Lehrreich die Diskusion!
Zwei völlig verschiedene Welten - meine und Eure.

Wer aber orientiert sich wirklich nüchtern an der Realiät? - ich oder Ihr? Informatiker reden wie man weiß, gerne von der "Wolke in der sie leben."

Möchte Euch auf den Boden der Wirklichkeit zurückbringen. Weiß, wird Euch nicht schmecken:
# Ein Handy ist kein Tab.
Galaxy Tabs sind erst seit gestern erhältlich.

# Ums Lernen geht es nicht.
Bevor ich mir was kaufe will ich wissen was das Angebot leistet und ob sich der Geldaufwand und der Lern-Zeitaufwand lohnen .
Die "Katze in Sack" kaufen ist unvernünftig.

# Daß erst die richtigen Apps den Tab brauchbar machen, ist mir früh klar geworden.
Daß es keine logisch-systematische Übersicht der App-Leistungen gibt, auch.
...Dürfte für Google und Apple und Samsung geschäftschädigend sein.

# Unverständlich, wie ungerührt Ihr Euch zwingen lässt in 200,000 Apps nach Brauchbarem zu wühlen.
Ihr müsst jede Menge Zeit haben -oder seid mit dem nächstbesten App zufrieden.

# Es gibt nur 503 App-Tests von Androidpit.

# Bedenklich, daß Google das offene Betriebssystem Android nicht vor Viren schützen will.
Wird bald Freiwild für kriminelle Hacker werden.
iPad dagegen, ist weitgehend geschützt.

# Tab einrichten lassen ist teuer. Unter 200-300 € Auftragswert rührt kein Android-Fachmann auch nur einen Finger.

# Habe Android-Entwickler wegen meiner Anwendungswünsche angeschrieben.
Null Antwort.

# Android-Apps laufen nicht auf dem PC.

# Seit gestern, den 21.10.2010 wird der Samsung Galaxy Tab konkret angeboten.
Bin sofort hin, um mit das Gerät vorführen zu lassen.

Ein Lehrstück der Wirklichkeit - lasst Euch berichten:
Der durchwegs freundliche Verkäufer holt den Galaxy Tab,

- Passt prima in die Jackentaschen. Etwas schwer von Gewicht.

- Telefonieren? - "Geht nicht, haben keinen Provideranschluß."

- Wie muß man das Gerät zum Telefonieren halten? Er weiß es nicht.

- Internet? - "ist hier nicht drin"

- Ein Ebook ist zum Ansehen im Tab - funktioniert.
Der Verkäufer:" Das Ebook schaltet sich nach 1 Std. Lesen selbst für eine Viertelstunde ab."
Warum? -??

- Organizer? - nicht gefunden.

- Möchte das Office-Programm "Thinkfree" anschauen - "Geht nicht. Muß man vorher registrieren lassen".

- USB-Stick? - "nur über Adapter" .
Hole meinen USB-Stick aus der Tasche - "Adapter ist noch nicht verfügbar."

- Möchte sehen wie es Android mit der Ordnerverwaltung macht. Wie sieht der Verzeichnisbaum...die Dateistruktur aus. Gibt es ein Register? - Nichts davon gibt es. Die Dateien sind strukturlos nacheinander aufgelistet - "ist ja ein Handy und kein PC."
Dazu eine Bemerkung:
Ein 7" Tab ist in erster Linie ein Taschencomputer.
Ein Notizbuch ohne Register ist unbrauchbar. Ein Tab-Notizbuch ohne ein tiefgestaffeltes Verzeichnis ist völlig unbrauchbar.

- Funkuhr? -"Nein".
Synchronisation mit Mobil- oder Internet-Uhr? "Nichts bekannt".

- Virenschutz? - "Ist ihre Sache, Da gibt es Apps."

- Wichtig für Providervertrag: Anzeige des Datenumfangs der angesurften Internetadressen? - "Ist nicht vorgesehen".

- Kaufen und zurückgeben? - "Nur wenn der Kunde den Originalzustand wiederhergestellt hat."

Damit habe ich es aufgegeben. Nach cca. 20 Minuten Gespräch.
Die Tab-Akku war leer.

Gar nicht erst gestellt habe ich die Fragen nach Spracheingabe ins Thinkfree-Office, das Digitalisieren von Textfotos und den Direktdruck von Tab in Drucker.


Wieviel Stück des Galaxy Tab haben sie bisher (13 uhr) verkauft.? .- " Seit gestern, 7 Stück."
Wundert mich nicht.

Bin zum Mobilfunk-Provider: - "Samsung Galaxy Tab nicht vorrrätig. Wird erst nach Abschluß eines Vertrages bestellt."
Ist der Vertrag bei Rückgabe des Gerätes gelöst? - Nein.



Nun ja,

Bis dann
benedikt

— geändert am 22.10.2010, 11:47:17

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

22.10.2010, 12:18:28 via Website

Hallo Benedikt,

es ist schon eine schreckliche Welt in der wir leben, aber wir haben nunmal keine andere. Was soll man da machen? Fahrräder und Autos gibt es schon seit über 100 Jahren, sie gehören zum Alltag. Tablet PCs sind noch jung, da kann noch nicht alles rund laufen. Und zum Alltag gehören sie auch noch nicht. Deshalb gehören auch ein Stück weit Hobby, Begeisterung und Neugier dazu, wenn man sich mit solchen Dingen beschäftigt. Wenn es für DICH nicht alltagstauglich ist, hat das also nicht viel zu sagen. Du hast vermutlich auch irgendwelche Hobbies, bei denen hier der eine oder andere nur verständnislos mit dem Kopf schütteln würde.

Eines wundert mich. Du schreibst:

benedikt
# Ums Lernen geht es nicht.
Bevor ich mir was kaufe will ich wissen was das Angebot leistet und ob sich der Geldaufwand und der Lern-Zeitaufwand lohnen .

Ja was denn nun? Vorher hast du geschrieben, dass für dich nur ein absolutes Minimum an Lernaufwand in Betracht kommt und du dich nicht großartig damit befassen möchtest.

Deine (und unsere) Realität sieht doch so aus: entweder wir freunden uns mit den gegebenen Vor- und Nachteilen eines Tabs (oder was auch immer) an oder wir greifen eben auf Notizblock, Taschenrechner, Kamera und Telefon zurück. Jeder so, wie er es mag.

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

22.10.2010, 13:21:22 via Website

Am Anfang dachte ich eigentlich hier hat jemand das Tab gekauft und findet nur nicht das was er sucht, nu wissen wir aber du suchst die "eierlegende Wollmilchsau unter den Taschencomputern" die alle deine speziellen Wunschfunktionen schon beinhaltet und einen persönlichen Assistenten der dir alles erkärt und zu jeder Tages- und Nachtzeit mit App-Empfehlungen bereit steht.

Sorry das gibt es einfach nicht, egal wie wünschenswert das wäre, weder von Apple, noch "von Android" oder "von Microsoft", aber für dich währe vielleicht ein Windows 7 Pad das beste, zumindest wirst du dich dann nicht so sehr umgewöhnen müßen im Vergleich zum normalen PC, blöd nur das es kaum Windows Programme gibt die per Touch anständig zu bedienen sind...


Daß erst die richtigen Apps den Tab brauchbar machen, ist mir früh klar geworden.
Daß es keine logisch-systematische Übersicht der App-Leistungen gibt, auch.
...Dürfte für Google und Apple und Samsung geschäftschädigend sein.

Sieht ehrlich gesagt nicht danach aus wenn man sich zumindest die Iphone/IPad und Android-Verkäufe ansieht, scheinbar kommen damit sehr viele zurecht.

# Android-Apps laufen nicht auf dem PC.

Stimmt, Mac- und Linux- Programme laufen auch nicht unter Windows und wie Ratman sagte, dafür gibts für viele Apps Zusatzprogramme für WIN-PC, MAC und Linux-PC die den Datenabgleich mit Android regeln


Gar nicht erst gestellt habe ich die Fragen nach Spracheingabe ins Thinkfree-Office, das Digitalisieren von Textfotos und den Direktdruck von Tab in Drucker.

Spracheingabe bin ich mir nicht sicher, Scannen per Kamera kein Problem, Druck vom Tab aus mit entsprechenden Apps auch kein Problem.


Und da wären noch mehr Punkte die man locker auseinanderpflücken könnte

so und damit klink ich mich wohl mal hier aus, tut mir leid das es scheinbar kein auf dich persönlich zurecht geschnittenen Tachencomputer gibt!

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

22.10.2010, 20:14:40 via App

Ach Benedikt...
du suchst dein Super Pad. Nein, das gibt es nicht. Android steckt in der Entwicklung. Du bezahlst die Hardware nicht die Apps im Laden beim Galaxy Kauf.
Alles was du anfangs aufgezählt hast kann mein HTC HD 2 Handy auch wo ich Android drauf gezogen habe.
Ich bin ein normaler halbwegs intelligenter Mensch,komme mit den Programmen gut klar und ich kaufe Hardware um es dann auf mich anzupassen.
Android ist neu und ständig in Entwicklung. Für dich ist das glaube ich nichts. Fuer uns Hobby Androidler ist das spannend.:-)
Kauf dir doch einfach kein Tab dann brauchst du dir nicht so viele Sorgen machen um Probleme die mit einem Knopfdruck gelöst wären.
Ich fand die Thematik hier amüsant. ;-)
Schönen Abend.

Benedikt: Ist nicht böse gemeint aber Android ist nichts für dich da es in der Entwicklung steckt. Das Geld fürs Tab bezahlt du für die Hardware. Und selbst das wird noch weiter entwickelt. Du kaufst das was auf dem neusten Stand ist um dann in 2 Jahren festzustellen dass es schon toller Sachen gibt.
HTC HD2 könnte ich mir fuer dich gut vorstellen. Gut kompatibel mit deinem grossen PC. ;-)

— geändert am 22.10.2010, 20:15:16

Lg C.

Antworten
Dany Hdl
  • Forum-Beiträge: 23

23.10.2010, 20:20:33 via Website

hi erstmal...
was für ne verschwendung der lebenszeit für jeden der hier mit ließt...

...ich hab mir jetzt ein TAB bestellt und leg dafür auch gerne viel geld hin...
...ich hab 3 wochen lang sämtliche video, foren beiträge, testberichte und sonstiges über das TAB reingezogen....(nur so neben bei...dies würde ich auch vor einen autokauf machen...

...nachdem ich jetzt um einiges schlauer bin was das TAB kann oder nicht, hab ich mir eins bestellt und das vermutlich aus dem gleichen grund wie die meisten hier....
...man kann sein TAB, das eine sehr gute HARDWARE hat, einrichten wie man es will, dh. also das jedes TAB zwar die gleichen grundfunktionen besitzt, aber jeder andere anwendungen drauf hat, die jeder persönlich gerne hat oder braucht....
...und darum kauf ich mir das teil...weil die möglichkeiten, mit minimalen durchsuchen des app market, grenzenlos sind....


...du dagegen willst ein TAB haben das für dich massgeschneidert ist...tja das wirst du niemals finden...
...und wenn es einmal einen hersteller gibt der sagt: sag uns was du an anwendungen haben willst und du bekommst dein TAB so ausgeliefert....
...überprüft, mit viren programm etc....
...dann mein freund wirst du dich dafür doch nicht entscheiden weil dein massgeschneidertes TAB dann vermutlich mehr als 1000 euro kostet....


...und wenn du, wie du selbst sagst: kein guru bist, dann lass die finger davon....
...was ich mich aber frage ist, hast du all deine software am pc schon beim kauf oben gehabt...und hat dir der verkäufer erklärt wie du dich in einen forum anmeldest und hat dir gezeigt wie du beiträge schreibst?... hättest es ja gach selbst herrausfinden können...das hät aber sicher etwas von deiner kostbaren zeit gekostet....


...in diesen sinne, danke für lesen

Antworten
benedikt
  • Forum-Beiträge: 10

25.10.2010, 11:25:20 via Website

Hallo Forengemeinde,


Das Bild klärt sich.

Android und Galaxy Tab sind offensichlich noch in der Entwicklung.
Es ist ein Produkt für Hobbyisten mit viel Computererfahrung und viel Zeit.
Für Leute die damit arbeiten wollen, ist es - so wie es angeboten wird - eher weniger geeignet.

Ob da Samsung seine Entwicklungskosten einfahren kann, ist fraglich.

Mal sehen, was Microsoft in 6 Wochen an Tabs vorstellt.
Blackberry hat ein 7" Tab in Arbeit.


Bis dann
benedikt

— geändert am 25.10.2010, 11:25:44

Antworten
benedikt
  • Forum-Beiträge: 10

25.10.2010, 16:19:36 via Website

Hallo Ratman,



The Ratman

wenn du android eh für schrott hällst, und uns alle für verdummte nerds - was machst du dann hier?
Hatte die stille Hoffnumg man würde mir das Gegenteil beweisen.

warum fragst du uns deppen was, wenn dus eh besser weißt als wir?
Wüßte ich's besser würde ich nicht fragen.

und warum glaubst du, den (produktions)status eines betriebssystems besser beurteilen zu können, als die hersteller selbst?
Hab' den Eindruck , der Galaxy Tab verkauft sich eher schleppend.
Würde mich für Samsung freuen wenn mein Eindruck falsch wäre.

Hab' trotz intensiver Suche ein Notizbuch für den Galaxy Tab mit min. 25-teiligem Register und ebensovielen Unterregistern zu jedem Registerblatt nicht finden können.


Bis dann
benedikt.

Antworten
Roede Baer
  • Forum-Beiträge: 143

25.10.2010, 19:50:02 via App

benedikt
Hab' trotz intensiver Suche ein Notizbuch für den Galaxy Tab mit min. 25-teiligem Register und ebensovielen Unterregistern zu jedem Registerblatt nicht finden können.

Spätestens hier wird wohl deutlich, dass uns benedikt mit dem ganzen Thread einfach nur verarscht :)

Ich suche noch immer nach einem Tab, dass im Display lila Sternchen eingestanzt hat - Fehlanzeige. Und auch einen Wecker mit Dinosaurierbrüllen als Weckton gibt es hier nicht.

Fazit: Tabs sind zum jetzigen Zeitpunkt allesamt Müll!

Antworten
Hans-Jürgen P.
  • Forum-Beiträge: 42

25.10.2010, 19:51:25 via Website

Sorry zusammen,

aber wer soviel Zeit hat, einen Threat zu eröffnen und dann so ausführlich mit Unsinn ( ich bitte um Nachsicht) zu füllen, den kann ich nicht mehr ernst nehmen.

Normalerweise muss so etwas unterbunden werden, weil es keinem wirklich weiter hilft, es sei denn, es dient zur Belustigung aller in diesem Forum.

In der Zeit hätte er den Market von Android locker durchsuchen können! :D:D:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

25.10.2010, 19:56:19 via Website

Vielleicht macht er ja mit uns (bzw. sind wir für ihn) eine Art Studienprojekt oder so :V
Ich wäre ja dafür, auch diesen thread ins Android Cafe zu verschieben. Manfred??

Mario

— geändert am 25.10.2010, 20:00:01

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
David Böhm
  • Forum-Beiträge: 385

25.10.2010, 20:50:13 via App

also ich würde hier auch gerne weiter von unserem tab-guru lesen...er hat soviele tolle ideen was ein tab alles können sollte...leider werden wir dann nachher sein berühmtes 625 seitiges register benötigen um die funktionen nachzuschlagen...kann sich ja keiner alles merken oder auswendig lernen (kostet ja auch zeit)...
deswegen wäre die gewünschte spracherkennung von vorteil...
hatte ich auch gerne bei meiner kaffeemaschine,beim fernseher,der stereoanlage,meiner frau,usw...
also mal sehen was er morgen für wünsche hat...

Antworten
Hans-Jürgen P.
  • Forum-Beiträge: 42

25.10.2010, 21:21:29 via Website

The Ratman
@roede baer

du, i hab schon ein notizbuch mit 25 registern gfunden.
leider hats aber nur 24 unterregister.

drum hab is dem onkel a ned angeboten. will jo keine schimpfer kriegen, gell.


@ herrn pieße

wage er es nicht, mir meine nachmittagsbeschäftigung wegzunehmen.
immerhin unterhalten sich hier bei mir schon 7 leute köstlichdst über onkel benedikt


SORRY, aber ich würde mich schon freuen, wenn mein Name richtig interpretiert wird!

@herrn pieße :mad: heißt RICHTIG Herrn Pleße ( da ist ein ( L ) zwischen P und e !!


Soviel Zeit muss schon sein.

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

25.10.2010, 23:58:46 via App

Es macht doch immer wieder Spass hier zu lesen.:-)
Möchte auch gerne lesen wie es bei Benedikt weitergeht!
Was genau ist die Definition von einem Notizbuch? ;-)
Zu gern würde ich auch wissen wozu ein Notizbuch mit mindestens 25 Registern und weiteren 25 Unterregistern verwendet werden soll, Benedikt?
Telefonbucheinträge? Kontakteinträge alphabetisch geordnet?
Was zum Teufel ist deine Tätigkeit?

Mein Notizbuch ist nur für "Alltagsnotizen".- OK, ist uninteressant.
Eine Büro-oder Office App bzw ein Programm sollte so etwas können. Aber ein Notizbuch? Hm..
Ich bin gespannt mehr von dir zu lesen.;-) Du inspirierst mich ;-)
Es grüßt Caro H.

Lg C.

Gelöschter Accountpareh

Antworten
pareh
  • Forum-Beiträge: 98

26.10.2010, 00:13:15 via Website

Carolinhoefener
Es macht doch immer wieder Spass hier zu lesen.:-)
Möchte auch gerne lesen wie es bei Benedikt weitergeht!

Finde es genau so. Und ich bin mir immer noch nicht sicher ob benedikt es ernst meint.

Ich verstehe nur nicht wieso er auf so eine Zahl kommt - 25? Alphabet hat doch 26 Buchstaben.
Und dann 25 Unterverzeichnisse. Das wäre so was von übersichtlich.

Antworten
Hans-Jürgen P.
  • Forum-Beiträge: 42

26.10.2010, 01:35:43 via Website

siehe weiter unten

— geändert am 26.10.2010, 01:38:17

Antworten
Hans-Jürgen P.
  • Forum-Beiträge: 42

26.10.2010, 01:37:20 via Website

The Ratman
i p ... p i ... ahhhh - da is jo das el. jegzt hab ichs ... herr pießel also?


RE: Galaxy Tab gäbe einen prima Taschencomputer ab, wenn...
verfasst am 26.10.2010 01:35:43

wer lesen kann ist doch im Vorteil. Offensichtlich hast du wohl ein kleines Problem damit. :lol:

Darauf noch einmal detaillierter zu antworten wäre albern.

Aber einem Österreicher muss man so etwas wohl nachsehen. :grin:

Antworten
Pit Andro
  • Forum-Beiträge: 15

26.10.2010, 04:52:17 via App

Energizer
Wie krank ist das denn was du da geschrieben hast, ganz ehrlich warst du high? Befass dich mal ein bisschen näher mit Android und dessen erweiterbarkeit.

ich gebe im da vollkommen recht immerhin hat er einen, wenn moeglicherweisse auch nur fuer ihn, nutzen aufgezaehlt, dessen moeglichkeiten allemal zu erfuellen sein sollten von einem solchem geratet, auch wenn es dazu, was ich in seinem fall bezweifele, genau solche apps geben sollte fuer einen solchen "taschencomputer".

was nun nicht heisst das es nicht ein office app oder spracheingabe gibt, aber speziell ausgelegt sind die apps ja wohl aus der smartphonewelt und ob der nutzen der gleiche ist wie mit einem pad sollte mann ueberdenken und dazu eben auch die moeglichkeiten jener apss anpassen oder erst mal erfinden.

es gibt nun mal leute die einen mehr nutzen darin sehen als nur video zu schauen oder eben nur das neueste zu besitzen.

ansonsten kann alles andere auch sicher ein smartphone, und der "mehr"nutzen waere dahin.

zumal es soweit ich weiss von seitens android oder der entwickler kein spezielles office app gibt das auf ein geratet ausgelegt ist dessen groesse oder "nutzen" ueber den eines smar tphones hinausgeht in sachen uebersichtlicher bedienung oder spezieller anpassung fuer eben solches.

alles einheitsbrei.

warum entwickelt z.b. apple speziell fuer sein pad apps die es zwar auch feuers iphone gaebe, weil der umgang und die groesse es erlauben damit anders zu arbeiten.

und nicht nur wegen der aufloesung, eben anderes geratet anderer nutzen, wer es den auch braucht.

p.s. auch wenn der nutzen der selbe bleibt, die sitze aus meinem fiat panda hab ich nicht in meinen bmw eingebaut. da hab ich dann etwas besseres erwartet obwohl der arsch der selbe blieb.

— geändert am 26.10.2010, 05:18:39

Antworten
benedikt
  • Forum-Beiträge: 10

26.10.2010, 10:33:59 via Website

Hallo Pit


Endlich mal ein Leser der verstanden hat um was es geht.

Gebe zu bedenken:
# Der Galaxy Tab ist teuer. Er ist der BMW unter den Tablets. Da darf man schon was verlangen.

# Computer sind, wenn es um Informationsverarbeitung geht, von Natur aus eierlegende Wollmilchsäue.
Nur die Profitgier der Software-Industrie hindert Samsung, alternativ zu Google Android, auch Microsoft Windows 7 auf dem Galaxy-Tab zu implementieren. Der Hardware ist es ja egal.
Gurus sagen, daß auf derselben Hardware mehrere virtuelle Computer laufen können.

Leider hat die Computerindustrie bis heute nicht begriffen daß 98 % ihrer potentiellen Kunden den Computer nutzen - und nicht als Tab-Bediener und App-Sucher am Computer rumfummeln wollen .

Zum Beweis sei aufgezeigt , was am Galaxy Tab vermurxt wurde:
# Google Speech -to-Text ist im Tab installiert, Die Steuerung per Button ist installiert. Thinkfree Office ist installiert.
Nicht installiert sind: Steuerung per Sprache und Spracheingabe in Office.
]
Die betriebsblinden Computerentwicker haben übersehen:
# Zu sprechen, zB.: "Restaurantadressen" um aus dem Notizbuch die Adressen der Restaurants auf den Schirm präsentiert zu bekommen, dauert eine Sekunde und belastet das Erinnerungsvermögen so gut wie nicht..
Die Buttons zu finden die zu Restaurantadressen des Notizbuchs führen, dauert dagegen gut und gerne 5 Sekunden und belastet das Erinnerungsvermögen enorm.

# Zu sagen "Gewicht 67,5" um eine - vorher per Script angelegte - Tabelle fortzuschreiben, ist offensichtlich einfacher als: Tabelle suchen; öffnen; Spalte und Zeile finden und Zahl eintasten. Ganz zu schweigen vom Lern- und Erinnerungsaufwand.

# Darüberhinaus ist am Tab unakzeptabel , daß es der Tastatur an Umlauten fehlt.
Es hätte gereicht, wenn Samsung 3-4 freieTasten vorgesehen hätte die der User ein-für-allemal auf seine Umlautpräferenzen voreinstellen kann.


Dieser Computerindustrie fehlt es offensichtlich an gesundem Menschenverstand.

Der Beweis:
Sie hat bis heute nicht verstanden warum Tablets gekauft werden und wie groß sie sein sollen.

Man wundert sich, warum die folgenden Überlegungen der Computerindustrie fremd sind:
- Tablets sind Taschencomputer.
- Wenn es um den Bezeichner "Tasche " geht, zerfällt die Menschheit in zwei Gruppen:
Die Einen denken an Umhängetaschen - die Anderen an Jackentaschen.
- Die Umhängetaschen sind gut für Kolleghefte und Ringbücher - Diagonale ist 13" DIN-A4 bzw. 15", Gewicht: max 900 g.
- Die Jackentaschen sind auf 120 mm Breite und cca 180 mm Tiefe genormt. - ergibt 7" Tablets. Gewicht : 200-350 g.
Der Gebrauchswert:
# 15"-Tablets sind gut für Schule, Hörsaal und Bibliothek - Stille ist gefordert.
Die Tab-Tastaturen klappern nicht - die der Notebooks dagegen, klappern unzulässig lärmend.
Handschrifteingabe und --Digitalisierung sind vonnöten weil sie cca. 2x schneller ablaufen als die Tastatureingabe.
Tablets behinden die Sicht nicht.
Die Slides des Dozenten lassen sich allen Hörern per Wlan oä. zugänglich machen - werden zu Bildern auf dem Tablet.

# 7"-Tablets sind Smartphones u n d Taschencomputer. Gut als Notizbücher, E-Books und Vieles mehr zu verwenden.
Sind willkommene Passe-par-tout-Geräte.

Man wundert sich warum die Computerindustrie sich die in Papierwarengeschäften erhältlichen, stets mit ausführlichen, zT. gestaffelten Registern ausgestatteten DIN-A6-Notizringbücher und Filofaxe nicht angeschaut hat.


Fazit:
9"-iTabs nur als Entertainmentartikel, und 7" GalaxyTabs nur als Phones zu entwickeln heißt am Bedarf der Kunden brutal vorbeizuentwickeln,

Ist doch geschäftsschädigend.


Bis dann
benedikt

— geändert am 26.10.2010, 11:12:14

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

26.10.2010, 11:37:24 via App

"Nur die Profitgier hindert Samsung neben Android auch Windows zu installieren."
"Benutzer wollen den PC nutzen und nicht damit herumspielen."
Zwei Zitate von dir, leicht abgewandelt.
Erstmal: Moin Benedikt, schön von dir zu hören.
- Was meinst du wie undurchsichtig ein PC mit zwei Betriebssysteme wird, wie lang die Gebrauchsanleitung zum einlesen..Lern- und Markfähigkeit wird stärker benötigt als bei einem "Monogerät"
Desweiteren sagst du damit, dass ein Tab mit zwei Betriebssystemen nicht so viel Profit abwerfen würde. Also ist " nur" Android doch gar nicht so schlecht?
Die Tabs sind am Markt vorbei, nicht zielorientiert?
Es ziehen gerade einige Firmen hinterher um ein Tab auf den Markt zu bringen. Du schreibst doch selbst von Profitgier. Also werden Sie Zielgruppen recherchiert haben, oder?
Android ist dabei das IPhone Betriebssystem zu überholen...
Es hat also schon eine Menge Anhänger. Ausserdem muss ein Tab immer weiterentwicklungsfähig sein um maximalen Profit zu erlangen.
Man schmeißt dem Käufer einen kleinen Brocken hin, so dass es Lust auf mehr bekommt. Sprich, das nächste Tab.
Ich bin selbst auch selbständig und niemand würde ohne Konzept etwas auf den Markt bringen. Wenn von 100 Käufer sich nur 20 für das Tab entscheiden ist die Firma schon zufrieden. Darauf wird aufgebaut.

Deine gewünschte Spracheingabe ist sehr Fehleranfällig durch verschiedene Sprachen, Dialekt, Aussprache, Lautstärke im Hintergrund...
Dein Lern- und Zeitaufwand bei fehlerhafte Spracheingabe ist bestimmt höher als 5 Sekunden Verzögerung bei Tasteneingabe.

Was genau hattest du denn nun vor mit 25 Registern und 25 Unterregistern?
Du kannst dir das doch leicht am PC erstellen und in dein Handy zum bearbeiten Einscannen.
Desweiteren drückst du dich gewunden aus aber erzählst gleichzeitig einiges zu deinem Lern und Erinnerungsvermögen welches du nicht mit Android strapazieren möchtest.
Für welches Gerät hast du dich denn nun entschieden? Besitzt du mittlerweile ein Android Gerät?
Herzlichen Gruß Carolinhoefener

— geändert am 26.10.2010, 11:45:32

Lg C.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

26.10.2010, 12:00:33 via Website

Vermutlich wäre dieses "leicht exotische" Tab genau das richtige für Benedikt.

Das neue BMWung Tab 4000

Mit seinen 300 Gramm leicht genug um noch in der Jackentasche getragen zu werden, vereinigt das neue BMWung Tab 4000 schlichte Eleganz mit der Extravaganz für Kunden die wissen was sie wollen. Die faltbaren, an der Oberseite des Gerätes angebrachten Klappohren für mühelose Erfassung von Sprachbefehlen zur Steuerung sämtlicher Funktionen des BMWung Tab 4000, garantieren den Komfort den sich Kunden von Geräten dieser Klasse erwarten. An der Unterseite eine durch leichten Touch, herausfahrbare Sondertastenleiste für den verwöhnten Genußtipper, und ein Vollregister mit 1024 GB großem Registerspeicher, das auf leichte Berührung der stylischen BMWung Logo-Taste links aus der Geräteseite heraus-slidet. Mit ihm lassen sich Notizen mühelos in bis zu 256 Unterkategorien einsortieren. Die Beschriftung der Register ist natürlich je Notiz frei wählbar und absolut individuell.
Das Betriebssystem dieses Gerätes lässt sich durch eine Wischbewegung während des Bootvorgangs auf dem BMWung Tab 4000 zwischen Windows 7 Mobile, Phandroid 2010, sowie Kinux 200 umschalten. Damit steht dem verwöhnten Kunden die Welt der Kommunikation mit anderen Geräten völlig offen. Des weiteren wird das neue BMWung Tab 4000 mit der neuen Think Ahead Office Lösung ausgestattet, die alles in sich vereinigt was eine moderne Office Lösung in der heutigen Zeit benötigt. Berührungslose Sprachsteuerung über die Klappohren gehört genauso dazu wie Zugriff auf die Facts DB der CIA. Das Umblättern zwischen verschiedenen Registerseiten beispielsweise geschieht nur noch durch leichtes Anpusten der seitlichen Registerreiter oder der entsprechenden Screenseite.
Die Vorbestellung für diese Geräte nimmt Ihr lokaler BMWung Fachhändler jederzeit gerne entgegen. Das Erscheinungsdatum dieses Gerätes wird voraussichtlich im Dezember 2010 liegen. Rechtzeitig zu Weihnachten also.


Klick das Bild an für eine grössere Ansicht

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

26.10.2010, 12:25:34 via Website

Die Facts DB der CIA kriege ich auch mit meinem Desire. Und die Ohren sind mir zu lang, die gucken aus der Hosentasche raus :lol:

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten